Kommentare zu «kb20170618»

Servus Ihr Lieben,

zunächst vielen Dank für die schönen Bilder von der Fronleichnamsprozession!

Mit solchen Fotos kann ich nicht dienen, weil unsere Gruppe immer wochentags unterwegs war.

Aber ein paar Eindrücke kann ich verlinken:
Die Burgruine Kirchschlag ist denkmalgeschützt [D] wie auch das Rathaus links im Bild.
https://photos.google.com/album/AF1QipM494l9bhKxVH5zjtjoyYvJ-kM1Rugs_t4XLE5A/photo/AF1QipN_QFGbpnvKF1uZf3g6T_mgJM-xW-9wYbgydYRN

Mehr:
https://photos.google.com/album/AF1QipM494l9bhKxVH5zjtjoyYvJ-kM1Rugs_t4XLE5A

LG Fuzzy
by fuzzy_von_steyr @19.01.2021, 14:29

Vielen Dank für diese schöne Fronleichnamsprozessionen, die tollen Bilder und Gedichte, da wurden gerade Kindheitserinnerungen wach.
by sonja-s @19.06.2017, 09:12

Sehr schön. So hat man hier doch auch einmal einen Eindruck. Danke!!!
by sylvi @19.06.2017, 08:37

Fein, eine Fronleichnamsprozession sehen zu können.
Danke für Bilder und Texte.
Liebe Grüsse
by charlotte @18.06.2017, 19:27

Lina mit diesen berührenden Texten und den Bildern hast Du uns den Sinn von Fronleichnam und der damit verbundenen Tradition sowie Bräuche nahe gebracht. Vielen Dank dafür. Man muss nicht streng gläubig sein um Ehrfurcht vor solchen Traditionen zu empfinden.
by christie @18.06.2017, 17:40

@ gerhard aus bayern
Im Bräuhaus "Koglbauer"... noch besser... aber auch etwas teurer ist es beim "Hönig"... und so ein Insidertipp ist der "Maly"... er ist klein, exquisit und einzigartig.

Bei uns in Kirchschlag hat Traditionen noch große Bedeutung... es gibt sehr viele Vereine... da werden Gemeinschaft und Werte noch gelebt.
by Lina @18.06.2017, 16:43

Ja, so ungefähr kenne ich die Durchführung von Fronleichnamsprozessionen.
In meiner Heimatstadt waren die Prozessionsverläufe der verschiedenen Gemeinden durch unterschiedliche Fahnen am Wegesrand gekennzeichnet.
Nun wohne ich im katholisch-protestantischen Niemandsland.

@Lina
Danke fürs Mitnehmen durch Euer Örtchen.
by Elke R. @18.06.2017, 16:36

@Lina

Danke für Deine schönen Aufnahmen. Das schöne Wetter an Fronleichnahm lässt die Blütenpracht richtig zur Geltung bringen.
by GiselaL. @18.06.2017, 16:22

So habe ich den Fronleichnamstag auch in Erinnerung, liebe Lina.
Lang ists her; da stand ich um 5 Uhr morgens auf, um mit anderen Jugendlichen zusammen die Blumen/Blütenköpfe aus der Gärtnerei der Gemeinde abzuholen und einen Altar zu schmücken bzw. Blumenteppiche auszulegen. Die Altäre wurden von den verschiedenen Gemeindegruppenmitgliedern gestaltet. Das scheint bei euch ja auch noch Tradition zu sein.
Inzwischen sehe ich hier keine Altäre oder Prozessionen mehr. Deshalb danke für den Blick in die Vergangenheit, die schönen Fotos und die besinnlichen Texte dazu!
by Anne @18.06.2017, 13:06

Danke für die schönen Bilder und die berührenden Texte!
by nora @18.06.2017, 10:14

@Sandra
Danke für`s Teilen. Besonders das zweite Video berührte mich.
by Carina @18.06.2017, 10:07

Danke an Lina und Engelbert für die schöne Sonntagskirche. Allen einen frohen Sonn-Tag.
by philomena @18.06.2017, 09:59

Traditionen finde ich etwas ganz Schönes. Geschmückt mit Prosa besonders. Habe die Gedichte, wie bei einer kurzen Lesung, vor mich hingesagt. Das mache ich gerne.
Danke, hat Riesenfreude gemacht.
by Carina @18.06.2017, 09:55

sehr schöne bilder lina. das bild mit der burg ist toll. auch die altäre sind an wunderschönen stellen aufgebaut.
so ähnlich ist bei uns die prozession auch. sie war heuer ohne mich, wir hüten die enkelchen in wien für mehrere monate.
by christine b @18.06.2017, 09:30

Lieber Engelbert Danke für´s gestalten dieses Kalenderblattes.
Liebe Lina Danke für die schönen Foto´s und für´s teil haben lassen an deinem Fronleichnamstag 2017.

In vielen Ländern wird dieser Tag gefeiert.

Ich habe mich auf die Suche gemacht (... Anmerkung Engelbert: hier bitte keine Links, wir sind heute in Kirchschlag bei Lina und nicht woanders ... Deine Links sind aber nicht verloren und nun in der Wochenendrubrik zu finden)
by Sandra WU @18.06.2017, 08:33

ich war schon oft in kirchschlag wenn ich von ungarn zurück gefahren bin. im bräuhaus habe ich schon öfter gut gegessen und auch in der kirche war ich schon.
by gerhard aus bayern @18.06.2017, 08:19

... ein neuer und schöner Einblick in eine alte Tradition -
bei uns hier gab es auch eine Fronleichnamsprozession - aber in sehr kleinem und einfachem Rahmen. Es ändert sich manches im LAufe der Zeit.
by Ursel @18.06.2017, 07:08

LINA, ICH KOMME!

Ich fühle mich dir ganz nahe. Hier ginge sogar ich gerne mit. Zumal die Sonntagskirche in einem so schönen Ort zu finden ist.
by Ursi @18.06.2017, 06:09

Welch Überraschung... Danke auch für die schönen Gedichte.
Eine Station fehlt eigentlich (hab ich vergessen mitzuschicken)... Der Beginn ist nämlich im Passionsspielhaus... was auch die erste Station ist.

Ich wünsche ALLEN einen schönen Sonntag.
by Lina @18.06.2017, 00:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]