Kommentare zu «kb20210405»

Danke für die unterschiedlichen Aufnahmen. Es ist immer wieder schön, Euch bei den Spaziergängen begleiten zu dürfen.
by Gisela L. @07.04.2021, 00:53

ein Streetworker oder Streetworkerin kann auch uebersetzt werden als sextradeworker - im kanadischen und amerikanischen englisch gibt es schon lange keine weiblichen Woerter, das hat man schon vor Jahren abgeschafft.
Die Vase mit der Rose gefaellt mir sehr gut, da ich ein Blumenfreund bin, besonders Rosen.
Vielen Dank fuer die Bilder, nicht nur heute, denn jeden Tag erfreust Du uns aufs neue.
by MaLa SaHan @06.04.2021, 00:09

Es macht richtig viel Spaß, mit Dir und Beate durch die Gegend zu gehen. Die Türschilder hätte ich wohl übersehen ;-), etliche andere Sachen auch, aber einiges wäre mir auch ins Auge gefallen. Mein Favorit sind die bemoosten Steine.
Danke fürs Mitnehmen.
by Sywe @05.04.2021, 21:25

deine bilder sind ganz toll, es ist total interessant, was du uns heute zeigst.
zum staunen und zum freuen. dankeschön!
by christine b @05.04.2021, 19:23

Danke für die Einladung zu diesem Spaziergang und für all die interessanten Bilder.
Man kann so Vieles am Wegesrand sehen oder auch übersehen. Schön, dass du mit offenen Augen gehst und so selten etwas übersiehst, lieber Engelbert.

by Gerlinde aus Sachsen @05.04.2021, 17:07

man kann so viel auf Spaziergängen entdecken, da muß man nicht wer weiß wohin fahren. Bin heute gerne mitgelaufen und freun mich auf morgen, danke
by Lieschen @05.04.2021, 13:26

Kleine Dinge, große Dinge, wichtig zum Schauen, unwichtig: zum Wegschauen.
Alles drin in diesem Ostermontag-Kalenderblatt.
Da fällt mir ein: In Bayern und auch in anderen Ländern in denen Tracht getragen wird, werden zu festlichen Anlässen Gewänder getragen. Das dauert oft Stunden bis man die anhat. Mieder binden, Rock über Rock und dann der aufwändige Kopfputz. Das alles nennt man dann Gewand.
by Juttinchen @05.04.2021, 11:08

Wieder einmal können wir durch Deine, oder vielleicht auch Beates Adleraugen Dinge sehen, die wir vielleicht übersehen hätten, bzw. achtlos dran vorbeigegangen wären. Die Klingelschilder oder die Gewandmeisterin zumindest sind leicht zu übersehen. Die mossbewachsende Wand allerdings ist nicht zu übersehen und ihr dicker Pelz gefällt mir sehr gut. Was uns morgen in der kleinen Kapelle erwartet macht natürlich auch mich neugierig. Bei dem Lichteinfall werden bestimmt diese tollen Fenster eine Rolle spielen? Wer weiß....
by Karin v.N. @05.04.2021, 10:50

Schöne und interessante Dinge sind Dir auf den Spaziergängen begegnet. Die Vase gefällt mir sehr sehr gut. Viele werden jetzt "Kitsch" dazu sagen, doch ich finde die Porzellankunst der früheren Zeiten so schön. Auch das herrlich grüne Moos ist ein Hingucker. Was wohl in der kleinen Kapelle zu sehen ist? Bin gespannt auf morgen.
by ErikaX @05.04.2021, 10:00

Danke für's Mitnehmen
by Lilo @05.04.2021, 08:19

... das waren aber viele Spaziergänge und viele -
so grundverschiedene Entdeckungen...

Ich freue mich auf morgen - und bin auf die Fotos zur kleinen
Kapelle gespannt.

Einen recht frohen, möglichst sonnigen Ostermontag!
by Ursel @05.04.2021, 07:45

Ich finde es immer wieder faszinierend, was du alles bei deinen Spaziergängen entdeckst. Es ist so schön mit dir mitzuwandern und die Dinge zu bestaunen, die dir vor die Kamera kommen.
Danke Engelbert für diese interessanten Bilder. Freu mich schon auf die Fortsetzung.
by Liane @05.04.2021, 06:23

Warum die Vase da steht wird wohl nur der Besitzer wissen... es würde ihn wohl keinen großen Verlust bereiten, wenn sie wer mit nimmt... sonst würde er sie nicht stehen lassen.

Kunst... ich hab die drei Kreise gesehen... und ich musste an Micky Maus denken.

Die vermooste Fläche find ich sehr schön.

Gewandmeister finde ich witzig... heutzutage gibt es Kleidermacher und Designer.

Unter Streetworkerin kenne ich aus den Medien Personen die vor allem Straßenkinder und Jugendlichen helfen.

Diese Lamellen muss aber jemand bewusst verschoben haben... das ist ungut.

Auch im Kindergarten ist der Frühling angekommen... sehr schön.

Eine kleine Kapelle am Wegesrand... und offen... ob das gut oder weniger gut ist werden wir morgen sehen.

Danke für deine Spaziergangseindrücke.
by Lina @05.04.2021, 02:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]