Kommentare zu «kb20170724»

Na, dieser Spaziergang hat ja reichlich zu bieten. Ich bewundere immer wieder Eure aufmerksamen Augen und bedanke mich fürs Mitschauen und -laufen dürfen.
by Elke R. @24.07.2017, 22:32

Eine schöne bunte Mischung an Bildern. Solche Automaten hab ich ja noch nie gesehen. Auf Zigarettenautomaten achte ich eigentlich auch nicht.
Die Mieze ist süß.
by @24.07.2017, 22:14

lustige Bilder, am besten gefaellt mir die Katze
by MaLa SaHan @24.07.2017, 20:53

das war ein Spaziergang der Sonderklasse! Ich kann aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus. Übrigens, die schöne Katze auf dem "Suchbild" habe ich sofort entdeckt. Vielleicht weil ich Katzen so liebe.
by christie @24.07.2017, 17:44

Danke für den schönen Abendspaziergang, war sehr interessant und spannend
LG.Regia S.
by @24.07.2017, 16:27

danke für den spaziergang....bei dem suchbild hab ich gedacht du meinst die rose auf dem fensterbrett....die ist mir als erstesaufgefallen....)
by maritta @24.07.2017, 16:21

Vielen Dank, dass ich auf Euren Sparziergang mitgenommen wurde. Die Bilder gefallen mir sehr. Die Katze fiel mir gleich auf. Den Größenunterschied der Autos finde ich witzig. Bei einem Auto ist mir wichtig dass ich mich auf die Zuverlässigkeit verlassen kann.
by GiselaL. @24.07.2017, 14:36

Bin ich froh, daß ich nicht rauche. Diese Kosten. Ich weiß noch wie ich für meinen Vater eine Mark eingeworfen habe für Ernte 24. Die Korkadenblume ist ein Traum und wie lustig sieht die Katze mit dieser Fellzeichnung aus?
by Killekalle @24.07.2017, 13:39

toll dass du so einen guten blick hast für schöne dinge des alltags an einem ganz normalen abend. die bilder gefallen mir sehr.
by christine b @24.07.2017, 13:13

das war ein schönes Abendspaziergang, was man alles so sieht und entdeckt, richtig super deinen Kommentar dazu, auch wieder was gelernt, als Nichtraucher wußte ich nicht das man um zu kaufen den Ausweiß braucht und die Kosten sind schon hoch, das macht nichts finde ich gut so mit Ausweiß usw.
In unserer Wohnanlage haben wir eine halb oder fast blinde Katze, jeder weiß es, die war schon immer Freigänger, sie geht an vielen Leute einfach vorbei, ich rede immer mit ihr dann kommt sie näher und läßt sich streicheln, ich glaube die kennt die Stimmen aus einander.
by Lieschen @24.07.2017, 11:26

Ein netter Abendspaziergang - dank der Fotos und der Kommentare am Morgen nachempfunden. Danke fürs Teilhaben dürfen!
Ist diese Katze am Haus die blinde Katze, um deren Wohl sich die Eigentümer sorgen? Nein, sicher nicht. Die Kokardenblume mag ich sehr!
Die beiden Autos finde ich witzig. Aber wie sollte das mit dem E-Auto auf dem Land klappen? Man ist schon froh, wenn man immer eine Tankstelle findet! Da finde ich die Hybrid-Fahrzeuge sinnvoller. Die sind auch angenehm leise. Die superleisen Elektro-Autos sind für Fußgänger schon manchmal erschreckend leise - aber ich denke, auch für viele Tiere sind sie zu leise und zu schnell?
Diese Zigarettenautomaten ignoriere ich gern - ich freue mich, dass nur ganz wenige Raucher in unserer Familie sind. Wie die Akzeptanz des alten Ausweises funktionieren soll, möchte ich dennoch gerne wissen. Aber nicht so gern, dass ich deswegen Zigaretten kaufen möchte ;)
Auf dem vorletzten Bild gibt es allerhand Interessantes zu entdecken: Die Gießkanne, die sich hinter dem Pflanzkübel versteckt, die Rose auf dem Fensterbrett und die blauen Blümchen in der Ampel, die Bank, die sich halb hinter dem Strauch verbirgt, die Laterne vor der Haustür und die Mieze, die vielleicht die Rest-Wärme der Steine genießt...
Es steckt sicher viel Arbeit in diesem "Vorgarten" - kein einziges ungenehmigtes grünes Blättchen! Wie trostlos :(

by Gerlinde @24.07.2017, 09:29

Auch bei einem unspektakulärer Spaziergang fällt so einiges auf. Das Hinweisschild "blinde Katze" stimmt ein wenig traurig und ich überlege, wie so ein Tier zurecht kommen mag...
Der Größenunterschied lässt mich schmunzeln und ich hätte auch lieber die Instrumente mittig im Blick. Elektroauto mag gut sein, aber bei der jetzigen "Auftankmöglichkeiten" ist so ein einzelnes vielleicht praktikabel. Was zu Zukunft in diese Richtung bringt, müssen wir abwarten. Dass man die Dinger nicht hört im Straßenverkehr finde ich auch gefährlich. ( blind sein oder hörgeschädigt steht da im Vordergrund) Was die Tabakwaren-Verteilerkästen betrifft bin ich heilfroh, seit über 16 Jahren vom Glimmstengel befreit zu sein. Da kostet heute ja tatsächlich eine einzelne Malboro 30 ct. und von der gesundheitlichen Beeinträchtigung will ich mal gar nicht reden! Ich bin leider als frühere Raucherin zu einer fast militanten Nichtraucherin geworden und komm gegen den Qualm überhaupt nicht mehr an. Dass heute wenigstens ein Ausweis nötig ist um dran zu kommen an die Glimmstengel ist zwar nur eine Mini-mini-Sperre aber immerhin wenigstens ein Versuch. Dass Dir als Katzenfreund sofort jedes andere Schnurrhaar auffällt, ist doch klar und ich hab auch die Fellnase auf dem Suchbild sofort gesehen.
by Karin v.N. @24.07.2017, 08:48

Neugierig bleiben - auch als Erwachsener;)! Und ich kann als passiver Teilnehmer auch noch dazu lernen oder Ãœberlegungen anstellen....
Die Hinweise auf "Rambo", die blinde Katze, sind schonmal ganz lieb, ebenso wie die schöne Kokardenblume - letzteres ein für mich neuer Blumenname.
Den kleinen "Zero" habe ich noch nie gesehen und ich glaube, auch für mich wäre das Gucken auf den Tacho seitwärts gewöhnungsbedürftig. Müsste ich mal ausprobieren.
Der Zigarettenautomat sieht ja recht ordentlich aus, aber dass man jetzt einen Ausweis darein stecken muss, wusste ich nicht. Hier gibt es nicht mehr viele Automaten - und meine mal vor 35 Jahren gerauchte Marken wären eh nicht dabei...:)!
Und das Kätzchen hat ein warmes Steinplätzchen gefunden. Stimmt - immer mehr (Vor)gärten werden mit Steinen oder Steinmauern gestaltet. Ist natürlich pflegeleichter.
Danke fürs Mitgucken und Lernen dürfen
by Anne @24.07.2017, 08:39

Man kann sich durchaus Spaziergänge bei trüberem Wetter schön sehen und interessant gestalten..
Danke für diesen Abendspaziergang. Es hat mir Spaß gemacht.

Gestern war es bei uns gemischt, heute begrüßt uns der Regen. Naja , muss auch sein.
by Juttinchen @24.07.2017, 08:37

die Katze ist mir gleich aufgefallen, ob es wohl daran liegt, das wir selbst Katzen haben?LG Roa
by Roswitha @24.07.2017, 08:33

... sehr witzig gemacht und gefunden - gesehen und für uns festgehalten und aufbereitet...
:-))))
by Ursel @24.07.2017, 06:54

Viel Interessantes gesehen und festgehalten während Eures Spazierganges.

Das Möhrchen, welches im Garten lebt geht auch immer eine Runde mit spazieren. Wir müssen dann von Weitem immer die warnen die mit Hunden kommen weil Möhrchen angreift. :)

Die beiden Autos groß und klein passen gut zusammen :)

Eine Kokardenblume ist von Natur aus wunderschön, finde ich. Du hast sie zudem toll abgelichtet.

Euer Spaziergang hat sich gelohnt. Danke fürs Zeigen der Bilder und die Hinweise.
Euch allen wünsche ich einen guten Wochenstart.
by Webschmetterling @24.07.2017, 06:27

Dieser Spaziergang ist ja wie ein kleines Geschichtsbuch. Die Geschichte der Katze, der strahlenden Blume, des kleinen Flitzers mit dem *Zero* Logo, dem Zigarettenautomaten inkl. Ausweiskontrolle:-). Bin ich froh, dass ich nicht rauche, denn abgesehen von den Preisen, ärgert mich schon an den Packungen der Aufdruck. "Rauchen kann gesundheitsgefährdend sein....mit z.B.Totenkopfbild...so in der Schweiz. Das wäre für mich schon ein Grund, es mir abzugewöhnen,, weil ich das die reinste Verschaukelung empfinde. Sorry, der emotionale Ausschweifer auf diesem Spaziergang der Achtsamkeit für das scheinbar Unscheinbare, Selbstverständliche.
by Carina @24.07.2017, 06:18

Solche Abende sind aber oft die besten, Engelbert ! :-)) Ich erinnere mich auch z.B. gern an Schaufensterbummmel, die ihr machtet .. es müssen net immer Blümchen sein ! ;-)

Rambo wird wohl alles andere, als ein Rambo sein ... irgendwie glaub ich, seine Leute haben es eher zu seinem Schutz so aufgestellt .. liebe Idee jedenfalls !!

Das Autochen wirkt ja wie das Kind vom GROSSEN .. Pat und Patachon triffts gut ... also rein optisch wär er ganz und gar mein Fall der Kleine !

Der Automat lässt mich leise seufzen .. nein, ich bin schon immer Nichtraucher, doch es erinnert mich an jemand, der qualmte wie ein Schlot ständig "rote Hand" ... ich hab erst nicht begriffen, was gemeint war, wenn die anderen denjenigen neckten. Dann erfuhr ich es, die Roth-Händle Zigaretten waren gemeint damit :-) ohjeee, lang vorbei die (schöne) Zeit. Ausweise ??? Das wusste ich noch gar nicht, werd bei unserem Automaten hier mal schauen, direkt an der Einfahrt zum Haus ist ja sogar einer und ich rausch immer vorbei, NIE fällt mein Blick dahin .. ;-)

Die Spaziergangskatze wirkt ziemlich grimmig und das ist grad das nette :-)))
by Carola (Fürth) @24.07.2017, 02:51

Danke für den Kurzspaziergang der mich lächeln lässt.
Die vielen Steine anstatt Blumen habe ich auch schon beobachtet... leider.
Ich bin schon einige male mit einen Elektroauto mitgefahren - und mein Fazit ist "ich möchte keines haben".
Die km die angegeben sind dass man fahren kann... stimmen nicht wenn es kalt ist... wenn es bergauf geht... wenn das Auto eben eine Mehrbelastung hat... dann fährst du die Sparversion um Energie zu sparen... und dann suchst du eine Ladestation und findest keine... DAS WÜRD MIR VIEL ZU STRESSIG SEIN.

Die Franzosen erzeugen auch schon Batterien mit einer Leistung von 400 km... können aber angeblich nicht liefern weil sie die Bahn wegen Brandgefahr nicht transportiert.
Unsympathisch ist mir weil es so leise ist... man hört ja nur das Rollen der Räder... blinde Menschen sind da echt arm.
Super finde ich allerdings weil es total schnell beschleunigt.
by Lina @24.07.2017, 00:55

So ein Elektroauto tät mich schon reizen, ich fahre ja einen Smart, ideal für die Stadt, aber ich fahre mit dem auch 1000 km weit nachAachen, wenns sein muss. Nach Düsseldorf von Wien aus immer wieder. Dafür würde ich mir dann ein etwas größeres CarSharing Auto nehmen oder mit der Bahn fahren und dann ein Auto mieten.
Die Katze, die schwarz-weiße, die hab ich gleich gesehen!
by Susanne @24.07.2017, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]