Kommentare zu «kb20211002»

wunderbare Aufnahmen der Zinnien and deren Entfaltungsstadien.
by MaLa SaHan @21.10.2021, 03:34

eine wunderschoene Reihenfolge von der Enttaltung der Zinnienblueten und offenen Blumen. Vielen Dank fuer die grosse Freude.
by MaLa SaHan @04.10.2021, 21:35

Also wirklich, lieber Engelbert, Du bist so ein Zauberer mit Deiner Kamera!
Was sind da wieder für herrliche Fotos entstanden!
Ich liebe Zinien! Und wenn sie sooooo schön fotografiert sind wie in Deiner
Bilderabfolge, dann noch viel mehr!
D A N K E, Du Meisterfotograf!
by Moscha @03.10.2021, 23:11

Gaaaanz tolle Aufnahmen!!!!
by onyxia @03.10.2021, 18:19

Lieber Engelbert!Wenn wir dich und deine Kamera nicht hätten,wäre unser Leben grau in grau.Danke für diese tollen Fotos!
by gerda.f @03.10.2021, 13:05

So schön! Danke!
by Margareta @02.10.2021, 23:26

Wunderschöne Zinnien Fotos!
Die Blüten sind so einfach und doch so wunderbar vielfältig. Zinnien sind die LieblingsBlumen meiner Mama. Hat auch jedes Jahr einige ausgesät oder gepflanzt...grad heut hab ich bei ihr noch ein Sträusschen gemacht, auch mit Knospen...bevor sie rausgerissen werden...
by Christine L. @02.10.2021, 22:00

Danke für diese tollen Fotos. Die Krönchen gefallen mir besonders gut.
by MarianneBo @02.10.2021, 20:22

Was gibt es Schöneres, als den Lebensweg einer Blüte mitzuerleben - und dazu noch so ganz aus der Nähe mit allen Details.
Ganz wunderbar!
by Bärenmami @02.10.2021, 19:42

jetzt hab ich so viele zinnien im garten - aber diese schönen knospen sind mir noch nie aufgefallen..... kann es immer nicht erwarten, bis die aufgeblüht sind und bin vorher bis jetzt immer nur dran vorbeigelaufen....
danke, engelbert, dass du gezeigt hast, dass die auch vor der blüte schon kleine hingucker sind!
by Mai-Anne @02.10.2021, 18:03

Die Bilderfolge einer sich öffnenden Zinnie ist wieder ein Augenschmaus.
Ich habe welche im Garten. Aber so genau betrachtet habe ich sie noch nicht.
Wieder ein tolles Kalenderblatt.
by Lisalea @02.10.2021, 17:07

Zinnien waren die Lieblingsblumen meiner Mutter. Was wäre das heute für ein schöner Strauß für sie geworden!
by Inge @02.10.2021, 13:21

Der Wahnsinn, wie sich die Knospe zur Blüte öffnet, absolut toll die dunklen Ränder in den Hüllenblättern, die sich zum Kranz öffnen bevor die eingerollten Blütenblätter sich entfalten können und der Blütenstempel sichtbar wird. Erst in der Makroaufnahme zeigt sich die volle Schönheit! Danke Engelbert für diese wunderbaren Fotos!
by Karin v.N. @02.10.2021, 12:40

Ganz tolle Fotos.
by Regina @02.10.2021, 12:19

Wunderschöne Zinnien hast du da fotografiert! Ich mag Zinnien sehr gerne, weil sie so schöne, gedeckte Farben haben. Sehr malerisch. Gleich gehe ich welche bei meiner Nachbarin gießen nebenan.
by IngridG @02.10.2021, 12:18

Wundervoll, was die Natur so hervor bringt und deine Fotos bringen es erst so richtig zur Geltung. Danke
by Martha (D) @02.10.2021, 12:05

Danke für die zauberhaften Aufnahmen lieber Engelbert.
by Gisela L. @02.10.2021, 12:03

Wundervolle Blütenserie, danke für die Geduld. Ab und zu fehlt mir eine Biene oder Hummel auf solchen Fotos. Aber auch ohne, ganz wundervoll.
by Leonie @02.10.2021, 11:05

Ich säe fast jedes Jahr Zinien in meinem Garten, bloss dieses Jahr habe ich keine. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Ich liebe Zinien......
by _gerlinde/eifel @02.10.2021, 10:42

*Königlich schÖn * - soo wundervoll , ich muss staunen über soo viel prachtvolle Gleichmässigkeit und farb-harmonie; DANKE für die herrlichen Bilder, eine Freude sondergleichen !!
by Gerda @02.10.2021, 10:27

Die Blüten wunderschön und auch die Fotos von der Knospe bis zur Blüte gefallen mir sehr gut -danke schön dafür.
by ixi @02.10.2021, 10:22

Ich liebe Zinnien. Habe auch Jahre versucht sie in unseren Garten zu kultivieren. Ist mir aber nie gelungen. Vielleicht versuche ich es 2022 noch mal
by @02.10.2021, 10:12

Traumhaft schöne Aufnahmen in das Innere einer Blüte. Richtige Krönchen, die da zum Vorschein kommen.
by Juttinchen @02.10.2021, 09:40

sehr interessant, wenn man genau hinsehen kann dank deiner fotos.
foto nummer 4, die blumenmitte, ist bezaubernd. danke fürs schauendürfen.
by christine b @02.10.2021, 08:29

DANKE, lieber Engelbert, du machst die schönsten Blumen 'Fotos.
Die Zinnien sind ein Traum.
Gruß v. Christine
by Christine @02.10.2021, 07:20

Hier kommt das Wunderwerk der Natur wieder voll zur Geltung.
Vielen Dank Engelbert, für die wunderbaren Aufnahmen, von der Knospe bis zur Blüte.......... einfach nur traumhaft schön.
by Liane @02.10.2021, 07:08

Ich liebe Zinnien. Danke für die wunderschönen Aufnahmen
by Lilo @02.10.2021, 06:37

Das sind sehr schöne Fotos der Zinnien... DANKE.
by 'Lina @02.10.2021, 02:20

Sagenhaft diese Bilderserie !!
Danke Engelbert für die Geduld,Ausdauer und das Zeigen !

Liebe Grüsse und schönes Wochenende Allerseits !!
by sigrid m @02.10.2021, 02:05

Zinnien mag ich auch sehr. Habe aber keine. Ich habe vor der winzigen Wiese (2 x 3 m) nur einen ganz schmalen Streifen Rabatte. Da waren mal 5 Tulpen. Früher mal Phlox. Heute noch eine Pfingstrose..
by Sieglinde S. @02.10.2021, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]