Kommentare zu «kb20210707»

Da habt ihr einen tollen Weg entdeckt. Der Wald sieht noch so ursprünglich aus, als würde dort nicht gewirtschaftet, was heutzutage selten zu finden ist, zumindest hier im Norden.
Die unterschiedlichen Landschaftsformen, mal Wald, mal mehr Strauchwiese, dann der See, die Felsen, die vielen Gräser und Farne, überhaupt das üppige Grün am Boden, einfach wundervoll abwechslungsreich.
Da würde ich auch gerne mal Spazieren gehen.
Danke für diese tollen Bilder.
by sonja-s @08.07.2021, 12:45

Das war ein ganz wunderbarer Spaziergang, den ich mir teils auf dem Smartphone unterwegs schon angeschaut habe und heute nochmals in groß auf dem PC. Nach 3 anstrengenden und auch schönen Tagen im Norden sind wir gestern wieder gesund und müde Zuhause angekommen. Heute beginne ich den Tag mit dem Spaziergang im Grünen und wende mich jetzt wieder meiner Büroarbeit zu.
Die Gegend könnte auch bei uns sein. Auch wir haben hier Felsen, die Skulpturen ähneln und auf Fels gewachsenen Bäumen mit Höhlen für Elfen und Trolle.
by Juttinchen @08.07.2021, 11:46

auch dieser Spaziergang durch den Wald ist schoen, die Wege scheinen ein bisschen
schwieriger zu sein, aber trotzdem nicht zu anstrengend.
by MaLa SaHan @08.07.2021, 04:43

So ein erlebnisreicher Spaziergang! Die vielen Kleinigkeiten, die Du, Engelbert, uns immer wieder aufzeigst sind einfach nur schön!
Da dauert so ein Weg schon eine lange Zeit, wenn Du immer wieder fotografierst.
Es war wieder herrlich! Großes Dankeschön!
by Lisalea @07.07.2021, 20:25

Es war ein ausgiebiger Spaziergang, wie ich ihn in "echt" nur noch schwer schaffen würde... Er hat mir gut getan und mich an manchen Weg erinnert, den wir "früher" gegangen sind. Danke, dass du uns auf diesen Weg mitgenommen hast!
by Gerlinde aus Sachsen @07.07.2021, 19:34

@ Gitta: die Ruine auf dem Fels ist die Merburg: https://de.wikipedia.org/wiki/Merburg
by Engelbert @07.07.2021, 15:40

Ja, ich bin gerne frohen Mutes mitgelaufen. Der schmale Weg zu Beginn zwischen den hohen Bäumen wirkt abenteuerlich und macht neugierig, was wohl noch alles zu sehen sein wird. Knorrige Baumstämme, die Felsbrocken umklammern und ihre Wurzeln tief in den Boden gegraben haben. Und dann öffnet sich das Gelände und lässt den Blick über einen herrlichen Fischweiher wandern, an dessen Ufer so viele Bänke zum Verweilen einladen. Hier setze ich mich auch gerne für eine Pause hin und genieße die frische Luft. Bei dem Baum mit der Rundbank musste ich schmunzeln, denn es sieht für mich so aus, als ob da ein Baumwesen seine Arme hochstreckt und die grüne Blätterkrone über sein Haupt hält. Das kommt davon, wenn beim vielen Schauen und Staunen sich die Phantasie einmischt. Wunderschön auch der weitere Weg durch das viele Grün von Gräsern und sonnenbeschienenen Rispengräsern. Von diesem Platz kann ich mich kaum trennen. Aber es wartet ja noch der große zerklüftete Felsen mit einer Ruine drauf, von der ich gerne wüsste, was das einmal gewesen ist. Und auch auf dem Rückweg habt Ihr so viel Spannendes erblickt, z.B. die Wurzeln mit den Höhlen. Der leuchtende grüne Farn bringt mir zum Schluss viel Freude und ich bin dankbar, dass Du, lieber Engelbert, und Du, liebe Beate, uns auf diesen wunderbaren Weg mitgenommen habt. Ein Spaziergang wie er schöner nicht sein kann.
by Gitta @07.07.2021, 15:24

Ich habe erst einmal Pause machen müssen, nach dem schweren "Thema des Tages".
Jetzt bin ich dankbar für diesen wunderschönen Waldspaziergang und den Erklärungen/Führung! Es macht mir den Kopf und das Herz leichter.
Herzlichen Dank!
by Leonie @07.07.2021, 14:08

Was war das wieder für ein wundervoll entspannter Waldspaziergang, mit soviel Grün oben und unten und überall. Für viele von uns sind das die einzigen Waldspaziergänge, die wir noch machen können. Deshalb nochmal ein dickes Dankeschön, lieber Engelbert, dass du für uns läufst und uns alle mitnimmst.
by linerle @07.07.2021, 14:06

Ein traumhaft schöner Spaziergang. Danke für die Mitnahme.
by Gisela L. @07.07.2021, 13:01

Einfach nur w u n d e r s c h ö n !! So mit Euch durch grünen Wald zu spazieren, durch deine Kamera auf Dinge aufmerksam zu werden, an denen man vielleicht vorbeigegangen wäre, die massigen Felsformationen bewundernd immer wieder neue Wegperspektiven geboten zu kriegen, manchmal das Grün sehr nah an den Beinen, dann wieder auf dem weichen Waldboden federnd Platz zu haben beim Laufen...all das kann ich heute hier im Kalenderbaltt so richtig genießen. Ich danke dir lieber Engelbert und deiner Beate, dass wir euch immer begleiten dürfen, bzw. können.
by Karin v.N. @07.07.2021, 12:24

Da fällt mir mal wieder die Frage ein, warum reisen wir so gern in die Ferne, das Schöne liegt doch so oft direkt vor unserer Haustür.
by Hildegard @07.07.2021, 11:44

Ich schaue mir Deine Bilder immer und immer wieder an. So wohltuend. Danke fürs mitnehmen.
by zen-si @07.07.2021, 10:58

Das war wieder ein wunderschöner Spaziergang. Deutschland ist soo schön!
Und es ist besonders schön, mit deiner Seite zu frühstücken: nichts vom Negativen der Welt - einfach was für die Seele. Danke dir Engelbert für all die Arbeit, die du in diese Seite steckst!
by ursula @07.07.2021, 10:13

ich bin jedesmal so neidisch, wenn ich deine waldspaziergänge sehe. das, was in meiner wohngegend als wald bezeichnet wird, verdient bestenfalls die bezeichnung baumgruppe! und selbst dort, wo es echten wald gibt, ist er nicht so unberührt und natürlich wie bei euch. bei uns sind die waldwege voller harvesterspuren :-(
by birgit @07.07.2021, 09:55

Ein wunderschöner Spaziergang mit vielen Eindrücken. Ich habe mir die Bilder jetzt das zweite Mal angesehen, auch die von gestern. Es gibt immer wieder was Neues zu entdecken, obwohl du schon so detailliert beschreibst.
Das Grün tut meinen Augen gut und in dem See wäre ich gerne schwimmen gegangen. Das Leuchten der Sonne durch den Farn finde ich besonders schön.
Das Schöne an selbst fotografierten Bilder ist, dass beim Betrachten, auch nach einiger Zeit, sofort wieder das Empfinden von diesem Moment abgerufen werden kann.
Danke fürs Mitnehmen :)
by Jutta aus Bayern @07.07.2021, 09:43

Ein, wirklich auch für uns, in Erinnerung bleibender Spaziergang. Das viele Grün erfreut Herz und Seele.
by sylvi @07.07.2021, 09:14

Hier grünt`s so grün.... tut den Augen und der Seele gut ;)))
by Inge-Lore @07.07.2021, 08:49

Ich bin wieder so gern mitgelaufen...einfach toll.
by Schpatz @07.07.2021, 08:32

Solche Bilder bringt nur ein schöner Sommertag zustande - und ein toller Fotograf!
by Therese @07.07.2021, 08:22

So.... gerne bin ich den Weg, wenn auch virtuell, mitgelaufen. Traumhaft, was uns da die Natur und du, Engelbert, schenkst.
Vielen, vielen Dank !
by Carina @07.07.2021, 07:48

Die Stelle, an der sich der Wald zum Weiher öffnet, und die Lichtung einen ganz neuen Blick erwarten lässt, muss besonders schön gewesen sein. Wege, die ein Ziel haben wie ein solcher Weiher, sind für mich als Spaziergänger attraktiver. Oftmals erscheint mir der Weg dann dorthin kürzer als der Rückweg. Neugier treibt uns eben an.
Der Weiher mit seiner sonnenbeschienenen, glatten Oberfläche gefällt mir richtig gut. Hätte gleich Ausschau gehalten nach einer freien Bank. Vielleicht bleibe ich hier jetzt in Gedanken etwas sitzen, werde ganz still. Zeit zum Nachdenken, Genießen, Träumen und Auftanken! Danke wieder für den grünen Tagesbeginn und die meditative Ruhe am Wasser, Engelbert!
by Inge @07.07.2021, 07:15

... wieder so ein herrlicher Spaziergang...
wie schön die Natur immer wieder aussieht -
grün leuchtend und in vielen Formen...
by Ursel @07.07.2021, 06:56

Wie immer bin ich mitgegangen. Ein herrlicher Weg und so einfach fast eben und doch lang genug.
ein Zauber der Natur, super in fotografischen Motiven eingefangen.

Man muss dazu sagen, in solch einem Motiv ist nur ein winziger Teil sichtbar, den das Kameraauge widergibt. Die herrliche Umgebung ist meist viel großartiger und erfüllend.
by ReginaE @07.07.2021, 06:50

Es ist schon spät... ich nehme mir diesen wunderbaren Waldspaziergang mit ins Bett... und wandere so in den Schlaf.
by Lina @07.07.2021, 02:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]