Kommentare zu «kb20210912»

@Birgit W.
Alles gut, ich spüre auch die Liebe was von Gott und den Menschen aus geht. Nur würde ich das einer anderen Kirche aus machen.
by Doro-Thea @12.09.2021, 23:41

@ Doro-Thea - sitzt man in festen Kirchenbänken anders als in Reih und Glied?

Ich finde diesen Kirchenraum wohltuend schlicht - mehr braucht es nicht. Kein Gold, keine Antiquitäten, keine Heiligen. Lila als liturgische Farbe ist die Farbe der Advents- und Osterzeit. Im Internet findet man viele Erklärungen für die Farbe Lila: Trauer und Verlust genau so wie Einsicht, psychische Kraft, Besinnung. In meinen Augen genau richtig für diesen Raum.
by Birgit W. @12.09.2021, 23:01

Mir ist die Kirche zu schlicht und trostlos und kalt.
All die Leute, die in Reihe und Glied sitzen müssen?
Das ist nix für mich.
by Doro-Thea @12.09.2021, 22:32

Vielleicht wird dieser Raum auch als Konzertsaal verwendet. Ich könnte mir hier schön einen Liederabend oder ähnliches vorstellen. Ansonsten mag ich diese turnhalleartigen Räume nicht sehr. Aber das ist Geschmacksache.
by Killekalle @12.09.2021, 21:08

Ein heller Kirchenraum - wahrscheinlich eine ziemlich neue evangelische Kirche.
by Gisela L. @12.09.2021, 18:20

Ein Gotteshaus, also kann ich beten. Ob die Kirche meinem individuellen Geschmack entspricht, hat für mich nichts damit zu tun.
Den Raum würde ich gern belebt sehen. Dann wirkt er noch mal anders.
by philomena @12.09.2021, 17:28

sehr minimaliestisch und kahl wirkt diese Kirche auf mich, das Kreuz hängt groß von der Decke runter, geht aber vor dem Glasfenster "unter" heißt fast nicht sichtbar, ich setze mich mal auf einen Stuhl und schaue wie es dann aus sieht. Hier habe ich das Gefühl es müßte jetzt ein großer Redner-Pfarrer vorne sein und mit voller Stimme aus der Bibel berichten, das wär es und nichts würde das Zuhören stören.
bin gesspannt wo sie steht. Einen sonigen Sonntag wünsche ich allen SF .
by Lieschen @12.09.2021, 13:19

Die Kirche ähnelt unserer neuen evangelischen Kirche, Neubauten sind ja selten. Gefällt mir gut, schön hell und freundlich.
by Mathilde @12.09.2021, 12:20

@ Gila: die Stühle sind alle gleich ... nur rechts und links fällt das Tageslicht drauf, in der Mitte ist der Raum dunkler.
by Engelbert @12.09.2021, 12:07

Ein sehr schönes luftiges Kircheninnere. Das gefällt mir.
Ich bin sehr gespannt, wo die steht.
by Juttinchen @12.09.2021, 12:01

Eine Kirche ganz nach meinem Geschmack. Hier fühle ich mich wohl und warte auf die Predigt. Das schöne Glasfenster, das schlichte Kreuz, die beiden großen Pflanzen, etwas Blühendes - es ist Schmuck genug. Vielleicht werden die Nummern für die Lieder des Gemeindegesangs während des Gottesdienstes mit einem Projektor an der weißen Wand angezeigt. Das habe ich jetzt schon ein paar Mal gesehen in Kirchen. Vermutlich wird in der Gemeinde viel Musik gemacht, der Flügel lässt mich das vermuten.
by ErikaX @12.09.2021, 11:16


Total harmonisch und nach meinem Geschmack. Sehr gute Lösung mit den hellen und dunkle Stühlen. Ganz schlicht und einfach ohne schnick schnack . Alles auf das Wesentliche beschränkt. So kann man den Augenblick der Predigt verinnerlichen.
Allen einen schönen Sonntag bei diesem herrlichen Spätsommerwetter
by Gila @12.09.2021, 10:50

Die heutige Sonntagskirche lässt mich auch an eine Notkirche denken, weil jeglicher Schmuck an den Wänden fehlt. Noch nicht einmal die Tafel mit der Liederanzeige ist zu sehen. Für mich ist es eher ein Gemeindesaal, der für alle möglichen Versammlungen und Treffen genutzt werden kann. In solchen Kirchenräumen geht es wirklich um das Gebet zu Gott und um die Zusammenkunft von Gläubigen wenn dort Gottesdienst abgehalten wird. Genauso gut aber wird es dort fröhlich und lauter zugehen können. Ich fühle mich wohl in dieser hellen,, freundlichen Atmosphäre und wünsche allen einen schönen Sonntag!
by Karin v.N. @12.09.2021, 10:00

Hat für mich was von Notkirche, da die richtige renoviert wird. Gabs bei uns vor Jahren mal ähnlich
by Therese @12.09.2021, 08:17

Ein Kircheninnenraum wie er mir entgegenkommt. Schlicht und konzentriert auf das wesentliche, die Inhalte einer Glaubensgemeinschaft.
Mehr benötige ich für meinen Glauben nicht, jeglicher Pomp und Darstellung was die Institution der Kirche hat, sind mir zuwider.

Es ist wichtig, dass man in einer Glaubensgemeinschaft zusammen kommt, einen Ort der Ruhe findet und alles andere darf außen bleiben.

Heute zum Tag des Denkmals werde ich in eine ehemals methodistische Kirche gehen, die wieder zurück an die jüdische Gemeinde übertragen wurde. Ich bin gespannt.
by ReginaE @12.09.2021, 08:05

Diese Art Kirche ist leider nix für mich. Ich mag gerne die Kirchen meiner Kindheit mit allem drum ud dran, da fühl ich mich besser geborgen. Das moderne ist mir zu kalt und lieblos. Einen wunderschönen sonnigen Sonntag Euch allen, liebe Grüße
by waltraud @12.09.2021, 07:33

Eine schlichte,m ansprechende Kircheninenraumgestaltung. Hier wird man nicht abgelenkt und kann sich voll konzentrieren.
by Lilo @12.09.2021, 07:04

"Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen." (Mt 18,20)

Dieses Christuswort stelle ich meinem Sonntagsgruß voran. Die heutige Kirche wirkt auf mich mehr wie ein Versammlungsort, aber auch hier wird Gott uns zuhören und zu uns sprechen. Im Zeichen des Kreuzes ist er gegenwärtig. Allein das ist wichtig.

Heute, am 12. September, begeht die kath. Kirche das Fest "Mariä Namen", und einige unter uns feiern heute vielleicht im kleinen Familienkreis ihren Namenstag. Der Bauernkalender setzt diesen Tag mit dem Ende des Sommers gleich: "An Mariä Namen sagt der Sommer Amen." Vielleicht dürfen wir heute nochmals einen Tag voller Sonne erleben. Den und eine gute Woche wünsche ich uns allen!
by Inge @12.09.2021, 06:39

Hier denke ich es ist eine Allzweckhalle fuer Gebetsversammlungen, Feiern oder Vorträge.
Vielleicht gehörend zu einer freikirchlichen Gemeinschaft oder ist es ein Königreichssaal der Zeugen Yehovas?
by ixi @12.09.2021, 05:55

Das Foto vom Kirchenraum an sich strahlt eine angenehme Ruhe aus. Aber der Raum selber ist für mich mehr eine Turnhalle. Nichts gegen die Größe des Raumes, aber für eine Kirche ist mir das zu kahl. Mir fehlen ein paar Heiligenfiguren oder andere kirchliche Bildnisse.
by Katharina @12.09.2021, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]