Kommentare zu «kb20181126»

@ Lilo und @ Inge

danke für Eure Antwort. Ich finde auch dass derart exklusiv verpackte Seifen, noch dazu wenn sie handgeschöpft sind, Freude bereiten müssten. Also werde ich mich von den negativen Ansichten nicht mehr beirren lassen.

Liebe Grüße an Euch Beide
by christie @27.11.2018, 17:48

Wie toll ist das denn? Das hab ich so noch nie gesehen. Tolle Idee der Verpackung.
by @26.11.2018, 22:50

ich mag das nicht so sehr....bin allergiker und leide zeitweise unter neurodermitis......Aber ich hab jetzt schafsmilchseife entdeckt, die tut meiner haut sehr gut!!nehme sie sogar zum haarewaschen.
by maritta @26.11.2018, 21:43

@ Christie
auch ich verschenke gerne Seifen, vor allem wenn sie naturrein sind und evtl. noch handgeschäöpft. Das sind besondere Seifen und bisher haben sich alle darüber gefreut, die eine solche Seife erhielten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es anders aussieht, wenn man die "alltäglichen" Seifen verschenkt .....
Ich für meinen Teil freue mich über eine nicht-alltägliche Seife (hab ich schon öfter mal bekommen :-D )
by Lilo @26.11.2018, 20:56

@ Christie
Ich verschenke sehr gerne Seife, weil ich sie selbst mag. Dem Beschenkten sage ich dann aber auch, dass es keine diskrete Kritik sein soll. Man verschenkt ja auch keine Allerweltsseife, sondern eine vielleicht außergewöhnliche Seife mit einer Duftnote, die nicht alltäglich ist. Es muß dann auch keine Mehrfachpackung sein, denn dann darf es auch eine schöne Einzelseife sein. Du siehst das bestimmt genauso.
by Inge @26.11.2018, 20:33

wunderbare Seifenverpackungen sind das. Ich sehe mir die einzelnen Seifen intensiv an und kann mir ihren Duft genau vorstellen. Meine Lieblingsseife wäre die Aprikosenseife.
Jemand hat mir einmal gesagt, eine Seife zu verschenken gleicht einer Beleidigung für den Beschenkten weil das aussagen soll "du musst dich öfter waschen" oder "du riechst nicht gut". Seither bin ich unsicher und verschenk keine Seifen, ich will ja Freude machen und nicht beleidigen.

Was haltet Ihr davon?
by christie @26.11.2018, 18:23

Sie sehen wunderschön aus, diese eingefilzten Seifenstücke und ich würde gerne mal daran schnuppern. Sie duften bestimmt wunderbar. Auch wenn ich mir den Gebrauch der Seife noch nicht so richtig vorstellen kann, sieht sie doch wie ein kleines Schmuckstück aus und verschönert bestimmt jedes Bad oder Gäste-WC. Vielen Dank an Petra H. für die tollen Fotos und an Engelbert fürs Zeigen.

by Inge
Ich mache das genauso, restliche kleine Seifenstücke sammele ich auch in einem netzartigen Seifensäckchen. Das ist eine prima Idee und eine gute Lösung, um alle Seifenstückchen aufbrauchen zu können.
by Gitta @26.11.2018, 17:41

Das sind richtig schöne Seifen! Habe solche noch nie gesehen, obwohl ich ein richtiger Seifen-Freak bin und nicht aus Dm und Rossmann rauskomme ohne ein neues Stück. Ganz besonders mag ich die italienischen Nesti dante-Seifen, die in besonders bemaltem Papier eingewickelt sind, teils auch italienische Städtenamen haben und intensiv duften und schäumen. Aber Petras Seifen heute sind optisch nicht zu toppen.
Die kleinen Seifenreste brauche ich übrigens in einem kleinen, netzartigen Seifensäckchen auf. Beim Waschen schäume ich dann die Hände mit der Seife im Säckchen ein. Das ergibt viel mehr Schaum als ohne Säckchen und ist himmlisch schön. Und nichts von einer teuren Seife geht dann verloren. Probiert es doch auch mal aus!
by Inge @26.11.2018, 12:05

Welch ein Aufwand ein Seifenstück zu verpacken! Auch ich habe noch ein paar herrlich duftende Seifen zwischen der Wäsche.
by Killekalle @26.11.2018, 11:43

wunderschön...und ich kann sie im geiste auch riechen :-). sie duften fein!
by christine b @26.11.2018, 11:22

Mit geschlossenen Augen kann ich die Düfte förmlich riechen. Als Waschhandschuh muss es sehr gut für die Hände sein. Sehr schöne Idee.
by sylvi @26.11.2018, 10:32

schöne Geschenkidee, bei mir wandern die auch immer zuerst in den Schrank, die Wäsche riecht dann so gut, habe ich von meiner Oma so übernommen, sie sagte immer das dann die Seifen länger halten beim waschen.
by Lieschen @26.11.2018, 10:30

Was für eine geniale Idee! Das ideale Weihnachtsgeschenk für einige meiner Lieben! Danke fürs Fotografieren und Zeigen.
by Moni @26.11.2018, 10:22

Habe sie gefunden bei Etsy.
by Monika aus Köln @26.11.2018, 09:11

Schööööön! Wo gibt es denn ao etwas?
by Monika aus Köln @26.11.2018, 08:51

Ich hab durch den Kommentar von Regina erst mal Frau Google gefragt, ob man denn diese Prachtstücke wirklich im Filz benutzt, weil ich mir das gar nicht vorstellen kann. Wenn ich an meinen Lodenmantel aus der Kinderzeit denke und dann nass in den Händen...grgr... aber ich bin neugierig geworden. Obwohl in Gäste-WC und Bad Seifenspender mit Flüssigseife hängen, werd ich es vielleicht einfach mal ausprobieren so ein Teilchen. Die so wunderschönen von Petra H. toll fotografierten Teile mit der Deko sehen prima aus mit ihrem "Verpackungsschmuck".
by Karin v.N. @26.11.2018, 08:41

Sehr schön gemacht!
Bei mir kommen alle neue Seifen mindestens für 6 Monate in Schubladen und Schränke (in die Wäsche) damit sie trocknen können und sie waschen sich dann nicht so schnell ab.
by Rita die Spätzin @26.11.2018, 08:08

So schön gemacht, sodass es schade für mich wäre, diese Seifen auszupacken. Sogar zu schade, um sie wegen der Duftnote in den Schrank zu legen. Trotzdem würde ich dies am ehesten tun.
Danke!!! für diese wunderschöne Idee dir, Petra H. sowie Engelbert.
by Carina @26.11.2018, 07:57

superschöne Seifen - und die Deko dazu!
Den Duft dazu kann ich mir vorstellen.
by Lilo @26.11.2018, 07:43

super schön sind die Seifen gemacht!!

Die gefilzten Seifen sind ganz toll wenn man keine Handschuhe trägt bei der Gartenarbeit trägt und die Hände anschließend säubert. Da geht der Schmutz ruckzuck weg. Anschließend etwaige Reste mit einer Essigzitrone abreiben.
by ReginaE @26.11.2018, 07:07

... tolle Idee... was es nicht alles gibt...
Ein nettes Geschenk allemal!
by Ursel @26.11.2018, 06:58

Die schauen aber lieb aus... da würd ich gerne mal daran schnuppern.
by Lina @26.11.2018, 00:58

Oh, ein paar ganz besondere, von einer Freundin handgemachte Seifen hab ich auch noch! Diese hier sehen ganz anders aus, sind aber auch wunderschön (und riechen sicher auch gut)!
by Croli @26.11.2018, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]