Kommentare zu «kb20170813»

Kühl, wenig einladend ...
by owl @14.08.2017, 10:14

Auf mich macht der Altarraum den Eindruck einer Drehbühne, irgendwie wartet man, dass das Schauspiel beginnt
LG.Regina
by @13.08.2017, 22:56

sehr ungewohnt - aber hat was, diese Kombi von Barbeleuchtung im Kirchenraum + Blick auf den hellen Altarbereich -
by DieLoewin @13.08.2017, 22:00

Schöne Atmosphäre. Spartanisch, dessen ungeachtet heimelig.

Der Anblick erinnert mich spontan an ein Martinslied, in dem die bunten Laternen besungen werden.
by Elke R. @13.08.2017, 20:15

irgendwie gehe ich lieber in die Natur in die Natur.. grade jetzt, wo noch Sommer ist....
by beatenr @13.08.2017, 20:14

Hier bei Seelenfarben habe ich erfahren, dass es Kirchen bei der Autobahn gibt.
Mein erster Gedanke war, dass es so eine Kirche ist. Wenn es der Fall ist, finde ich das sehr gut.
Soll es eine Krypta sein, sind meine Gefühle ganz anders, da bin ich etwas ängstlich.
Gerne erfahre ich mehr.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @13.08.2017, 19:57

Eine interessante Kirche - sehr ungewöhnlich diese bunten Leuchten, aber ich finde, sie passen dazu.
Ist wohl Abend hier - hinter den Fenstern ist es dunkel.
Ich setze mich still hin ... meine Gedanken nehmen all meine Lieben mit in ein stilles Gebet.

Habt alle einen gesegneten Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
by Gerlinde @13.08.2017, 17:17

Alle denen das Dunkel hier nicht gefällt: Die Aufnahme wurde um 21:00 Uhr gemacht.
by Christian @13.08.2017, 17:12

Vermutlich sollen die bunten Lampen die sonst leuchtenden farbigen Glasfenster ersetzen. Für mich nicht ganz stimmig.
by Ursula @13.08.2017, 16:10

Zuerst hab ich vermutet, wir sind noch auf dem Schiff und dass wäre auf der AIDA, aber nach etwas längerem Gucken glaube ich es doch nicht. Ich fühle mich hier nicht wohl und bekomme Beklemmungen, halte nur einen Moment inne und gehe dann wieder nach draußen.
by Christa HB @13.08.2017, 15:19

Sieht mir aus wie eine Krypta, also eine Kirche oder Kapelle unter einer Kirche. Das würde das fehlende Tageslicht erklären. Es ist auf jeden Fall eine katholische Kirche. Ich hätte sie gefühlsmässig auf den Philippinen oder in Thailand verortet, kann aber nicht erklären, warum.
Dort Gottesdienst zu feiern und am Altar zu stehen - das wäre mir etwas zu weit weg von den Leuten. Ich würde sie zum Vater unser und zur Kommunion alle nach vorne kommen lassen.
by Lindenblatt @13.08.2017, 13:44

Ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber heimelig. Ich mag normalerweise keine bunten Lampen aber hier werfen sie schönes seelenfarbenes Licht.
Wenns keine Kirche wäre .. könnte man hier auch gut Theater spielen.
by Webschmetterling @13.08.2017, 13:22

Ist mir zu duster! Die bunten Lampen würden mich nervös machen.
Kein Fenster zu sehn, da bekommt man ja Platzangst!
Und die Decke fällt einem auch gleich auf den Kopf.
Ganz schnell wieder raus hier!
by Veena @13.08.2017, 12:32

Ich vermisse den Lichteinfall durch bunt verglaste Fenster. Die bunten Lichter sind nicht ausreichend und erinnern an Disco- oder Barbeleuchtung. Schade..
Ich glaube, dass eine integrierte LED-Beleuchtung in der sternförmigen Holzverstrebung wesentlich ausdrucksstärker wäre.
Ansonsten finde ich die runde Bauform dieser Kirche sehr schön. Eine Begegnungsstätte für Jung und Alt.
by Juttinchen @13.08.2017, 11:47

Ein eigenartiger Raum - meine Gefühle sind zwiespältig. Einerseits gefällt mir der Raum, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob die bunten Lichter nicht doch stören. Der helle Altarraum gefällt mir, Rechst, mit der Krone, dürfte der Tabernakel sein - dort brennt auch das Ewige Licht. Grundsätzlich glaube ich, dass man sich in diesem Raum geborgen fühlen kann.
by nora @13.08.2017, 11:47

Sieht mit den bunten Lampen ein wenig aus wie eine Disco. Da stellt sich die Frage: Wie würde Techno auf einer Orgel gespielt klingen?
by Wolkenfrosch @13.08.2017, 11:33

Die Kirche als solche gefällt mir gut, schade, dass es keine (bunten) Fenster gibt. Wahrscheinlich sollen die bunten Lämpchen eine Alternative dafür sein.

@Lieschen, das mit der Empfindlichkeit der Augen kann ich Dir nachempfinden, war bei mir ebenfalls, aber sei getröstet, im Laufe der Zeit gibt sich das größtenteils , in jedem Falle aber zumindest ein wenig...
by @13.08.2017, 11:27

Als ich diesen Kirchenraum betreten habe war mir schon etwas mulmig zumute.
Diese Kirche befindet sich bestimmt 'unter Tage'. Die bunten Lampen sollen sicherlich das Farbenspiel ersetzen, wenn das Sonnenlicht durch die Kirchenfenster fällt. Haben sich die Augen erst mal an die Dukelheit gewöhnt, kann die innere Ruhe einkehren. Aber nach dem Gebet nix wie raus und die Sonne genießen.
Allen SF einen schönen Sonntag.
by Friederike R. @13.08.2017, 11:24

Das habe ich noch nie geshen. Diese Lichter erinnern mich an diese bunten, für mich kitschigen Weihnachtsbeleuchtungen. Diese fensterlose Kirche macht mir leider Beklemmungen. Hier will ich nicht länger sein. Ein wenig wie aus der Messe.
by Killekalle @13.08.2017, 11:16

@Xenophora

Du beschreibst ja deine Gedanken dazu wunderschön. Danke dir! Wie genau du hinsiehst. Toll !
by Carina @13.08.2017, 11:13

@Lieschen Mir kamen ganz ähnliche Gedanken. Den Grossteil hast du für mich schon in Worte gefasst. Danke! Auch meine Augen sind lichtempfindlich, doch seit der OP ist es bei mir besser. Gerade die verschiedenfarbigen Lichter tauchen diese Kirche in eine, für mich, spezielle Stimmung. Jedoch, so wie ich mich kenne, wäre schon ein Lichtregler eingebaut und würde das ganze in noch sanfteres Licht tauchen.
by Carina @13.08.2017, 11:07

mein aller erster Gedanke war: wir sind auf der AIDA unter Deck in der Kapelle, auch die bunten Lichter würden dahin passen. Nach längerem hin schauen und hinein denken, gefällt mir der Alterraum sehr gut auch das viele Holz und die Rundungen,
ich würde mich gerne dort auf eine Bank sitzen, nur diese bunten Lampen die stören mich die könnten gedämpfter für mich sein, liegt vielleicht dran das ich so lichtempfindlich geworden bin nach der grauen Star OP. Nun bin ich gespannt wo diese Kirche steht, sie scheint evangelisch zu sein.
by Lieschen @13.08.2017, 10:48

Eine ungewöhnliche moderne Kriche, in der ich mich wohlfühle, zu den anderen setze und alles auf mich einwirken lasse. Die bunten Lampen gefallen mir in dem stillen Raum. Alles strahlt für mich Ruhe aus.
by philomena @13.08.2017, 10:37

Die Raumgestaltung dieser Kirche strahlt so viel Ruhe und Geborgenheit aus. Schade dass die Lichter diese Ruhe zerstören. So empfinde ich persönlich das.
Der klare helle Altarraum, so eingerahmt, wirkt auf mich wie eine Theaterbühne, auf der der Vorhang aufgeht für die nächste Vorstellung. Die Wandgestaltung hinter dem Altar emporstrebend Richtung Kreuz. Wunderschön
by Lieserl @13.08.2017, 10:35

Mir gefällt die Kirche ausnehmend gut. Gleich beim Reinkommen hat man dieses schöne Gefühl, dass es hier so viel Lebendigkeit gibt. Und die bunten Lampen zeigen, dass das Leben farbig ist. Ich deute die Farben so: rot ist die Liebe, blau ist die Treue und grün ist die Hoffnung. Die vielen Blumen bei der Marienstatue und auch vor dem Altar sind sicher Spenden von Vorbeikommenden. Jetzt rätsele ich, was das Bild mit der Sternenkrone rechts bedeutet. Ich meine, drin das Bild eines Mannes zu erkennen.
Ganz rechts am Eingang stehen Bücher oder Postkarten, die kann man sicher kaufen. Vielleicht ist links daneben der Spendenkorb, so schön finde ich ihn.

Ich glaube, Engelbert und Beate haben diese Kirche besucht. Auf die Auflösung bin ich gespannt.
by Xenophora @13.08.2017, 10:31

ich finde die Kirche auch sehr schön, beruhigend und einladend. Die bunten Lichter sind sehr angenehm, nehmen die Strenge und vermitteln Fröhlichkeit.
by anni1956köln @13.08.2017, 09:23

ich finde die bunten lichter furchtbar.
by gerhard aus bayern @13.08.2017, 09:15

Ein bisschen wie in der Disco in der heutigen Sonntagskirche, aber warum nicht? Das müsste ich vor Ort selbst erleben, um zu sagen, ob es mir wirklich dort gefällt.
Die bunten Lampen wirken auf mich jedenfalls etwas befremdlich. Kann man die auch dimmen;))!?
by Anne @13.08.2017, 07:34

heute fühl ich mich SEHR wohl in dieser Kirche.Ich brauche Ruhe und Abgeschiedenheit in dieser (für mich)etwas dunkelen Kirche.
Heute habe ich dem lieben Gott soooo viel zu berichten.
Darum passt es gut das heutige Kirchenbild
Trotzallen ALLEN einen schönen Sonntag
by Irmgard1 @13.08.2017, 07:30

Mein erster Eindruck war: dunkel und gar nicht einladend!
Erst nachdem Lesen der ersten Kommentare habe ich die bunten Lichter so richtig bemerkt. Das sieht wirklich nett aus.
Trotzdem: meins ist das nicht.
by Niclis @13.08.2017, 07:27

... nun ja... etwas ungewöhnlich...
natürlich setze ich mich -
schaue mich um - bete und denke nach...
aber einfarbige, helle Leuchten gefallen mir besser...
by Ursel @13.08.2017, 07:26

Bunt wie die Seelenfarben... eine sehr schöne Kirche.
Diesmal setze ich mich in die letzte Reihe... um die Stille zu genießen und ich viele bunten Lichter sehen kann.
by Lina @13.08.2017, 00:57

Was ist DAS denn heut schönes !! Diese bunten Lichter … die ganze Kirche finde ich wunderbar ... und ich setze mich jetzt gleich hinten links, zu den beiden Menschen ..

Einen schönen Sonntag, Danke ! :-)
by Carola (Fürth) @13.08.2017, 00:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]