Kommentare zu «kb20180103»

Schön war der Spaziergang. Heute wäre man ja draußen nicht trocken geblieben.
by @03.01.2018, 23:32

Der Spaziergang war jetzt viel angenehmer vor dem PC als der von mir eigentlich angestrebte draußen im Freien. Das kaputte Glas sieht toll aus. Beim Bild mit den Kakteen habe ich einen Zwilling meiner Kakteen entdeckt. Sogar im selben Topf. Danke fürs Mitnehmen.
by ErikaX @03.01.2018, 19:33

Danke für diesen Spaziergang hier, denn draußen ist es doch heut so ungemütlich.
by Gerlinde @03.01.2018, 17:56

Der abwechslungsreiche Spaziergang hat mir jetzt viel Freude bereitet. Bei uns hat man heute früh angenommen, dass gleich die Welt untergeht. Regen, Blitz und Donner und starker Wind - grausam.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Spaziergangs morgen.
by GiselaL. @03.01.2018, 16:24

Nun weiß ich, dass ich meine vorsorglich angezogenen Wanderschuhe mit dicken Sohlen gar nicht brauchte ;-), denn "dreckig, spitz, steinig und gebrechlich" ist gar nicht auf den Weg bezogen, sondern auf viele interessante Entdeckungen am Rand der Straße. Bei dem Silvester-Menü hätte ich auch gerne mit einem Glas Prosecco begonnen, Melone ohne Schinken, ein wenig Garnelenrisotto und Zitronensorbet, dann lieber das Doradenfilet und Tiramisu gegessen. Und ein Mitternachtssüppchen ist auch nicht verkehrt. Aber ich bin froh, dass Ihr weitergegangen seid, denn 4 1/2 Stunden bis zur Öffnung warten zu müssen - nein, muss nicht sein. Ein Weihnachtsstern, der schon beinahe ein kleiner Weihnachtssternbaum ist, oh, da hat wohl jemand einen "grünen Daumen". Die spitzen Stacheln auf den Fensterläden mag ich nicht, obwohl ich den Grund für die Anbringung verstehe. Die geschmückten Tannenbäume entlang der Straße sehen hübsch aus und zwei tolle Aufnahmen sind Dir mit der gesprungenen Glasscheibe gelungen. Wie ein filigranes Silbergeflecht sieht das aus. Klasse! Der "heidnische" Baum mit Lichterkette *grins* und zwei kleinen Topfglocken gefällt mir, das ist mal etwas anderes. Ein Blick auf die stattliche Abteikirche und dann auf die windschiefe Fachwerkhäuserfront, da wird mir beinahe schwindelig. Die witzige frohe Plätzchen-Botschaft werde ich mir merken. Sie eignet sich auch für den Hausgebrauch. So eine gestutzte Platane wirkt auf mich zwar auch eher traurig, ich weiß aber, dass sie im Frühjahr wieder sprießen wird. Und sehen die knorrigen Endstücke nicht alle wie phantasievolle Kamel-Köpfe aus? Die Fensterscheiben der Schule sind so fröhlich und heiter geschmückt, das macht gute Laune. Einen sehr schönen Abschluss des Spaziergangs bildet die Haustür mit ihren schmiedeeisernen Beschlägen, den Türklopfern und dem alten Holz, das allerdings mal einen guten Schreiner gebrauchen könnte. Die Tür hätte es verdient. Sie ist ein Schmuckstück.
Mir hat es wieder viel Freude bereitet, bei Eurem Spaziergang mitlaufen zu dürfen. Bin gespannt, was uns morgen im Innenhof des Seniorenheims erwartet.
by Gitta @03.01.2018, 16:05

Danke für den schönen Spaziergang, vor allem, weil ich heute nicht raus kann, wegen Sturm und Regen. Hoffentlich ist es hier Morgen besser. Laufe aber
trotzdem gern mit Euch.
by Burgl @03.01.2018, 15:30

Ist das schön euch begleiten zu dürfen
LG.Regina S.
by @03.01.2018, 14:50

Danke für diesen abwechslungsreichen Spaziergang-ohne Sturm und ohne Regen.
by Martina @03.01.2018, 13:55

bin gerne wieder mitgelaufen, so abwechslsungsreich, einfach toll, ich bin immer wieder überrascht wie eine Platane so gestutzt doch dann wieder Äste bekommt, ich wäre beleidigt, wenn man mich so stutzen würde, da gäbe es nichts mehr.
Danke für die so nette Abwechslung hier
by Lieschen @03.01.2018, 11:53

danke für den schönen spaziergang, ich freu mich über so viele verschiedene und interessante bilder.
by christine b @03.01.2018, 11:17

Auch wenn ich während meiner REHA viel spazieren gegangen bin, haben mir doch die Seelenfarben-Spaziergänge gefehlt.
by Marita aus Oldenburg @03.01.2018, 11:14

Die Spaziergänge in Seelenfarben sind legendär und ich liebe sie! Immer ist es ein buntes Kaleidoskop verschiedener Eindrücke, die erfreuen, nachdenklich und manchmal auch traurig machen.
Von dem opulenten Menue reicht mir schon ein einziges ... entweder die Suppe oder den Fisch. Für alles andere ist kein Platz mehr.:)
Die Platane schaut traurig aus, und ich hoffe, dass sie bald wieder etwas grüner wird. Da hat man mit dem Baumschnitt arg übertrieben. Die tanzenden Schneemännchen schieben die trüben Gedanken jedoch rasch wieder fort! :)
Es hat wieder einmal Freude gemacht, einfach mitzuschlendern und die Blicke schweifen zu lassen, denn es gibt immer etwas zu entdecken.
by Janet @03.01.2018, 10:41

Wenn ich die "Ausbeute" Eures Spazierganges anschau, nehme ich mir vor, auch mal so mit dem Fotoapparat durch meinen Ort zu laufen. Allerdings erst später, denn momentan ist das Wetter dafür zu grauslig, Regen und stürmischer Wind der ums Haus pfeift. Das alte, schiefe Fachwerkhaus hat was und gesprungenes Glas ist für einen Fotografen wie Dich immer ein lohnendes Objekt. Dass es auch Weihnachtssterne überleben können, hab ich mit Freude gesehen. Meine verabschieden sich ziemlich schnell, sind halt bei mir "Einfest-Pflanzen"...*g*
Diese besonders tolle Schulltüre und die richtig schön gestalteten Fenster sind eine Augenweide. Jetzt schauen wir morgen mal gemeinsam, wie´s im Innehof des Seniorenheimes ausschaut...
by Karin v.N. @03.01.2018, 09:45

Interessante, liebevolle Details. Danke!
by sylvi @03.01.2018, 09:20

Das war ein sehr schöner Spaziergang, den ich auch gerne fortsetzen werde.
by Juttinchen @03.01.2018, 08:28

Ach wie schÖn ~ erinnert mich so an Zell/ am Harmersbach , die wunder schönen Fachwerkhäuser ... haben uns sehr wohl gefühlt im Schwarzwald;
Danke, für diesen herrlichen Spaziergang und die netten Eindrücke, erfreut einem immer wieder; Guten Morgen, allerseits ;
by Gerda @03.01.2018, 07:22

Um mit dem Letzten anzufangen. Die Schultüre ist ja ausgesprochen schön. Was die Kinder da gestaltet haben, verleitet zum Tanz im Schnee, der derzeit in unserer Region nicht vorhanden ist...Und der Spruch mit dem "Plätzchen" ist sowas von toll.
Wieder eindrücklich, was euch da so vor die Kamera läuft. Was letztendlich Vandalen dem Fotografenauge ermöglichen. Ist doch in allem Tun auch das Gute enthalten, so destruktiv die Absicht ist.
by Carina @03.01.2018, 06:22

...WUNDERSCHÖN so ein Spaziergang...
DANKE für's mitnehmen und zeigen (zB. das "angegriffene" Fenster ;-)))
Freu' mich schon auf morgen...
by bellabia @03.01.2018, 05:21

Die Platane schaut tatsächlich armselig aus... die Schneemänner und die Eulen hingegen sind super.
Freu mich schon auf morgen... dem Innenhof.
by Lina @03.01.2018, 01:30

Na die Idee ist super. Blumenkasten mit Weihnachtsdeco. Ich schau mir da gerne was ab. ;) Wieder ein sehr schöner Spaziergang. Danke. So viel würde mir gar nicht auffallen. Da bin ich eher der Blindfisch für die reichhaltigen Einzelheiten.
Danke, dass ich wieder mitlaufen durfte.
by Althea @03.01.2018, 00:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]