Kommentare zu «kb20211019»

Ich bin so gespannt... und jetzt kann ich einen schnellen Blick riskieren, denn der neue Tag ist angebrochen :))
by Gerlinde aus Sachsen @20.10.2021, 00:10

Ich bin ganz bezaubert. Und schau und guck...
by Killekalle @19.10.2021, 22:36

Bewunderung! Begeisterung! Staunen!... So schön! Danke fürs Zeigen.
by Martina @19.10.2021, 22:00

Liebe Kerstin, Dein Puppenhaus ist sowieso schon einzigartig und ich bin auch auf die weiteren Räume schon sehr gespannt.

Aber: Bereits gestern war ich von den klitzekleinen Büchern begeistert, und wenn ich die heutigen kleinen Raritäten betrachte und mir vorstelle, mit welcher Akkuratesse Du das gemacht hast, fehlen mir die Worte und ich kann nur staunen!

Es wäre schön, wenn Engelbert es Dir und uns ermöglichen würde, dass Du uns erzählst, wie Du auf die Idee gekommen bist, wie die Anfänge waren, wieviel Zeit Du investierst usw. Ich würde gern mehr wissen!

Ich freue mich schon sehr auf morgen!
by Sywe @19.10.2021, 21:38

Kerstin - Meine Bewunderung!!!
by nora @19.10.2021, 21:15

Liebe Kerstin, das ist bewundernswert, was Du geschaffen hast. Ich bin hin und weg von diesen filigranen Arbeiten und Deiner offensichtlich im Übermaß vorhandenen Geduld. Alleine die Wollknäuel sind irre schön. Wie kommt man bloß auf die Idee mit den Strohhalmen? Die Detailtreue im ganzen Haus ist umwerfend. Dabei haben wir ja noch längst nicht alles gesehen. Ich freue mich schon riesig auf morgen, wenn Engelbert die anderen bisher unbekannten Zimmer zeigt.
by Pipaluk @19.10.2021, 19:39

Liebe Kerstin,
Dein Puppenhaus ist ein Meisterwerk, so herzerwärmend - ich kann mich gar nicht satt sehen. Immer wieder entdecke ich etwas Neues und stecke auch heute voller Vorfreude auf Morgen.
by ChristinE @19.10.2021, 18:05

Ein zeitintensives Hobby(?) oder ist es schon Leidenschaft? Es braucht nicht nur Geduld, sondern auch das Wissen um alte Zeiten und Detailverliebtheit. In meinen Augen ist das auch kein Puppenhaus, sondern eine Miniaturwelt von früher. Diese Bibliothek ist verzaubernd und erinnert mich an ein englisches Landhaus.
Vielleicht verrätst du uns ja auch deine Motivation und wie lange du z.B an einem Buch oder Wollknäul arbeitest, von Idee, Planung und Umsetzung.
Weiterhin viel Spaß und aufs Überraschungstürchen bin ich schon gespannt.
by philomena @19.10.2021, 17:05

Ich bin so sehr begeistert, ich finde kaum Worte, um meine große Freude beim Betrachten auszudrücken. Noch nie habe ich ein schöneres Puppenhaus gesehen. So viele liebevolle, selbst hergestellte kleine Dinge und alles so lebensecht. Da komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Liebe Kerstin, Du hast meinen allergrößten Respekt, Deine wunderbaren Arbeiten sind unbezahlbar. Für mich bist Du eine einzigartige Künstlerin. Und ich bin sehr dankbar, dass wir hier Dein zauberhaftes Puppenhaus sehen dürfen. Danke auch an Engelbert, der das alles für uns möglich macht und uns mit den erklärenden Texten so gut nahe bringt.
Gestern und heute, ich werde mir nachher noch einmal alles mit Muße und Freude ansehen.
by Gitta @19.10.2021, 16:49

Hallo, ich bin Kerstin, die Puppenhaus-Bastlerin :-).
Ich wollte mich eigentlich später melden, es ist ja noch nicht alles gezeigt worden, aber ich möchte mich jetzt doch schon mal für die wundervollen begeisterten Kommentare bedanken, die meine Arbeit ausgelöst hat.
Das freut mich so-so-so sehr!!! DANKE für jeden einzelnen Kommentar (ich lese natürlich fleissig mit).
Und DANKE für die Gelegenheit, meinen "Schatz" hier zeigen zu dürfen!
Liebe Grüße und viel Spaß morgen mit den neuen Räumen! <3
by Kerstin @19.10.2021, 15:54

Vielen lieben Dank für die tollen Fotos sowie den Film.
Es erwärmt mir so sehr das Herz.
Ich verfolge es weiterhin mit Spannung
by Gaby @19.10.2021, 15:19

Ich kann nur immer wieder staunen und bin begeistert, dass es Personen gibt, die das können. Vielen Dank, dass wir dieses wunderbare Puppenhaus sehen dürfen.
by Gisela L. @19.10.2021, 13:31

Das ist das großartigste Puppenhaus das ich jemals gesehen habe ! Ein ganz großes Kompliment für diese Wahnsinnsleistung! Ich bin echt überwältigt ( als ehemalige Puppenmacherin).
by gathom @19.10.2021, 12:51

Ich habe grösste Hochachtung vor dieser wunderschönen Arbeit.
Es ist schön, dass wir dazu noch viel Information erhalten haben. Danke, Engelbert, fürs zeigen.
by MarianneBo @19.10.2021, 12:23

Applaus hoch 10! Ein tolles Hobby und eine wahnsinnig akkurate Arbeit. Ich bewundere die Künstlerin und ihren Einfallsreichtum
by Chris @19.10.2021, 12:22

Da ich auch ein Puppenhaus habe,
bin ich wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung.

Jede Anregung ist mir willkommen....
Was ich brauchen könnte wird notiert....

Megatoll das Ganze!!!
Und sooooo liebevoll....

Ich muss mir dafür mal gaaanz viel Zeit nehmen.....
by onyxia @19.10.2021, 12:20

Wahnsinn, soviel Geduld zu haben! Ich blicke bewundert auf diesen wunderschönen Dinge!
by anni47köln @19.10.2021, 12:12

ich handarbeite und bastle ja auch sehr gerne, aber hier das übersteigt alles, diese Geduld für so viel "fizzelarbeit" hätte ich nun doch nicht. Alle Achtung liebe Kerstin das du diese Geduld besitzt und auch noch so bewegliche Finger hast für so kleine Sachen, wunderschön alle , ein schönes Hobby hast du.
by Lieschen @19.10.2021, 12:10

Das sind tolle Kunstwerke. So naturgetreu. Macht mir Spaß das anzusehen und zu staunen.
by Monika Sauerland @19.10.2021, 11:43

Da ist wirklich unglaublich schön, dieses Haus. Dieses echte Aussehen. Einfach wunderbar!!!
by sylvi @19.10.2021, 11:33

unfassbar! was für eine fingerfertigkeit muss man besitzen, um solch feine arbeiten zu machen! von allem anderen wie ideen und vorbereitung mal abgesehen!
by birgit @19.10.2021, 10:58

Jetzt hab ich eine Ahnung, wie viele Arbeitsschritte da in dem Puppenhaus stecken müssen! Da braucht man wirklich viel Liebe und Geduld dazu. Das bewundere ich sehr und kann es kaum erwarten, die morgigen drei Zimmer zu sehen!
by Gerti P. @19.10.2021, 10:55

Die Wollknäuel - der Hammer!!!! Auf die Idee mit dem Strohhalm muss man erst einmal kommen! Alles andere ist natürlich auch toll. Eigentlich sollte man als Anerkennung zu jedem einzelnen Stück einen Roman schreiben. Oder applaudieren, oder was man sonst so tun kann um diese liebevolle Arbeit zu würdigen.

Jetzt bin ich aber vor allem mal gespannt, wer die geduldige Bastlerin ist. Fast berühmt, steht nicht gern in der Öffentlichkeit, heißt Kerstin .... sollte ich sie kennen?
Es ist mal wieder spannend.
by Christiane/Saarland @19.10.2021, 10:19

Wunderschön, einfach traumhaft ... dazu gehören viel Geduld und eine Liebe zum Detail. Ich bin begeistert!
by Sibylle aus Oberfranken @19.10.2021, 10:08

unglaublich toll was kerstin alles macht.
by gerhard aus bayern @19.10.2021, 10:05

wie wuggelig und süß und liebevoll gemacht ist dieses haus!
die bibliothek mit den so kleinen, wundervoll gemachten büchern ist phantastisch, man kann nur schauen und staunen und sich freuen.
by christine b @19.10.2021, 10:01

Einfach nur ein "Chapeau, Chapeau" und tiefer kann ich meinen Hut nicht ziehen für diese wunderbare Arbeit! Bin total bgeistert und würde mich sehr freuen, diese tolle Gestalterin, Bauherrin und Besitzerin hier auf Seelenfarben mal ausführlich kennenlernen zu dürfen. Jetzt freue ich mich auf die restlichen Zimmer "im Schrank" und bin schon ganz hippelig....
by Karin v.N. @19.10.2021, 09:47

Lieber Engelbert, ich möchte mich im Namen von Kerstin, die nicht so gern in der Öffentlichkeit auftritt und sich lieber zurückhält, bedanken.
Ich kenne sie persönlich und habe viel Hochachtung vor ihrer Arbeit. Mehr möchte ich hier noch nicht verraten.
by Juttinchen @19.10.2021, 09:46

Einfach too und ganz große Klasse!
by funny @19.10.2021, 09:43

unglaublich ... schön!
by Laura @19.10.2021, 09:40

Wahnsinn, ich bastel ja auch viel, aber diese Fitzelarbeite ist nichts für mich.
Hut ab, wirklich toll gemacht.
by SilkeP @19.10.2021, 09:16

Das wirkt alles so echt und eine Arbeit, die wohl Monate, wenn nicht Jahre gedauert hat. Diese Detailverliebtheit gefällt mir total. Freue mich auf morgen.
Herzlichen Dank für diese schönen Bilder.
by Schpatz @19.10.2021, 08:22

Danke der Geduld Kerstin`s, die uns teilhaben lässt an dem Wunder der Neugestaltung eines Puppenhauses !!!
by Carina @19.10.2021, 08:12

Ich bin hellauf begeistert.
by ixi @19.10.2021, 07:58

Mir bleibt die Spucke weg - höchste Hochachtung für diese wunderbare Arbeit!
by Bommel @19.10.2021, 07:31

Und immer wieder bleibt mir der Mund offen vom Staunen. Dieses Puppenhaus ist einfach genial. Was für ruhige Hände man doch dazu haben muss, denn ich kann mir vorstellen, dass sämtliche Arbeiten mit der Pinzette ausgeführt werden mussten.
Liebe Kerstin, du bist eine ganz großartige Künstlerin und ich danke Dir für die Entstehungsgeschichte deines Puppenhauses, an dem wir uns alle hier erfreuen dürfen.
Vielen Dank auch an Engelbert, ohne ihm es ja nicht möglich wäre.
by Liane @19.10.2021, 06:58

Bin sprachlos.. wauh...wunderbar diese Details, dieses exakte arbeiten...Ich bewundere den/die Erbauer/in und bin gespannt ob wir die/den 'kennenlernen' dürfen..
Ich werde in dieses niedliche, herzliche Mehrstockhaus gedanklich einziehen!!!
by Christine L. @19.10.2021, 06:57

Auch heute staune ich wieder über die vielen winzigen Details, die sorgfältige und präzise Bastelarbeit und die wahnsinnig große Geduld, die man dazu aufbringen muss. Die winzigen Wollknäuel sind so nett, und auf die Idee dazu muss man erst mal kommen. Kerstin, du bist genial! Sicherlich bist du auch außerhalb deines schönen Puppenhauses ein ganz akkurater Mensch.
by Inge @19.10.2021, 06:45

Ich bin zwar ein geduldiger Mensch - aber ich glaube, bei dieser Arbeit hätte ich die Segel gestrichen. Das ist eine kostbare Geduldsarbeit, unbezahllbar .... nur Liebhaber können das ermessen. Das macht sprachlos.
Ein herzliches Danke für's Zeigen.
by Lilo @19.10.2021, 06:40

Das ist alles so überaus liebevoll gestaltet, da kann nur Idealismus mit sehr viel Motivation und Geduld in hoher Potenz sein.
Ja, das ist überaus fein in detailverliebt. Dann braucht man die Zeit und nötige Reife sich daran erfreuen zu können. So ein Laie wie ich...

Einfach viele entzückende Träumchen!!
by ReginaE @19.10.2021, 06:08

Unbezahlbar ist so eine Arbeit... Kerstin, ich bewundere dich sehr. Die Wollknäuel schauen aus wie echt... die Gitarre ein Hammer.
Ich bin schon auf das Gesamtkunstwerk gespannt.
by Lina @19.10.2021, 01:47

Heute bin ich echt sprachlos. Staunen ohne Ende. Und das., obwohl wir heute nur einige winzige Kleinigkeiten sehen können.
Jetzt traue ich mich kaum zu sagen, was ich vorhin dachte: Hier möchte ich keine Raumplegerin sein. grins. Staubsauger davor halten, und huii, alles ist weg.
Nein, so boshaft würde ich nicht mal im Taume denken.
So was Herrliches findet man in keiner Zeitung und nirgends im Fernsehen.
Das gibt es nur bei Seelenfarben. Da bin ich wieder mal froh, dass ich das im Internet, speziell bei SF sehen darf.
Vielen Dank fürs Zeigen.
by Sieglinde S. @19.10.2021, 01:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]