Kommentare zu «kb20180314»

Das Blausternchenmeer ist jedes Jahr aufs neue wunderschön.

Durch den Frost ist hier einiges durcheinandergekommen, da die Blausternchen davor schon geblüht hatten (ich muss dringend mal schauen, wie es aktuell aussieht). Es kann sein, dass inzwischen auch noch die Osterglocken und Narzissen hinzugekommen sind. Die Tulpen werden wohl noch etwas auf sich warten lassen.

Grüße aus Karlsruhe
by mia @14.03.2018, 21:50

Wunderschön, ein Traum...
by HelgaR @14.03.2018, 21:22

Hallo Engelbert,

eigentlich wollte ich Dir auch schon schreiben, denn das Startseitenbild hat mir sofort gefallen. Nun zeigst Du noch mehr aus dieser Serie und alle Bilder sind einfach wunderbar.
Also im Nachhinein noch ein großes Lob!!!!!!!!!!
by Maria @14.03.2018, 21:04

Blau ist die Welt heute ! Mit Zartem rosa ...
Bin begeistert von diesen Bildern.
Danke Engelbert ! Liebe Grüsse
by charlotte @14.03.2018, 20:48

wunderschoene Fruehlingsboten
by MaLa SaHan @14.03.2018, 20:35

Danke! Alles duftet so gut ! :-)
by Bärbel @14.03.2018, 20:32

Eine Symphonie in Blau!! Wunderschön!!
Vielen Dank für die traumhaften Fotos lieber Engelbert.
by Frieda @14.03.2018, 19:55

Der Frühling lässt sein blaues Band ...... . Danke für die herrlichen Fotos.
by KarinSc @14.03.2018, 19:35

...einfach wunderbar!
by Ursel @14.03.2018, 19:05

Exzellente Fotos sind das - ein wunderschönes Spiel mit Schärfe und Unschärfe.
by fatigué @14.03.2018, 19:01

So wunderschöne Fotos, das Herz geht mir auf ...
Bei uns im Norden von Bremen ist es aber noch nicht soweit. Aber so kommt schon viel Vorfreude auf bei mir.
Ich hoffe, bald mal St es hier auch soweit:)

Vielen Dank , Engelbert!
by Christa HB @14.03.2018, 17:48

Ja, diese Bilder gefallen mir sehr. Leider gibt es ähnliches nicht in der Gegend. Da möchte ich germ spazieren gehen!
Danke für dieses besondere Bad, lieber @ Engelbert. :))
by Gerlinde @14.03.2018, 15:29

Wunderschöne Farben!
Gibt es die auch als Wallpaper Hintergrund?
Einfach herrlich und macht Lust auf Frühling.
Liebe Grüße
Ellen
by Ellen @14.03.2018, 15:17

Wunderschöne Bilder! Ein Traum!
by Bettina @14.03.2018, 13:38

Herzlichen Dank für das Bad im (Blau)Sternenmeer. Ich sehne mich unheimlich nach Farbe in der Natur.
by GiselaL. @14.03.2018, 13:38

... ein besonderes Lob geht an den Frühlung und den Fotografen - traumhafte Ausschnitte ...
by mira I @14.03.2018, 13:29

Wie wunderbar blau!!! Zum Glück hat jemand weiter gedacht als ich. Das neue Startbild ist auch mir sehr positiv aufgefallen...wollte...aber habe nicht geschrieben. Das ist echt ein Traum- so schön an zu schauen. Danke dafür!
by Andrea R. @14.03.2018, 12:52

...wunderschöne Bilder!
- und genial das Spiel mit der Tiefenschärfe.......-)
by Janna @14.03.2018, 12:37

Was für ein traumhafter Anblick - und was für ein Glück, daß Du zum richtigen Augenblick am richtigen Ort warst! Nun können wir schon seit 6 Jahren immer mal wieder diesen Moment mitgenießen ;-)) - danke dafür!
by Karen @14.03.2018, 12:32

wunderschön! DANKE
by beatenr @14.03.2018, 11:51

Einfach umwerfend schön, jedes Foto ist ein Traum,danke.
by Helga F. @14.03.2018, 11:35

Traumhaft schön :)
by Birgit W. @14.03.2018, 10:49

Ein Wunder leitet den Frühling ein.
by Christine @14.03.2018, 10:37

wunderschön - danke!
die Seelenfarblerin hat das umgesetzt, was ich leider nur tun wollte -
mailen und danke sagen -
jedes Jahr aus Neue verliebe ich mich in diese Bilder
by DieLoewin @14.03.2018, 10:17

Jetzt weiß ich, wie der blaue Blütentraum, den ich jeden Tag bewundere, entstanden ist! Dieses Blausternmeer ist unbeschreiblich schön. Danke für die wunderbaren Einblicke!
by Janet @14.03.2018, 10:10

Als ich diese Farbharmonie vor einigen Tagen zum ersten Mal wieder sah, musste ich auch an die damaligen Bilder denken. Sie waren in meiner Erinnerung noch sehr präsent. Einfach zauberhafte, pastellige Frühlingsgrüße die gleich gute Laune machen und Freude auslösen. Schade dass Karlsruhe so weit weg ist, denn das würde ich mir sehr gerne mal "in echt" ansehen!
by Karin v.N. @14.03.2018, 10:00

ach ist das schön! wie wunderbar sind die blümchen. diese beiden farben zusammen sind so harmonisch und frühlingshaft...herrlich.
über das neue startseitenbild freute ich mich auch sehr.
by christine b @14.03.2018, 09:55

Guten Morgen Engelbert,

herzlichen Dank!!!!!!
by owl @14.03.2018, 09:54

Blauer Blütenzauber!
by philomena @14.03.2018, 09:53

Sehr schöne Bilder, die immer mehr Lust auf Frühling machen.
by Marita aus Oldenburg @14.03.2018, 09:52

Ich kann mich garnicht sattsehen an diesen Bildern, ich kann garnicht genug kriegen, es ist wie ein Rausch.....diese Farbharmonie...sie streichelt meine Seele.....
ich bin ja Einiges gewöhnt in punkto Frühlingswiesen... ich denke da nur an das
Krokusmeer jedes Frühjahr zwischen Hochfilzen und Leogang oder zu Füssen des
Heubergs aber dieser Farbenrausch ist schon was ganz Besonderes..
Vielen, vielen Dank fürs Zeigen
by Katharina @14.03.2018, 09:52

Oh, du bist ja bei uns :-) Ich liebe dieses Meer. Es hat schon manches mal meine Seele beruhigt. Demnaechst ist es wieder soweit. Bei mir im Garten haben die ersten Blausternchen schon ihre Blueten geoeffnet.
Ich muss korrigieren: es ist -jetzt- schon soweit. Aus den Pressebildern des botanischen Gartens: Scillablüte 2018 http://www.botanischer-garten-karlsruhe.de/fileadmin/Presse/pressebilder/19_karlsruhebg/19_karlsruhe_botan-garten_scillabluete_foto-th-huber_ssg-pressefoto.jpg
by Laura @14.03.2018, 09:51

Die Sehnsucht nach frischen Farben steigt weiter an. Danke für diese Farbenpracht.
by sylvi @14.03.2018, 09:46

Danke für die wunderschönen Bilder! Auch für das schöne "Startbild", jeden Morgen eine Freude! - Bei mir im Garten blühen auch die Blausterne in der Wiese, sollte irgendwann in den nächsten Tagen vielleicht doch wieder einmal die Sonne scheinen, mache ich ein Bild und schicke es Dir!
by nora @14.03.2018, 09:17

Frühling kann kommen, wunderschöne Fotos.
by erika aus augsburg @14.03.2018, 09:16

Ich liebe diese Farben - und Blumen sowieso.
Wirklich zauberhaft.
.... und was ich so lustig fand: einen Tag bevor du das neue Startseitenbild gezeigt hast, hatte ich genau diese Farbkombination an :-)
by Sommerregen @14.03.2018, 09:08

Wunderwunderschön!
by Therese @14.03.2018, 08:33

Sehr schön! Da wollte ich auch immer schon mal hin zur Blausternchenblüte, ist ja nicht so weit von uns, aber irgendwie hat's noch nie geklappt.
by Pusteblume @14.03.2018, 08:12

Ein echtes Frühlingsbild. So schön und doch so vergänglich.
by MOnika Sauerland @14.03.2018, 08:04

Herrlich solch Blumenwiese
by Silvi @14.03.2018, 07:51

Danke euch Beiden!
Beim Betrachten der Fotos atme ich tief durch und mir wird ganz leicht zumute.

Ich hoffe darauf, dass ich solche Bilder bald auch in der Realität sehen kann. Leider ist der Himmel ganz grau und die Temperaturen sind wieder gefallen.

Mein Tulpenstrauß ist zwar noch schön, aber ich werde heute Ausschau halten nach ein wenig Farbe. Etwas zum Freuen auf meinen Couchtisch stellen. Bei Lidl finde ich sicher gleich ein paar schöne Blumen.....
by Ursi @14.03.2018, 07:49

Sooosooooo schön.
Da hat die Natur in 3 Tagen aber noch viel zu tun um das ebenfalls am 17.03. 2018 zu zaubern *lach*. Irgendwann muss doch der Frühling ankommen!
by Trude @14.03.2018, 07:47

Einfach wunderschön - diese zarten, harmonischen Farben!
by Brigitte C-B @14.03.2018, 07:40

"trunken vor Schönheit der Natur" damit gehe ich in den Tag!!
by ReginaE @14.03.2018, 06:28

Frühling lässt sein blaues (Sternchen) Band wieder flattern durch die Lüfte ...

ist wirklich ein blaues Meer, zum ins Traumland mitnehmen jetzt dann .. Danke !!

@ Carina, dito :-) bin auch nicht auf die Idee gekommen, "dazu" zu mailen ..
by Carola (Fürth) @14.03.2018, 01:41

Ich kann mich nur anschließen. Auch mir hat das Bild sofort sehr gut gefallen und ich hatte kurz überlegt, ob ich schreiben soll. Die ergänzenden Bilder sind wirklich eine Bereicherung. Wunderschön!!! Vielen Dank!
by Annie @14.03.2018, 01:25

Danke dieser Seelenfärblerin, denn unter "sicher" vielen Anderen, fiel mir das Startseitenbild sofort auf ! Nur die Idee, euch, Engelbert und Beate, ein Mail zu senden, die kam mir nicht.
Es ist ein traumhaft schönes Sternenmeer, das ich nun in den Schlaf mitnehme.
Vielen Dank !!!
by Carina @14.03.2018, 00:28

Wau... ein Traum... dieses Blausternmeer nehme ich gerne mit in mein persönliches Traumland.
by Lina @14.03.2018, 00:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]