Kommentare zu «kb20200211»

die Bilder erfreuen Auge und Herz, ganz wunderbar anzuschauen, vielen Dank
by MaLa SaHan @13.02.2020, 21:59

Wunderschöne Aufnahmen hast Du uns vom Hermannshof mitgebracht, lieber Engelbert. Was für ein schöner Kontrast zu dem Sturm, dem Graupeln, dem Regen und der Kälte.
DANKESCHÖN!
by Moscha @12.02.2020, 17:31

Das ist mir schon zu viel Frühling. Dauert ja noch 6 Wochen.
Vor allen Dingen hagelt es hier, es stürmt und schüttet manchmal wie aus Eimern. Es ist kalt und ich habe alles fest verschlossen, die Fenster und auch die Loggiatür sind nicht gekippt.

Die Bilder sind wunderschön!
Aber ich kann mich nicht so schnell umstellen, da macht mein Gehirn nicht mit.
by Ursi @11.02.2020, 21:38

Die Bilder sind umwerfend schön,danke.
by Helga F. @11.02.2020, 21:25

Vielen Dank, für diesen wunderschönen Frühlingsspaziergang.
Habe ihn sehr genossen.
by Ulla @11.02.2020, 20:31

Oh, großer Gott, wenn ich die Welt betrachte, die du geschaffen........
Größer kann der Kontrast nicht sein. Hier Sturmtief, Orkanböen und die 3. Sturmflut in wenigen Tagen - und in Hermannshof die zarte, bunte Pracht des Vorfrühlings. Das tut Augen und Seele gut. Danke Engelbert, dass du für uns dort warst und uns so wunderschöne Blumen mitgebracht hast.
by linerle @11.02.2020, 19:46

ohhhh, wie wunderschön! Bei den Temperaturen die letzten Tag vor dem Sturm hatte ich richtig Lust auf Frühling....
by anni1956köln @11.02.2020, 19:22

Das ist der blanke Wahnsinn !!!
Danke für diese schönen Fotos von den herrlichen Blumenfeldern.
by Regina @11.02.2020, 19:17

Ich kann mich garnicht sattsehen!Scrolle immer wieder rauf und runter!!
Danke, danke, danke !!
by Katharina H. @11.02.2020, 18:25

So etwas SCHÖNES, da kommen fast die Tränen, nicht traurig, sondern die reine -FREUDE. Wo gibt es das denn zu schauen - der Hermannshiof - bitte wo ist denn dieses kleine Paradies!!
by gaby @11.02.2020, 18:05

Herzlichen Dank lieber Engelbert für diese Impressionen vom Hermannshof - super schön.
by Gisela L @11.02.2020, 17:06

Da hat sich der Ausflug zum Hermannshof ja wirklich gelohnt - die Bilder tun der Seele gut. Und wenn man die Blumenpracht live sieht, ist es nochmal etwas besonderes. Wir sind am Wochenende in Dresden über einen Friedhof gelaufen, auch da blühten die wilden Krokusse und Winterlinge schon herrlich.
Auf den "richtigen" Frühling werden wir aber doch noch eine Weile warten müssen.
by Ingolf @11.02.2020, 16:41

Beim Anblick dieser wunderbaren Frühlingsblüher, den blauen Krokussen, gelben Winterlingen, den weißen Schneeglöckchen und Gänseblümchen, den zauberhaften Alpenveilchen, der Iris, der Christrose und den Blütenteppichen unter den Bäumen mit weißen Schutzmäntelchen für empfindliche Pflanzen strahle ich übers ganze Gesicht und mir fällt mein kleines Lieblingsgedicht von Heinrich Heine ein:
Leise zieht durch mein Gemüt liebliches Geläute. Klinge, kleines Frühlingslied, kling hinaus ins Weite ....
Lieber Engelbert, wie schön, dass Ihr so einen sonnigen Tag vor dem großen Sturm erwischt und uns solch traumhafte Frühlingsbilder mitgebracht habt. Vielen Dank für diese Freude.
by Gitta @11.02.2020, 15:39

Auch wenn ich noch gern etwas Schnee hätte (zumindest im Februar), kann ich mich kaum an den Bildern sattsehen... Wunderschöne Blumen, toll fotografiert!!!
by Margareta @11.02.2020, 13:47

Wunderschön, die Fotos, das lässt viel erhoffen und erahnen, was das Frühjahr angeht.
Bei uns ist zurzeit Frost, Glätte und Schneefall angesagt.
by ixi @11.02.2020, 13:46

frühling
was wunderschöne blütenfotos
vielen dank für diesen ausflug weg aus dem winter :)))
by birgit brabetz @11.02.2020, 13:44

So eine Pracht Anfang Februar ist ja unglaublich! Man darf also hoffen, dass sich auch anderswo die Blumenzwiebel durchkämpfen und uns erfreuen. Von meinen vergrabenen Zwiebeln ist noch nix zu sehen...... Vielen Dank für das frühlingshafte Kalenderblatt!
by Gerti P. @11.02.2020, 13:39

Bei uns regnet es, und eben hat es auch sogar gegraupelt! Da ist der Hermannshof noch umso mehr willkommen. Man kann es fast nicht glauben, wie sehr dort die Wiesen schon in Blüten stehen. Mir geht das Herz auf! Besonders die aparte blaue Schwertlilie (Iris?) hat es mir angetan. Auf dem ersten Foto sieht man, dass man dem Winter aber auch hier noch nicht so ganz traut, denn einige große Pflanzen tragen noch ihren weißen Frostschutzmantel. Wie gut, dass Engelbert und Beate diesen Schaugarten noch vor dem Orkan für uns besucht haben! Wie mag es nach Sabine jetzt dort aussehen.....darf nicht dran denken! Vielen Dank also für eure Fahrt dorthin und die tollen Fotos ..... just in time!
by Inge @11.02.2020, 13:14

Wunderschön. So herrliche Farben und die Sonne dazu, ein Traum. Und das Anfang Februar, wo meist dicke Eispanzer die Böden überziehen und alles grau in grau ist. Eisig ist es in diesem Jahr nicht, aber so tolle Farben draußen habe ich trotzdem lange nicht gesehen und ich genieße es gerade sehr.
Ganz lieben Dank für diese herrlichen Fotos lieber Engelbert.
by Uschi S. @11.02.2020, 12:40

Unbeschreiblich schön, diese leuchtenden Blütenteppiche im Hermannshof, eine Augenweide. Die gesprenkelte Christrose finde ich besonders schön. Danke, dass du uns wieder an dieser Blütenpracht teilhaben lässt.
Freiland-Alpenveilchen habe ich in unserer Gegend noch nirgendwo entdecken können.
by Senzi @11.02.2020, 12:27

heute werde ich nicht mehr aus dem Fenster raus schauen, sondern nur hier deine Bilder immer wieder rauf und runter scrollen und diese Farben bewundern. die Natur kann schon was, egal ob etwas früher oder später im Jahr, Hauptsache es wird Frühling, außerdem bin ich heuer so froh, daß wir wenig Schnee hatten .
by lieschen @11.02.2020, 12:10

Diese Bilder sind eine Augenweide! Wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich nur graue Wolken und es ist sehr kühl.
Am Sonntag haben wir aber in den Gärten der Welt fast alle diese Blüten auch gesehen, aber leider immer nur recht einzeln. Nur Schneeglöckchen waren in größeren Anzahl zu sehen.
by Gitti @11.02.2020, 11:44

Das ist kein Vorfrühling, das ist vollster Frühling! Viiiiel weiter als hier bei uns, da gucken nur ein paar Schneeglöckchen. Die Alpenveilchen sind wunderschön! Die Krokusse natürlich auch, dankeschön für's hinfahren!
Ich persönlich würde ja zu gern mal sehen, wenn dieser alte Blauregen blüht. Aber wir waren im späten Herbst dort, da waren gerade die Kiwis reif.
by JuwelTop @11.02.2020, 11:27

ich scrolle immer wieder rauf und runter und bin hin und weg... wunderwunderschön und auch überraschend: guck mal, ein Gänseblümchen...
by urla @11.02.2020, 11:22

So, jetzt sind sie da die Frühlingsgefühle.
Vielen Dank für die wunderbaren Blumengrüße !
by Katrin @11.02.2020, 11:06

dankeschön....das tut gut nach dieser stürmischen nacht....
by maritta @11.02.2020, 10:37

Hermannshof in vollster Frühlingspracht. Besonders das Bild mit den angedeuteten Baumstämmen hat es mir angetan. Herrlich, was die Natur und ihr uns schenkt.

Vielen, vielen Dank!!!
by Carina @11.02.2020, 09:52

Meine Güte - ist daaas herrrrlich !!!
Sooo eine Pracht zu sehen läßt das Herz höher schlagen und man freut sich den ganzen Tag ! Danke, vielen Dank für die wunderschönen Bilder ( die Arbeit, das Hinfahren .... )
unbeschreiblich;
by Gerda @11.02.2020, 09:51

Das ist die reinste Augenweide! Ein solches Blütenmeer hatte ich auch erwartet bei dem Wetter das wir bisher hatten. Die Natur ist unserem festen Kalender laut dem der Frühling erst kommt schon längst voraus. Ich hab jetzt ein paar Mal rauf und runter gescrollt und mich an Bienenbesuch auf den Winterlingen erfreut und weiß nicht, ob die wunderbare Christrose oder die kühle Iris schöner ist. Danke für diesen blumigen Auftakt heute lieber Engelbert!
by Karin v.N. @11.02.2020, 09:32

schön! Einfach nur schön!
by Gabi K @11.02.2020, 09:17

Wow...das ist wieder unbeschreiblich schön!
Daß sogar schon Iris blühen.. unglaublich!
by Brigitte C-B @11.02.2020, 09:16

Unglaublich! Wenn ich bei mir aus dem Fenster schaue.
by Christine R @11.02.2020, 09:16

Immer wieder schön, auf den Hermannshof mitgenommen zu werden!
by Margot @11.02.2020, 08:47

Das st wieder eine Farbenpracht und erstaunlich welche Blüten so zusammenstehen.
Danke für diese Freude.
by sylvi @11.02.2020, 08:47

Wunderschön!
Und ein toller Kontrast zu dem aktuellen Grau vor der Tür.
by MartinaK @11.02.2020, 08:38

Ganz wunderschön, vor allem die Iris und Alpenveilchen....aber auch alle anderen...eine wahre Pracht.
by Schpatz @11.02.2020, 08:36

es wird frühling! danke, engelbert, dass du uns ein wenig farbe bringst in diesen trüben tagen. so kann ich mich an blümchen freuen während ich hier im halbdunkel sitze, weil wg. des sturms immer noch die rollläden zu sind.
by Mai-Anne @11.02.2020, 08:33

Hallo, das ist ja alles so etwas von schön !

Vielen Dank dafür.
Gruß v. Christine
by Christine @11.02.2020, 08:30

hier ist wirklich schon frühling....so viele schöne blümchen! ich hoffe, die blumen haben alle den sturm gut überlebt.
danke fürs zeigen.
by christine b @11.02.2020, 08:15

Es ist immer wieder eine Pracht. Da wäre ich sehr gerne dabei gewesen.
by MOnika Sauerland @11.02.2020, 08:13

Liebe Dodo.
Deine Ansicht kann ich leider nicht nachvollziehen. Die Natur macht was sie will.
Bei uns im Vorgarten blüht es auch wie verrückt. Selbst die Narzissen und Tulpen sehe ich schon. Das Wetter kann ich auch nicht ändern.
Es sind alles Frühblüher, die auch einen Frosteinbruch gut vertragen können.
Deswegen erfreue ich mich jetzt an dem bunten Blütenteppich. Die Launen der Natur können wir Gott sei Dank nicht ändern.
by Juttinchen @11.02.2020, 08:13

Genau solche Fotos habe ich freudig erwartet :)
Die kräftigen Frühlingsfarben tun richtig gut!
Es war eine gut Idee, dass du zum Hermannshof gefahren bist... und Danke für's mitnehmen :)
by Jutta aus Bayern @11.02.2020, 08:13

Ein wunderschöner virtueller Spaziergang mit Euch.
Danke fürs Zeigen der Frühlingsblüher!
by Lisalea @11.02.2020, 08:10

Bei den wunderschönen Bildern bekommt man ja richtig Frühlingsgefühle.
by Juttinchen @11.02.2020, 08:07

Lieber Engelbert,
herzlichen Dank für diese wunderschönen Fotos!
by Leonie,1949 @11.02.2020, 08:01

Keine Frage, die Bilder und die Blumen sind wunderschön -
ABER NICHT IM FEBRUAR!
Denkt ihr denn nicht an die Natur, dass das alles den Bach runtergeht wenn es keinen Winter mehr gibt?
Ich kann mich leider nicht daran freuen.
by Dodo @11.02.2020, 07:40

so schöne Bilder bei dem Sturm draußen. Besonders die Iris und das Bild mit der Biene finde ich schön.
by claudi @11.02.2020, 07:22

ganz lieben Dank für die wunderschönen Frühlingsmotive! Jede Aufnahme hat ihren eigenen Reiz und macht so richtig Lust auf Frühling und die wörmere Jahreszeit. :)
by Lilo @11.02.2020, 07:08

Sooooo schön, und heute soooo viel schöne Blumen sehen, das startet perfekt in den Tag. Ganz lieben Dank und schönen Tag....
by Brigida @11.02.2020, 06:58

Dieser Anblick tut Herz und Seele gut - hier ist es grau in grau...
by Inge-Lore @11.02.2020, 06:48

Ich träume mit offenen Augen! Daanke!
by Moni @11.02.2020, 06:22

Das ist sehr zauberhaft. Ein wirklich schönes Ziel für einige entspannte Stunden :-)
by ReginaE @11.02.2020, 06:20

Ja, auch ich staune immer wieder über Freilandalpenveilchen. Ich werde mal nachschauen, welche Bedingungen die so an ihre Umgebung stellen.
Mal was anderes.
by Bärenmami @11.02.2020, 06:18

Die herrlichen Nahaufnahmen sind immer wieder faszinierend. Besonders haben mich die Alpenveilchen beeindruckt. Ich kenne sie ja nur als Topfblume. Habe mir neulich eine mit dunkellila Blüten und Blättern mit hellem Rand gekauft. Tagsüber stehen sie vor der Haustüre zusammen mit einer hellblauen Primel mit gelben Kelchen, und auf der andren Seite der Eingangstür stehen drei kleine Primeln in blau, gelb und rot, mit farblich passenden Plastiktöpfen. Und noch ein Töpfchen mit kleinen gelben Narzissen, und eines mit einer roten Tulpe.
Das ist natürlich nichts gegen die großen Wiesen voller Blumen.
by Sieglinde S. @11.02.2020, 03:12

Ein Frühlingstraum - die Bilder erhellen die Nacht!
by nora @11.02.2020, 02:51

Einfach nur wunderschön , und die Vielfalt an Blumen !!
by sigrid m @11.02.2020, 02:01

Vielen lieben Dank Engelbert.

Leider ist der Weg für uns einfach zu weit um selbst einmal im Hermannshof spazieren gehen zu dürfen.

Ich staune auch über die Freilandalpenveilchen. Ich kenne sie nur von meiner Fensterbank.
by Althea @11.02.2020, 01:14

Traumhaft schön... und eine Zaubernuss ist auch dabei.
Diese Blütenpracht werden mich heute in den Schlaf begleiten.
by Lina @11.02.2020, 00:19

... grOOOOße Freude - wunderschöööööööööööön - vielen Dank für diese "Mitbringsel".
by mira I @11.02.2020, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]