Kommentare zu «kb20190630»

Die Auflösung von letzter Woche steht heute im Lichtblick unter "Auflösung Sonntagskirche".
Diese helle Kirche gefällt mir sehr gut. Außen ist sie etwas ungewöhnlich.
by sylvi @30.06.2019, 23:40

Auf dem Wandbehang steht tatsächlich das Veterunser ... Respekt, Xenophora, das durch die Satzlänge rauszufinden.
by Engelbert @30.06.2019, 23:35

@ Waltraud: diese Kirche wird nächsten Sonntag im Lichtblick aufgelöst ... aktuell ist im Lichtblick die Auflösung der Sonntagskirche von vor einer Woche.
by Engelbert @30.06.2019, 23:26

wohltuend einfach, hell, freundlich! dieser raum gefällt mir sehr. helles holz wirkt einfach gemütlich und in jedem fall auch gemütsaufhellend :-)
by christine b @30.06.2019, 22:54

Wer kann mir behilflich sein und mir sagen, wo ich die Auflösung für die Sonntagskirchen finde? Vielen Dank dafür.
Einen guten Wochenanfang allen.
by Waltraud @30.06.2019, 22:26

Hier gefällt es mir! Eine helle, schlichte Kirche - ich lasse mich mit ins Boot nehmen und kann in der Stille mit Jesus reden. Das Bild über dem Altar lädt zum Nachdenken ein...
Ich hoffe, ihr hattet @ALLE einen guten Sonntag. Kommt behütet und gesegnet in und durch die neue Woche!
by Gerlinde @30.06.2019, 21:35

Einerseits durch die Helligkeit und vom Holz her freundlich. Aber viel zu viel Turnhallen-Flair (muß ich mich anschließen), so daß keine kirchliche Andacht aufkommen kann bei mir. Zu schlicht, und die beiden hinteren Fenster zu kahl, was auch wieder die Turnhallen-Atmosphäre unterstreicht. Auch ich denke: Nicht schlecht, nicht gut.
by Katharina @30.06.2019, 20:56

heute kann ich mich der Meinung der meisten SF anschließen,
Ein Innenraum ohne Pomp und Firlefanz, sehr hell, freundlich und sonnendurchflutet. Die vorderen Fenster sind wunderschön, die Zeichnung hinter dem Altar zart. Die hellen Bänke sind ein weiterer Lichtblick in diesem wirklich hübschen Innenraum. Hier möchte ich nicht nur einmal sitzen.
Ich könnte mir vorstellen bei großem Kummer oder großer Freude hier zu verweilen und Zwiesprache mit Gott halten - wer oder was auch immer das ist.
by christie @30.06.2019, 18:40

** ixi
Ich glaube, auf dem Stoffwandbehang ist das "Vater Unser" entweder eingedruckt oder aufgemalt oder eingestickt. Die Zeilen kommen in etwa hin.
by Xenophora @30.06.2019, 17:34

Ein schlichter, freundlicher Kircheninnenraum. Die Sonne findet ihren Weg ins Innere und bildet warme Sonnenflecken auf den honigfarbenen Bänken und dem Boden. Die Zeichnung auf der Wand hinter dem Altar gefällt mir gut. Die beiden bunten Glasfenster sind der einzige farbige Schmuck und sie kommen deshalb gut zur Wirkung. Je länger ich auf das Bild schaue, desto wohler fühle ich mich dort.
by Gitta @30.06.2019, 15:02

Ein heller und heimeliger Kirchenraum. Hier halte ich mich gerne auf.
by Gisela L. @30.06.2019, 14:58

Das Kircheninnere ist sonnig und das gefällt mir.
Ich wünschte ich könnte lesen was auf dem Behang hinter der Kanzel steht.
by ixi @30.06.2019, 13:16

mir fehlt in dieser Kirche das Gefühl der Geborgenheit.

Aber ich hätte Lust, das Bild hinter dem Altar farbig auszumalen.
Dazu dieses Evangelium:

Markus 4, 35 – 41 (Hoffnung für alle): Am Abend dieses Tages sagte Jesus zu seinen Jüngern: «Kommt, wir wollen ans andere Ufer übersetzen!» Sie schickten die Menschen weg und ruderten mit dem Boot, in dem Jesus saß, auf den See hinaus. Einige andere Boote folgten ihnen.

Da brach ein gewaltiger Sturm los. Hohe Wellen schlugen ins Boot, es lief voll Wasser und drohte zu sinken. Jesus aber schlief hinten im Boot auf einem Kissen. Da rüttelten ihn die Jünger wach und schrien voller Angst: «Herr, wir gehen unter! Merkst du das nicht?» Sofort stand Jesus auf, bedrohte den Wind und rief in das Toben der See: «Sei still! Schweige!» Da legte sich der Sturm, und tiefe Stille breitete sich aus. «Warum hattet ihr solche Angst?» fragte Jesus seine Jünger, «habt ihr denn gar kein kein Vertrauen zu mir?»

Voller Entsetzen flüsterten die Jünger einander zu: «Was ist das für ein Mann! Selbst Wind und Wellen gehorchen ihm!»

by Xenophora @30.06.2019, 12:35

sehr schön, hell und freundlich und schlicht. auch die wandbemalung vorn spricht mich an und ich glaube, dass es eine kirche im norden, skandinavien, sein könnte.
by gudi wi @30.06.2019, 12:08

Typisch evangelisch - das war mein erster Gedanke. Der helle, nüchterne Raum gefällt mir, vielleicht auch weil mir solche Räume von früher her vertraut sind.
Schönen Sonntag allerseits!
by Ingolf @30.06.2019, 11:57

So eine wunderschöne Kirche. Der Anblick lädt mich mit offenen Armen ein. Neugierig, wie ich bin, habe ich die angeschlagenen Lieder und den Psalm nachgeschlagen. Auch diese Auswahl trifft meinen Geschmack. "Er weckt mich alle morgen", immer schön als Eingangslied.
Ich fühle mich sehr wohl und komme noch mal wieder im Laufe des Tages.
by Fortuna @30.06.2019, 11:32

Entsetzlich... die reinste Turnhalle!
by Brigitte C-B @30.06.2019, 11:03

Ein heller, lichtdurchfluteter Kirchenraum in moderner Gestaltung, etwas ungewöhnlich in seiner nüchternen Schlichtheit, aber er gefällt mir auch und so setze ich mich gerne. Irgendwie hab ich den Gedanken, dass diese Kirche eine besondere Glaubensrichtung abdeckt...
Als Kind war ich - durch Mutter geschickt- in einer evanglischen Kirche zum Kindergottesdienst. Dort sah es ähnlich aus.
by Karin v.N. @30.06.2019, 10:12

Letzte Woche Stahl, heute Holz. Danke für den Kontrast der Werkstoffe. Eine helle Kirche. Passt zum heutigen sonnigen Sonntag. Auch ich bete für Regen, damit die Natur sich wieder etwas erholen kann und die Frucht nicht auf dem Halm verdorrt.
Schöne Grüße aus dem tiefen Süden.
by Renate @30.06.2019, 10:04

Ja, das Orgelpositiv hat eben seinen Platz gebraucht und der war leider nur vor dem Fenster zu finden. Das Wort : "Zweckmäßig" fällt mir hier ein.
by Killekalle @30.06.2019, 10:03

eine sehr schöne Kirche, nur schade, das die Orgel den Blick auf das bunte Fenster nimmt
by anni1956köln @30.06.2019, 08:59

Heute würde ich die Kirche mit der Note "befriedigend" bewerten;))! Sie wirkt auf mich ganz in Ordnung; d.h. nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Ich kann mich aber durchaus gerne eine Weile darin aufhalten und zur Ruhe kommen...
by Anne @30.06.2019, 08:52

Schlicht und doch soooo schön.
by Monika aus Köln @30.06.2019, 08:43

Heller Morgen - helle Kirche, freundlich und modern gestaltet. Gesegneten Sonntag !
by Inge-Lore @30.06.2019, 08:19

danke !!!! einfach sehr schön und harmonisch, beruhigt
by Elisabeth @30.06.2019, 08:07

Diese Kirche gefällt mir ausserordentlich gut!
by Brigida @30.06.2019, 07:53

Eine helle, freundliche Kirche! Schade, dass die Orgel den Blick auf das große, bunte Kirchenfenster zustellt! Das Relief hinter dem Altar zeigt die Jünger, die Jesus um reichen Fischfang bitten, und die von ihm ermutigt werden, mit Zuversicht ihre Netze auszuwerfen. Und wie man sieht, wird ihr Vertrauen reichlich belohnt.

Wünsche euch allen einen gesegneten Sonntag und Vertrauen in eine neue, gute Woche!
by Inge @30.06.2019, 07:37

... diese kleine Kirche gefällt mir sehr gut -
hell und freundlich schlicht und einfach, übersichtlich.
Hier bleibe ich gerne eine Zeit lang...
by Ursel @30.06.2019, 06:53

Fühle mich sehr wohl in der Vorstellung, in diesem Raum sitzen zu dürfen.
Das viele Holz macht es für mich sehr heimelig. Die Schlichtheit und doch grosse Aussagekraft im Altarbereich gefällt mir sehr. Die grossen Seitenfenster irritieren mich ein wenig, zugleich lassen sie viel Licht herein.
Nun, bei der momentanen Hitze, wird der Besuch eher kurz sein :-):-)......jedoch mit umso mehr Bewusstheit und Andacht.
by Carina @30.06.2019, 06:44

Eine schlichte, helle, einladende Kirche. Ich denke es ist eine moderne Kirche in einem alten Gemäuer.
Eintreten, setzen, zur Ruhe kommen und Gott danken ......, oder um etwas bitten, je nachdem was sih ereignet hatte.
by Lilo @30.06.2019, 06:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]