Kommentare zu «kb20191231»

bezaubernd schoen
by MaLa SaHan @08.01.2020, 05:19

Ein Naturwunder ! So schön !!
by sigrid m @31.12.2019, 23:04

Eisblumen sind so selten geworden. Viele Kinder wissen gar nicht mehr, was das ist. Wunderschön!
by JuwelTop @31.12.2019, 22:00

Oh toll ich mag die Eisblumen am Fenster. In manchen Ställen von Tieren zu finden
by Licht @31.12.2019, 21:03

Wie gerne würde ich da mal eine klitzekleine Spur knallrote Wasserfarbe reinbringen und gucken, wie sich das macht...
by @31.12.2019, 20:51

Das ist ein besonderer Abschluss des alten Jahres. Es soll vergehen wie diese Kunstwerke des Augenblickes. Wir freuen uns gemeinsam auf 2020- Alle guten Wünsche für die Leserinnen und Leser von Sylvi
by sylvi @31.12.2019, 15:54

ach wie schön sind diese naturkunstwerke! zart wie federn können sie nur überleben, wenn es sehr kalt ist, sie sind leider vergänglich und wir dürfen uns freuen, dass sie jemand fotografiert hat!
by christine b @31.12.2019, 15:35

Wunderschön, was Väterchen Frost hier gezaubert hat. Vielen Dank Susanne, dass Du diese Kunstwerke für uns eingefangen hast.
by ChristinE @31.12.2019, 15:29

Wunderschöne Eiskunstwerke, wirklich einmalig. Liebe Susanne, danke für`s Zeigen und komm gut in`s neue Jahr 2020 rüber. Alles Gute!
by Maria @31.12.2019, 14:40

Wunderschöne Kunstwerke, danke fürs zeigen :))
by sonja-s @31.12.2019, 14:27

Diese zarten und doch so kraftvoll schönen Gebilde. Weichheit kommt bei mir an, zarte Farben, viel Seindürfen, auch Festhaltenwollen.

Was Mensch doch alles sieht und weitergibt !!!!
by Carina @31.12.2019, 14:04

Einfach nur wundervoll! Danke und allen von dieser Seite einen guten Start ind das Neue Jahr, vor allem aber Gesundheit!
by Petra Buchholz @31.12.2019, 13:30

...wunderschön - wie Engelsflügel.....
by Janna @31.12.2019, 12:48

Tolle Bilder - Fotoapparat statt Eiskratzer!
Aber ich nehme an, dass susannne das Kratzen nicht erspart blieb.
Danke fürs Zeigen dieser Eiswindkunst!

by Gerti P. @31.12.2019, 12:01

Da werden Kindheitserinnerungen wach.
by Hildegard @31.12.2019, 11:50

bin begeistert, so filigran und zart ist Väterchen Frost, danke Susanne für diese schönen Aufnahmen und Engelbert
by lieschen @31.12.2019, 11:33

Ich bin hin und weg beim Anblick dieser Kunstwerke die die Natur und Väterchen Frost auf Susannes Autoscheibe hinterlassen hat! Zauberhafte Leichtigkeit, so vergänglich und doch soooo schön! Danke fürs kalte Finger holen und sich verbieten Susanne! Ich weiß wie das Fotografieren dieser Schönheiten geht, denn ich hab es bei nicht so tollen Objekten auch schon mal versucht! Danke auch an Engelbert, der uns diese gefrorenen Engelfederflügel heute hier zeigt!
by Karin v.N. @31.12.2019, 11:13

Väterchen Frost beherrscht die Malkunst ganz exzellent und liefert in diesen Tagen viele Unikate. Dank Susanne dürfen wir sie heute bewundern und bestaunen. Ich hauche mal auf die Scheibe und male dir ein Herz hinein, liebe Susanne!

Und heute beim letzten Kalenderblatt des alten Jahres bedanke ich mich bei dir, lieber Engelbert, für 365 bunte und abwechslungsreich gestaltete Kalenderblätter, mit denen jeder Tag bei mir begann. Möge 2020 jeder neue Tag dir und Beate auch ein glückliches Blatt aufschlagen!
by Inge @31.12.2019, 11:13

Wunderschön!
Und toll, dass es jemand gibt, dem solche Besonderheiten noch auffallen und der sie auch noch fotografisch festhält! Danke und danke fürs Zeigen!
Euch allen ein gesegnetes Jahr 2020 und vor allem Gesundheit!
by Monika aus dem Wienerwald @31.12.2019, 10:22

Das ist eines der "alltäglichen Wunder" für jemand, der Augen dafür hat - einfach wunderschön. Danke fürs fotografieren und zeigen!
by Ingolf @31.12.2019, 10:15

Sagenhaft schÖn *** , ja sowie es keine 2 gleichen Wassertropfen gibt ... ist es bei den Eisblumen auch so. Zauberhaft - man kann sich gar nicht ´satt-sehen´ Bin ganz fasziniert von solchen Bildern ***
by Gerda @31.12.2019, 09:57

Susanne es war inne wunderbare Idee von Dir, diese Fotos zu machen. Die Natur zeigt uns oft Kunstwerke die wir staunend bewundern.
Diese Kunstwerke sind nur einige Stunden oder kürze sichtbar, doch Du hast sie zu dauerhaften Gemälden gemacht.
Danke dafür, liebe Grüße und alles Gute für das Jahr 2020
by christie @31.12.2019, 09:54

Zauberhaft und von leichter Hand, wie die Flügel eines Greifvogels voller Kraft und tragend bis in den Himmel.

Starke Farbe!!
by ReginaE @31.12.2019, 09:33

Wie wunderschön! Seit Jahren habe ich so etwas nicht mehr gesehen! An Fenstern ohnehin nicht, weil sie ja alle in geheizten Zimmern sind. Aber auch am Auto nicht.
by Gitti @31.12.2019, 09:07

Super Aufnahmen! Hätte noch einen Handabdruck hinterlassen!
by gerda.f @31.12.2019, 08:59

Diese filigranen Gräser und Eis-Blumen gefallen mir sehr gut!
Ich habe schon lange keine mehr gesehen - in natura! -
Sehr schöne Fotos... etwa zum Staunen und Bewundern.
Danke!
Viele gute WÃœnsche!
by Ursel @31.12.2019, 07:58

große Kunst für nur wenige Augenblicke oder ein paar Stunden - was für wunderschöne federleichte Federzeichnungen Väterchen Frost zaubern kann. Leider sind diese Zeichnungen nur durch einen Kameraklick zu konservieren.

Danke für's Zeigen!
by Lilo @31.12.2019, 07:40

Sieht aus wie ein Mäntelchen von Feen und Elfen, einfach zauberhaft. Man könnte meinen es sind Federn.
In meiner Kindheit waren auch immer Eisblumen an den Fenstern.
by Liane @31.12.2019, 07:17

Erinnerung an die zugefrorenen Fensterscheiben im Winter in meinem Kinder/Jugendzimmer.
by ixi @31.12.2019, 05:44

Das Staunen nie verlernen..
Was für ein schöner Jahresabschluß hier im Kalenderblatt!
Danke fürs Teilen dieser zarten Blumen.
by Bärenmami @31.12.2019, 05:44

Wunderschöne Strukturen. Ich würde gern mal sehen, wie das entsteht in Zeitlupe. Ob da die Luftbewegung oder Wind eine Rolle spielt bei der Entstehung?
by Sieglinde S. @31.12.2019, 02:51

Wunderwunderschön sieht das aus! Ganz besondere Blumen hat die Kälte da gezaubert. Vergängliche Schönheiten.
by Andrea R. @31.12.2019, 00:34

so wunderschön so zart so vergänglich
genau das richtige für den heutigen tag
allerliebste grüße und kommt gut an in 2020
birgit
by birgit @31.12.2019, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]