Kommentare zu «kb20200424»

Bin wieder voll begeistert. So herrliche Aufnahmen.
by sylvi @24.04.2020, 23:01

Vielen herzlichen Dank für all die wunderschönen Bilder, die ihr eingeschickt habt!

Das ist das erste Mal, dass ich ganz bewusst das Gefühl habe, Frühling ist der Anfang, der Neubeginn, das Erwachen.
Fragt mich bloß nicht, warum ich heute so empfinde - erklären kann ich es nicht genau.
Vielleicht, weil es mir heute so gut geht? Ja, das könnte es sein - die Freude des Neuen, des Immer-wieder-kehren springt mich aus jedem Bild an.
Außerdem fand ich es ganz gut, dass die Bilder-Galerie an 4 aufeinander folgenden Tagen gezeigt wurde. So viel geballte Schönheit!

Habe jetzt mal gelesen....
@Sywe,
du hast mich genau verstanden!
@ Gitta,
ich empfinde es genau so wie du.
Schade, dass ich nur so dürre Worte fand beim Einschicken. Aber ich weiß noch, dass ich am 9.4.2019 diesen Spaziergang gemacht habe. Und auch mich hat dieser Baum sehr angerührt.
Auf dem Grundstück wurde ein altes Wohnhaus abgerissen. Man kann es an dem umherliegenden Schutt sehen. Der Baum ist schon dem Tode geweiht gewesen, man wollte ihn wohl entfernen. Aber stark und unbeirrbar treibt er aus und bleibt standhaft. Und ein Jahr später kommt es mir so vor, als würde diese Zeit auch so sein wie dieser Baum - wir sind stark, wir sind standhaft, wir werden wieder "wachsen".
Ich dachte, als ich ihn sah, gleich an Yggdrasil, die Weltenesche.
by Ursi @24.04.2020, 21:52

Wieder eine schöne Folge des Frühlingsbilderbuches - ich werde mir diese Woche merken und immer mal wieder Farben tanken! Danke euch allen, die ihr so schöne Bilder fotografiert und nette Geschichten dazu geschrieben habt.
Ich habe grad meine kleine Frühlingsrunde im Gelände gedreht, frei nach dem Kinderlied "Meine Blümchen haben Durst..."
Nun genehmige ich mir noch mal in Ruhe das Seelenfarben-Frühlings-Bilderbuch, vom 21. bis 24.4. - von der ersten bis zur letzten Seite :))
by Gerlinde @24.04.2020, 20:40

Seelenfarbenbilder sind immer alle reizend ! Schau sie so gerne an.
Heute fällt mir Anke's Bild besonders auf. Ein klarer Vordergrund und ein geschwommenes gelbes Hintergrund. Zum Malen schön.
Danke allen ! Liebe Grüsse
by charlotte @24.04.2020, 20:33

Ganz wunderbar, was es heute wieder alles zu bestaunen gibt.
Ein Schläfchen in der Sonne und wenigstens hier in Gedanken möchte man dem Frischling die flaumigen Öhrchen kraulen. In der Realität besser nicht. Danke Tripftin für ein kleines Frühlingswunder und das Foto dazu.
Anke, Dein Bild ist zauberhaft. Klar und deutlich im Vordergrund die kleinen Märzenbecher und der Hintergrund im diffusen Licht die von der Sonne bestrahlten Bäume. Das nenne ich meisterhaft.
Magnolienblüten sind immer wieder schön anzusehen, danke Wolkenfrosch.
Bei Sennefees Foto lacht mein Herz vor Freude, ein Frühlingsfoto, wie es schöner kaum sein kann.
Elfi S. - so wunderbar sieht Deine Fliederknospe aus, den Duft, den sie bei voller Blüte verströmt, den rieche ich jetzt schon.
Uschi - ja, die Zierkirschen, die ziehen auch mich immer magisch an. Auf Deinem Foto strahlen sie richtig in der Sonne.
Ursi - Dein Foto berührt mich sehr. Ein Baum der bis zum Stamm abgesägt wurde und dennoch neue zarte grüne Zweige sprießen lässt. Das ist einfach toll. Ich möchte den Baum am liebsten umarmen und ihm gratulieren zu seiner Standhaftigkeit (und Dich für Dein Foto ;-)).
Und dann gibt es ja noch Maggis prächtigen blühenden Zwetschgenbaum, der gute Ernte verspricht, und Gises hübsche Frühlingsanemonen, die ich auch so mag.
Der kleine Elf mit einem Glockenblumenhütchen fühlt sich wohl im wunderschönen Frühlingsgarten von Sommerregen. Da säße ich jetzt auch gerne.
Crolis Frühlingsfoto lässt uns teilhaben an schönen traditionellen Bräuchen zu Ostern mit einer herrlichen Deko. Prima, dass Du auch so viel Interessantes zu berichten hast.
Margot - die kleinen Blüten vom Wiesenschaumkraut kommen auf Deinem Foto wunderbar zur Geltung. Als Hintergrund die unscharfe Narzisse, das ist toll.
Mira I - ein ganz besonderes Foto, das auch ein gemaltes Bild sein könnte. Mit kräftigen Farben, die alle wunderbar zusammenpassen. Ich empfinde ebenso, Fotografieren ist für mich ein wenig wie Malen mit der Kamera.
Traumhaft schön waren auch heute wieder alle Bilder, die den Frühling in allen Facetten zeigten. Ein ganz großes Dankeschön an Euch alle und Engelbert für die tolle Idee des Bilderbuches, die Umsetzung und das Zeigen.
by Gitta @24.04.2020, 18:15

Und wieder habe ich mir zwei Tage hintereinander angesehen. Beim Betrachten der Bilder muss man einfach heiter werden, da fällt mir spontan das Lied ein "Leise zieht durch mein Gemüt ..." Wunderschön, alle Farben des Frühlings sind zu sehen.

@ Ursi: Dein Baum ist für mich sinnbildlich, ein sehr schönes Bild. Er ist so stark, die Säge konnte ihm nichts anhaben. Er treibt wieder aus, sieht anders aus als früher, ist aber voller Leben. Wir lassen uns auch nicht unterkriegen!
by Sywe @24.04.2020, 17:16

Geht ja tierisch los heute!

Mein Fazit über diese spezielle Frühlings-Bilderbuchausgabe:

Jedes Bild ist es wert, dass man es anschaut! Und jedes Bild ist wunderschön!
Ich schrieb schon von Vielfalt und Farben - und genau das ist der Grund, warum ich den Frühling so sehr liebe!!!

Ich hätte nichts gegen eine Neuauflage zu den übrigen Jahreszeiten, Engelbert ...

by sennefee @24.04.2020, 16:48

Alle Bilder der letzten Tage sind ganz toll! Vielen Dank für jedes Einzelne !!!
by Biggi @24.04.2020, 16:17

Herrlich, diese Frühlingsblütenpracht! Nur reicht bei mir z.Zt. manchmal schon der blosse Anblick - und ich habe das Gefühl, meine Nase fängt an zu kribbeln und die Augen tränen - Heuschnupfen:((!
Heute gefällt mir das zarte Märzenbecherfoto von Anke mit der leuchtenden Morgensonne im Hintergrund am besten....
by Anne @24.04.2020, 12:39

Wieder wunderschöne Frühlingsfotos!
by Leonie,1949 @24.04.2020, 11:49

Vier Tage Bilderbuch und Dauerfrühling - daran kann man sich wirklich gut gewöhnen! Danke für die vielen wunderschönen Fotos auch heute wieder!
Ich stimme @ Ursis Bild 100%ig zu: es paßt zu unserer Zeit. Der abgesägte Baum, der wieder ausschlägt und neue Äste bildet! Auch wir sind durch Corona in unserer Freiheit und unserer Lebensfreude beschnitten und wollen doch so gerne wieder unser ganz normales Leben zurück. Wünschen wir uns alle die Kraft von Ursis Baum, um hoffentlich bald wieder zu unserer alten Form auflaufen zu können. Habt alle einen zufriedenen Freitag!
by Inge @24.04.2020, 11:31

Faszinierend! Wunderschön abwechslungsreich und wieder einmal eine tolle Tagesfreude! DANKE an alle Beteiligten. :)
by Janet @24.04.2020, 11:19

Wieder eine bunte Mischung an Bildern, jedes Einzelne begeistert.
Das Bilderbuch war wieder wunderschön, Danke Engelbert für Deine Mühe uns Bilder und Text zu zeigen.
by Maria @24.04.2020, 10:59

hier genieße ich den Frühling, ganz ohne Pollen, wie wunderbar so kann es weiter gehen
by Lieschen @24.04.2020, 10:58

Das Bilderbuch darf nie enden. So zauberhafte Fotos. Vor allen Dingen das erste Foto mit dem süßen Frischling.
by Juttinchen @24.04.2020, 09:42

Seit Tagen ein schönes Ritual, auf diese Weise den Frühling zu genießen! Es sind wieder fantastische Eindrücke, die hier ins Kalenderblatt gezaubert wurden, danke !
by Inge-Lore @24.04.2020, 09:14

Da sind heute wieder meisterliche Motive zu bestaunen, ob es das neugeborene Wildschweinbaby, die fast märchenhaft anmutende Frühlingsknotenblume, die überbordende grüne und blütenreiche Pracht von Magnolien, Obstbäumen, Tulpen und Anemonen, Elfis erwachender Flieder sowie der von Ursi festgehaltene Überlebenswille eines abgesägten Baumes lässt mich an eine Liedzeile denken: "...und immer, immer wieder geht die Sonne auf..."
Allen Fotografinnen wieder ein herzliches Dankeschön und an Engelbert fürs Zeigen!
by Karin v.N. @24.04.2020, 09:11

ich danke euch lieb für das frühlingsbilderbuch, ihr habt wieder schöne dinge entdeckt und danke, dass ihr sie mit uns teilt und uns freude damit macht.
liebe freitagsgrüße
by christine b @24.04.2020, 08:29

Halt - ich vergaß das hübsche Elfchen in Sommerregens Garten! Diese Art Figuren mag ich sehr
by satu @24.04.2020, 08:17

Super schöne Bilder!! Der knospende Flieder, die ganz frischen Frischlinge und das Osterbild sind wohl heute meine Favoriten. Aber auch alle anderen Bilder zaubern ein Lächeln aufs Gesicht und den Frühling ins Herz!
Wie schön! Vielen Dank
by satu @24.04.2020, 08:16

Erfrischende Frühlingsfotos, alle direkt aus dem Leben und so passend farbig.

Tja, die Bache mit ihren Frischlingen. Da liegen sie direkt am Zaun, hatte ich ähnlich vor x Jahren in einem nahen Wildgehege erleben dürfen. Nur so ein kleiner Frischling hatte mich wohl als seine Mama auserkoren, büxte aus und lief mir hinterher.
by ReginaE @24.04.2020, 08:14

Herzlichen Dank für die wunderbaren Fotos. Frühling ist einfach eine sehr schöne Jahreszeit.
by MOnika Sauerland @24.04.2020, 08:14

Gaaanz lieben Dank für die wunderschönen Fotos!
by Lilo @24.04.2020, 07:04

@Anke
Hohe Fotografierkunst!
by Defne @24.04.2020, 06:52

... welch eine wunderbare Seelenfärbler-Vielfalt...
ich schließe mich dem Kommentar von @Lina an -
es ist einfach wunderschön!
Prima! Genial! DANKE!
by Ursel @24.04.2020, 06:44

Tripftin... wie friedlich das Neugeborene daliegt :-)
Anke... Ich mag die Frühlingsknotenblumen... die zart grünen Punkterl herum find ich auch so lieb.
Wolkenfrosch... die Magnolien-Blüten sind wunderbar
Sennefee... auf deinen Foto sind so viele verschiedene Grüntöne... so kann nur der Frühling sein
Elfi S... so betrachtet schaut eine Fliederblüte richtig geheimnisvoll aus
Uschi... ich beobachte wie du den Werdegang verschiedener Pflanzen... ich finde das total interessant... heuer fotografiere ich regelmäßig einen Kirschbaum.
Ursi... genau... im Frühling erwacht auch ein kahler Baum und treibt aus.
Maggi... du bist aber brav... teilst auch mit Würmer :-)
Gise... in diese zarten Blüten könnte ich mich auch verlieben
Sommerregen... du hast einen richtigen Wohlfühlgarten... der Baum im Hintergrund ist so schön... und die Elfe in der Mitte gefällt mir auch sehr gut.
Croli... ehrlich, fleißig, beständig, dankbar... wunderbare Eigenschaften... interessant wie zu Ostern Erntedank gehalten wird
Margot... das Wiesenschaumkraut hat so liebe Blüten
Maria... deine Entscheidung dieses Foto zu zeigen war genial.

Wunderschön war das Bilderbuch wieder... DANKE an Engelbert für die Gestaltung... DANKE an alle die etwas dazu beitragen... und DANKE an die, die im Bilderbuch schauen und lesen... denn ein Buch hätte keinen Wert, wenn man es nicht anschauen würde.
by Lina @24.04.2020, 00:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]