Kommentare zu «kb20181231»

Es gab so viele schöne Momente für mich
- der Entwicklung der Enkelkinder zusehen und sie miterleben dürfen
- die Freude und Dankbarkeit über meine Besuche der von mir als Sterbebegleiterin betreuten Dame. Sie lebte allein, ist jetzt 81 Jahre alt und ist seit September im stationären Hospiz.
- schöne Begegnungen und Gespräche
- das die Diagnose meiner Erkrankung relativ schnell gefunden wurde und die Medikamente sofort wirkten.
- so schöne Regenbogen am Himmel
- das es meinen Lieben und mir gut geht, dafür bin ich sehr dankbar
- über das Lob meiner Kollegen im Hospizbüro und -vorstand, dass sie gerne mit mir zusammen arbeiten
- das ich eine Familie und Freunde habe, wo sich jeder auf jeden verlassen kann
- das mein Mann und ich noch körperliche fit sind und uns viel gemeinsam draußen bewegen können

Ich denke, mit einer positiven Einstellung lässt sich auch Schönes im Kleinen entdecken! Wünsche allen Seelenfärblern einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!!
by ChristaHB @31.12.2018, 20:44

Da mein Gedächtnis-Volumen gleich Null Fassungsvermögen hat, kann ich mich spontan an nichts Besonderes erinnern.
Höchstens die blöde Fußverletzung, die mir immer noch Schwierigkeiten bereitet. Und es gibt auch Ereignisse, an die ich mich nicht erinnern möchte.

Bin froh, wenn ich 2018 hinter mir lassen kann.
Aber ich freue mich auf 2019..... Ob das auch so ein besonderes Jahr wird wie 2009, als ich 60 geworden bin?
by Ursi @31.12.2018, 20:09

In Gedanken bleibt auf jeden Fall der Seelenfarbenkalender, der täglich große Freude bereitet. Ansonsten bleiben auch viele Kleinigkeiten des Lebens im Gedächtnis. Sie gehören zum großen Ganzen, welches das Leben ausmacht.
Ich wünsche allen Lesern und Mithelfern des schönen Kalenders einen guten Übergang ins Neue Jahr und viele schöne Stunden für 2019.
by sylvi @31.12.2018, 18:45

Ich erinnere mich an die Verlobungen meiner beiden Kinder, die schönen Sonnentage,wieder aufgenommene Kontakte, die durch meinen Beruf im Schichtdienst brach lagen, meine Bewilligung der Erwerbsminderungsrente, nach langem Behördenstress, meinem täglichen Besuch hier bei Seelenfarben, wo es immer was neues zu entdecken gibt. Vielen Dank dafür und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
by HelgaR @31.12.2018, 17:51

einige SF haben es angesprochen und auch ich kann sagen, Engelbert hat alles erwähnt was 2018 in meinen Gedanken bleiben kann. Viel mehr bleibt nicht über.
Doch auch ich dacht spontan an Seelenfarben das mich jeden Tag durch das Jahr begleitet hat. Wo ich nette Menschen kennen lernen durfte und sogar eine sehr liebe Freundin gewann.
Viele interessante, schöne, berührende, herzerwärmende, mitfühlende, lustige Momente bescherte mir Seelenfarben.
by christie @31.12.2018, 17:22

Wenn ich das alles abziehe, bleibt ein warmes Gefühl der Freude und Zufriedenheit, dass wir alles gut überstanden haben,
dass es kein Rezidiv gab,
dass Ömchen noch froh und munter lebt,
dass meine Enkelkinder trotz aller Widrigkeiten
wachsen und gedeihen
und ich mittendrin es geschafft habe,
alles und alle irgendwie unter einen Hut zu bekommen.
by Moni @31.12.2018, 14:05

2018 war in vielerlei Hinsicht für mich ein eher durchwachsenes Jahr. Die beiden großen Urlaube mit meinem Mann strahlen aus dem eher durchschnittlichen Kalenderablauf natürlich heraus. Familiäre Veränderungen manifestierten sich, und wir begleiten sie mit positiven Gedanken. Unser Ältester hat seine Lebenspartnerin gefunden und beide sind nun zusammengezogen. Was die Zukunft für unseren Jüngsten diesbezüglich bereithält, wird das neue Jahr zeigen. Mein Mann und ich halten an unserem Lebensmotto fest, dass es nur noch auf uns beide ankommt und dass jeder sein Glück oder Unglück selbst in der Hand hat.

Für Gartenliebhaber brachte der heiße Sommer große Einbußen mit sich. Viele Grünpflanzen, darunter teils kostbare Formschnittbäume fielen der Hitze und dem regional verhängten Gießverbot zum Opfer und mußten entfernt werden. Der Buchsbaumzünsler zog als Plage durch die Gärten an der Mosel und verursachte den nächsten Kahlschlag. All dies veränderte unser grünes Umfeld und ließ Lücken entstehen, an die man sich gewöhnen mußte. Von größeren Neueinpflanzungen haben wir Abstand genommen, denn es führt kein Weg daran vorbei, dass wir älter werden und die Arbeit beschwerlicher wird.
Nach einem verheerenden Sturm mußte das Hausdach saniert werden, wenn auch nur kleinflächig. Hitze und Sturm, Klimawandel und Umwelteinflüsse haben für dieses Jahr negative Auswirkungen gehabt, die wir deutlich gespürt haben.

Als besonders schön in diesem Jahr will ich meine Freude und Begeisterung für Seelenfarben hervorheben. War sehr lange Zeit schon ein stiller Leser hier gewesen, bis ich im September mir den Mut fasste, um mitzukommentieren. Engelbert gab mir mit meinem gestickten Adventkalender die Gelegenheit, im Kalenderblatt aktiv mitzuwirken, worüber ich mich sehr gefreut habe. Auch wenn wir uns alle nicht kennen und anonym miteinander kommunizieren, so spüre ich doch die große Vertrautheit aller, die hier lesen und mitmachen. Es ist einfach schön, und dieses positive Gefühl nehme ich dankbar aus diesem Jahr mit ins nächste.

Euch allen, besonders euch, Engelbert und Beate, wünsche ich nun einen guten Rutsch in ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr! Danke für eure viele Arbeit und Mühe, um uns jeden einzelnen Tag so schön beginnen zu lassen.
by Inge @31.12.2018, 13:58

Ich erinnere mich an jeden Tag Besuch bei Seelenfarben und viele unvergessene Erzählungen daraus.
An den Einzug eines neuen Hausbewohners. An Besuchen bei meinen Schwestern und dass die Jüngste seit Oktober im Pflegeheim lebt. Dass mein erst 4 Jahre alter Kühlschrank nicht mehr kühlte und doch noch am 27.12.18 repariert wurde. Diese Ausgabe hätte ich wirklich nicht gebraucht. An Treffen mit lieben Menschen. Dankbar bin ich dafür, dass ich im Jahr 2018 nicht krank war, außer einiger Unpässlichkeiten. Wenn man nachdenkt, fällt mir noch sehr viel mehr ein. Zum Beispiel unser Frankentreffen, das war sehr schön. Und zum Schluss auch noch ein paar unangenehme Diskussionen. Traurig war noch, dass am 25.12. meine Nachbarin, die ich 6 Jahre betreut habe, plötzlich verstorben ist. Zum Schluss fallen mir auch noch viele schöne Telefongespräche ein. Danke fürs Erinnern.
by Gisela L. @31.12.2018, 13:47

Hallo,

ja, viel bleibt nicht mehr, wenn man das von Engelbert genannte abzieht. Aber ich erinnere mich z.B. auch noch an den Job. An die guten Seiten davon und an die weniger guten.

Euch allen einen "guten Rutsch" ins Jahr 2019.

LG,
BeFe
by @31.12.2018, 13:28

Meine Enkelin hat Laufen gelernt und ich konnte dabei zusehen.
by Martina @31.12.2018, 13:26

Auch du @Engelbert hat zu der Vielfalt des Alltags beigetragen. Muss ich einfach mal so schreiben. Das jedenfalls war eine super Zeit!
by ReginaE @31.12.2018, 12:15

Du hast Recht - ich war heute morgen bei einem Jahresrückblick im TV ganz überrascht, dass auch Fußball Wm war - komplett aus dem Gedächtnis gestrichen. Dieses Jahr war für mich ziemlich hart, wie du es sagst - alles rund um Geburtstage, Krankheit, Urlaub ist da, alles was so "mitging" ist ziemlich verdrängt. Es gab Bälle und Workshops beim Tanzen, die mir viel Freude gemacht haben, etliche Fotowalks mit Gleichgesinnten, Treffen in Lorsch, eine Fahrt nach Lüneburg zum Treffen mit Fotofreunden.
by Birgit W. @31.12.2018, 11:59

Was fest haftet ist die Begegnung mit vielen netten Menschen, liebe Gesten und Worte, die meine Seele erreichten.
Negativ haften viele Schlagzeilen betr. Terror, Gewalt und Verbrechen, schlimme Naturereignisse, usw.

by Webschmetterling @31.12.2018, 11:09

Man erinnert sich - und das sehr sehr gerne - an tägliche ganz tolle Seelenfarben-Kalenderblätter!!!!!!!
by Osti @31.12.2018, 11:08

2018 war für mich eines der schönsten und harmonischsten Jahre meines Lebens. Alles hat einfach gepasst, die vielen gemütlichen Stunden mit der Familie, seit unserem gemeinsamen Traum-Urlaub sind wir noch mehr innerlich zusammen gerückt.Die herrlichen, warmen Sommerabende in der Hollywoodschaukel, mit Nachbarn und unseren Obermietern. Spontane kleine Gartenfeste mit dem Duft der Rosen und des Lavendels als Begleiter.Eine Rekordernte vom eigenen Gemüse und Obst.Mein alter Pflegehund aus der Nachbarschaft ist wieder gesund geworden......Und so weiter, und so weiter.
Aber wir vergessen schon viel im Laufe der Zeit, ich schreibe seit 20 Jahren einen Jahresrückblick, wenn ich darin lese staune ich darüber, was alles durch das Sieb in meinem Kopf, ins Vergessen gerutscht war. ;)
by Helga F. @31.12.2018, 10:56

Da muss ich, leider, meine Handybilder zur Unterstützung heranziehen ... obwohl, .... sehr schöne und vertraute Momente, Spaß und guten Austausch mit langjährigen und neuen Freunden. Aber auch die eine oder andere Erkenntnis, dass es nicht mehr passt und Loslassen können. Eine sehr kranke Katze die nicht wollte dass wir in den Urlaub fliegen, danach aber gesund wurde, eine Sinfonie in der wunderschönen Elbphilharmonie, sonnige Stunden in Düsseldorf, Natur, Verschönerung der Wohnung, Ordnung aber auch klar sehen zu müssen, dass die berufliche Zukunft ein neues Fundament braucht.

Ich wünsche allen Seelenfärblern einen guten Rutsch und ein glückliches gesundes 2019. Vielen Dank für diese tolle Seite.
by SandraHH @31.12.2018, 10:51

Dann zähle ich mal ohne Anspruch auf Vollständigkeit auf...
Ab März Sommerwetter bis Ende Oktober. Kaputte Windschutzscheibe am Auto, ein Kühlschrank, der seinen Geist aufgibt, auch der Garagenantrieb muss erneuert werden - einige Zusatzkosten für uns, nicht geplant (ja, auch an solche Dinge erinnere ich mich, nicht nur an Natur und Garten). Das ganze Jahr bis Sommer Lehrstellensuche, Bewerbungsgespräche bzw. Termine bei der Arbeitsagentur und Ärzten wegen der Kinder, ich ein wenig gefühlt im Hamsterrad. Eigene Bewerbungen und entsprechende Termine für mich selbst. Schwiegermutters Tod und Beerdigung am anderen Ende der Republik. Mehr als ein dutzend weitere Fahrten nach Hamburg (dort viel verschiedenes unternommen und erlebt), auch wegen dem Erwerb einer kleinen Ferienwohnung (Notar, Wohnungsübernahme, Einrichten der Wohnung). Zwischendurch ein kleiner Urlaub am Meer. Abschlußfeiern beider Kinder in ihren Schulen. Führerschein des Sohnes. Dafür Fahrten mit dem Mamataxi zur Fahrschule, zur Prüfung, zum Landratsamt wegen des Scheins. Wöchentliche Fahrten zur Ausbildungsstätte des Sohnes und Abholungen Ende der Woche.
Sohns 18. Geburtstag, die goldene Hochzeit meiner Eltern.
Engelbert, du schreibst von Bildern, anhand derer man sich erinnern sollte.
Viele meiner erlebten Dinge sind in keinem Bild festgehalten, denn sollte ich z.B. die Bewerbungsfahrten alle knipsen? Es wäre schlimm, wenn ich mich daran nur erinnern könnte, wenn ich es fotografiert hätte. Im Gegenteil finde ich es einschränkend, sich nur anhand von Fotos erinnern zu können, denn DANN vergißt man alles andere nicht fotografierte drumherum.
Dass ich auf dem Land sehr ruhig in einem kleinen Häuschen mit Garten mit meiner Familie lebe, ist ein permanenter Zustand der Zufriedenheit. Dass wir gesund sind, keine finanziellen Sorgen haben, Autos, die uns zur Arbeit bringen, dass ich mich im Internet jederzeit über alles informieren kann. Das vergesse ich nie, wenn ich täglich aus dem Bett schlüpfe.
Ich resümiere: 2018 war bei uns viel los, mehr außertourliche Termine als sonst, deswegen habe ich den heißen Sommer oft verdrängt und ihn nicht ordentlich "gewürdigt".
Und somit starten wir nun ins Jahr 2019 mit ganz anderen Themen, von denen ich heute noch nicht die geringste Ahnung habe ;-)...
by Schnecke @31.12.2018, 10:20

wenn ich das jahr revue passieren lasse, stehen als erstes die schönen besuche bei unseren kleinen enkeln und den töchtern in wien und ihre besuche bei uns. das ist das wichtigste für herz und seele- das zusammensein mit kindern und enkel.
die kleinen ( 3 und 6) waren im juli und im august jeweils 14 tage alleine bei uns.
eine tolle- wenn auch anstrengende zeit für oma und opa.

die ausergewöhnliche und schöne hochzeit meines neffen im sommer auf einem kleinen alten schloß im waldviertel und dass wieder einmal ALLE familienangehörigen zusammen waren. ein schönes zusammensein.

zum schluß zu erwähnen sind auf jeden fall die schönen weihnachten, die 8 tage, die wir alle zusammen verbringen durften.
by christine b @31.12.2018, 09:58

Die Jahreszeiten, die ich noch nie so intensiv wahrnahm.

Die Freude, wenn Pflanzen bei mir zu Hause zu blühen begannen, wie jetzt z.B. ein Jasminstock seinen Duft verströmt.

Die vielen wunderschönen Spaziergänge (verbunden mit Begegnungen und Gesprächen mit Menschen), die ich mit dem Hund meiner Freundin machen durfte; wenn er sich wohl bei mir fühlte und soviel Freude in mein Leben brachte.

Diese generell sehr bewegende Zeit, die der Adventkalender in mir auslöste. Obwohl die Trennung von vielen geliebten Menschen schon früh in meinem Leben begann, fühle ich eine starke Verbundenheit, die unabhängig vom Sehen, Hören,....usw. des anderen ist.

Letztendlich die wiederkehrende Dankbarkeit, wenn ich Herausforderungen, egal welcher Art, angegangen bin. Sie als Gelegenheit erkannt habe, die Veränderung ermöglicht.

Die erneute Bewusstheit, das jeder Mensch wunderbare Begabungen hat.

Die Momente, wenn auch wenige, des "Michangekommenfühlens".

...und vieles, vieles mehr
by Carina @31.12.2018, 09:49

An das tägliche Ritual von Aufstehen, Alltag bewältigen, zufriedene oder auch mal unzufriedene Abende nach dem Tagesrückblick, den Rythmus im Garten, das Aussähen, Pflegen und Ernten, das Betrachten der Blumen und Tiere im Garten und der Natur zu den verschiendenen Jahreszeiten, Projekte in Haus und Garten das Jahr über, viele Treffen mit den Kindern auch außerhalb von besonderen Tagen, Treffen mit Freunden zwischen den Verpflichtungen, Begegnungen mit Nachbarn und Freunden, beim Einkaufen oder im Internet oder lange Telefonate mit Freunden..... ist schon eine ganze Menge die mir da einfällt

Ich bekam gestern noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk...meinen persönlichen Jahreskalender 2019. Darin kann ich täglich etwas für mich aufschreiben. Die Verfasserin dieses Buches tut das schon sehr lange und findet es spannend, in den alten Kalendern zu blättern. Das kann ich mir gut vorstellen.
Kommt alle gut ins neue Jahr :)
by Jutta aus Bayern @31.12.2018, 09:33

-- Konfirmation meiner Patentochter,
-- Besuch meiner Tochter hier,
-- Urlaub bei meiner Tochter, und ein paar Tage in Bad Reichenhall,
-- Standesamtliche Trauung meines Jüngsten.
-- überraschend viel berufliche neue Aufgaben
Das sind nur ein paar Highlights des Jahres gewesen. Ansonsten bin ich froh, gesundheitlich mich einigermaßen gut zu halten.
by ReginaE @31.12.2018, 09:14

Ich erinnere mich
an die Geburt von 2 Großneffen
an die wunderschönen Blumen vor meinem Fenster
an das gierige Aufsaugen des Regenwassers, wenn der Himmel mal kurz seine Tore öffnete und Regen auf die zersplitterte Erde kam
daran, dass nach 3jähriger Bauzeit das entkernte Haus gegenüber nun endlich bezugsfertig war
an Frühlings-, Sommer- und Weihnachtskonzerte unserer hiesigen Musikkapelle und dass meine Enkelin mitspielte
an den Bruch meines Handgelenks und das Quetschen meines linken Mittelfingers - aber daran denke ich nicht oft, es behindert nur ein bisschen
by Lilo @31.12.2018, 08:06

Als erstes dachte ich an unser Treffen in Lorsch, das mir in sehr schöner Erinnerung bleibt. Eine anstrengende Angelegenheit war die Behandlung meines Magen-Darm-Systems, wo ich doch wiedermal nicht nur Positives in Sachen Medizin erfahren durfte. Gott sei Dank ist alles mittlerweile überstanden und im normalen Rhythmus ;) Ebenso negativ waren die Stürme, wo der erste einen grossen Ast der alten Zeder abgeknickt hat in meinem Garten und es bis Ende Mai dauerte, ehe alles weggeräumt war. Auch hatte ich in diesem Jahr im Garten mit dem vom Nachbarn "gelieferten" Giersch zu kämpfen. Freude machen jeden Tag meine Tiere, Finn und Daisy, ohne die ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen könnte. Arbeiten muss ich immer wieder an meiner Geduld, die ich drohe, manchmal zu verlieren. Ansonsten ist alles gut, denke ich mal.
by Brigida @31.12.2018, 06:52

Stimmt, an große Ereignisse erinnert man sich sofort:
- an den Motorradunfall meines Sohnes, der zum Glück nur" mit doppeltem Oberschenkelbruch ausging. Er ist über die Leitplanke geflogen und weich im Gestrüpp gelandet. Danke, danke an seinen Schutzengel!!!!
- an den 80. Geburtstag der Exschwiegermutter
- an den heißen Sommer, den ich mit meinem Sohn im Freibad verbrachte
- an diverse Aufenthalte an der Nordsee, in Köln, Hamburg und Nümbrecht
- an Ausflüge auf die Alb

Aber Kleinigkeiten des Alltags... ach ja,
- der Nachbar eine Straße weiter, der mir immer strahlenden Gesichts zuwinkt, wenn ich vorbeifahre.
- die Hilfsbereitschaft fremder Menschen beim Einkauf
- der Blutmond
- ein/zwei Vollmonde später denselben während der Fahrt zwischen den Bäumen groß und orange aufgehend, aber kurz darauf, ein paar Kilometer weiter, über freiem Feld nur klein und weiß gesehen.
- die vergeblichen Versuche eines Freundes, mich telefonisch zu erreichen
- mein vergeblicher Versuch, eben diesen Freund vor oder nach Nümbrecht zu besuchen (er wohnt auf halber Strecke nach Nümbrecht)
- mein Apfelbaum, der dieses Jahr kaum Äpfel hatte, während ich unter Kirschen fast erstickte. Leider waren die Hälfte der Kirschen schon während des Reifens verfault. Mein Gärtner sagte, dass Kirschen keinen Sonne-Regen-Mix mögen. Und, ich glaube, bis Ende Juni (und teilweise auch im Juli?) hatten wir diesen Mix.
- der Regenbogen. Fragt mich jetzt aber nicht, wann der war. Irgendwann nach dem Sommer halt...

Ich mache jetzt Schluss und das Laptop aus. Heute wird in meinem Haus gefeiert, da werde ich erst frühestens morgen Nachmittag dazu kommen, ins www und seelenfarben zu schauen.

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und einen ebenso guten Start ins neue Jahr! Wir lesen uns dann nächstes Jahr wieder!
by Gise @31.12.2018, 06:48

Wir waren in diesem Jahr so oft es ging auf unserer Parzelle auf dem Campingplatz. Dort komme ich immer gut zur Ruhe und finde Zeit für Kreatives, aber auch gute Gespräche. Obwohl es noch drei Jahre dauert, beginnen uns die Überlegungen zum Ruhestand meines Mannes mehr und mehr zu beschäftigen. Unsere Tochter hat im Sommer ihr Abitur gemacht und eine Ausbildung begonnen. Unserer Katze ging es zwischendurch einmal so schlecht, dass wir nicht daran glaubten, dass sie es in das nächste Jahr schafft, aber es ging ihr glücklicherweise doch nach und nach wieder besser. Mein nebenberufliches Studium konnte ich auch mit einem guten Ergebnis abschließen. Im neuen Jahr beginnt ein neues Projekt Ich werde eine Kunstakademie besuchen, darauf freue ich mich schon sehr Allen Seelenfärblern einen guten Rutsch und ein gutes Ankommen im neuen Jahr.
by Annemone @31.12.2018, 04:03

Meine kleinen Zwillingsenkelchen wurden in 2018 getauft, liefen beide mit 8 Monaten ganz allein, wurden im August schon ein Jahr alt. Die großen Zwillingsenkelchen wurden im August eingeschult, machten vorher in den Sommerferien diverse Schwimmabzeichen. Der sehr ehrgeizige ältere Zwilling übertrieb wieder einmal und ging mit Bronze, Silber, Gold und Totenkopf in schwarz nach Hause, dem jüngeren Charmeur reichte das Bronzeabzeichen, weil auf seine Mini-Badehose ohnehhin nur ein Abzeichen passt.
Und bei den diversen Zugfahrten kam die Bahn nicht ein einziges Mal pünktlich am Ziel an. Für sämtliche Fahrten habe ich Entschädigungen beantragt und auch bekommen. Am nervigsten war die Fahrt, wo der Lokführer kurz vor Dortmund sagte: "Es tut mir leid. Ausnahmsweise zwar pünktlich. Aber Zugbegleitung und ich haben gleich Feierabend. Und weit und breit ist keine Ablösung in Sicht. Also alle aussteigen und den Rest der Fahrt neu organisieren." Oder war es eine der anderen Touren, wo ab Bremen der IC ohne Angabe von Gründen ausfiel und ich Stunden später froh war, einen Stehplatz bzw. zeitweisen Sitzplatz auf dem eigenen Koffer im Fahrradabteil zu finden? Fast bis Münster? Oder die, wo mein allerletzter Anschlusszug nach Limburg weg war, als ich fast gegen Mitternacht in Koblenz eintrudelte? Und trotzdem Glück hatte, dass eine kompetente Zugbeglegeitung bereits im Zug für Busse und Taxen sorgte, damit die Heimfahrt doch noch klappte?
Oder war es der Februar, wo ich dem Sensenmann noch einmal von der Schippe sprang und eine neue Zeitrechnung begann?
Für mich bleibt der Rest von 2018 zum Teil unvergessen, wie auch schon 2017, wo die kleinen Zwillinge geboren wurden und der große Enkel sich auf eigenen Wunsch taufen und konfirmieren ließ.
by @31.12.2018, 03:59

Melde mich wieder nach fast 2 Monaten Abwessenheit zurück .Besuch meiner Schwester aus Dt. und Reise in den Süden Argentiniens. Diese 2 letzten Wochen sass ich jeden Abend vor den Adventskalender und habe mich so langsam bei Weihnachtsmusik , interessante u. innige Geschichten , wunderschöne Fotos , Gedichte ,Bastelarbeiten , Interviews ,usw. durchgelesen . Es war wieder ein wunderschöner Kalender mit viel Liebe gestaltet . Danke , danke euch Allen ; vor allem Engelbert u. Beate. Die Advents u. Weihnachtsstimmung klingt immer noch nach !
Wieviel , kleine freudige Momente geraten oft im Alltag in Vergessenheit. Es ist erholsam innezuhalten und wieder daran zu denken !! Danke Engelbert ,dass du uns daran erinnerst !!
LG Sigrid M.
by sigrid m @31.12.2018, 01:45

... an den Heiratsantrag... dem kurz darauf unsere Hochzeit folgte.
... dass mein Sohn mit seiner Freundin ins neue Haus eingezogen ist.
... dass ich bei meinen Bruder und seiner Frau immer Willkommen bin.
... dass mir bei jedem Besuch bei meiner Nichte und deren Familie bewusst wird, wie wichtig sie für mich sind... und ich dafür dankbar bin.

Ich könnte da noch vieles schreiben... aber es ist schon wieder so spät und ich sollte ins Bett gehen.
by Lina @31.12.2018, 01:24

.... dass meine junge Freundin Sabine (36) zu mir nach einem Besuch gesagt hat: Wenn ich zu Euch komme, so ist das für mich immer wie "nach-Hause-kommen".
by Xenophora @31.12.2018, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]