Kommentare zu «kb20200806»

Danke für die schönen Bilder. Immer wieder schön und lehrreich !! Jedes Bild ist ein Erlebniss !!
by sigrid m @06.08.2020, 23:25

Auf @ Inges Foto "sehe" ich förmlich die Hitze über dem Moseltal schwirren, wo es gerade die gleichen Temperaturen hat wie bei uns.
@Marias (Allgäu) Sonnenaufgang über dem Weiher gefällt mir besonders... weil ich keine Lerche bin;).
@Martina K. wünsche ich, dass die Jungstörche im nächsten Jahr wieder gesund nach ihrem langen, an Gefahren so reichem Flug an ihren Geburtsort zurückkehren.
Dank @ Petra H. habe ich gelernt, dass es auch Binnenleuchttürme gibt.
Auch allen anderen Fotografinnen vielen Dank für ihre Sommerbilder!
by lamarmotte @06.08.2020, 23:05

Diese Fotos in ihrer Vielfalt sind ein wunderschöner Abschluß für einen arbeitsreichen und heißen Tag! Vielen Dank allen Foto-Zauberern :)) Ich freue mich schon auf die nächste Serie!
by Gerlinde @06.08.2020, 21:31

Ich bedanke mich auch für die Kommentare zu meinem Bild und gratuliere allen Anderen Fotografen zu so tollen Fotos der verschiedenen Themen.
by Maria @06.08.2020, 21:27

Danke für die Augenweide am heutigen Tag. So herzerfrischende Bilder. Großes Kino!!!
by sylvi @06.08.2020, 21:25

Liebe Inge, den Sonnenaufgang habe ich am Widumer Weiher gemacht. war schön, aber nicht so intensiv wie ich ihn andere Male schon erlebt habe.
by Maria @06.08.2020, 21:25

spät komme ich dazu hier zu schauen, was ich sehe ist wieder wunderbar, die Mosel, das Allgäu, freut ich immer was "altes" heimatliches zu sehen, die Blumen usw. danke euch allen
by Lieschen @06.08.2020, 20:57

Dankeschön für diese schöne Vielfalt an alle Fotografinnen und an Engelbert.
by Gisela L. @06.08.2020, 20:41

Welch wunderschönes Bild der Mosel, liebe **Inge, Du erinnerst mich an unsere Hochzeitsreise nach Beilstein im Jahr 1965, wir waren 4 Wochen da. So gern denke ich an die Ehrbachklamm und die Ehrenburg. Wir haben im Posthotel gewohnt. Ich glaube, das gibt es nicht mehr.
by Xenophora @06.08.2020, 20:14

Aus gegebenem Anlass möchte ich mich jetzt nochmals melden undDir, liebe .
zu Deinem Leuchtturm-Foto von Moritzburg- was gerade bei der MDR-Regionalsendung Sachsenspiegel gezeigt wurde, gratulieren !!!
by Inge-Lore @06.08.2020, 19:33

danke für eure wunderschönen bilder, heute kann ich schwärmen über den herrlichen sonnenaufgang, einen drink im garten nehmen, staunen über all die schönen blümchen, den see, die reizenden störche und den schönen leuchtturm... das ist schon immer sehr schön wenn eure bilder im kalenderblatt sind.
by christine b @06.08.2020, 19:22

Freue mich über die verschiedenen Motive
die hier wieder gezeigt werden .
Danke an alle .
by Brigitte @06.08.2020, 18:19

Ich freue mich über die Vielfalt dieser Fotos, so viele unterschiedlichen Momentaufnahmen. Grüße an die Fotografinnen.
by philomena @06.08.2020, 16:56

Sooo tolle Bilder, danke ihr Lieben!
by Margareta @06.08.2020, 14:00

Besonders zu Herzen geht mir Marias Sonnenaufgang mit den die wunderbare Natur beschreibenden Worten.

Ich habe es leider nie geschafft, so früh einen Sonnenaufgang zu bewundern. Was nicht an Gelegenheit mangelte sondern nur an meiner Unentschlossenheit.

Auch die weiteren Bilder sind eine Augenweide.
by Hildegard @06.08.2020, 12:49

Auch Teil 2 des Bilderbuches gefällt mir gut. Danke für alle schönen Fotos! @ Biggis Sommerdrink reizt mich besonders. Bei uns bleibt heute wegen der Hitze .....36°C.... die Küche kalt, und ein kühler Cocktail käme mir gerade richtig. Von @ Maria würde ich gerne wissen, an welchem Weiher sie den tollen Sonnenaufgang fotografiert hat. Wir sind ja Allgäu-Fans, aber wir können ihn nicht identifizieren. Mein Mann meinte, es sei der Schwaltenweiher bei Seeg, aber da fehlen die Berge im Hintergrund. Vielleicht kannst ja bitte noch eine kleine Info schicken, liebe Maria.
Wünsche euch allen einen stressfreien Tag drinnen, erst abends wird es draußen angenehm und zum Aushalten sein. Ich habe die Badewanne knöchelhoch voll kaltes Wasser laufen lassen und mache Wassertreten nach Sebastian Kneipp, dem naturheilkundigen Pfarrer aus dem Allgäu. Tut gut....versucht es auch mal. Kühlt prima an. Trotzdem heiße Grüße!
by Inge @06.08.2020, 12:46

Wieder eine wundvolle Fotoreise!!! Obwohl mir alle Fotos auf ihre Art gefallen, gefällt mir natürlich der Glückskäfer im Lavendel am besten.
Die Blumenwiese erinnert mich an meine eigene Blumenwiese in meinem damaligen Garten.

by Leonie @06.08.2020, 11:39

So viele schöne Fotos, ein kleiner Urlaubstag für die Augen...am besten gefällt mir die Blumenwiese für Insekten!
by anni1956köln @06.08.2020, 10:49

Das fäng ja heute morgen gleich gut an mit Biggis Cocktail *g* . Solche Moselblicke wie Inge werde ich wohl Ende des Monats haben wenn wir in Beilstein sind. Die wunderschöne Morgenstimmung am See lässt mich an Grieg denken und ErikaXˋs Blumenwiese ist ein Traum. Annes ruhende Boote haben in der Tat beruhigenden Charakter während Gerlindes Schattenbilder träumen lassen. Marienkäfer sehe ich in diesem Jahr gar nicht so viele wie sonst, selbst diese orangen asiatischen nicht. Hortensien mag ich sehr und ich hab dieses Jahr das Gefühl, sie blüchen besonders üppig. Auch Störche scheinen sich vermehrt zu haben; sah ich doch letztens im Vorbeifahren glatt 7 Stück auf einer Wiese neben der Landstraße! Und Petra´s Leuchtturm von Moritzburg...immer wieder freu ich mich über Bilder aus dieser Region die ich schon sooo oft besuchte weil Freunde dort wohnen. Ich danke allen Fotografinnen für ihre Bilder !
by Karin v.N. @06.08.2020, 09:45

Das heitert einen doch gleich auf. Schöne, sommerliche Bilder!
by funny @06.08.2020, 09:37

Wunderschöne Fotos mal wieder, jedes für sich sehenswert
by Therese @06.08.2020, 08:47

Eine bunte Vielfalt an Motiven, alle sehr ansprechend und toll.
@Maria: ich bewundere dein frühes Aufstehen - ich hab es mir schon oft vorgenommen, aber noch nie geschafft. Dein Foto ist aber Ansporn, es wirklich zu tun und den Sonnenaufgang einzufangen
@Erika X: die Blumenwiese ist einfach ein Traum - da wäre ich gerne ein Insekt ;-)
@Gerlinde H: das Warten hat Sinn gemacht - du hast ein tolles Motiv eingefangen
by Gerti P. @06.08.2020, 08:32

Da kommt Freude auf am frühen Morgen - und der Ernst verdrückt sich (nicht natürliches Inges hübschen Moselbild..) Die kunterbunte Wiese von Erika X sticht mir
besonders ins Auge - und mich ein auf einen sonnigen Tag... Am Leuchtturm in der
Nähe von Moritzburg hab ich schon gestanden - vielleicht ein kleiner Erstz für unser
ausgefallenes Dresden-Treffen ??
Herzlichen Dank allen Fotografen ;)
by Inge-Lore @06.08.2020, 07:42

...prima! Wieder so ein wunderschönes und interessantes, vielseitiges Seelenfarben-Bilderbuch!
Vielen Dank an alle Fotografen - es ist immer wieder eine Freude,
sich diese vielfältigen Fotos anzusehen.
by Ursel @06.08.2020, 07:03

Ganz lieben Dank für all die wunderschönen Aufnahmen, jede auf ihre Art wunder-wunderschön. Zur richtigen Zeit am richtigen" Ort sein - und die Kamera griffbereit halten ....
Ich freue mich auf die nächsten Bilder
by Lilo @06.08.2020, 07:00

Eine sehr schöne Mischung von interessanten Motiven. Der Festland Leuchtturm gefällt mir besonders gut. Danke!
by MOnika Sauerland @06.08.2020, 06:56

Biggi... so ein Gläschen würde ich auch nicht verweigern.

Inge... ich wusste nicht, dass es so einen idyllischen Ernst gibt.

Maria aus dem Allgäu... wunderschön... ich würde eher bis 4 h aufbleiben, als dass ich um 4h aufstehen würde.

Erika X... so eine bunte Vielfalt an Blumen... ich wünsche dir damit viel Freude

Anne... diese Ruhe kann ich mir gut vorstellen... ich mag das... es tut gut.

Gerlinde H... Schattenbilder immer wieder gerne gesehen... und fotografiert.

Doro / Pfalz... ich denke es ist ein asiatische Harlekin-Marienkäfer. Die Larven fressen meist die von Sieben- oder Zweipunkt Marienkäfer... das finde ich schade. Ich würde sagen "für die einheimischen Marienkäfer sind es keineGlückskäfer".

Monika / Sauerland... wunderschön.

Petra H... schön ist der Leuchtturm... der einst Teil einer Kulisse war.

Martina F... da kann ich mir die Freude über die Jungstörche gut vorstellen... sie werden jetzt wohl jedes Jahr kommen.

Schpatz... ganz bescheiden strecckt sie ihre Blüte der Sonne entgegen.


by Lina @06.08.2020, 02:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]