Kommentare zu «kb20200421»

Herzlichen Dank an alle Fotografinnen.
Dschinn gefällt mir sehr gut, so ein hübscher Hund!
Ich hatte mir schon mal ein Foto kopiert und in meinen Ordner getan, auf dem alle deine Hunde in einer Reihe sitzen, liebe Irène.

Ein wunderschöner Strauß, so schön gestaltet. Ich habe auch so ein Übertöpfchen - gleiche Farbe, da könnte ich auch mal einen Versuch wagen.

@ Trolle, das finde ich aber bemerkenswert, dass ich heute deinen Namen lese. Ich hatte dich schon vermisst.

ErikaX, wann kann ich kommen? Bei dir sieht es ja wunderschön aus.

So viele wunderschöne Frühlings- und andere Fotos. Ich freue mich, dass so viele SF mitmachen.
by Ursi @22.04.2020, 18:52

Erst heute ist mir nach Kalenderblatt. Ich danke allen für ihre Frühlingsbotschaften. Besonders das Foto mit dem Gäseblümchen im Schnee begeistert mich.
by Leonie,1949 @22.04.2020, 07:46

Herzlichen Dank für all die wunderbaren Frühlingsbilder, die es heute hier zu bestaunen gibt.
Irène - Dein Dschinn strahlt mit der Löwenzahnwiese um die Wette.
Sabine P. - Das ist wirklich ein sehr schöner Frühlingsblumenstrauß, den Du in der Inselkirche entdeckt hast.
Doris - Dein Foto am Altmühldorfer Bach lässt den Frühling nur erahnen, kleine grüne Blättchen und Sonnenstrahlen bringen Wärme.
Adele - Ein Baum, dessen Äste eine Schleife bilden, umgarnt von weißen Blüten, wie toll.
Beate (Schnecke) - das ist ein wunderbares Frühlingsbild. Die Wiese in grün-gelb-weiß und Deine Tochter bildet einen fröhlichen Farbtupfer.
Trolle - ein großes Beet mit bunten Stiefmütterchen ist ein feines Motiv.
ErikaX - Frühling pur, wie schön. Ein Bild wie ein Kalenderblatt.
Inge - viele farbenprächtige Tulpen verbreiten gute Stimmung.
Karen - Da möchte man sich doch gleich dazugesellen und an der fröhlichen Runde teilnehmen. Den ersten warmen Frühlingstag habt Ihr genutzt, alle bunten Spielzeuge nach draußen verlagert, einen kleinen improvisierten Tisch hat Enkelinchen gebaut und Du hast ein ganz lebendiges Foto gemacht.
Ursel - Dein Foto hat berührt mich ganz besonders. Ich liebe die kleinen Gänseblümchen, die sich nicht unterkriegen lassen. Durch ein kleines Loch in der geschmolzenen Schneedecke reckt es sein Köpfchen der Sonne entgegen. Ein zauberhaftes Bild.
Nun freue ich mich auf morgen, wenn die Frühlingsparade weitergeht.
by Gitta @21.04.2020, 20:20

Eine große Freude, diese tollen unterschiedlichen Frühlings-Perspektiven. Bin begeistert.
by sylvi @21.04.2020, 19:48

wunderschöne Frühlingsbilder, die mich aufheitern, tut dieses Jahr gut zu sehen, selber habe ich heuer noch sehr wenig fotografiert, und ältere Bilder zu suchen für unser Buch hatte ich total vergessen, um so mehr freue ich mich nun hier zu schauen, danke
by Lieschen @21.04.2020, 18:51

Frühling in all seinen Spielarten - wunderschön! Ich freu mich auf die weiteren Folgen und sage schon heute vielen Dank allen Fotografinnen und Fotografen!
by Karen @21.04.2020, 17:04

Herzlichen Dank für die wunderbaren Frühlings-Impressionen.
by Gisela L. @21.04.2020, 15:47

Danke allen Fotografinnen!
Besonders lange ist heute mein Blick am ersten (Irènes Dschinn) und letzten Bild (Ursels Gänseblümchen im Schnee) dieses KBs hängen geblieben.
by lamarmotte @21.04.2020, 14:04

Oh wie schön, hier frühlingt es heute aber besonders toll ! Alle zeigen den Frühling in einer eigenen Form. Mir gefällt heute der Frühling von ErikaX besonders gut, weil bei mir durch diese Löwenzahnwiese mit den blühenden Bäumen und gezogenen Zaundrähten vor den Häusern des Ortes sofort ebenfalls wieder Kindheitserinnerungen wachgerufen wurden, ich wieder diesen besonderen Frühlingsgeruch in der Nase habe und dieses tolle Gefühl, wenn man zum ersten Mal die langen kratzigen Strümpfe gegen Kniestrümpfe eintauschen durfte... Dankeschön an alle Einsenderinnen und dann auf ein Neues wenn es weiter frühlingt!
by Karin v.N. @21.04.2020, 10:50

Frühling in seiner ganzen Vielfalt. Danke für die schönen Bilder.
by Maria @21.04.2020, 10:13

@Ursel: dein gänseblümchenfoto ist direkt in mein herz gehüpft! wenn ich daran denk, wie kalt mir in dieser umgebung wäre.... und das kleine blümchen wendet streckt seine blättchen einfach dem licht zu und erfreut uns alle damit.....

danke an alle frühlingsfrohen fotografen!
by Mai-Anne @21.04.2020, 09:41

@ lene: vielleicht hilft dir dieser Link weiter: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wehrkirche
by Engelbert @21.04.2020, 09:40

Da öffne ich wie jeden Morgen das Kalenderblatt und ganz zuoberst strahlt mich mein Dschinn an, welche Freude!

Die anderen Bilder zeigen den Frühling ebenfalls sehr schön. Vor allem das Bild von Ursel berührt mich sehr, so habe ich den Frühling als Kind in Erinnerung: Schmelzende Schneedecken, dazwischen kleine Oasen, wo Margrittli (so sagen wir den Gänseblümchen bei uns) erscheinen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @21.04.2020, 09:38

Die Bilder strahlen so viel Leben aus! Ganz wunderbar!
by Margot @21.04.2020, 09:02

Zum Foto von Erika X, von der Wiese aus auf das Dorf mit Kirchturm fotografiert:
Da wo ich wohne gibt es auch genau einen solchen eckigen Kirchturm (Wehrturm?) wie bei Euch.
Weiß jemand was darüber, was das auf sich hatte mit diese Form bzw. wann die gebaut wurden...?
by Lene @21.04.2020, 08:53

Sehr schöne Frühlingsvielfalt
by MOnika Sauerland @21.04.2020, 08:21

Erstaunlich viele unterschiedliche Definitionen von Frühling werden uns heute gezeigt und alle doch mit der gemeinsamen Freude, dass der Winter vorbei ist und trotz der Pandemie das Leben blüht. Danke für alle eure schönen Fotos.....freue mich schon auf Morgen!
by Inge @21.04.2020, 08:16

Wunder- wunderschÖn all die Bilder, soviel positive Energie kommt da rüber;
Ideenmäßig gefiel mir Karen`s Besenstiel-Tisch am besten - der Hit !! und soo praktisch... tolle Idee;
by Gerda @21.04.2020, 08:12

herzlichen dank für eure schönen frühlingsbilder!
für mich hundefan ist natürlich der wunderschöne dschinn mein favorit, sehr lieb ist das gartenbild von karen und das enkelinchen-blumenbild von beate. ich mag einfach die privaten bilder so gerne, aber auch alle naturbilder sind so schön, das kleine gänseblümchen besonders, wie es sich aus dem schnee herausarbeitet. toll auch der baum der eine schleife machte! in diesem klostergarten war ich schon, der baum ist mir leider nicht aufgefallen. :-)
by christine b @21.04.2020, 08:03

Tolle Impressionen!
Dschinn ist ein schöner Einstieg, wie er da so sitzt auf der Frühlingswiese.
Am schönsten finde ich das Bild von Schnecke, weil da die Farben so herrlich passen - und natürlich das geliebte Gänseblümchen! Kontraste - gerade im Frühling
by satu @21.04.2020, 07:54

@Ursel danke für das süsse Foto, das finde ich persönlich das allerschönste!
by Dodo @21.04.2020, 07:44

Soviel Frühling am frühen Morgen tut gut ;)
by Inge-Lore @21.04.2020, 07:32

Vielen lieben Dank für eure Frühlings-Impressionen. Sie tun soooo gut!
by Lilo @21.04.2020, 06:48

Sehr schöne Frühlingsbilder. Alle wunderbar, aber das letzte von Ursel hat mich besonders berührt. Es war auch die Lieblingsblume meiner Mutter, das Gänseblümchen und es ist eine Kämpferin vorm Herrn. Wunderbar und das Foto wunderbar, danke dafür.
by Brigida @21.04.2020, 06:41

wunderschön zum gegenwärtigen Frühling!

Top-Fotos mal wieder.
by ReginaE @21.04.2020, 06:34

Schön diese Vielfalt an Frühlingsgefühlen... und als Abschluss der Kälteschock.
by Lina @21.04.2020, 00:53

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]