Kommentare zu «kb20200512»

Wow, vielen Dank! Besonders die Blüten der Schneebeere und der kleine Grashüpfer haben mir's angetan :-)
by Margareta @13.05.2020, 22:45

Wunderschön die Vielfalt dieses Spaziergangs! Jedes Bild ist besonders, aber das letzte Bild ist ganz besonders schön! Vielen Dank, liebe Beate und lieber Engelbert, dass ihr mich auf diesen Spaziergang mitgenommen habt :))
by Gerlinde @12.05.2020, 21:52

Danke, lieber Engelbert! Ich habe den bunten Bilderspaziergang mit allen Sinnen genossen! :)
by Janet @12.05.2020, 21:28

Ist das wieder schön. Besonders ds letzte Bild.
by Killekalle @12.05.2020, 21:01

Ein bezaubernder Spaziergang. Voller Begeisterung bin ich mitgegangen, so viel gab’s wieder zu entdecken. Die bunten Blumenwiesen, die leuchtenden Ginstersträucher, einfach traumhaft schön.
In unserer Gegend hab ich noch nie Nilgänse gesehen.
Danke für das Miterleben können.
by Senzi @12.05.2020, 20:56

Wunderschöne erfrischende Fotos!

Das Blau vom Ehrenpreis gefällt mir sehr gut, die Ginsterwiese ebenfalls - alle Fotos sind der Traum schlechthin.
by ReginaE @12.05.2020, 20:30

Wunderschön, der Knallerbsen-Strauch in der Blüte, den hätte ich so auch nicht erkannt.

Vielen Dank für diesen herrlichen Spaziergang.
by Ulla @12.05.2020, 20:19

Schön, dass Du mich mitgenommen hast, es war ein wunderschöner Spaziergang. Tolle Blumenfotos hast Du auch dabei, einfach schön.
by Maria @12.05.2020, 19:24

Herzlichen Dank für die Mitnahme Eures Spaziergangs. Wundervolle Bilder hast Du uns wieder beschert.
by Gisela L. @12.05.2020, 18:18

Das hat mir jetzt richtig gutgetan. Bei uns stürmt , schauert und sonnt es abwechselnd bei lausigen 6 Grad. Ich habe mich auf die bunte Wiese geträumt und mitten in den Ehrenpreis gelegt. Jetzt genieße ich die warmen Sonnenstrahlen und schaue in den blauen Himmel.
by linerle @12.05.2020, 17:03

Nachtrag von 15:45: es ist der Beinwell
by MOnika Sauerland @12.05.2020, 16:48

Lieber Engelbert, mit Deinen Fotos hast Du den Frühling eingefangen. Eines schöner als das andere.

Ich würde mich gern auf diesen Weg zwischen die Ginsterbüsche beamen. Ich finde, der Ginster blüht toll. Im Garten habe ich auch einen Busch und erfreue mich täglich an dem Duft.

Die weiß-blaue Wiese ist für mich das schönste Bild. Und du hast recht, die wunderbaren einfachen Dinge sind vor der Tür.
by Sywe @12.05.2020, 16:23

Wunderschöne Fotos. Danke !
by KarinSc @12.05.2020, 16:12

So schön! Die Natur ist eine echt gute Künstlerin. Das liegt auch im Auge des Betrachters. Der auch Sinn für das Kleine hat. Je mehr ich fotografiere desto mehr fallen mir Dinge auf. An denen man manchmal achtlos vorbei gegangen ist. Ein besonderes Tier oder Lichtspielereien. Oder 2 kleine Wolken wie Augen. Da fehlt dann nur noch der lächelnde Mund. Den habe ich dann auf dem Foto dazu gemalt.
by MOnika Sauerland @12.05.2020, 15:45

Lieber Engelbert, du machst die schönsten Fotos. Da bin ich hin und weg (lach)
DANKE v. Christine
by Christine @12.05.2020, 15:40

Jetzt muss ich doch tatsächlich mal auf die Blüten des Knallerbsen-Strauchs achten. Man sieht ja immer nur die Früchte. Die Grille ist sehr gelungen in ihrer Winzigkeit. Das ist wirklich eine große Nilgans-Enten-Familie.
by Hildegard @12.05.2020, 15:38

wieder mal ein sehr schöner Spaziergang, danke fürs Mitnehmen :-)
by anni1956köln @12.05.2020, 14:53

Unsere Natur ist tatsächlich weltschönst. Um sie entdecken und genießen zu können, muss man sie lieben ... denn nur dann hat man auch ein "Auge" dafür und kann sie in allem Umfang wahrnehmen. Und alles was darin lebt. Du hast natürlich gleich die Miniheuschrecke entdeckt :). Sehr schöne Makroaufnahme. Welche Kamera nutzt du?
by Anita @12.05.2020, 14:37

Sehr schön, besonders der Heuschreck!
by Beate L. @12.05.2020, 13:01

Die Spaziergänge mit Euch sind immer Erholung pur!
Danke für die tollen Bilder und Erklärungen.
Allen einen schönen Dienstag!
by Lisalea @12.05.2020, 12:59

Danke für die schönen Bilder und die Erklärungen.
by Martha (D) @12.05.2020, 12:41

gerne bin ich heute da mit gelaufen, wo es hier so regnet, war es dort wunderbar, noch ne Bank dort hin stellen (gedanklich) da bleibe ich dann lange sitzen an dem See und genieße die Natur, super danke dafür
by Lieschen @12.05.2020, 12:02

Hach, einfach toll! und ich freue mich riesig, dass du auf unsere wunderbaren einheimischen Blümchen aufmerksam machst, die so unendlich wichtig für unsere Insekten sind. Danke!
by Gabi K @12.05.2020, 11:16

Engelbert, leider wohnst du so weit weg. Ich würde da gern mal mit dir spazieren gehen. Hoffentlich bleibt das satte Grün bei euch, der Sommer kommt ja erst noch.
Leider weiß ich oft auch immer nicht den Namen der Pflanzen bzw. ich habe es wieder vergesse. Gerade kürzlich habe ich Ehrenpreis fotografiert, aber ich wusste nicht, wie die Blüten heißen. Nun weiß ich es wieder.
by Gitti @12.05.2020, 10:58

Wieder märchenhafte, wunderschöne Fotos! Herzlichen Dank!!!
by Leonie,1949 @12.05.2020, 10:55

Wie wunderschön war der Spaziergang. ich bin ganz still mitgegangen und habe die Natur eingeatmet. Das Klebkraut wächst auch bei uns reichlich und erfreut unsere Hühnchen, die sich mit Begeisterung draufstürzen.
by Juttinchen @12.05.2020, 10:45

Das sind so schöne Aufnahmen, wunderbar mitzuspazieren ! Danke schön.
by @12.05.2020, 10:14

Freue mich jedesmal auf deine Spaziergänge. Genieße es und bon immer dabei, zumal in echt ich diese nicht mehr gehen kann. Meine Polyneuropathie hat sich so verschlechter, dass ich nur mit Rollator auf geraden wegen gehen kann. Bei mir ist es der tägliche Spaziergang am Rhein der 5 Minuten zu Fuß von mir entfernt liegt. Allen SF eine schöne Woche.
by Monika aus Köln @12.05.2020, 09:53

Eine sehr schöne Wanderung. Der Hüpfer gefällt mir am besten. Danke für's mitnehmen.
by sylvi @12.05.2020, 09:33

Entdeckungsreisen mit Engelbert :)
Danke für den schönen Spaziergang und die tollen Fotos.
Da sehen selbst Brennesseln und Klettlabkraut gut auch *grins*
Der Hüpfer ist ein schönes Exemplar und das letzte Foto würde ich mir als Bildschirmschoner wünschen :)
by Jutta aus Bayern @12.05.2020, 09:26

So schön ist heute wieder die fotografische Ausbeute eures Spazierganges, dass mein Herz vor Freude fast hüpft wie der kleine Heuschreck. Egal ob rosa-rote Blütenträume in riesengroß, gelbe oder kleine weiße Welten vorhin hab ich beim Ansehen ein "ooohhmm" von mir gegeben so schön kommen sie beim Betrachter rüber! Die letzten beiden in blau-weiß mit gelbem Tupfer sind meine absoluten Favoriten unter den heutigen Schönheiten! Danke fürs Zeigen hier auf Seelenfarben!
by Karin v.N. @12.05.2020, 09:01

Ein absolut toller Spaziergang, den wir jetzt nachträglich gehen durften.
Vielen Dank für die vielen schönen Bilder.
by Regina @12.05.2020, 08:27

Ein toller Spaziergang mit so vielen schönen Blumen. Es ist jetzt eine wirklich schöne Zeit.
by Schpatz @12.05.2020, 08:08

das sind wieder sehr schöne Fotos...
da werde ich heute noch öfter mal hinschauen...
Es gibt viele wunderbare (oft sehr kleine) Dinge
zu entdecken...
ganz wunderbare!

by Ursel @12.05.2020, 06:51

So viele schöne Fotos, ganz lieb der kleine Heuschreck, wunderschön das letzte Bild mit den Gänseblümchen und den "Regenblumen", wie wir als Kinder sagten. Es sind eigentlich alle Bilder schön, immer wieder zum Ansehen und Staunen. Vielen Dank für den lehrreichen Spaziergang.
by GerdaW @12.05.2020, 06:50

Vielen lieben Dank für die Fortsetzung eures Spaziergangs! Die Gedanken sind frei und ich war dabei - all diese wundershönen Schönheitn am Wegesrand ...
by Lilo @12.05.2020, 06:45

Was für ein herrlicher Spaziergang.
Ich mag zwar alle vier Jahreszeiten, aber der Frühling ist am schönsten, wenn die Natur erwacht und alles anfängt zu sprießen und zu blühen. Da gibt es eine Farbenpracht die der Seele so gut tut. Wir haben das Paradies ja schon auf Erden, wir müssen nur die Augen offen halten.
Danke Engelbert und Beate, dass ich virtuell mit euch mitgehen durfte.

by Liane @12.05.2020, 06:41

Danke für so viele herrliche Fotos! Heute sind sie extra schön! Hoffentlich habt ihr euch auch einen kleinen Margeritenstrauß gepflückt. Du bringst mich auf die Idee, heute auch mal danach auf die Suche zu gehen, Engelbert!
by Inge @12.05.2020, 06:40

„Je kleiner desto schön“ hätten wir früher gesagt.
Der Minihüpfer ist ja SO toll eingefangen, der stellt alles in den Schatten.
by Bärenmami @12.05.2020, 05:12

Die Fotos sind herzerfrischend... vor allem die zwei letzten Fotos haben sich sofort in mein Herz geschlichen... so eine Wiese ist schon etwas ganz besonderes... sie tut der Seele gut.
by Lina @12.05.2020, 01:28

... vielen Dank für diesen wunder-vollen Spaziergang, der mir nur gut tat und gar nicht anstrengend war! Die beiden letzten Bilder gefallen mir besonders und der Grashüpfer ebenfalls.
by mira I @12.05.2020, 00:56

Järschburjer Weiher, freu. Tolle Fotos
by Patty @12.05.2020, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]