Kommentare zu «kb20200819»

Früher machten das nur die Seemänner ;-)
Einfach nur schrecklich dieses einfallslose Tattoo und das mit 64 Jahren (also keine Jugendsünde) Ich mag keine Leute, die Tattoos haben. Ich denke, solche Menschen wollen unbedingt auffallen. Ein vernünftiger gesundheitsbewusster Mensch macht das sicher nicht.
Erstaunlich, dass viele denken, das Tattoo gefällt ihnen für immer... Seit wann bleiben Modeerscheinungen für immer?

Aber es gibt ja auch Abziehbilder für die Haut, die wie Tattoos aussehen, vielleicht eine gute Alternative für die, die sowas mögen ;-)
by Jenny @20.08.2020, 20:20

Tätowierungen mochte ich früher nicht und heute auch nicht. Leider ist es Massengeschmack geworden, der auch noch eine Menge Geld kostet. Einmal hab ich ein kleines Tattoo bei einer jungen Frau gesehen, etwas florales, kleines über dem Fußgelenk. Das war das einzige, das ich annehmbar fand. Und eine tätowierte, rote Rose auf der Haut einer amputierten Brust hat mich beeindruckt. Ansonsten sind es ja oft Motive, die etwas mit Beziehungen zu tun haben. Verstehe aber nicht, das man das so demonstrativ für jedermann zum Ausdruck bringen muss.
by IngridG @19.08.2020, 23:53

Es steht mit nicht zu, über Tattoos und die Menschen, die sie tragen, zu urteilen.
Das möchte bitte jeder für sich entscheiden, ob mit oder ohne Tattoo.
Sicher gibt es gestochene Bilder u.ä., wo eine interessante Geschichte dahinter steht. Die von den Personen zu erfahren, mit ihnen darüber sprechen, fände ich spannender.
Persönlich habe ich kein Tattoo vorzuweisen, bin aber der Auffassung, dass die Menschen bei facebook o.a. - ja auch hier auf Seelenfarben - eine Möglichkeit gefunden haben, ihre Meinung auszudrücken (bzw. manchmal übertrieben "zur Schau zu stellen" - hier meine ich explizit NICHT Engelberts Seite!).
Also bitte: Jede/r wie sie/er mag! Für mich käme vielleicht ein "Tattoo auf Zeit" mit Hilfe von Airbrush in Frage. Natürlich im Sommer ;-)
by sennefee @19.08.2020, 22:58

Das kann jeder halten, wie er möchte. Ich bemühe mich, keine falschen Rückschlüsse zu ziehen, wenn ich tätowierte Menschen sehe.

Ich lehne Tatoos ab und für mich käme es auch nicht in Frage. Ich bin dankbar, dass meine Kinder und mein Enkel genauso denken.
by Sywe @19.08.2020, 21:44

Nein, nein und nochmals nein. Ich mochte sie noch nie und daran wird sich auch nichts ändern.

Wenn ich z. B. Jennifer Rostock sehe (vom Hals bis zu den Füßen tätowiert), dann wende ich mich mit Grauen ab.
Ich finde Tattoos einfach nur hässlich und keins, aber wirklich gar keins kann meine Meinung ändern.
by Ursi @19.08.2020, 19:30

Ich bräuchte kein Tattoo. Aber dieses obige in seiner Zartheit gefällt mir.
Sicher hat es für die Trägerin einen besonderen Wert. Sohn und Schwiegertochter,
und auch die Enkelin tragen Tattoo oder Piercing. Wer Spaß dran hat, soll es tun.
Meins wäre es nicht.
by Lisalea @19.08.2020, 19:24

Das gezeigte Tattoo sieht hübsch aus.
Ich persönlich würde mir keines stechen lassen. Wenn ich z.B. Fußballer sehe, die total tätowiert sind, wende ich mich mit Grauen ab.
by Gisela L. @19.08.2020, 17:36

Ich kann mir für mich ein Tattoo gar nicht vorstellen und habe auch bisher selten welche gesehen, die mir für mich gefallen haben. Allerhöchstens was kleines, zartes einzelnes dezentes.
by funny @19.08.2020, 17:10

Es gibt ja durchaus Menschen, zu denen passen Tattoos, auch viele und bunte und fast total volltätowiert. Über den Handballer Stefan Kretschmer, der auch sehr tätowiert ist, hieß es früher immer: "So haben die Mitspieler dann unter der Dusche was zum lesen dabei." ;-))

Bei vielen jungen Leuten frage ich mich oft, ob die sich Gedanken darüber machen, wie das in ihrem späteren Leben wohl aussehen mag.... wenn die kleine schnittige Segeljacht dann zum riesigen Ozeandampfer mutiert ist.... Diese Gefahr besteht bei dieser Dame (im Bild) ja nicht - da wird sich wohl keine größere Veränderung am Körper (vor allem am Arm) mehr einstellen.

Das Motiv finde ich sehr schön, und es gibt sicherlich viele schöne Motive - aber für mich nicht; da bin ich doch ein kleiner Schisser....
by Karen @19.08.2020, 16:52

Ein dezentes Tattoo kann nett sein.
Letztens an einer Supermarktkasse stehend, ein junger Mann vor mir,tätowiert mit einer Geschichte drauf.Ich fing an zu lesen,hatte ja Zeit und dann ging der "Kerle" weiter und ich rief:,,Halt,ich bin noch nicht fertig mit lesen!" Ringsum Gelächter!
by muellerin @19.08.2020, 14:51

Cool,
das Motiv ist sehr schön, ein ähnliches habe ich mir auch zum 60.Geburtstag stechen lassen,
jeder so wie er es mag,und NEIN es ist nichts verwerfliches daran in der heutigen Zeit, :-)))
lg Gerhild
by Gerhild @19.08.2020, 14:20

Ich halte von Tatoo gar nichts. Es wird so übertrieben und hat mit Geschmack nichts mehr zu tun.
Mir begegnen jeden Tag Menschen mit übertriebenen Tattos. Mich würde interessieren, ob sie über Spätdolfen im Alter nachdenken.
Doch jeder muß das für sich selber entscheiden.
by Juttinchen @19.08.2020, 13:47

Das Motiv gefällt mir überhaupt nicht, ist irgendwie sehr kitschig mit dem Herz, der Feder und den davonfliegenden Vögeln. Ist das eine englischsprechende Frau, warum der englische Ausdruck "forever"?
Noch nie in meinem Leben habe ich ein geschmackvolles Tatoo gesehen. Wenn ich jemandem begegne der Tatoos hat schaue ich sie interessiert an und habe aber noch keines gesehen das ich auch auf meiner Haut haben möchte. Abgesehen davon möchte ich keinen unnötigen Eingriff in meinen Körper.
Ich hätte keinerlei Bedürfnis meiner (fremden) Umgebung mitteilen zu müssen wie mein Gefühlsleben ist. Was geht das die anderen Leute an, da rede ich lieber mit Freunden darüber.
Ich hätte das lieber auf ein T-Shirt drucken lassen und bei passender Gelegenheit getragen wenn es sein muß. Durch meine Kleidung und Frisur und Auftreten kann ich genug Individualität audrücken.
Das hohe oder junge Alter sagt nichts über den Geschmack aus.
by Defne @19.08.2020, 12:59

Ich war jetzt länger nicht online und habe mich durch die letzten Tage gescrollt.
Bei manchen Bildern wäre mir nachträglich noch ein Kommentar eingefallen, aber
am heutigen Tag hat mir der Kommentar von Karin v. N. so gut gefallen, dass ich
ihn hiermit unkommentiert übernehmen möchte.Habe herzlich gelacht! Vielen
Dank dafür!
by Katharina H. @19.08.2020, 12:33

Ich trage meine Gedanken und Erinnerungen lieber unter als auf der Haut.
Das zur Schau tragen mag ich nicht, aber auch meine Bedenken gelten nicht für jeden, also gilt die persönliche Entscheidung.
by Gabriela @19.08.2020, 12:29

Dieses Tattoo gefällt mir sehr gut, und es hat sicher eine berührende Geschichte dahinter.

Aber die Frage war ja zum Thema allgemein, und da halte ich es ganz tolerant: jeder wie er mag, unabhängig vom Alter, mit allen Konsequenzen :-) (optisch oder gesundheitlich, man sollte sich ganz einfach dessen bewusst sein)
Ich selbst hab kein Tattoo, hab bisher nie die Sehnsucht danach verspürt und wäre wohl auch zu wehleidig *g* Ich kenne aber einige Leute, die eins oder mehrere haben und zu denen das auch wirklich passt - damit es mir gefällt, muss es stimmig mit der Person sein. Und meistens ist es auch gut überlegt, selten sehe ich jemanden, wo es meiner Meinung nach gar nicht passt.

Sehr sehr lachen musste ich über ein Tattoo, das ich bei einem Straßenkunstfestival auf einem Schulterblatt vor mir entdeckte: es war ein schöner Spruch, allerdings mit gleich zwei Rechtschreibfehlern.... ächz... *g*
by Margareta @19.08.2020, 12:26

Jeder wie er will.
by Moni @19.08.2020, 12:09

Mutig !!
by Freya @19.08.2020, 12:07

Dieses Motiv als Unendlichkeitszeichen zeugt von einer ganz bewußten Liebeserklärung an einen geliebten Menschen und wer sich das mit 64 Jahren stechen lässt, hat meine Bewunderung und meine Zustimmung. So etwas ist in bestimmten Situationen des Lebens auch ein Anker....
Ich persönlich guck schon weg wenn die Nadel zum Blutabnehmen kommt...*g*... da käme für mich so ein Tattoo überhaupt nicht in Frage. Es gibt sehr schöne Motive, aber diese großflächigen bunten Teile, über den Körper verteilt finde ich füchterlich. Mir gefielen schon die Ar...geweihe nicht, die vor vielen Jahren aufeinmal über jedem "Maurerdekoltee" egal ob Mann oder Frau beim Bücken zum Vorschein kamen. Ein kleines winziges Motiv, Rose,Herz, Stern o.ä. seitlich im Dekoltee oder an der Fessel über dem Gelenk würde ich akzeptieren, aber: siehe oben.. Nur die lebenden Litfass-Säulen wo man Mühe hat, den Menschen darunter zu erkennen, die gehen bei mir gar nicht. Ich hab mal einen Aushilfskellner in einem Lokal gefragt, was so was denn kostet (dessen beide Arme waren vom Handgelenk bis über die Schulter bunt tätowiert) meinte er habe rechts eine sehr gute Einbauküche und links einen ebenso guten Mittelklassewagen tätowiert....
by Karin v.N. @19.08.2020, 11:11

Für mich selbst ist das kein Thema, aber meine Freundin hat sich zum 55.Geburtstag auch ein Tattoo gewünscht und stechen lassen. Wem's gefällt, der soll es tun. Egal in welchem Alter.
by JuwelTop @19.08.2020, 11:09

Ich bin absolut gegen jedes Tatoo, weil dadurch wertvolle Akupunkturpunkte am Körper zerstört werden.
by Marita aus Oldenburg @19.08.2020, 10:47

ja, warum nicht.
ich persönlich würde es nicht so sichtbar am arm stechen lassen, aber wer das gerne hat, soll es machen.

es gibt halt schon riesenunterschiede bei tatoos, manche sind so wild und riesig ... totenköpfe und schlangen, tiger und monster.... :-) und wirkliche fürchterlichkeiten.
spannend immer im schwimmbad zu schauen.

andere tatoos sind wieder so zart und schön.
eine meiner töchter ließ sich eine ganz zarte lotosblüte am oberen rücken mittig stechen, die sieht einfach so fein und schön aus.
by christine b @19.08.2020, 10:47

Es gibt viele schöne Tattoos. Solange man vor lauter Tattoos den Menschen nicht mehr erkennen kann gefällt es mir (nicht am Hals, da kann ich fast nicht hinschauen).
Für mich stellt sich die Frage nicht. Wunden verheilen bei mir nicht richtig. Jedes versuchte Tattoo würde in einer unförmigen Schwulst enden.
Eine Weile war ich ein wenig traurig darüber. Ich hätte mir gerne einen grinsenden Hai mit einem Glitzerstein in seinem Zahn tätowieren lassen (würde das aber vielleicht schon bereuen).
by Sommerregen @19.08.2020, 10:44

Das ist ein sehr schönes Tatoo, mir gefällt es sehr gut. Und warum nicht mit 65 Jahren, es hat sicher seine wichtige Bedeutung für die Trägerin. Ich bewundere den Mut, sich eines stechen zu lassen, selber würde ich es nicht, habe eine Heidenangst vor Spritzen und Nadeln. So geschmackvolle Tatoos schaue ich gerne an, nur wenn jemand im Gesicht tätowiert ist, dann erkennt man das Gesicht, die Regungen darin nicht mehr so gut, es lenkt zuviel ab. Manche bereuen vielleicht später ihr in jungen Jahren gestochenes Tatoo, denn die Lebensumstände ändern sich und irgendwann gefällt ihnen dann das Bild nicht mehr, passt nicht mehr zur Einstellung oder der Name der/des Liebsten ist nicht mehr aktuell, dann ist es denke ich schmerzhaft und langwierig, es zu entfernen. Darüber sollte sich jeder vorher Gedanken machen bevor es gemacht wird.
Aber wichtig ist der Mensch, wie der ist, und nicht wie er aussieht, so wie Lina geschrieben hat, das ist auch meine Meinung.
by Lassiekatze @19.08.2020, 10:37

Ich hab vor jeder Nadel Angst, da würde ich mich nicht freiwillig stechen lassen. Das Motiv hier ist eine schöne Liebesbekundung, ein elegantes Motiv. Würde ich mir dann gern von einem Goldschmied als Anhänger machen lassen.
by Birgit W. @19.08.2020, 10:08

ich werde mal schauen, ob ich solche bildchen finde, die man vom papier abziehen kann und die dann ein paar tage kleben, falls man mal wo hingeht und etwas angeben will :), eine rose wär mir am liebsten
by rosiE @19.08.2020, 10:05

ist für mich kein thema und würde ich nie machen lassen. meine tochter, die eine zeitlang auch jeden trend mitmachen wollte, hat mir kürzlich gesagt, dass sie mir dankbar sei, dass ich sie in früheren jahren abgehalten habe, sich ein tattoo stechen zu lassen.
es gibt dezente motive, die wirklich schön aussehen. die männer tragen ja jetzt auch ihre hosenlänge bis oberhalb des knöchels. und da hab ich kürzlich einen jungen mann gesehen, der hatte zwischen hosensaum und den schuhen eine feine borte tätowiert. das sah wirklich gut aus. aber diese großflächigen bilder auf rücken und armen finde ich schrecklich.
by Mai-Anne @19.08.2020, 09:45

Ich stehe Tatoos immer recht hilflos gegenüber. Einige Motive finde ich schön, ja, sicherlich. Aber ich denke mir dann immer: Muss das denn sein? Ist der menschliche Körper nicht schön, ohne diese Dinger, die man ja nicht mehr abwaschen kann, die auf immer bleiben ?????
by Lilo @19.08.2020, 09:39

Mir gefällt es. Ich habe auch 2 Tatoos. Aber alles hat seine grenzen. Schade finde ich wenn sich Menschen über und über tätowieren lassen. Der Mensch rückt in den Hintergrund und man sieht nur die Tatoos.
by Monika aus Köln @19.08.2020, 09:20

Wer es mag, soll sich gerne stechen lassen; egal in welchem Alter! In dezenter Form - z.B. ein Sternchen auf dem Schulterblatt e.t.c. - gefällt es mir sogar ganz gut. Für mich persönlich kommt es aber überhaupt nicht in Frage!
Dieses Tattoo wäre mir an dieser Stelle zu groß und zu auffällig. Schlimm fand ich auch seinerzeit die "A...geweihe", die dann noch von einer tief sitzenden Jeans bzw. einem knappen Slip unterstrichen wurden...
by Anne @19.08.2020, 08:54

Jeder wie er mag....es ist hübsch, keine Frage. Aber meins ist es nicht. Mir gefallen aber einige Tattoos sehr gut, wenn sie dann auch nicht so groß sind. Hier in unserer Stadt gibt es eine junge Frau, die ist auch auf der einen Gesichtshälfte tätoviert. Das geht in meinen Augen gar nicht. Auch bunte Arme und Oberkörper finde ich nicht gut. Da wirken gar keine Oberteile mehr, weil der Blick nur auf die Tattoos fällt. Namen vom Partner gehen gar nicht, von Kindern schon eher. Ob man den Partner nach vielen Jahren noch hat weiß man nicht, aber das Tattoo ist beständig.
by Schpatz @19.08.2020, 08:37

Ich selbst habe kein Tattoo. Dazu bin ich viel zu feige.
Aber mein Sohn und meine Schwiegertochter sind beide tätowiert. Und gepierct. Aber alles so, dass man angezogen nichts sieht.
Ich finds schön, es sind schöne, sehr persönliche Motive und die beiden wissen auch, dass sie mir jedes neue Kunstwerk immer zeigen dürfen. Beim Fotoshooting zur Hochzeit hat der Fotograf ein paar der Tattoos schön in Szene gesetzt.
Sie sind auch beide gepierct, aber ebenfalls alles unter der Kleidung. Bis auf Ohrringe, bei ihr zwei Paar, beim Sohn einer.
by Lieserl @19.08.2020, 08:33

Was für ein wunderschönes Tattoo! Das Motiv ist geschmackvoll und sehr poetisch. Ich gratuliere auch zu dem Mut, sich eines stechen zu lassen. Mit dem Alter hat das wenig zu tun, es haben auch ältere Leute heutzutage ein Tattoo.

Ich persönlich habe keins und will auch keins, aber ich kann dieses Motiv gut verstehen. Das ist eine Erinnerung an einen lieben Menschen- immer wenn man draufblickt, denkt man daran, wofür es steht. Man nennt das auch "Anker". Deswegen würde ich mir meinen Taufspruch stechen lassen, aber da ich nicht der Typ für Tattoos bin, habe ich ihn mir in einen Ring gravieren lassen. Mein Ehering ist auch so ein "Anker", er erinnert mich immer, wie ich mit meinem Mann in Liebe verbunden bin.
by Irén @19.08.2020, 08:30

Ich mag Tätowierungen auch nicht, es ist hier doch lediglich eine Modeerscheinung und die wenigsten machen sich Gedanken, wie es bei alten Menschen wirkt, oft fürchterlich.
by Silke @19.08.2020, 08:18

Mir gefällt weder dieses noch irgendein anderes Tattoo. Menschen, die in ihre gesunde
Haut stechen lassen,denken nicht darüber nach,dass sie froh sein sollten, gesund zu
sein. Nach 2000 Gott sei Dank nicht gestreutem schwarzen Hautkrebs weiß ich, wovon
ich rede...
by Inge-Lore @19.08.2020, 08:13

Ich finde das Alter spielt da keine Rolle. Bei den jungen Menschen denke ich manchmal ob ihnen das später auch noch gefällt. Weil man vieles als junger Mensch doch viel lockerer sieht.
Manche Menschen haben nur ein Tattoo. Wegen einen besonderen Ereignis z.B. Gewöhnungsbedürftig finde ich wenn alles tätoviert ist. Jeder Jeck ist anders.
So muss das jeder selbst wissen. Das Tattoo ist gesellschaftsfähig geworden.
by MOnika Sauerland @19.08.2020, 08:10

Ist und war nie ein Thema für mich oder meine Brüder.

Gestern Abend habe ich im TV einen Bericht gesehen, dass es den Hautärzten immer schwerer fällt, bei der Vorsorgeuntersuchung Hautveränderungen zu entdecken, da die Tatoos manches erschweren.
by Leonie @19.08.2020, 08:04

Ich persönlich würde mir nie ein Tattoo stechen lassen, allein schon der Schmerzen wegen und weil ich Entzündungen fürchten würde, mir ist aber gleichgültig, ob jemand welche hat oder nicht. Alles Geschmacksache halt. Es ist auch ne Modeerscheinung, irgendwann will niemand mehr sie haben, dann tun mir die Leute leid, die Schwierigkeiten haben, ihre wieder los zu werden.
by Therese @19.08.2020, 08:04

Ich finde, jeder entscheidet selbst, was er gut findet. Ich erwarte nicht, dass jeder meine Tattoos schön findet, aber sehr wohl, dass nicht von den Bildern auf die Persönlichkeit oder den Charakter geschlossen wird. Denn DAS finde ICH billig. Ich bin 57 und habe den rechten Arm von Hand und Fingern bis zur Schulter tätowiert und links von Ellbogen bis über Schulter. Eine oft gestellet Frage: Meinst du, die sehen mit 70 noch gut aus? Meine Antwort: wenn das Aussehen meiner Tattoos mit 70 mein grösstes Problem ist, dann hat es mich hervorragend getroffen <3
by Ute @19.08.2020, 07:58

Im ersten Moment erinnerte mich das Motiv an jemanden, den ich kenne und weiß, welch traurige Geschichte dahinter steckt.
Inges Geschichte spiegelt auch viele meiner Gedanken wieder, wenn ich stark tätowierte Menschen sehe. Jedes Mal frage ich mich, ob die sich das wirklich gut überlegt haben?
Es gibt einige sehr schöne und auch gute Tätowierungen, die zum Menschen passen. In dem Fall finde ich es gut. Leider sehe ich auch oft genug einfach nur schlechte Kunst.
Ich selbst habe seit meiner Kindheit eine Verbrennungsnarbe auf dem Unterarm, wirkt auch wir ein Art Körperschmuck. Aber oft habe ich mir auch gesagt, damit muss ich jetzt mein ganzes Leben herum laufen und bin gerade in der Kindheit dafür verurteilt oft worden. Inzwischen habe ich es akzeptiert. Aber eine Tätowierung käme mir nicht unter die Haut.
by bo306 @19.08.2020, 07:56

Finde es wunderschön und dass es Für und Wider gibt, ist keine Frage. Sehe es als Liebesbeweis an das Leben an sich.

Dass wir alle systematisch vergiftet werden, was sich ja schon lange an der Nahrungsmittelkette zeigt, das machen wir freiwillig.
So kann es ein Tatoo ebenso sein, auch im höheren Alter.

Wichtig empfinde ich nur, den Moment zu geniessen, mehr denn je.
by Carina @19.08.2020, 07:42

Ein leider schon verstorbener Arzt, mit dem wir befreundet waren, hat uns zum Thema "Tattoos" ein ganz persönliches Erlebnis erzählt.

Er wurde nachts zu einem Notfall gerufen. Der Patient war ein älterer Mann über 80 und klagte über Leibschmerzen. Als er gebeten wurde, sich zur Untersuchung auszuziehen, lehnte er es vehement ab. Trotz Schmerzen wollte er nicht abgetastet werden und verlangte nur nach einem Medikament. Schließlich gab er nach. Als der Mann dann ausgezogen vor dem Arzt lag, wurde ersichtlich, warum der Patient sich so geweigert hatte: er war tätowiert von unterhalb des Brustbeins bis weit unter den Bauchnabel. Eine nackte Frau in lasziver Pose! Aber die Tätowierung war durch Alter und Gewichtsverlust schrumpelig und völlig unästhetisch geworden. Die Bauchfalten zeigten nur noch eine lächerlich wirkende, verzerrte Karikatur. Er hatte sich das Tattoo in jungen Jahren als Seefahrer in einem Hafen stechen lassen und schämte sich nun, weil es sich nun so unansehnlich entwickelt hatte. Jugendlicher Leichtsinn, der sich nun rächte.

Tattoos liegen im Trend! Junge Leute folgen gern dem Trend, denn es gilt "in" zu sein. Ein Massentrend inzwischen! Egal welchen Alters gilt es aber auch, sich keinen gesundheitlichen Schäden auszusetzen. Jedes Tattoo birgt das Risiko in sich, dass die verwendete Farbe schädliche Bestandteile enthält und Allergien auslösen kann. Bei zu hoher Stichtiefe können dabei sogar Pigmente in den Körper gelangen und die Lymphknoten befallen. Von Hautinfektionen mal ganz abgesehen.

Für mich sind Tattoos indiskutabel, früher schon und heute sowieso. Allein die Vorstellung, mich dieser Tortur aussetzen zu müssen, würde mich davon abhalten. Und um das Geld für diese Aktion wäre es mir auch zu schade.

by Inge @19.08.2020, 07:22

Ein sehr schönes Motiv! Selbst entworfen?

Unser jüngerer Sohn (30 Jahre alt) hat ein ähnlich großes, schönes Tattoo am Arm. Bevor er es stechen ließ (und da war er schon länger erwachsen), fragte er uns, ob wir damit leben könnten, sonst würde er es nicht machen lassen. Ich war sehr gerührt, dass er sozusagen unseren Segen dazu wollte.
by satu @19.08.2020, 07:09

Brauch ich nicht und ich frage mich manchmal, wozu und warum die Leute das brauchen. Ich würde mir lieber Bilder einfallen lassen und malen.
Erklärungen bekam ich bisher keine, es kommt höchstens ein wenig herablassend die Übersetzung eines hochtrabenden Spruchs aus dem Chinesischen. Als würde jeder, der sich ein chinesisches Zeichen tätowieren läßt, fließend chinesisch sprechen und einer „höheren Kaste“ angehören.
Zum Motiv: Unsere Initialen stehen mit Datum im Ehering..mir reicht das.
by Bärenmami @19.08.2020, 06:31

Eigentlich sollten die Menschen froh sein, gesunde Haut und keine Allergien zu haben und sich der Gefahr nicht aussetzen, doch krank zu werden durch dieses Gift, wie ich es bezeichne und die Hautärzte wohl auch. Ich finde dieses Tattoo sehr schön und vielleicht hat die Frau ja gedacht, ich bin kein Allergiker und schon 65, so kann mir nix mehr passieren. Ich kann anders mit ihr konkurrieren, ich bin Allergiker und habe ganz "natürliche" Tattoos :) Wünsche der Dame viel Glück forever :) glg
by Brigida @19.08.2020, 06:22

Das scheint ja noch recht frisch zu sein, nach der Rötung zu schließen. Wäre für mich keine Option, aber mich stört es nicht. Das Tattoo gefällt mir. Die Feder und die Vögel, die offene Acht. Ist das vielleicht eine Erinnerung an einen Lebenspartner? Oder ein Symbol für "bis dass uns der Tod scheidet"?

Ich kenne viele (sehr nette) tätowierte Menschen und habe mich daran gewöhnt. Ablehnung fühle ich keine. Es ist ein schönes Zeichen auf der Haut.
by philomena @19.08.2020, 06:07

Tätowierungen gefallen mir nicht.
by ixi @19.08.2020, 05:47

Was für ein schönes Tattoo. Ich habe so eins auch im Sinn, für meine Mutter, die leider schon verstorben ist.
Ich hab 2 Tattoos seit 30 Jahren, ohne jegliche Probleme und Beschwerden.
Bin 55 :-) und es war leider schon immer so, dass man von älteren etwas schief angeschaut wird. Ich weiß noch als ich es damals stolz meinen Eltern präsentieren wollte und meine Mutter sagte: du bist so dumm wie dein Vater.....der auch tätowiert ist, wie es früher üblich war mit Anker usw.er sass grinsend dabei und sagte er geht auch nochmal, dann haben wir gelacht.

Leben und leben lassen -
by Peppi @19.08.2020, 05:40

es gibt ja gegenden, wo tatoos zur tradition gehören, das ist für mich dann ganz normal, ansonsten finde ich (für mich!!!!!) alles was in den körper eingreift nicht gut, es gibt kleidung, schmuck frisuren, um meinen typ, meine lebenseinstelung zu zeigen, autos, häuser, essen...., genug auswahl
by rosiE @19.08.2020, 04:26

Nein, das brauche und möchte ich für mich selber nicht.
Neulich war im TV eine junge Frau im weit offenen Hochzeitskleid, also nur dünne Träger, voller Tatoos. Das gefiel mir nicht.
by Sieglinde S. @19.08.2020, 04:18

Mein Sohn hat auch tätowierte Arme... ich ignoriere das... für mich zählt der Charakter.
Ich persönlich mag es nicht... würde aber wegen einer Tätowierung niemand verurteilen... wie schon erwähnt "wichtig ist der Charakter".
Aber ich gestehe... wenn jemand sein Gesicht voll mit Tätowierungen hat... kommt es mir vor, als würde sich die Person verstecken wollen... das finde ich abstoßend.
by Lina @19.08.2020, 01:13

Jeder wie er möchte - ich möchte es nicht!
Einige unsrer Kinder haben "Probleme mit der Haut" (Neurodermitis), das ist schon belastend genug für sie. Und wenn dann jemand durch so ein Tattoo vielleicht Probleme bekommt? Es wäre mir zu heikel!
by Gerlinde @19.08.2020, 00:54

Dieses Motiv hier ist ja sehr schön, geschmackvoll. Wenn ich sonst andere häßliche Motive sehe, die meisten, die ich so sehe, gefallen mir gar nicht. Unabhängig davon, ob es ungesund ist. Ich würde es nie machen, wegen der Schmerzen. Wenn es nicht ungesund wäre und es nicht weh täte, dann hätte ich vielleicht auch eines, aber mit besonderem Motiv, das müßte ich gut überlegen.
by Katharina @19.08.2020, 00:50

Ich finde Tatoos grässlich. Ließen sich früher Seeleute und Zuchthäusler stechen. Und heute laufen sogar junge Frauen mit völlig "schwarzen" Armen und Hälsen herum. Wie sehen die wohl mit 80 Jahren aus?
by Ellen @19.08.2020, 00:39

Sorry - Ich kann leider mit tattoos gar nichts anfangen und finde stark tätowierte Menschen eher abstoßend.
by Bommel @19.08.2020, 00:32

Jeder wie er will. Wenn ich aber höre, dass sich die Tatoofarbe in den Lymphdrüsen anreichert und das dann gegebenenfalls Probleme macht bei Diagnostik. Nein, danke!
by Killekalle @19.08.2020, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]