Kommentare zu «kb20211226»

so der Bruder Bär ist schon ne woche weg geschickt, hoffentlich gut und heil angekommen
by wichtelmama @02.02.2022, 20:27

liebe annka,

das freut mich, dass ein 2. teddy zu euch darf. Ich hatte nicht mehr mit einer Info gerechnet. Es gibt einen sehr sehr großen in weiß und einen natur-braunen.
gute woche und alles Liebe
by wichtelmama @24.01.2022, 16:27

Liebe Wichtelmama,
ich habe tatsächlich mein Rudel befragt. Es gibt hier eine Tradition, an die hast du unbewusst mit Deinem herrlich großen Teddy angeknüpft:
Ich habe als Baby einen Plüschhund mit auf den Weg bekommen, der noch heute nach vielfachem liebevollen Restaurieren durch meine Ma die Familie beglückt. Meine Große ist im Herbst ausgezogen und hat gefragt: Mama, darf ich Deinen Hund mitnehmen? und ich konnte es ihr nicht verwehren.
Die zwei "Kleinen" haben in die Röhre geschaut, weil das doch immer Mamas Hund war, den aber meine Große schon lange bei sich im Bett liegen hatte. Mit Sven habe ich sozusagen wieder einen großen Teddy bei mir :-) So haben das zumindest sofort meine Kinder interpretiert, auch wenn er stetig, wie die ersten Eltern-Jahre auch mein Plüschhund, munter die Betten wechselt. Wenn jetzt noch so ein großer Geselle unser Rudel ergänzt, haben die Kinder einen großen Kuschelbegleiter und "Mama muss nicht immer ihren hergeben!". Du hast also die Lage bei uns ganz gut eingeschätzt. Aber Stress würde ich es nicht nennen, bei uns wird sowas sehr friedlich geregelt. Wenn Du das also machen magst, freuen wir uns, dass Sven einen "Bruder" bekommt und das Rudel Kuschelverstärkung. Wir unterstützen Dich auch gern beim Porto. Herzliche Grüße vom winterlichen Wald
A.M. aus H.
by Annka @17.01.2022, 17:26

Hallo,

leider hat es sehr lange gedauert, bis ich mich melde. Das tut mir sehr leid.
Bei mir ging es leider drunter und drüber.
Dann war ich nicht da und nun hat mein PC große Probleme.
Nach mehreren Versuchen hier, weil er mittendrin immer wieder abstürzt, nur kurz: Vielen Dank für das nette Geschenk ! Habe mich sehr über das Dekoglas und die selbst gebackenen Kekse gefreut. :) Das Glas wurd mit Sand, blauen Dekosteinen und einer Kerze bestückt und hat nun inklusive einem Korkdeckel einen tollen Platz im Bad und wartet auf die "Erleuchtung" beim Basenbaden. :D Vielen herzlichen Dank und viele Grüße nach Hamburg. . .. :DDD (Die Zeitung hats verraten .. ..)
by Katharina S. aus A. @04.01.2022, 10:04


Nach einer Verkettung unglücklicher Umstände habe ich heute mein
Päckchen erhalten.
Viele kleine Geschenke waren mit viel Liebe verpackt worden.
Über eine wunderschön geschriebene Karte habe ich mich ebenfalls sehr
gefreut.
Eine rote Kerze , selbst gehäkelte Sterne, viele weiße Holzsterne und Bäume, ein Puzzlespiel, sowie ein kleines Notizblöcken haben mich sehr erfreut. Vielen herzlichen Dank dafür und liebe Wünsche für das Neue Jahr 2022.
by Karin H aus N @31.12.2021, 18:50

Liebe A.M. aus H.
ich hatte ja vom 2. Teddy berichtet, den ich Euch schicken ( könnte, wenn Ihr wollt )
Nun überlege ich jedoch, dass ich eine Antwort abwarten möchte. Vielleicht hab Ihr genug andre Kuscheltiere ?!!!
Einen gesunden und frohen Jahreswechsel
die wichtelmama
by wichtelmama @31.12.2021, 10:53

Vielen Dank, liebe Corinne! So weiß ich jetzt, dass die Sachen gut bei dir angekommen sind!
Einen schönen Jahreswechsel und alles Gute für 2022!
Herzliche Grüße von deiner Wichtelmama
by Wichtelmama @30.12.2021, 21:58

Liebes Wichteli


entschuldige die späte Nachricht. Welche Freude jedes Jahr! Zuerst bekam ich einen Adventskalender mit wunderschönen Tipps für die Adventszeit. Und dann noch ein tolles Tagebuch, einen lustige Wichtelanhänger und Wichtelservietten, alles wunderschön eingepackt in einem Seidentuch. Daaaanke für die tolle Überraschung.
by Corinne Mühlemann @30.12.2021, 16:41

Juchu, ich freue mich sooo.
Danke für den ausführlichen und lieben Bericht. In Urlaub zu sein ist echt toll und dadurch die Verzögerung alles prima. DOCH manchmal verliert die Post ja etwas und das wäre schade, wenn sven dann langsam verhungern und erfrieren müsste.
Nun habe ich ein idee, da das losen, wer Teddy mit ins bett nehmen darf teilwiese Stress hervor ruft ( Oder ? ) Ich habe noch einen braunen herrlichen UND noch größeren hier. Als Reserve sozusagen, wenn Jemand Kummer hat usw. Die Adresse habe ich, so würde ich ihn gerne Euch schicken.
alles liebe
eure wichtelmama
by wichtelmama @30.12.2021, 10:22

Liebe Wichtelmama,
wie ich lese, wartest Du schon sehnsüchtig auf die Rückmeldung. Unsere Rückreise hat sich verschoben und erst heute sind wir wieder am Rechner. Stell Dir folgendes vor:
Abends im Caravan, draußen -10°C, drinnen meine beiden Kinder (9, 16), der dazugehörige Papa und ich. Wir sitzen auf dem mittleren Schlafplatz, wo sonst Tisch und Bänke sind. Es ist warm und wir kuscheln uns ins Bettzeug, nur der Kleinste liegt oben in seiner Koje über dem Fahrerhaus und wartet sehnsüchtig, dass Mama endlich das Paket öffnet.
Öffnen, das Papier zur Seite tun, vorsichtig den Stoff lupfen und uns schaut ein sehr niedlicher brauner Stummelschwanz an, der so dazu verlockt, das Geschöpf Stück für Stück und unter theatralischem Raunen aus dem Karton zu zupfen (ich war zu Späßen aufgelegt). Mein Sohn und meine Tocher haben sich herrlich amüsiert und als unser Bär als Ganzer zum Vorschein kam, gab es lautes Juchzen. Der ist so knuffig und passt hervorragend in unser Kuschelrudel! Für die erste Nacht wurde ausgelost, wer ihn mit ins Bett nehmen darf (gewonnen hat der Kleinste). Dann hat er bei mir und dann bei unserer Tochter geschlafen. Noch am selben Abend wurde er auf den Namen Sven getauft. Und so wie Du in Deiner lieben Karte geschrieben hast, tut es auch mir als Erwachsener gerade sehr gut, mich bei all den umgebenden Sorgen und Nöten einfach mal in dieses weiche Fell zu kuscheln und einen GROßen Teddy zu haben! Schön, dass es ein richtiger schöner einfacher brauner Bär ist. Übrigens heißt unser Jüngster mit Zweitnamen Liwanu: im Indianischen der Kleine Bär.
Hab lieben Dank, Du hast ein ganzes Rudel sehr glücklich gemacht und entschuldige bitte die lange Wartezeit.
A.M. aus H.
by Annka @29.12.2021, 22:28

Nochmal, bevor Erika erinnert, dass sich bitte alle melden.

Hoffentlich kam das Paket richtig an, liebe A.M aus H.
Falls nicht,
möchte ich es bei DHL suchen lassen.
by wichtelmama @29.12.2021, 21:22

Liebe Wichteline ,

tut mir leid das ich erst jetzt kommentiere nur....habe ich erst heute die Nachricht erhalten das ein Päckchen für mich angekommen ist.
In Weihachtspapir ein gewickelt, enthielt der Karton viele Ueberraschungen :

Handgestrickte Socken...kann ich gut gebrauchen :-)

2 Topflappen

1 St. Seife....Vanille Duft

CD Vor dem Fest

Buch Weisheit für alle Tage

Servietten mit einer Winterladschaft

Herzlichen Dank für die tollen Geschenke, habe mich sehr darüber gefreut :-)

Liebe Wichtelline, alles Gute, Gesundheit, Wohlbefinden, schöne Erlebnisse für das Jahr 2022 wünscht Dir Dein Wichtel
Christel F. aus T.in N.
by Christel @29.12.2021, 14:11

Carmen - Dein Paket ist angekommen. Ich glaube, Dein Wichtelkind sucht noch nach den richtigen Worten :-)
by ErikaX @29.12.2021, 14:06

Auch ich habe noch nichts gelesen, ob mein Paket angekommen ist, schade. (Dagmar I aus B)
by Carmen Jähnichen @29.12.2021, 13:09

Liebe Erika,
du machst dir so viel Mühe, ganz wunderbar! Herzlichen Dank dafür!
by Mathilde @29.12.2021, 11:36

Liebe Erika, vielen Dank für die Info.
Das Päckle für Karin H. aus N. wurde am 09. Dezember verschickt. Hoffentlich bekommt sie es noch...
by Wichtelmama @29.12.2021, 03:35

Liebes Wichtelkind Chr. H. aus S.
Da hat sich doch glatt mein Laptop gediegen verabschiedet, er wurde wohl bei dem ganzen Festtagsgeschmause neidisch und ist in den Streik getreten :) Am 28.12. bekam ich ihn nun wieder, und da ich ihn auch beruflich brauche, hatte ich Einiges nachzuholen. Bevor ich nun aber auch durch die Boosterimpfung leicht angeschlagen ins Bett falle, will ich dir doch noch mitteilen, dass ich mich über deine Zeilen sehr gefreut habe. Offensichtlich konntest du mit dem Inhalt des Päckchens doch etwas anfangen :)
So wünsche ich dir nun nochmal alles Gute für das Neue Jahr!
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @29.12.2021, 01:38

Liebe Julia P. Aus DA, Danke für deinen Kommentar, freut mich das ich es gut getroffen habe.
Dir auch einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr :))
by Wichtel @28.12.2021, 23:38

Christiane H - ok. Ich habe verstanden was Du meinst. Es schreiben aber längst nicht alle Wichtelmamas nochmals einen Kommentar so nach dem Motto "ich freue mich, dass Du Dich gefreut hast". Das kann man machen, muss aber nicht. Gelesen hat sie Deinen Kommentar und Deine Freude ganz bestimmt.
by ErikaX @28.12.2021, 22:12

Hallo Wichtelmama von Karin H. Karin hat leider noch kein Päckchen erhalten. Wird hoffentlich bald bei ihr ankommen.
by ErikaX @28.12.2021, 22:08

Liebe Erika, kannst Du auch mal nach dem Päckle f. Karin H. aus N. schauen, hat sich leider hier nicht gemeldet... Danke!
by Wichtelmama @28.12.2021, 21:59

Ich habe angenommen, das sie meinen Kommentar liest und dann darauf antwortet, so wie ich und viele andere Wichtel auch.
by Christiane H. @28.12.2021, 20:59

Christiane H aus S - was soll Dir denn Deine Wichtelmama noch schreiben? Sie hat Dir doch ein Päckchen geschickt. Falls Du Dein Wichtelkind meinst, das hat am 26. nachmittags kommentiert.
by ErikaX @28.12.2021, 18:41

Ich habevon meiner Wichtelmamaauch noch nichts gelesen ????
by Christiane H aus S @28.12.2021, 18:08

Hurra, Hurra, die Post war da und hat mir mein Wichtelpäckchen gebracht. Ich habe mich ganz, ganz tüchtig gefreut. Beim Auspacken kam mir als erstes eine Weihnachtskarte entgegen mit lieben Grüßen. Danach durfte ich Servietten mit Nikolaus auspacken. Dann noch einen Tee, Zitrone - Limette. Der wird mir sicher sehr gut schmecken. Dann noch eine große Blechdose mit Nikolaus drauf. Voll gefüllt mit Süßigkeiten, Ganz lieben Dank liebe Wichtelmama. Du hast mir eine große Freude bereitet. Liebe Grüße in die Schweiz
by Waltraud W. aus B E @28.12.2021, 16:12

Liebe Erika,

danke für deine ganze Mühe und nachforschen, erinnern, suchen ( und finden ) wenn etwas unklar ist oder momentan nicht auftaucht. Ob Paket, Kommentar, was auch immer. Gute Woche
alles Liebe
by wichtelmama @28.12.2021, 14:57

Liebe Wichtelmama,

mit Deinen kleinen Geschenken hast Du mir einie riesige Freude bereitet.
Das weisse, sehr hübsche Porzellanwindlicht (so eins wollte ich nir schon immer mal kaufen, habe aber keines mehr auf unserem Weihnachtsmarkt gefunden), edle graugeblümte Servietten, eine Tüte Süßigkeiten, eine Weihnachtsgeschichte nebst herzlichen Weihnachtsgrüßen und eine edle Handcremeseife im Spender (super, meine im Bad ist fast leer;-))).
Nochmal ganz herzlichen Dank für all die vielen schönen Gaben.
Komm gesund ins neue Jahr!

by Julia P. aus DA @28.12.2021, 14:00

Liebe Annette W. aus D.

Das freut mich sehr, daß meine Geschenke gut bei Dir ankamen und Dich sehr erfreut haben.
Die orangene Nixe ist ein Teeei;-).
Ich wünsche Dir einen gesunden Jahreswechsel und hoffe, es geht Dir gut.
Liebe Grüße Deine Wichtelmama.

by Wichtelmama @28.12.2021, 13:50

WICHTELMAMA - leider bis jetzt noch nichts erfahren.
by ErikaX @28.12.2021, 11:24

Bis jetzt hat sich mein Wichtelkind (Katharina S. aus A.) leider auch noch nicht gemeldet. Vielleicht hat Erika X eine Nachricht für mich?
by WICHTELMAMA (U.P. aus E.) @28.12.2021, 11:10

Mathilde - ich werde die Wichtel, die bis jetzt noch nicht kommentiert haben - übermorgen nochmals erinnern, dass ihr Kommentar fehlt. Es sind ein paar wenige, die evtl. auch noch verreist sind oder kein Internet haben im Moment.
by ErikaX @28.12.2021, 11:04

Nachdem die Kinder wieder gefahren sind und alles einigermaßen aufgeräumt ist, habe ich noch einmal alle Wichtelpostings durchgesehen und leider mein Wichtelkind M.B. aus P. trotzdem nicht gefunden. Ich hoffe, dass mein Päckchen gut angekommen ist.
by Mathilde @28.12.2021, 10:34

Christel - bitte die Geduld nicht verlieren. Das Päckchen an Dich ging am 4.12. ab Deutschland für Dich auf die Reise. Daumen sind gedrückt, dass es bald in Norge bei Dir ankommt.
by ErikaX @27.12.2021, 21:05

Wichtelmama vom Kommentar 20:31 Uhr - vielleicht kann ich Dir helfen wenn Du eine kleine Angabe machst. Von Deinem Wichtelkind den Vornamen und den ersten Buchstaben des Familiennamens.
by ErikaX @27.12.2021, 21:01

Leider ist mein Wichtelgeschenk noch nicht angekommen
Christel F. aus T.in N.
by Christel @27.12.2021, 20:47

Schade das mein Wichtelkind sich nicht gemeldet hat. Hoffentlich ist mein Geschenk überhaupt angekommen. Wäre schade, wenn es nur nicht gefallen hätte. Trotzdem danke ich für die ganze Mühe der Organisation.
by Wichtelmama @27.12.2021, 20:31

Liebe Wichtelmama,
sorry, ich bin etwas spät mit posten.
Über deinen dicken Brief habe ich mich sehr gefreut. Zuerst kamen 3 kunstvoll gearbeitete Sterne aus Peddigrohr mit kleinen Holzperlen zum Vorschein. Ich habe früher auch sehr gerne mit Peddigrohr Körbchen geflochten, aber auf die Idee Sterne darauf zu machen bin ich noch nie gekommen. Sie gefallen mir sehr gut und ich habe sie gleich an den Baum gehängt.
Als Nächstes kam ein rotes Herz zum Vorschein in dessen Inneren ein Einkaufsbeutel versteckt ist. Kann ich gut gebrauchen. Und dann war da noch ein kleines Päckchen drin in dem ein goldenes Geschenkband drinnen war. Auf dem Band sind ganz viele guten Wünsche und Glücksbringer angebracht. Davon kann man natürlich nie genug bekommen. Das Band habe ich bei uns am Eingang aufhehängt, damit ich es mich das ganze nächste Jahr begleitet.

ganz lieben Dank und ich wünsche dir auch recht viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr

Monika L. aus T.
by Monika L. aus T. @27.12.2021, 17:54

Liebe Edelgard aus N. Ich freue mich, dass mein Wichtelpäckchen an Dich angekommen ist und Du Dich freust. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und ein schöne Zeit. Deine Wichtelmama
by S. D. @27.12.2021, 12:54

Liebe Edelgard aus N. Ich freue mich, dass mein Wichtelpäckchen an Dich angekommen ist und Du Dich freust. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und ein schöne Zeit. Deine Wichtelmama
by S. D. @27.12.2021, 12:53

Liebe Nora, (Eleonora) aus L., ich freue mich sehr, dass ich Dir mit den kleinen Dingen Freude bereiten konnte. Und dein Segen mich begleitet dieses Jahr. Vielen lieben Dank, liebes Wichtelkind, Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2021, 12:36

Liebe Wichtelmama mit Freude habe ich heute Dein schönes Päckchen ausgepackt. Darin auch wieder liebevoll verpackt ein Tütchen gemischte Schokolade, ein Glashäuschen mit Kerze (die noch dazu fein duftet) und 2 richtig schöne Wichteltassen. Ich entschuldige mich bei Dir für das späte Posten und kann nur nochmal danke sagen. Lg und eine gute Zeit S. D. aus Nk
by Susanne @27.12.2021, 12:34

Liebes Wichtelkind Kristin G. aus M.
danke für Deine ausführliche Antwort auf mein Päckchen. Ich habe mich gestern sehr gefreut zu lesen, das der Inhalt Dir gefallen hat. Es ist immer nicht einfach einem unbekannten Menschen eine Freude zu machen, die auch wirklich ihm persönlich gefällt und vielleicht auch schmeckt (Süßigkeiten) Gerne habe ich die Kleinigkeiten für Dich eingepackt und wünsche Dir nun zusammen mit Deinem Mann einen gemütlichen Rutsch ins Neue Jahr
Deine Wichteline
by Wichtelmama @27.12.2021, 12:05

An Thomas J. aus A.
Du lebst ja scheinbar auf sehr großem Fuße...;-)
Schaade, daß die von mir gestrickten Socken dir zu klein sind.
Hast du sie mal anprobiert?
Sie dehnen sich auch noch.....

Ich freue mich, daß das Päckchen gut angekommen ist
und wünsche Dir noch eine gute und gesunde Zeit.
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2021, 11:53

Liebe Heike R. aus B.
ich freue mich sehr über Deine Freude, und besonders
über unser gemeinsames Interesse am Sternenhimmel.
Vielleicht begegnen wir uns ja einmal auf unseren
Spaziergängen da draußen!
Liebe Grüße <3
by Wichtelpapa @27.12.2021, 08:29

Liebe Margarete K. aus H. : Ich hatte leider keine Gelegenheit mehr, gestern nach 18h hier zu schreiben und später bin ich k.o. ins Bett gefallen. Hatten eine wunderschöne Weihnachtsfeier in der Familie.
Es freut mich, dass Dir mein Wichtelgeschenk gefällt. Das mit der Achtsamkeit ist keine sehr leichte Aufgabe, die auch ich immer bedenken sollte und mich aber bemühe :) Hoffe, du hattest ein Teelicht zur Beleuchtung zur Hand und gebe den Schutzengel in Dein Portemonnai, so hast Du immer jemand dabei, sowieso, aber so gegenständlich, der/die/das auf Dich aufpasst :) Den Radiergummi kann man sicher auch ab und an gebrauchen :) Wünsche Dir nun einen guten Start ins Neue Jahr mit viel Freude am Leben, gepaart mit Achtsamkeit, Liebe und Gesundheit ! GlG
by Wichtelmama @27.12.2021, 08:15

sorry, liebe wichtelrmama, den kleinen wichtel und die Schokolade hatte ich glatt vergessen danke!!!!
by petra @27.12.2021, 08:08

Liebe Wichtelfrau,
sorry daß ich erst jetzt dazu komme, Dir für das schöne
Wichtelgeschenk zu danken. Ich lag gestern mit einer Migräne
darnieder und freue mich heute früh um so mehr über das
Päckchen!!
Das kleine Paulinchen (so hab ich die lichthungrige Seele
auf Deinen Wunsch getauft :) ) steht jetzt am Fenster und freute
sich über die aufgehende Sonne, während ich mich im Laufe des
Tages über die verlockenden Pistazien her machen werde.

Die zauberhafte Teelichtlaterne leuchtet bereits auf meinem
Frühstückstisch.
DANKE liebes Wichtelchen für diese schönen Überraschungen!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches und gesundes Jahr!
Dein Wichtelmann aus den verschneiten Bergen und Tälern.
by Wichtelmann @27.12.2021, 08:05

Liebe Marianne A. aus B.
Es freut mich, das Dir das Wichtelpaket gefallen hat, bleib gesund und munter, einen guten Rutsch ins neue Jahr, lass es Dir gut gehen und sorge gut für Dich.
by Wichtelmama @27.12.2021, 07:56

guten morgen liebe wichtelrmama, sorry aber ich komme erst heute dazu "danke" zu sagen. wir waren gestern den ganzen tag unterwegs und sind erst am Abend nach 9 h fahrt wieder zu Hause angekommen.
danke für die wunderbare karte mit hirsch und Schlitten, die Socken (selbstgestrickt), Schokolade, Lebkuchen, Honig (mit Holzspirale) Bienenwachskerze in form einer Eule und ein dove Pflegeset. ich bin überwältigt, weiss gar nicht was ich dazu sagen soll, danke, danke, danke!
dein wichtelkind petra b. aus a
by petra @27.12.2021, 07:49

Liebes Wichtelkind Gerlinde!
Deine Beschreibung vom Auspacken, des Duftes, des Mannes mit Genickbruch usw hat mich mit lachen beschenkt. Vielen Dank dafür.
Ein herzlicher Dank auch an Engelbert und Erika, für diese mal wieder gelungene Aktion!
by Wichtelmama @27.12.2021, 07:18

Dann frag ich auch mal nach.
Liebe Karin H. aus N. hast Du Dein Päckchen bekommen?
by Wichtelmama @27.12.2021, 00:51

Susanne D. aus N.
Hast du dein Wichtelpaket erhalten ???
by Wichtelmama @27.12.2021, 00:44

Liebe Gisela B. aus R.!
Schön, dass das Päckchen gut bei dir angekommen ist.
Ja, wir kennen uns-aber mehr darf ich dir nicht verraten...
Liebe Grüße an dich
by Wichtelmama @27.12.2021, 00:17

Liebe Claudia,
freut mich, dass das geschenk angekommen ist :-)
tatsächlich sind die Eulen Plätzchen-Ausstecher. Ich habe sie selber (habe eine Eulensammlung), aber nie ausprobiert, ob die Plätzchen damit auch was werden.
by Wichtelmama von Claudia C. aus M. @26.12.2021, 23:50

Ach ja, liebe Sonja E. aus N.
Danke auch dafür, dass Du mir durch Erika ausrichten ließest, dass Du über Weihnachten verreist und eventuell ohne Internet sein würdest, so musste ich nicht voller Ungeduld warten. :)
by Wichtel @26.12.2021, 23:18

Liebe Sonja E. aus N.
Danke für Deine Rückmeldung. Schön, dass Dir die Dinge gefallen. Es ist nicht einfach, für einen fremden Menschen ein passendes Geschenk zu finden.
Ich freue mich, dass Du mit Deinen Kindern ein schönes Weihnachten verbringen konntest und ich wünsche Dir für 2022 alles Gute!

Mein Dank gilt auch Engelbert und Erika, die den 2. Weihnachtsfeiertag zum wiederholten Male zu einem besonderen Tag gemacht haben.
by Wichtel @26.12.2021, 22:54

Guten Abend zusammen :)
Nun bin ich wieder zu Hause angekommen nach ein paar wundervollen Tagen bei den Kindern. Deshalb bin ich jetzt erst zum Auspacken gekommen.
Lieber Wichtel, vielen Dank für dein schön verpacktes Päckchen.
Es kam am 10.12. an in schönes rotes Papier eingepackt.
Ich war natürlich neugierig, aber erst heute wurde ausgepackt :)
Zum Vorschein kamen 3 einzeln verpackte Teile und der Umschlag einer Karte.
Ein verpacktes Teil war ziemlich schwer, es war ein Tageskalender mit Sprüchen, er wird mich durchs ganze Jahr begleiten :))
Dann waren da noch 2 Bücher eines mit kleinen Geschichten für andere Zeiten und eines mit Kurzgeschichten, satirisch wie mir scheint.
Mal sehen was es da zu lesen gibt.
Alles war schön verpackt und eine süße Karte mit zwei Teddys unter einer Weihnachtsmütze auf einer Bank.
Vielen Dank für die guten Wünsche lieber Wichtel.
Ich wünsche Dir und allen Seelenfärblern ein gesundes und zufriedenes neues Jahr.
by Sonja E. aus N @26.12.2021, 21:58

Liebe Wichtelmama,
da meine Kinder zu Besuch sind und wir den ganzen Tag Programm hatten, bin ich erst jetzt zum Auspacken gekommen. Auf mich wartete ein größeres Päckchen mit dem Aufkleber Vorsicht Zerbrechlich. Ich war schon ganz gespannt...
Beim Auspacken fand ich eine winterliche, stimmungsvolle Karte mit lieben Wünschen. Da es bei uns gerade auch Dauerfrost gibt, sehr passend.
Unter einer schönen Serviette fand ich dann ganz viele Päckchen, liebevoll verpackt und konnte mich schwer entscheiden, was ich zuerst aufmache. Zwei Becher to go für meinen Schatz und mich, da könnten wir mal an ein kurzes Picknick denken. Zwei schöne Blöcke mit Stift, die ich gut gebrauchen kann, eine tolle Geschichte mit Bohnen, wunderschöne Tischkarten, die ihren Platz nächstes Jahr finden und Wichtelservietten, wo ich doch Wichtel so gerne habe. Ein liebevoller Frühlingsgruß war auch dabei, der findet seinen Platz auf meinem Schreibtisch, wo er mich jeden Tag an das tolle Paket erinnert. Dann war noch ein Schild in meiner Lieblingsfarbe dabei und ein Teelicht im selbstgebastelten Stern und tolle gehäkelte Socken, die ich gerne tragen würde, aber die leider zu klein sind. Und eine Dose mit Claudias Naschzeug. Die ist heil angekommen und mit dem Holzdeckel und den klaren Linien trifft sie genau meinen Geschmack.
Vielen lieben Dank für alles, Du hast meinen Geschmack hundertprozentig getroffen, als ob Du mich sehr gut kennst.
Ich wünsche Dir alles Gute, liebe Grüße Dein Wichtelkind
by Claudia S. aus R. @26.12.2021, 21:57

Liebe Maritta M. aus S.,

es freut mich dass mein Päckchen gut angekommen ist, der Inhalt heil geblieben ist und Dir etwas Freude gemacht hat.

Liebe Grüße und die besten Wünsche zum Neuen Jahr von Deiner

Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2021, 21:42

Meine liebe Wichtelmama,
Du wartest sicher schon auf meinen Kommentar, aber ich war noch in der Arbeit und wollte Dein liebevolles Paket ganz in Ruhe auspacken.
Hab Dank für all die schönen Sachen: ein kleines Tonengerl in rotem Kleid. Dazu passend 2 Terracotta-Teelichthalter. Das passt jetzt zu einem entspannten Abend. Dein Buch mit liebevollen Dekoideen werde ich mir gleich dazu anschauen. Ich bin immer interessiert an schön gestalteten Tischen, Ecken, besonderen Plätzchen. Und mit den Aufbewahrungsboxen hast Du ja auch ins Schwarze getroffen; wollte mir diese Woche genau so etwas besorgen für einen Teil meines Kleinkrams.
Ganz herzlichen Dank nochmal und ich wünsche Dir alles, alles Gute für das Neue Jahr :-*
by W.P. aus O. @26.12.2021, 20:58

Liebe R.M.B. USA ! Ich freue mich riesig, von Dir zu lesen. Da ist mein Wichtelpäckchen an Dich ja pünktlich angekommen. Ich hatte große Bedenken!
Wie schön, dass Dir meine kleine Gaben gefallen haben. Das wärmt auch mein Herz. Auch für Dich und Deine Lieben noch mal gute Wünsche für das kommende Jahr. Bitte bleib gesund!
Herzlichen Dank auch noch mal an ErikaX und Engelbert.
by Wichtelmama @26.12.2021, 20:57

Liebe Wichtelmama,

was für ein lustiger Zufall!

Ja, Geduld ist nicht meine Stärke ...

Vielen Dank und einen guten Start ins neue Jahr.

by Juliane E. aus L. @26.12.2021, 20:46

So jetzt aber schnell...nicht dass meine Wichtelmama traurig ist, weil ich mich nicht melde. Ausgepackt habe ich schon vor ein paar Stunden, konnte aber noch nicht kommentieren: ein großer brauner Umschlag mit Schneeflöckchen/Sternchen und Herzen kam bei mir an. Darin ein sehr schöner und praktischer Kalender, so wie ich sie schon seit vielen Jahren nutze, eine Teepostkarte mit lieben Wünschen von meiner Wichteline und eine Glücksbringer-Schoki mit Glücksschweinchen. Ganz lieben Dank für deine liebevoll ausgesuchten Geschenke für mich. Auch dir ein schönes und gesundes neues Jahr 2022!
by Andrea R. aus A. @26.12.2021, 20:46

Liebes Wichtelkind Gabriela W. Aus E.

Ich freue mich sehr über deine liebe Rückmeldung.
Ja, die Karte habe ich selber designt u gemalt. Ich liebe diese Maltechnik u habe auch ein Gewerbe für Karten .... Mehr darf ich aber nicht verraten 😉🤫
liebe Grüße
by Wichtelmama @26.12.2021, 20:40

Liebe Ilse S. aus L.,
danke für deine liebe Umarmung und die ausgedrückte Freude über das Wichtelpaket von mir.
Alles Gute und auch eine liebe Umarmung
Deine Wichtelmama

Danke an die Organisatoren Erika S. und Engelbert.
by "Wichtelmama" @26.12.2021, 20:39

Hallo Wichtelkind, A.M. aus H

leider ist keine Nachricht, ob das Paket wohlbehalten angekommen ist.Hoffentlich ist es nicht verloren gegangen. Schönen Abend
by helena @26.12.2021, 20:35

Liebes Wichtelkind Sr.M.I. aus B.,
schön, dass du dich freuen kannst über das kleine Wichtelpäckchen. Ich danke dir für deinen netten Kommentar und die Segenswünsche. Gott segne und behüte dich im neuen Jahr 2022. Möge es für uns alle ein friedliches und gesegnetes Jahr werden.
Das Päckchen einzupacken war Freude für mich - und wenn ich dabei sogar ein paar Wünsche erahnen konnte, ist doch alles richtig geworden.
Alles Liebe wünscht dir deine Wichtelmama!
by Wichtelmama @26.12.2021, 20:35

Liebe Wichtelmama,
Ganz lieben Dank für den Umschlag mit tierischem Inhalt. Ganz wunderbar ist der Postkarten-Kalender "märchenhaftes Waldleben" . Die Fotos mit den putzigen Eichhörnchen gefallen mir besonders gut . Dann durfte ich noch 2 Eulen Förmchen/ ausstecher auspacken. Total süss. Sind das Plätzchenausstecher ? So grosse hab ich noch nie gesehen!? Aber wenn, wirds direkt die Woche ausprobiert. Kekseeeee. Danke auch für die schöne Karte ebenfalls mit Eichhörnchen u Schneemann. Der liebe Text ist " angekommen " .
Ganz liebe grüsse .
by Claudia C. aus M. @26.12.2021, 20:34

Liebe Inge K. aus K.,
ich freue mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe und dich mit dem Wichtelpäckchen erfreuen könnte! Auch mein Päckchen war ganz wundervoll und hat mir große Freude bereitet. :)
Ich danke dir für deine Segenswünsche und wünsche auch dir ein gesegnetes Jahresende 2021, einen gesegneten Neubeginn mit 2022 und sende liebe Grüße zu dir und deinen Lieben!
by Wichtelmama @26.12.2021, 20:27

Ui, ui, da hätte ich fast was übersehen- unter der Serviette mit den süßen Wichteln fand sich noch ein wunderschöner Stern aus Brottüten:-) Vielen herzlichen Dank!
by Kerstin K. aus H. @26.12.2021, 20:24

Liebe Dorothea B. aus B.

Ich freue mich das dich das Päckchen bzw. Paket noch rechtzeitig erreicht hat. Das Tablett kannst du übrigens auch als Kekstablett oder später als Deko oder so verwenden wenn du magst. Ich wünsche dir alles gute für das neue Jahr, viel Glück und Gesundheit.
by Wichtelpapa @26.12.2021, 20:24

So. Dann pack ich jetzt auch mal aus.

Vor mir steht ein mit Sternchenpapier verpacktes Paket.
Darin ein roter Umschlag mit einer selbstgebastelten roten Grußkarte.
Vielen dank für die netten Worte. Bleib auch du gesund.
Als nächstes kommt nach dem Pergamentpapier in selbstbestrickten Socken einmal ein Schokoweihnachtsmann und als zweites eine unscheinbare Kaugummidose mit selbstgebackten Plätzchen als Inhalt.
Leider sind mir die Socken von der Größe zu klein. Aber hey. So habe ich selbst schon eine Idee fürs Wichteln 2022. :-)

Mir bleibt nur noch zu sagen vielen dank für das tolle Wichtelgeschenk. Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute für 2022.
by Thomas J. aus A. @26.12.2021, 20:14

Liebe Katrin P aus E,
es freut mich dass das Wichtelpäckle unbeschadet bei Dir angekommen ist.
Ich hoffe Du hast bissle Freude dran.

Alle guten Wünsche für das neue Jahr 2022!
by Wichtelmama

Engelbert und Erika X lieben Dank für die so wunderbare Vorbereitung des Wichtelns.
by Wichtelmama @26.12.2021, 20:01

Liebe Laura O. aus W.

ich danke Dir für Deine Rückmeldung und freue mich sehr Deinen Geschmack getroffen zu haben. Das ist sooo schön und macht das Wichteln zu etwas ganz besonderen! Nur zu wissen das irgendwo da draußen jemanden ein Lächeln hat, Freude empfindet an den kleinen Dingen und mir die Wärme zurückschickt, die ich bei den Basteleien und Heimlichkeiten gespürt habe. Toll!!! Ich wünsche Dir ein zauberhaftes neues Jahr und grüße ganz lieb aus der Ferne.
by Wichtelmama @26.12.2021, 19:59

Liebe E.A. aus M.,
jetzt bin ich froh, dass mein Päckchen bei dir angekommen ist. Es hatte ja einen weiten Weg bis nach Österreich zurückzulegen. Schön, dass du dich darüber gefreut hast! Dann hat es seinen Zweck erfüllt. Die beiden Quillt-Handarbeiten sind tatsächlich Topflappen, damit es auch in deiner Küche weihnachtlich wird!
Für das neue Jahr wünsche ich dir Zuversicht und Hoffnung, dass es nicht schlechter wird als das alte. Bleib gesund und sei herzlich gegrüßt!
by Wichtelmama @26.12.2021, 19:53

Liebes Wichtelkind Gerda W. aus I., so, so, Du warst gerührt. Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Das Aussuchen und Einpacken hat mir viel Freude gemacht. Danke für die Rückmeldung zu meiner Handschrift.
Ein gutes und möglichst gesundes Jahr 2022 wünsche ich Dir.
Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2021, 19:52

Liebe Jutta H. aus K.
Über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut, weil ich nicht so ganz daneben gelegen bin mit den Wichtelgeschenken. Man kennt sich ja nicht, umso mehr freut man sich dann über so positive Zeilen. Auch ich habe die Feiertage gut verbracht. Ich wünsche Dir neben bester Gesundheit viel Glück und Zufriedenheit und ein glückliches Neues Jahr. Bei Engelbert und Erika möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken. Ganz herzliche Grüsse von Deiner
by Wichtelmama @26.12.2021, 19:50

Liebe Wichtelmama,

jetzt kam ich erst dazu mein Päckchen, was schon lange hier war auszupacken.

Als erstes las ich deine Karte mit lieben Weihnachtsgrüßen- und wünschen.

Dann kamen 4 Päckchen liebevoll mit Weihnachtspapier und Engel mit Schleifen eingepackt, zum Vorschein. Ein selbstgemachter kleiner Stern war auch dabei. Nach und nach fand ich zuerst Handcreme, Pflegedusche und Körperlotion, alles in Bio Rose, und einen dazu passenden Badeschwamm in Rose. Ich glaube ich werde mal gleich alles ausprobieren.
Zum Schluss fand ich eine Feine Bitter Schokolade mit Beeren, die ich nicht kenne und neugierig darauf bin und Bio Mandel-Mango-Cranberry-Mix, was ich auch nicht kenne.
Ganz herzlichen Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut.
by Gerlinde T. aus N. @26.12.2021, 19:49

Ha, mein Wichtelkind hat hier den ersten Kommentar gegeben. Da konnte es wohl jemand kaum erwarten, das Paket zu öffnen. ;-) Schön, dass dir die Sachen gefallen haben.
und pst - ich verrate dir ein Geheimnis - der Zufall wollte es, dass ich dich schon das 2. mal bewichteln durfte. :-)

Viel Spaß beim Buch lesen!

Dein Wichtel aus.... nee, wird nicht verraten.
by Wichtelmama @26.12.2021, 19:42

Liebe Marion S. aus K.,

wie sehr freue ich mich, dass dir die Sachen und vor allem das Täschchen so gut gefallen. Ich habe so gehofft, dass du so etwas magst, ist es doch nicht jedermanns Geschmack. So konnte ich mein Hobby mit deinem Geschenk verbinden und habe beim Herstellen mir schon immer vorgestellt, was du wohl dazu sagen wirst.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und komm gut in das Jahr 2022. Gesundheit, Freude, Zufriedenheit, Leichtigkeit und viele schöne Stunden und Begegnungen sollen dich und deine Lieben im neuen Jahr begleiten.

Liebe Grüße von deiner Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2021, 19:34

Liebe Wichtelmama, ich möchte mich sehr herzlich bedanken für dein Paket. Ganz zuoberst eine Frohe Weihnachtskarte mit tanzenden Weihnachtsmännern :), lieben Wünschen und ein Gedicht aus dem Volksgut:
Weihnacht:
Nächte heller Kerzen
und der Kinderseligkeit!
Und so wünsche ich
von Herzen
eine strahlend schöne Zeit!

DANKE lieb Wichtelmama! <3 ..das wünsche ich auch Dir! Alles Gute und Gesundheit für das neue Jahr, viele Freude und Glück!

Und dann wurde ich noch reich beschenkt:
Ein Eulenteelichthalter, ein Armband mit Unendlichkeitszeichen, silberne Streuherzchen in einem schönen Gazebeutelchen, ein blaues Baumwolltuch mit weißen Tannenbäumen, liebe Servietten mit Engelchen und Sternen 'I love christmas' und noch milde pflegende Haut- , Handcreme und Duschgel.

Du hast mir eine große Freude gemacht! Vielen Dank, du liebe!
Dein Wichtelkind Cornelia F. aus J.
by Cornelia F. aus J. @26.12.2021, 19:13

Liebe Ursula P. aus E.
Ich freue mich sehr, dass mein "professionell" versandtes Päckchen den Weg zu Dir gefunden hat und Du Dich darüber gefreut hast. Ich habe lange überlegt, was ich in ein Wichtelpäckchen lege und denke, dass ein Windlicht zur Weihnachtszeit immer richtig ist.
Lass es Dir weiterhin gut gehen und habe einen gesunden Start in das nächste Jahr.
Liebe Grüße aus dem Wichtelwald und ein ganz großes Dankeschön an Erika X für ihre Bereitschaft das alles zu "menetschen".
by Wichtelmama @26.12.2021, 19:08

Am 9. der 10. Dezember kam das ziemlich große Wichtelpaket an. :-)
Seitdem wartete ich auf das Öffnen - um heute erst nachmittags draufzukommen - Es ist der 26.12., also Wichtelpäckchen-Auspackzeit!
Das Paket war in grünes Papier eingepackt und mit lieben Stickern und Pickerln versehen. Unter dem grünen Papier dann eine braune Box mit der Aufschrift, dass Kosmetik darin sei. In der Annahme, dass ich nun Kosmetik bekäme, packte ich, weiter aus.
Aber weit gefehlt - es kamen 3 weitere Päckchen heraus mit einem Brief in dem eine sehr schöne Karte war, mit einem geschmückten Tannenbaum vorne drauf. Darin wünscht mir mein Seelenfarben-Wichtel (wahrscheinlich eher eine Wichteline, denke ich) ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein neues Jahr mit gesunden und unbeschwerten Zeiten.
Dann das erste Päckchen - darin fand ich ein sehr stilvolles Buch mit dem Titel "Oasen für die Sinne. Wie der Garten ins Wohnzimmer kam", was für mich ideal ist, da ich Pflanzen, besonders Blumen, liebe. :-)
Dann das zweite Päckchen - darin eine duftende Rosenseife "French Rose". Ich liebe Rosen und ihren Duft und verwende oft Seife, also, absolut passend. :-)
Danach kam das dritte Päckchen dran - jeweils ein Stern aufgenäht wie auf eine Patchworkdecke, insgesamt 2 Stück. Es sieht sehr hübsch aus, erst dachte ich, es seien Topflappen, es gibt auch eine Aufhängevorrichtung. Aber dafür sind sie zu schön - also, wahrscheinlich doch Weihnachtsdekoration, nehme ich an.

Mein/e lieber Wichtel/liebe Wichteline - ich danke dir sehr dafür. Ich habe mich sehr über alles gefreut und wünsche dir auch wunderbare Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie ein gesundes, neues Jahr.

Ganz liebe Grüße,
Dein Wichtelkind.
by E. A. aus M. @26.12.2021, 18:59

Hallo Jutta P. aus S.! Danke für Deine nette Rückmeldung. Es freut mich, das Dir der Inhalt des Päckchens gefallen hat. Alles Gute und weiterhin schöne Weihnachten! Liebe Grüße aus dem Wichtelwald! :-)
by Wichtelmama @26.12.2021, 18:48

Ich habe gerade mein Wichtelpäckchen ausgepackt.
So schön und liebevoll verpackt. Staune wie viel in so einem kleinen Päckchen drinnen ist.
Ein blaues Papier zum Schutz auf dem ein schöner Stern mit Kerze drauf war, darunter dann in rotem mit weißen Blumen geziertes Papier. Dann kam eine schwarze herrliche und ganz praktische Schatulle zum Vorschein. Oh. Nun kann ich mein kaputtes Bastelköfferchen - das genau dieser Größe entspricht, entsorgen. Das ist eine Freude, welcher Engel hat Dir das, lieber Wichtel ins Ohr geflüstert?
Dann: ein Behütet und bewahrt! Ps 139,5 das auch für Dich gilt :-)
Ein kleines Licht, ja ich zünde jeden Tag ein Licht an, und nun denke ich dabei auch an Dich!
Ein Engel mit dem Vers: Ps 91,11, damit kann ich dann meine Hände trocknen, eine einmalige Idee. Und noch was für jeden Tag, meiner Brille kann ich einen klaren Durchblick verschaffen! So was hab ich noch nie gesehen, wirklich praktisch.
Ein Schlüsselanhänger mit einem Wunsch, ein liebevoll handschriebenes Brieflein mit einem Krippenstern aus Holz drin, und was darin steht wünsche ich auch dir, liebe Wichtelmam.
Ja Du bist Wertvoll! Und dazu noch den Kugelschreiber alles einzutragen und: „Die Seele nährt sich von dem, woran sie sich erfreut“. Besser kann es nicht ausgedrückt werden.
Ich kann nur Staunen und DANKE-DANKE-DANKE sagen.
Eine Schokopraline die wurde sofort verschluckt, grins.
Alles war noch in einem grünen Stoff mit lauter Wichtel drauf umwickelt.
Lieber Wichtel, ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir, ich habe mich riesig gefreut.
by Sr M I aus B @26.12.2021, 18:43

Liebes Wichtelkind Gitta J. aus K.:
Als ich den Anfang Deines Kommentars las, war ich besorgt wegen der Nachverpackung, aber beim Weiterlesen war ich sehr erleichtert, denn anscheinend war im Schachtelinneren nichts aufgerissen oder beschädigt..? Dann war es wohl nicht der Zoll, sondern die dt. Post.
Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen Kommentar, freue mich, dass Du meine kleinen Geschenke gebrauchen kannst und wünsche Dir nochmal alles, alles Gute für 2022!
Liebe Grüsse von Deiner Wichtelmama!

Auch bei @Erika X, die immer mal wieder sehr diskret und meist im Hintergrund eingreift, falls irgend etwas nicht läuft wie geplant (u. Engelbert) möchte ich mich hier bedanken für die mit viel Arbeit verbundene Organisation dieser nun schon zur lieben Weihnachtstradition gewordenen Aktion!
Alles Gute!
by Wichtelmama @26.12.2021, 18:35

Liebe Irene S. aus G. es freut mich, dass mein "Gemischtwarenladen" ein Treffer war und du gleich noch eine Geschenkidee daraus "abzweigen" kannst.
Ja, mein Päckchen hat mir auch große Freude gemacht.
Wünsche allen einen schönen Ausklang des Jahres und bedanke mich herzlich bei den Initiatoren!
by Wichtelmama @26.12.2021, 18:35

Liebes Wichtelkind Brigida S. aus A., hui, ich wollte aber nicht, dass Du so lange die Luft anhältst, schmunzel; nur, dass Du Freude hast, war mein Wunsch. Und nach Deinem lieben Kommentar, bei dem Du auf alles so schön eingegangen bist, scheint mir das gelungen zu sein. Das macht mich dankbar und froh. Und Deine herzliche Umarmung habe ich gespürt.
Nun wünsche ich Dir noch geruhsame, friedliche Tage bis zum Start in das neue Jahr. Möge es ein gutes, gesundes und glückliches Jahr mit vielen schönen Momenten und Erlebnissen werden. Ohne, dass wir uns kennen, sind wir doch über die Seelenfarben miteinander verbunden ......
Liebe Grüße, Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2021, 18:28

Liebe Doris P. aus G., ich freu mich, dass das Päckchen heil bei dir angekommen ist und dir Freude bereitet. Komm gut und gesund ins und durchs neue Jahr!
by Wichtelmama @26.12.2021, 18:22

Liebe Gaby L. aus H. ich freue mich das Mein Päckchen unbeschadet bei dir angekommen ist und du viel Freude damit hast. Ich wünsche dir ein gesundes Neues Jahr 2022
by Wichtelmama @26.12.2021, 18:13

Liebe Marguerite, ich freu mich sehr, dass mein Geschenk unbeschadet in Frankreich angekommen ist und dir Freude bereitet hat! Das ist eine schöne Nachricht von dir und ich wünsche Dir, dass Du gut ins neue Jahr kommst und gesund bleibst. Alles Liebe, Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2021, 18:02

Lieben Dank für das schöne Wichtelpaket. Schöne Dinge zum Verbrauchen: 2 Tuben Pflegemittel, 1 Krimi-CD, WeihnachtsDeko und nette Weihnachtsgrüße.
Ich freue mich sehr.
Dank an die Organisatoren.
Edelgard aus N.
by Edelgard @26.12.2021, 18:01

Mein Paket ist geöffnet, es war in Weihnachtspapier mit vorwiegend roten Weihnachtskugeln gewickelt. Heraus kam eine weihnachtliche Grußkarte, ein kleines goldenes Kerzentöpfchen, ein Wochenkalender mit Zitaten bekannter Personen und Sprichwörtern, ein kleiner Badewürfel und ein sehr schönes großes Tuch. Liebe Wichtelmama, du hast mir damit eine sehr große Freude gemacht und ich danke dir gaaaaaanz herzlich. Ich freue mich, dass du mich so liebevoll beschenkt hast.
by Carmen J. aus W. @26.12.2021, 16:40

Ich fand in meinem professionell versandten Wichtelpäckchen
ein kleines weißes Windlicht aus Porzellan,
ein pinkfarbenes Teelicht
und eine Grußkarte mit guten Wünschen... DANKE !
by Ursula P. aus E. @26.12.2021, 16:32

Ich habe gerade mein Wichtelpäckchen ausgepackt.
So schön und liebevoll verpackt in weiß-goldenem Papier fand ich ein zauberhaftes Büchlein "Das kleine Ich ist auch mal dran".

Passend dazu fand ich ein niedliches Glücksbeutelchen und zum Verwöhnen des kleines Ichs gibt es eine hautzarte Cremedusche und eine Feuchtigkeitsmaske. Der Lesezeichenkalender begleitet mich nun bei meinen Lesestunden durch das kommende Jahr.

Lieber Wichtel, ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir, ich habe mich riesig gefreut.










by Dagmar C. aus E. @26.12.2021, 16:04

mein lieber Wichtel
dein Winterpaket ist schon lange bei mir angekommen und heute durfte ich es öffnen. Zum Vorschein kamen viele weihnächtlich eingepackte Geschenke. Ich will gar nicht aufzählen mit was du alles mein Herz berührt hast. Sie haben mich zu Tränen gerührt, aber auch zum Lächeln gebracht (Rentierkacke). Eigentlich hätte mir schon dein Weihnachtsbrief genügt, er ist ein Geschenk, das mich als Buchzeichen durchs neue Jahr begleiten wird. Gotteswort findet seinen Platz auf meinem Nachttisch und wird morgens und abends gelesen. Es ersetzt Eileen Caddy, die du vielleicht auch kennst.
Ich danke dir von Herzen, lieber Wichtel, wünsche dir ein gesegnetes neues Jahr und umarme dich ganz herzlich
Marguerite H. aus L R
PS ein herzliches Dankeschön geht an Engelbert und Erika, die so viel Gutes möglich machen
by petite fleur @26.12.2021, 15:50

Liebe Wichtelmama oder - papa?
du hast mir ein wunderbares Wichtelpaket gepackt.
Es ist schon lange im Haus, kam von DHL und ist ein Karton mit einer Unterwasserwelt. Irgendwas im Inneren "klapperte" als es ankam.
Mein Gedanke: Hoffentlich ist nichts kaputt gegangen.

Beim Auspacken zeigte sich, dass es Sterne aus Orangenschalen waren,
die mir aus jeder Ecke entgegenkamen.

Danach kamen Tannenzapfen aus meinem Paket;
danach ein Weihnachtszettel mit meiner Adresse und dann eine Karte
von meinem Weihnachtswichtel, der mir viel Spaß mit meinem "Gemischtwarenladen" wünschte.

Mein Gemischtwarenladen enthielt folgendes:
Weihnachtsservietten
Brillenputztuch
Brustkaramellen
Blumenschokolade
Perlenengel
Kleeblattschlüsselanhänger
Fettstift ( brauche ich gaaanz dringend )
CD weiße Weihnacht
Kerzen in Form von Christbaumkugeln
Beutel in Tassenform für FFP2 Masken

Mein lieber Wichtel, ich war schwer beschäftigt alles auszupacken
und hatte lange und große Freude daran.

Den Tassenbeutel nehme ich gleich als Anregung um noch mehrere zu nähen und zu verschenken. Superidee!!!

Lieber Weihnachtswichtel ich danke dir recht herzlich für die vielfältigen Gaben
und hoffe du wurdest auch so passend beschenkt.

Dein Wichtelkind Irene S. aus G.
by Irene S.aus G. @26.12.2021, 15:43

Liebe Wichtelmama,
heute durfte ich endlich das große Paket auspacken, das schon Anfang Dezember bei mir angekommen ist. Die Spannung war groß!
Da konnte ich dann auspacken: Aroniamarmelade und-gelee, Quittenmarmelade und -gelee, Brombeertraum und Brombeer/Zwetschgenmarmelade und dazu noch eine Flasche Aroniasirup und alles selbst gemacht mit Datumsangabe. Hmm, ich freue mich schon darauf, das erste Glas morgen früh aufzumachen.
Alles war gut eingepackt und eingewickelt in Zeitungspapier (aus Potsdam!). Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn das war noch nicht alles: da war noch ein Buch (ich lese so gern!), dann eine kleine durchsichtige Flasche mit Leuchtdioden, die man einschalten kann. Die kommt auf meine Fensterbank zum Lichterbogen!
Und das war aber immer noch nicht alles: es gab noch einen Kalender, ein Wellnessbuch mit Wellness-CD, Streichhölzer und ganz, ganz liebe Grüße zum Fest!
Ich kann nur DANKE, DANKE DANKE sagen für die vielen schönen Geschenke und Wünsche.
Ich bin ganz überwältigt und freue mich so!
So reich beschenkt worden bin ich schon seit langem nicht mehr.
Liebe Grüße und noch schöne und gesegnete Festtage.
Gerda S aus M.
by Gerda @26.12.2021, 15:37

Für meine Wichtelmama!
Die Freude, welche sie mit viel Herzblut auf den Weg schickte möge in ihr Herz zurückkehren.
Inniglichen Dank für wunderschöne Handmade Sterne und passender Geschichte dazu, Handmade Weihnachts-Karte, wunderschöner Schal, eine ganz moderne Halskette und ein Roman "die Tortenkönigin".
Gute Mächte mögen Dich ins neue Jahr begleiten und beschützen von Herz zu Herz.

by R.M.B. USA @26.12.2021, 15:26

Gerade fiel es mir siedendheiß ein!
Mein Päckchen kam schon Anfang Dezember und wartete geduldig auf den heutigen Tag. Also:
Mein Wichtel hat mich mit folgenden Sachen überrascht und beschenkt:
eine schöne Duftkerze im Glas, ein hölzerner
Tannenbaumanhänger, ein Geschirrtuch mit "Rezept", für das leibliche Wohl Früchtetee "Kaminzauber", ein kleiner Stollen und Champagnertrüffel, dazu war alles hübsch in Tüten verpackt. Danke, lieber Wichtel, ich habe mich sehr gefreut! Gaby L. aus H.
by Gaby Liebl @26.12.2021, 15:20

Ein kleines aber SO feines rot eingepacktes Päckchen durfte ich heute auspacken! Umhüllt mit einem roten Weihnachtspapier kamen leckere Dinge zum Vorschein - und ein Kästchen, vom Christkind selbst zusammengestellt - alles zum Wohlfühlen, Tee, Kerzlein, ein Bad... - Besonders gefreut habe ich mich über die liebevollen Worte meiner Wichtelmama, die aus dem Frankenland kommt, das hat sie mir verraten. Viele gute Wünsche sende ich Dir zurück - bleibe gesund im neuen Jahr und schöne Momente für dich wo immer du auch bist.
by Marianne A. aus B. @26.12.2021, 15:12

Heute morgen noch im Bett machte ich mich daran, das letzte Päckchen, das noch ungeöffnet unterm Weihnachtsbaum lag, zu öffnen. Es war nicht ganz einfach und brauchte eine Weile, bis ich in das weihnachtliche DHL-Packset, rundherum mit transparentem Klebeband beklebt, eindringen konnte. Aber die Mühe hatte sich gelohnt. Heraus kamen jede Menge tolle Überraschungen:
- eine Weihnachtskarte mit vielen guten Wünschen
- ein Weihnachtsbaum aus Stoff, den ich gleich an unseren Christbaum hängte
- ein "Reisewichtel", der im nächsten Jahr zu Weihnachten zu einem neuen Wichtelkind weiterreisen darf
- ein paar selbstgestrickte Socken, gelb-grün gestreift, die mir haargenau passen
- eine Kaffeetasse, gefüllt mit Schokofiguren, wie schön, dass ich nun Ersatz habe für die zerdepperte Tasse, die mir neulich runterfiel
- und zu guter Letzt eine Flasche Parfum von Betty Barclay mit einem schönen wohlriechenden Duft.
Liebe Wichtelmama, so viele schöne tolle Sachen für mich. Ich bin ganz erfüllt vor Freude. Vielen vielen herzlichen Dank! Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Feiertag und einen guten Start in das Jahr 2022. Bleib gesund und lass Dich nicht verdrießen trotz der unsicheren Zeiten.
Liebe Grüße von deinem Wichtelkind Hannelore
by Hannelore R. aus F. @26.12.2021, 15:03

Liebe Wichtelmama,
heute durfte ich dann endlich das Paket (grünes Papier mit Weihnachtsaufklebern), was schon seit dem 30. November aufs Auspacken wartete, öffnen. Nach der Umverpackung kam ein weißer Karton mit Weihnachtsbäumen zum Vorschein, gut verklebt und er war relativ schwer. Nachdem ich den Deckel entfernt habe schaute mich ein kleines Wichtelmädchen mit Baumelbeinen und einem Fellkleidchen verschmitzt an. Ich liebe solche kleinen Wesen und es wird einen hübschen Platz am Schreibtisch bekommen. Dann die schöne Weihnachtkarte mit einem lieben Gruß - ja das vergangene Jahr war für uns alle nicht das Beste aber mein Mann und ich haben es mit inzwischen 3 Impfungen gut überstanden. Nach der Karte ging es dann ans weitere Päckchenauspacken. In einem zwei selbstgehäkelte Topflappen (doppelte Häkelei, die ich nicht kann - ich stricke dafür umso lieber), eine Handcreme, die gut duftet und auch das Lächeln am Morgen deshalb bringt ;-)), dann Weihnachtstee mit passenden Kandissticks - wir sind Teetrinker und er wird bestimmt die nächsten Tage morgens probiert -, für eine leere Flasche gab es Flaschenlichter mit Batterien dazu(jetzt muß ich mal nach einer leeren Weinflasche suchen und sie dann ausprobieren) und zum Schluss noch zwei Stücke Honig-, und Honig-Lavendelseife, die werden im Schrank die Handtücher beduften. Liebe Wichtelmama, mit Deinem so liebevoll gepackten Paket hast Du heute noch den 2. Weihnachtstag verschönt und ich möchte mich ganz herzlich bei Dir dafür bedanken. Dir wünsche ich ein gutes, gesundes Neues Jahr und sende ganz viele herzliche Grüße zu Dir
Dein Wichtelkind Christiane H. aus S.
by Christiane H. aus S. @26.12.2021, 14:57

Liebe Wichtelmama,

dein Geschenk lag schon eine Weile auf meinem Wohnzimmerschrank und deshalb war die Vorfreude darauf schon sehr groß.
Die Verpackung hat tatsächlich "dicht" gehalten *grins*
Als ich die Umverpackung gelöst hatte, kam ein wunderbarer Rosenduft aus dem mit Sternenpapier verpackten Geschenk....ich liebe Rosen und die Seife darf als Duftspender in meinen Kleiderschrank ... also habe ich eine ganze Weile was davon :)
Der feine weiße Schlauchschal duftet ebenfalls nach Rose und ich hab ihn mir gleich angezogen....er ist angenehm zu tragen und meinem Nacken tut er gut. Ich trage gerne Schals...das hast du gut erraten :)
Die leckeren Pralinen werden wohl nicht lange leben. Auch da hast du meinen Geschmack voll getroffen :) Mit den Weihnachtsbaumstickern werde ich kommendes Weihnachten einige Karten verzieren, allerdings kommen die drei goldenen an meinen Christbaum...sie lassen sich gut auffädeln und aufhängen :)
Und wenn ich meinen Kommentar gleich abgeschickt habe, werde ich die Texte der beiliegenden Weihnachtslieder alle durchgehen und auch singen...mein Mann hält das schon aus *grins*. Danke für die Erinnerung daran ... die klassischen Weihnachtslieder sind in diesem Jahr doch tatsächlich etwas zu kurz gekommen.
Liebe Wichtelmama, ich danke dir für dieses wunderschöne Geschenk und die liebe Karte, die noch dabei lag. Ich hatte einen sehr schönen Heilig Abend und es geht mir gut und ich bedanke mich für deine herzliche Umarmung. Du hast mir eine große Freude gemacht.
In diesem Sinne wünsche ich dir und auch allen anderen die hier heute lesen und kommentieren noch einen schönen Stephanstag :)
Ein großes Dankeschön geht auch an @Engelbert und @Erika für die Organisation.
by Jutta H. aus K. @26.12.2021, 14:55

Liebe Wichteline,
schon seit Anfang Dezember liegt ein fröhlich beklebter großer Umschlag in unserem Schrank! Immer mal habe ich nachgesehen, ob er noch da ist! Die Rentiere auf dem Umschlag haben schon über meine Ungeduld gelacht ;)

Und nun ist es endlich Zeit, das Geheimnis des Päckchens zu lüften...
Eine Briefkarte und drei verschiedene Päckchen - liebevoll in buntem Papier verpackt - steigern meine Neugierde. Dazu duftet es plötzlich in unserem Zimmer sehr nach Weihnachten :)) Eine Kerze oder Seife kann das nicht sein, dazu sind die Päckchen zu flach.
Lesen wir mal: Freundliche Worte und gute Wünsche auf einer "Handmade"-Karte erfreuen mich und verraten mir, welche Gedanken sich meine Wichteline gemacht hat. Vielen Dank. Wäre ich weniger "fitzig" gewesen, hätte die Familie jetzt nichts zu lachen gehabt: Ich öffne dieses stark duftende Päckchen und ernte das Gelächter meiner Lieben, weil der Inhalt des Tee-Päckchens plötzlich auf dem Boden des Zimmers landet. Alles nicht so schlimm - wir haben nun die Quelle des Duftes in den Händen "Früchtetee mit Pflaumen- und Zimtaroma". Es melden sich sofort einige Bewerber für die nächste Teezeit. Im zweiten Päckchen sind sechs liebevoll gebastelte Karten. Ich kann mir schon die Freude der Empfänger vorstellen. Und dann lacht mich der Bischof Nikolaus an :) Naja, so toll lacht er nicht - der Transport im Postauto ist ihm schlecht bekommen. Genickbruch... seufz... ich verlängere sein Leiden nicht und esse ihn schnell auf.... Hmmm! Danke, meine liebe Wichteline. Und nun halte ich den Kalender für 2022 in meinen Händen.

Ich danke dir, liebe Wichteline, für das mit "Kopf und Herz" gepackte Wichtelpäckchen. Ich mag das sehr, wenn ich den "roten Faden" erkennen kann! Es ist ein sehr liebevoll verpacktes Päckchen, für das ich dir von Herzen "Danke" sage.

Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr. Möge es so harmonisch sein wie dein Päckchen und so freundlich wie deine Worte auf der Karte. Viel Freude wünsche ich dir mit deinem Wichtelpäckchen!
Liebe Grüße von Deinem Wichtelkind Gerlinde H. aus D.
by Gerlinde H. aus D. @26.12.2021, 14:30

Liebe Wichteline,

du hast mir viel mehr als eine "kleine Freude" bereitet, denn ich hatte soooooo große Freude beim Auspacken und bin dir sehr dankbar!

Als ich die Versand-Umverpackung öffnete, hab ich mich schon das erste Mal gefreut, weil das Sternen-Geschenkpapier so wunderschön ist!
Beim Öffnen des Kartons wurde die Freude immer mehr und immer größer, strahlten mich doch weitere Sterne an, für die ich bereits einen Fensterplatz auserkoren habe. :)
Aber erst, kam eine schöne Karte mit lieben Grüßen und guten Wünschen von dir zutage.
Die Süßigkeiten darunter haben teils gar nicht lange überlebt - woher weißt du wohl, dass ich so ein Süßzahn bin?
Deine liebevoll verpackten Päckchen haben dann noch mehr Herrlichkeiten hervorgezaubert: Drei kleine Pafümfläschchen mit jeweils feinem Duft, ein Buch mit klassischen Weihnachtserzählungen (auf die ich sehr gespannt bin), eine Tasse mit Löffel, Trinkschokolade, Chai Latte (das wird alles mit ins Büro kommen um mich da weiter zu erfreuen), ein Wichtelchen, zwei Elch-Anhänger (mein Mann liebt Elche!) und ganz zu unterst ein Notizblock-Set (das wird den kürzlich geleerten Einkaufszettel-Block am Kühlschrank ersetzen).
So viel Liebe, wie du mir in dieses schöne Wichtelpäckchen gepackt hast! Hab vielen, vielen Dank dafür!

Ich hoffe, dass auch du reich beschenkt wurdest und wünsche dir, dass 2022 für dich ein wunderbares, glückliches und reich gesegnetes Jahr wird!
by Kristin G. aus M. @26.12.2021, 14:28

Liebe Wichtelmama,

Vielen lieben Dank für die hübschen, gehäckelten Topflappen. Juhu..endlich hab ich welche....Danke...
Freue mich auch riesig über den Ton Topf...mit den Schokies drin...lecker...
und so eine schöne Weihnachtskarte....

Möchte meiner Wichtelmama ganz herzlich danken.
Vielen lieben Dank an Erika und Helferleins....
Ich freue mich jedes Jahr auf das herzliche Wichteln..

Wünsche allen einen schönen, besinnlichen und erholsamen 2 Weihnachtstag...
by Claudia S.aus B.S. @26.12.2021, 14:00

ein dickes Danke schön an die Organisation-Frau und die viele Arbeit und es ist immer sooo spannend.
ich mache ein paar jahre schon mit, eine große freude !
by helena @26.12.2021, 14:00

Liebe wichtelmama,

so ein edles Geschenk habe ich bekommen bzw. mehrere. Eine CD von Händel, die wunderbar klingt heute, nach dem Jingle Bells im Radio. Eine schöne Karte, ein Anhänger für meinen Tannenzweig im Wohnzimmer. UND last but not least, tolle Ohrringe. Ich danke herzlichst
G.W. aus L.
by Gabriele @26.12.2021, 13:51

Liebe Wichteline,

Dein Päckchen kam schon sehr zeitig bei mir an. Da wir seit einigen Wochen unser Brot selber backen musste ich noch lachen, Dein Päckchen hatte die Form von unserer Brotbackform 😀
Was würde wohl darin sein?

Endlich ist der Zeitpunkt des öffnen gekommen. Normal lese ich, wenn Geschriebenes dabei ist, zuerst diese Zeilen. Doch diesmal nicht, stand in goldenen Buchstaben vermerkt auf dem Kuvert: "Bitte erst auspacken!"

Als Erstes gab es Rote Schokokugeln und ein Stangerl mit Duo Nougat zu entdecken. Diese werden mir meine Kaffeepausen in den nächste Arbeitstagen versüßen.
Und dann durfte ich noch drei Weihnachtspäckchen öffnen. Ein jedes mit roten Anhänger versehen - ein rotgoldenes Herz, ein rotgoldener Stern und ein roter Weihnachtselch . . . wie wunderschön!
In den Päckchen dann ein Windlicht mit weihnachtlichen Motiven, genauso wie ich es mir gefällt, ein kleines Büchlein "Ein Stück vom Glück" und ein Täschchen in dem sich nochmal Nüsse verbergen.
Ich habe mich wirklich über alles gefreut, doch Dein Täschchen hat mein Herz gaaanz besonders berührt. Die eine Stoffseite ist mit einem "M" bestickt und dieser Buchstabe ist aus lauter "Blumenköpfchen" . . . es ist wunderwunderschön und wenn ich bedenke wieviel Arbeit diese Handarbeit wohl gemacht hat . . . Ich war beim öffnen wirklich sprachlos.

Ich bedanke mich bei dir liebe Wichteline auf herzlichste für alles, doch ganz besonders für das Täschchen - ich fühle in mir was du hinein gepackt hast. Daaaanke 💓

by Marion S. aus K. @26.12.2021, 13:40

Nach einem ausgedehnten Spaziergang mit meiner Tochter habe ich das seit Anfang Dezember im Regal stehende Päckchen geöffnet. Aus dem Füllflocken fiel als erstes die Weihnachtskarte ins Auge. Liebes Wichtelchen, hast du diese wunderbare Karte selber gemalt. Sie gefällt mir außerordentlich gut. Die Kerze, die aus dem Grün herausstickt - einfach klasse die Maltechnik.
Aber das war nicht das einzige Kunstwerk. Als ich das Füllmaterial etwas beiseite geschoben habe, entdeckte ich einen kleinen Keilrahmen, auf dem eine Rakete und 2022 zu sehen ist. Der Hintergrund in rot, grün und gold grundiert. Das Besondere ist die kleine Staffelei, die dabei war. So kann ich das Bild wunderschön auf den Schreibtisch platzieren.
Weiter sind noch zwei Geschenke in Tannenbaum-Papier zu finden. In einem ist eine wunderschöne Weihnachtskerze (mit Weihnachtsmann, Rentier, Schlitten und Wichtel- und im anderen ein Buch mit "amüsanten Geschichten zum Fest" - "Und immer wieder droht der Weihnachtsmann" heißt das Buch. Danke liebes Wichtelchen, ich werde mir einen von dir geschenkten Tee aufgießen, eine Geschickte lesen und dabei etwas von deiner Winter-Schokolade genießen.
Hab herzlichen Dank für dein liebevoll ausgesuchtes Geschenk und deine lieben Wünsche zu Weihnachten und für das neue Jahr. Ich habe mich sehr über die Geschenke gefreut.
Ich wünsche dir noch einen schöne restlichen Weihnachtstag.

by Gabriela W. aus E. @26.12.2021, 13:37

Es wäre so toll, wenn die Wichtel wie vorgegeben kommentieren würden. Also:
Vorname, Erster Buchstabe des Familiennamens und Erster Buchstabe des Wohnortes. Und dann auch wirklich mit den Namen, mit denen man sich zum Wichteln angemeldet hat.
Danke
by ErikaX @26.12.2021, 13:29

Reich beschenkt wurde ich mit einem Türschild in Herzform, das ein Elch in Weihnachtskleidung im Schnee ziert,
mit vielen Fröbelsternen, die einen Kranz bilden,
mit zwei Beutelchen Tee,
mit einem Filzsäckchen, in dem sich ein Herz aus Stein *g* befindet,
mit zwei Baumanhängern, einer in Stern-, der andere in Herzform aus Bienenwachs und wunderschön verziert... selbst gemacht?,
mit einer genähten Tasche voller Papiertaschentücher,
mit zwei kleinen Tuben, einmal Shower Gel und einmal Body Lotion,
mit einem Wichtel-Schlüsselanhänger, wobei dem Wichtel die Mütze tief über den Augen sitzt,
mit einer Mitteldecke in der Gestaltung wie eine Weihnachtssternblüte
und obenauf zwei Karten. Die eine ist klein und mit der Hoffnung verbunden, dass ich ein schönes Weihnachtsfest gehabt habe. Ja, es war schön. Und lustig!
Die andere Karte ist mit guten Wünschen für 2022 beschrieben.
Danke für die vielen kleinen Gaben! :))

Aber Deinen Andeutungen nach scheinen wir uns zu kennen.
Ich grüble schon seit heute früh am Morgen... :(
by Gisela B. aus R. @26.12.2021, 13:23

Liebe Wichtelmama,
mit voller Vorfreude habe ich Dein Paket heute geöffnet und ich muss sagen ich bin sprachlos und voller Freude.
Was da alles zum Vorschein kam, ein Kalender für die Lebensfreude in 2022, viele Holzsterne in unterschiedlichen Größen, eine Christbaumkugel die selbst gemacht ist in Weiß mit goldenem Band. Ich vermute es ist geklöppelt, bin mir aber nicht sicher. Eine Karte mit wundervollen Worten, die mich zu Tränen gerührt haben. Ein Dufttüchlein, eine Tafel Schokolade, die laut Code aus Italien stammt. Das ganze war in tollen Spüllappen gepolstert, die sehen richtig klasse aus und werden heute gleich benutzt. Und zu guter letzt ein ganz süßer Schutzengel als Schlüsselanhänger. Wow, ich bin echt sprachlos und glücklich. Lieben Dank liebe Wichtelmama, Du hast mir den Tag erhellt. Liebe Grüße und ich Drück Dich.
by S.P. aus L. @26.12.2021, 13:21

Ich kam durch meine Wichtelmama in den Genuss eines wunderbar gebundenen Buches, dessen Farbblätter ich mit eben dem füllen werde, dessen die Hersteller in einer Behinderten - Werkstatt sich bedienten: Liebe und Sorgfalt. Dazu darf ich dann - nach 8! - leckere Schokolade genießen und statt einer Matrjoschka öffnete sich nach und nach ein Täschlein nach dem anderen, auch hier fällt das Füllen leicht....wenn erstmal die Schokolade daraus verzehrt ist *g* Du hast mir wahre Freude gemacht mit deiner Auswahl und ich bedanke mich herzlichst !
by G.F. aus N.S. @26.12.2021, 13:04

Liebe Wichtelmama!
Nach dem Gottesdienstbesuch und anschließendem laaangem Frühstück mit meiner Freundin habe ich jetzt das Wichtelpäckchen geöffnet.
Da fand ich, wunderschön verpackt, zuerst einen Bonhoeffer-Kalender, der mich sehr freut, da ich Bonhoeffer wirklich sehr bewundere und schätze. Dann war da ein Taschenkalender, passt gut, ich habe ohnehin noch keinen. Und – so wunderbar verpackt, dass alles heil geblieben ist- Weihnachtsbäckerei, die ausgezeichnet mundet, habe natürlich gleich gekostet!
Und als Höhepunkt eine Holzarbeit aus dem Erzgebirge: ein ganz zart ausgeschnittenes Krippenmotiv mit einem Teelicht (Bienenwachs!) in der Mitte, ich kann das gar nicht richtig beschreiben (vielleicht schicke ich noch ein Foto) , so schön und liebevoll bereitet, bekommt einen Ehrenplatz bei meiner Krippe.
Last not least ein Billett mit Weihnachtswünschen und einem wunderschönen Segenswunsch.
Liebe Wichtelmama, ganz großen und herzlichen Dank, Du hast mir sehr viel Freude bereitet. Und den Segen, den Du mir zugesprochen hast, werde ich auch für Dich erbitten und er möge Dich in diesen Tagen und im nächsten Jahr begleiten und immer mit Dir sein! DANKE!
Dein Wichtelkind Nora (Eleonore) U aus L
by nora @26.12.2021, 12:28

Vielen lieben Dank für das Essig-Öl-Kännchen und die Kräuter. Die Herzlichkeit und Liebe im Päckchen habe ich direkt eingefüllt. Auf die nächste Festtafel kommt auf jeden Fall die Melange. Auch Dir ein frohes Fest. Dein Wichteling Silvia H. aus D.
by Silvia @26.12.2021, 12:27

Ich bin ganz gerührt ... und weiß gar nicht, was ich schreiben soll: erstmal Vielen Dank!
Das große Paket stand die ganze Zeit bei den Weihnachtsgeschenken, fiel nicht weiter auf, nur an Heiligabend bliebt es etwas einsam zurück ... bis eben. Erst war etwas Packpaier zu sehen, dann ein sehr weiches in Geschenkpapier verpacktes, darunter eine kleine Süßigkeit, nett dekoriert und zuletzt etwas Schweres mit einem Kärtchen und einer Wichtel-Mädchen.
Das weiche ist ein gestricktes Dreieckstuch, das ich derzeit sehr gut gebrauchen kann, mit meinem maladen Nacken, den ich wärmen muss. Das Wichtel-Mädchen kommt zu einem Wichteljungen derselben Art, der im Regal hängt und mich oft erfreut. Und das dritte hat mir wirklich den Atem verschlagen. Meine liebe Wichtelmama hat lauter Sprüche auf festeres Papier gemalt (geschrieben kann man so künstlerisch nicht sagen) und diese herrlich ausgeschmückt. Die passen sooooo gut zu mir. Vielen lieben herzlichen Dank! Ich bin ganz hin und weg :-) und werde sicher noch sehr oft Freude daran haben.
by Laura O. aus W. @26.12.2021, 12:26

Fast schon eine Tradition: das unbekannte Päckchen unterm Weihnachtsbaum .... Vorfreude, Spannung, Freude - jedes Jahr auf's Neue. In diesem Jahr vieles, was Balsam für Leib und Seele sein kann, darf und soll.
Eine lange Zeit kann ich davon zehren und immer wieder dabei an Weihnachten denken. Ganz lieben Dank .Katrin aus E.
by Katrin Pitzer @26.12.2021, 12:22

Meine liebe Wichtelmama, schon Anfang Dezember erreichte mich dein Geschenk. Ein flacher Karton. Beim Auspacken leuchtete mir etwas eingepackt in goldenes Sternepapier entgegen. Und eine Tafel Schokolade mit einem Kärtchen. Als ich das goldene Papier auspackte, kam ein Buch zum Vorschein " Linnea im Garten des Malers" über das Leben von Claude Monet. Wunderschön und liebevoll ausgesucht! Dann drehte ich das Buch und sah den Aifkleber: "Buchhandlung Ahrtal". Da kamen mir dann doch die Tränen. Da hat ein Mensch mich reich beschenkt, der mit Sicherheit in der Flut so vieles verloren hat. Wenn das nicht der Sinn der Weihnacht ist, was dann? Von Herzen ein grosses Dankeschön, liebe Wichtelmama aus dem Ahrtal, bleib behütet und ein besseres Jahr 2022 wünscht die von dir reich beschenkte Bettina K.
by Bettina K. aus L.-H.-T. @26.12.2021, 12:09

Liebe Wichtelmama aus Österreich !
Das weiß ich, weil dein pünktlich eingetroffenes Päckchen dort abgestempelt ist und weil eine kleine Linzer Torte enthalten ist. Du hast mich zu gemütlicher Teestunde eingeladen mit Kuchen, Tee, Kerze und schönen Servietten. Darauf freue ich mich schon und werde an dich denken. Auch die nett bedruckten Taschentücher und das Kätzchen für den Blumentopf gefallen mir sehr.
Ich finde gar nicht, dass dein liebevoll in eine wunderschöne Metallkiste mit tollem Weihnachtsmotiv bedruckt eingepacktes Geschenk irgendwie "corona-eingeschränkt" ist.
Ich freue mich sehr und bedanke mich herzlich und wünsche auch dir ein frohes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße
by Astrid M. aus B. @26.12.2021, 11:48

Guten Morgen, meine liebe Wichtelmama!
Da lag es schon tagelang, das Paket, das ich heute auspacken durfte. Und es fanden sich so viele Sachen, alle ganz liebevoll verpackt. Ich hoffe, ich vergesse nichts: ein kleiner Christstollen, der kommt wie gerufen, denn morgen habe ich Kaffeegäste und da wird wohl seine letzte Stunde geschlagen haben. Eine Tüte mit Weihnachtsmandeln - liebe ich! Besonders gefreut habe ich mich über den Teelichthalter, gleich mit den passenden Bienenwachs-Teelichtern. Ich mag diese Kerzchen sehr und der schöne Teelichthalter wurde gleich bestückt und sendet neben mir ein schönes Licht. Für deine Grußkarte mit den lieben Worten möchte ich mich besonders bedanken!
Vielen Dank für all diese lieben Gaben! Ich hoffe, du konntest das Weihnachtsfest auch in Harmonie begehen und wünsche dir für das Neue Jahr 2022 alles Gute und recht viel Gesundheit!
Jutta W. aus Schw.
by Jutta W. @26.12.2021, 11:37

Lieber Wichtel aus Norwegen,

Lieben Dank für dein Geschenk, das schon recht früh bei mir angekommen ist. Nun stand es eine ganze Weile im Schrank und meine Vorfreude stieg Tag für Tag.
Heute nun durfte ich es endlich öffnen.
Zum Vorschein kam eine lieb geschriebene Karte und ein Weihnachtsgedicht.
Im Geschenk selber war ein schöner Glückskalender für das Neue Jahr und ein wunderschöner, glitzender Weihnachtsaufhänger, der einen Ehrenplatz in unserem Haus gefunden hat.
Hab herzlichen Dank.
by Susanne P. Aus K. @26.12.2021, 11:33

"Weihnachten ist, was IHR draus macht" steht außen auf dem Paket. Na, dann machen wir mal - das Päckchen auf. Ein lieber Kartengruß von meiner Wichtelmama oder -papa? mit dem wichtigen Hinweis, dass ich die Karte im Frühjahr in die Erde "pflanzen" soll, denn da ist Blumensamen drin versteckt. Das ist lustig, denn letztes Jahr hatte ich beim Kartenglück auch schon Blumensamen in meiner Post.
Darunter lag ein schneebedeckter Weihnachtsbaum - also nicht ganz, aber ein Baum ganz in weiß, sicher selbst gebastelt, vermute ich. Dazu 2 Teelichter, ein Schal und was Süßes zum naschen. Also alles, was man für ein gemütliches Weihnachten braucht.
Und dann kam noch ein versteckter Hinweis zum Vorschein, woher denn mein Wichtel kommt. :-) Denn es war noch ein Kalender mit Bildern aus der Oberlausitz drin. Einige Orte davon kenne ich auch, da ich ja in Sachsen studiert haben.
Danke mein lieber Wichtel! Es ist alles wohlbehalten angekommen.

Suse L. aus R.
by Suse L aus R. @26.12.2021, 11:23

Meine liebe Wichteline. Vielen, vielen Dank für Dein Wichtelpaket, das ich mit Erstaunen um 11 h aufgemacht habe.
Alles war liebevoll verpackt. Ein Milka-Weihnachtsmann und eine Keksdose, jedoch nicht mit Keksen, sondern mit einem Duftseifenweihnachtsbaum und einem kleinen Handwärmer. Den kann ich sehr gut gebrauchen, da ich immer unter einer kalten linken Hand leide, wenn ich spazierengehe. Dann war da noch der Goldschatz der Firma Ritter und ein ganz wunderbarer Wochenkalender mit Lichtmomenten.
Ich habe mich sehr darüber gefreut und danke Dir von ganzem Herzen.
Dein Wichtelkind
by Jutta P. aus S. @26.12.2021, 11:18

Lieber Wichtel, heute beim Frühstück hab ich voll Freude das Paket aus Deutschland ausgepackt. Zunächst kam eine schöne Weihnachtskarte mit Stern (selbst gemacht?) und netten Wünschen zum Vorschein. Dann ein Säckchen mit Keksen (mmhh) und ein in einer schönen Weihnachtsserviette verpacktes Büchlein "Auf dem Weg zum Erfolg". Ein weiteres, in Weihnachtspapier verpacktes und mit einem Sternanhänger geschmücktes Geschenk entpuppte sich als Schokofondue - o wie schön! Das kann ich nun zu meinem Zweitwohnsitz mitnehmen und hab dort auch eines! Das Glas Winterpunschmarmelade werde ich mit Freuden genießen!!
Vielen herzlichen Dank für alles, ich freu mich sehr darüber!
Ich wünsch dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag und alles Gute für 2022!
Ganz liebe Grüße, dein Wichtelkind aus Österreich
by Monika H. aus W. @26.12.2021, 11:12

Liebe Wichtelmama,
vielen herzlichen Dank für Dein relativ großes Wichtelpäckchen in roten Papier.
Es kam pünktlich an und gehörte die ganze Zeit zur Weihnachtsdeko.
Eben habe ich es geöffnet und will mich auch gleich herzlich bedanken für all die vielen Sachen: eine rote Umhängetasche, ein eau de parfum, vier Pflegeprodukte von WIBU, ein Geschirrtuch mit Weihnachtsmännern, zwei Baumanhänger und drei Schokis. Dazu eine hübsche Karte mit guten Wünschen.
Dankeschön nochmal für alles. Die vielen Sachen stehen nun unterm Weihnachtsbaum und bereiten mir beim Anblick viel Freude.
Wünsche Dir und allen anderen, die hier lesen, einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag, natürlich auch Engelbert, Beate und Erika sowie den Schreiberinnen vom Kartenglück. Euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes und gesundes neues Jahr.
by S.P. aus Sch. @26.12.2021, 11:05

Lieber Wichtel,

gerade eben habe ich mir die Zeit gegönnt. Eine Kerze angezündet, mich mit meinem Mann an den weihnachtlichen Tisch gesetzt und das Wichtelpaket geöffnet.

Als erstes kamen mir die italienischen Nudeln in die Finger, über die ich mich sehr freue und auf den Genuss schon sehr gespannt bin. Die Gewürzmandeln und die Trüffelpralinen erfreuen uns unterm Weihnachtsbaum beim Naschwerk.... Lieben Dank.

Ganz unten im Päckchen ein goldener Umschlag und ein Päckchen. Man kann schon erahnen, dass es sich um ein Buch handelt - wie aufregend.

Ein lieber Gruß verziert diese Wundervolle Karte. Vielen Dank allein schon dafür. Und dann .... das Buch.... Das kosmisches Jahr 2022. Einfach getroffen ohne zu Wissen, wer da gegenüber auspackt. Mein Mann sagte - das ist ja genau das richtige für dich! Und mir stehen vor Freude ein paar Tränen in den Augen. Wie oft schaue ich in den Himmel, in den Kosmos - und nun kann ich Monat für Monat nachlesen, was da draußen im Universum so passiert. Vielen Lieben Dank! Ich bin restlos sprachlos.

Ich wünsche meinem Wichtel noch einen schönen zweiten Feiertag, gesegnete Stunden mit lieben Menschen - auch dich möge der Geist der Weihnacht ergreifen und im Herzen berühren.

Dein Heike-Wichtelchen
by Heike R. aus B. @26.12.2021, 10:49

Die schöne Weihnachtskarte habe ich vergessen zu erwähnen, denn sie steht schon mit den anderen Karten auf dem Ofensims. Auch dafür ganz herzlichen Dank!
by Mathilde S. aus S. @26.12.2021, 10:48

Oh, der Absender kommt ja automatisch. Sorry!

Marion M. aus H.
by Marion M. aus H. @26.12.2021, 10:48

Mein Wichtelpäckchen lag schon eine ganze Weile im Schlafzimmer auf dem Schrank, damit ich es nicht immer sehnsüchtig ansehen musste...
Heute war es endlich so weit und ich konnte nach dem Frühstück auspacken.
Sehr gut eingepackt in schönem Weihnachtspapier fand ich einen Schachtel mit Sonnentor Schutzengeltee, der sehr lecker klingt, eine schöne bunte Kerze aus Südafrika, ein Glas Weihnachtshonig aus Bayern, ein schöner Origamiengel, den ich nachher mal auseinanderfalten werde, kleine Schokofiguren (Mann und Sohn gucken schon ganz sehnsüchtig!) und einen wunderschönen roten gestrickten Weihnachtswichtel, der sicher einen Ehrenplatz bekommen wird. Ich bewundere alle, die stricken und basteln können, dafür habe ich zwei linke Hände.
Ganz herzlichen Dank an meine Wichtelmama für das schöne Paket und auch an Erika und Engelbert ein ganz dickes Dankeschön! Der 2. Weihnachtstag wird durch das Wichteln erst richtig schön!
Macht es euch nett!
by Mathilde S. aus S. @26.12.2021, 10:47

Mein Wichtelpäckchen hat seinen Weg aus dem Ausland zu mir gefunden. Die äußere Verpackung ist auf seiner Reise wohl leicht beschädigt und deshalb von der Deutschen Post nachverpackt worden. Mit Spannung, ein wenig Sorge und Vorfreude darf ich nun heute Morgen mein Päckchen öffnen und mit Erleichterung stelle ich fest, dass der innere Karton völlig unbeschädigt ist. Als erstes ziehe ich mir ein kleines Briefchen mit einer schönen Karte heraus. Schon allein diese liebevoll geschriebene Karte, gleich zu Anfang mit einem Spruch meines Lieblingsautors Antoine de Saint-Exupéry war es wert, auch in diesem Jahr an der Wichtelaktion teilzunehmen. Viele kleine, schön verpackte Geschenke mit hübschen Anhängern befreie ich nun von Papier und Schleifchen und freue mich über guten Bio Grüner Tee mit Ingwer und Zitrone, ein Kästchen zartschmelzende Lindor-Kugeln, eine kleine rote Stumpenkerze und einen im weißen Gästehandtuch eingewickelten kleinen Spiegelglasuntersetzer für eine Kerze mit funkelnden Glitzersteinchen am Rand (auch als feinen Spiegel zu nutzen). Aus einem weiteren Päckchen strömt beim Öffnen ein herrlicher Duft. Der kommt aus einem kleinen Gazesäckchen mit echtem Lavendel aus dem Garten meiner Wichtelmama, einfach herrlich. Ich bin begeistert. Dazu gibt es eine Bio-Aloe Vera Feuchtigkeitscreme in der Tube. Und zum Schluss wickele ich ein Taschenbuch aus dem Papier "Weihnachtsgeschichten am Kamin", Bd. 31. Wie konntest Du nur ahnen, dass ich ein großer Fan dieser Kamingeschichten bin und etliche Ausgaben besitze (Bd. 31 aber nicht :-)).
Meine Freude ist sehr groß und ich danke meiner Wichtelmama von ganzem Herzen. Die nächsten "Wohlfühlstündchen" sind gesichert. Ich wünsche auch Dir, dass Du so liebevoll beschenkt wirst, gemütliche Tage und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2022, Dein Wichtelkind
by Gitta J. aus K. @26.12.2021, 10:47

Liebe Wichtelmama,
ich weiß wirklich nicht, wie ich mich für dein so vielseitiges Päckchen bedanken soll! Das war heute Morgen ja eine zweite Bescherung, und ich bin richtig gerührt über so viele liebevolle Geschenke, die ich mit großer Freude ausgewickelt habe. Mir scheint es fast so, als würdest du meinen Geschmack kennen.
Den Handschmeichler aus Holz in Kreuzform werde ich nun immer in meinem Rucksack dabei haben, wenn ich unterwegs bin, und der Segen, den du mir damit schenken willst, möge zu dir zurückkehren und auch dich behüten. Die Kerze mit dem irischen Segenswunsch hat in der Regalwand im Wohnzimmer seinen Platz gefunden. Die Fotokarten haben so hübsche Motive und passende Sprüche, dass ich sie nur an ganz besondere Freunde weitersenden werde. Die Sticker hebe ich mir zur Verschönerung der Weihnachtspost 2022 auf....ich mag es gern, hübsch dekorierte Briefe zu versenden. Das Büchlein mit den Weihnachtsgeschichten werde ich zusammen mit deinen Plätzchen und den besonderen Kakaosorten genießen. Die Pflegedusche wartet schon im Bad auf ihren abendlichen Einsatz. Für Duschbäder habe ich eine besondere Vorliebe....und wieder habe ich das Gefühl, als würdest du mich bestens kennen. Und wenn ich geradeaus schaue, sehe ich die kleine geschnitzte Holzdeko im Weihnachtsbaum hängen.
Ich bin überwältigt und beschämt zugleich.....du hast mich über alle Maßen reich beschenkt. Danke für alle deine so liebevollen Gaben!
Nun kann ich nur hoffen, dass auch du so ein nettes Päckchen erhalten hast. Auch wenn heute schon der 2. Feiertag ist, wünsche ich dir ein gesegnetes Fest, dessen schönstes Geschenk das Kind in der Krippe ist. Sein Segen möge dich und deine Familie wohlbehalten durch das neue Jahr führen. Sei ganz herzlich von mir gegrüßt!
by Inge K. aus K. @26.12.2021, 10:47

Wenige Tage vor Weihnachten fand ich in meinem Briefkasten einen weißen Luftpolsterumschlag, am Absender und an einem Aufkleber "Frohe Weihnachten " erkannte ich mein Wichtelpäckchen! Heute früh, nach dem ersten Tee, durfte es nun geöffnet werden. Das ging ganz leicht, da der Umschlag nur mir 2 Biegeklammern verschlossen war. Ich fand darin, in einem hellgrünen Umschlag, eine schöne weihnachtliche Grußkarte und drei Päckchen, sowie noch einige Servietten zum Auspolstern. Im ersten, in eine Serviette gewickelten Päckchen, fand ich einen Schlüsselring mit einem schwarzen Lederherz als Anhänger. Dafür habe ich auch gleich eine Verwendung, ich werde die Schlüssel für meinen Arbeitsplatz daran hängen.
Als nächstes fand ich zwei in eine Serviette gewickelten Mozartkugeln. Sie werden den heutigen Tag nicht überleben!

Nun noch ein in weihnachtliches Geschenkpapier gehülltes Päckchen. Darin fand ich 3 unbeschriebene Weihnachtskarten und etwas für mich ganz Neues: Einen Kartenhalter! Viele werden das wahrscheinlich kennen, ich habe sowas noch nie gesehen! Es ist nicht ganz einfach zu beschreiben, ein kleines halbrundes Teil aus (vermutlich) hellem Ton vorne mit einem ausgearbeiteten Motiv, ein Schloß, eine Burg oder ein Kloster (vielleicht sogar Maria Laach, den von dort stammt der Kartenhalter, wie ich auf der Rückseite der Grußkarte lesen konnte. Das habe ich aber erst später gesehen). In die Rückseite des Teils ist etwa bis zur Mitte ein breiter Schlitz eingearbeitet, in dem eine oder mehrere Karten Platz und Halt finden. Toll! Das Teil macht mir sehr viel Freude, besonders da es aus Maria Laach stammt. Als junges Mädchen war ich mit einer Freundin einmal dort, eine sehr schöne Erinnerung, das Kloster und der Spaziergang am Laacher See. Der Kartenhalter wird mich jetzt oft daran denken lassen!

Liebe Wichteline, Du siehst, Dein Päckchen macht mir wirklich große Freude! Ich wünsche Dir einen schönen 2. Weihnachtstag, alles Gute für das kommende Jahr 22 , Wohlergehen und Gottes Segen!

Ganz großer Dank auch an Engelbert und Erika!


by Marion-HH @26.12.2021, 10:44

Schade,
leider habe ich kein Wichtelpäckchen bekommen. Aber ich hoffe meins hat etwas Freude bereitet.
Waltraud W. aus B E
by Waltraud @26.12.2021, 10:38

Vielen liebe Dank für das schöne Päckchen mit dem Aufkleber `Frohes Weihnachtsfest`.
Der Inhalt ist heil bei mir angekommen.
Darin liebevoll mit rotem Papier (Kerzen, Tannengrün und Glaskugeln) und Luftpolster eingepackt: Ein Teelichthalter mit Tannenbaum, eine Bienenwachskerze in form eines Tannenbaumes, und noch ein Tannenbaum zum Aufessen, verbackt in einer Klarsichttüte mit einer goldenen Glitzerglaskugel.
Dann darf ich noch im `Wald durchatmen` ein leckerer Kräutertee. Und mit einem `Märchenhaften Duft`, Magie Forest, darf ich mich eincremen.
Liebe Wichtelmama, ich habe mich über Deine Geschenke sehr gefreut, nicht zuletzt über Deine schöne weiße Karte mit den goldenen Sternen.
Auch ich wünsche Dir viele glückliche und schöne Momente. Bleib gesund und komm bitte gut ins neue Jahr 2022. Vielen Dank nochmal!
by Doris P. aus G. @26.12.2021, 10:29

Liebe Wichtelmama! Gestern Abend durfte ich endlich das Päckchen öffnen!
In Weihnachtspapier eingepackt,aber das Papier hatte keine Chance!
Das Weihnachtsbüchlein mit dem Titel: Von ganzen Herzen frohe Weihnachten gefällt mir.In unserer Gemeinde war das diesjährige Thema Spuren aus Licht,dazu passen jetzt die roten Teelichtgläser,ein mit einem Elch verziert,das andere mit einem Eiskristall.Super!Ein selbstgehäkelter Schal wird mich wärmen.Dazu Tee und zwei Täfelchen Schokolade.Herz was willst du mehr!
Ich wünsche dir: Das du auch an dunkelen Tagen ein Licht findest,das dir Zuversicht und Geborgenheit schenkt! Ganz liebe Grüße und Danke! Bleib gesund!!
by gerda f.aus W. @26.12.2021, 10:15

nun war es endlich soweit....das wichtelpäckle durfte geöffnet werden.
das gehört doch nun seit ganz vielen jahren zum weihnachtsfest dazu.
es war schon frühzeitig bei mir gelandet.
aus viel schönem roten papier mit weißen herzchen durfte ich eine tasse, eine müslischale und einen feinen pukka tee auspacken. die schale ist mit süßem, wallnüssen und feinen holzsternen gefüllt.
lieben dank liebes wichtel, ich freu mich sehr!!
ich liebe so keramikschüsseln und den tee kenne ich nicht, werd ich mit viel freude und guten gedanken an dich genießen. die tasse wird einen schönen platz finden.
danke, danke, danke.
by maritta m. aus S @26.12.2021, 09:46

Lieber Wichtel!
Mein Tag hat sooo gut angefangen, denn bevor der Trubel hier beginnt, habe ich das schöne Geschenk von dir ausgepackt.
Du kannst dir sicher sein, dass du mir mit dem Kalender eine Freude machst, denn aus dieser Edition habe ich auch einen verschenkt.
Wusstest du, dass ich Schals liebe?? Er passt wunderbar zu der Jacke, die ich im Winter trage.
Und mit dem Bonus Geschenk bin ich reichlich beschenkt. Ich freue mich schon auf die Lektüre. „Der Himmel sucht Mitarbeiter“ klingt sehr interessant und die Engelsflügel passen gut zu Weihnachten.
Ein schönes Geschenk, für das ich von Herzen danke! Jedes hat meinen Geschmack getroffen- besser geht es doch gar nicht.
Vielen Dank und liebe Grüße und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, Gesundheit dir und allen, die zu dir gehören und allen Seelenfärblern.
by Margot K. aus R. @26.12.2021, 09:40

Liebes Wichtel, da sind lauter schöne Sachen im Päckchen, es kam auch schon sehr früh an und musste lange aufs Auspacken warten. Es finden sich darin sehr schöne Sternenkerzen, Weihnachtsservietten, Duschbad von Tetesept, das ich sehr mag, Tee und Leckerei und ein rätselhaftes Ding, das ich mir nicht erklären kann(orangene Nixe aus Silikon).
Jedenfalls vielen Dank an mein Wichtel für dieses so liebevoll gepackte Päckchen und allen noch eine schöne Weihnachtszeit von Annette W. aus D.
by Annette W. @26.12.2021, 09:30

Liebe Wichteline,
nun ist es ausgepackt das Päckchen mit schöner Schrift und das ordentlich verpackt bei mir angekommen ist, war noch dazu mit schönen weihnachtlichen Stickern beklebt.
Darin kam ein weihnachtlicher Karton zum Vorschein.
Ich entdeckte einen winter- und weihnachtlichen Zauber unter weißer Glitzer - Schnee-Watte (schöne Idee).
Danke für den
-schwebenden Engel (schwebt schon am Ast)
-herrlichen Papierstern (selbstgemacht?)
-bestimmt köstlichen Pralinen
-die Bienenwachsteelichter
-die dazu passende schöne Schneemannkarte mit Deinen lieben Worten in schönster Schrift.
Herzlichen Dank für Deine lieben Geschenke. Ich habe mich wirklich über alles gefreut.
by Martina W. aus R. @26.12.2021, 09:23

Seit Anfang Dezember steht bei mir ein gelbes Päckchen, dass vorher mal von einer Versandaptheke verschickt wurde. Am selben Tag kam noch eine Grußkarte. Heute war es nun soweit und das Päckchen durfte geöffnet werden. Fünf liebevoll verpackte Geschenke kamen zum vorschein. In der Karte stand, dass die oder der Wichtel vergessen hatte die Karte ins Päckchen mit rein zulegen und ein lieber Weihnachtsgruß. Nun aber zu den fünf Päckchen. Als erstes packte ich eine lecker nach Mandarinen und Grapefruit duftende Body-Lotion aus. Aus einem anderen Päckchen kam ein süßer kleiner Kantenhocker-Schneemann zum vorschein. Dann packte ich noch eine kleine Laterne mit Kerze aus. Der Fotokalender aus dem vierten Päckchen wird einen Platz an meinem PC finden und mich täglich mit einem der schönen Fotos beglücken. Im letzten Päckchen war dann noch ein kleines Büchlein mit netten Sprüchen einer schwarzen frechen Katze Names Blacky. Da werde ich bestimmt den einen oder anderen Spruch daraus entnehmen. Ich habe mich riesig über den Inhalt meines Wichtelpäckchen gefreut. Vielen lieben Dank, dein Wichtelkind
Und natürlich einen herzlichen Dank an Erika und Engelbert, die seit Jahren diese Aktion gestalten
Ich wünsche allen noch ein schönes Rest-Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2022
by Kornelia S. aus B. @26.12.2021, 09:14

Endlich durfte ich mein Päckchen auspacken, das schon lange hier liegt. Es war klein, aber sehr schwer.
Und was da alles herauskam..... ich war erstaunt:
Handdesinfektionsgel
mehrere verschiedene Gesichtsmasken
selbst gesiedete Seife und ein Waschbeutelchen
ein Einkaufsbeutel
kleine Büchlein und Heftchen mit guten Gedanken und Geschichten
Liebe Wichtelmama, habe vielen Dank dafür. Ich wünsche Dir alles Gute für das nun langsam näherkommende neue Jahr.
An Erika und Engelbert vielen Dank für diese schöne, herzerfreuende Tradition.
by Kornelia R aus G @26.12.2021, 09:12

Liebe Wichteline,
das Päckchen lag schon länger hier und ich schielte immer wieder hinüber und überlegte, was es wohl beinhalten mag. Heute darf ich nun auspacken:
Unglaublich liebevoll gerichtet und verpackt! Ein Zettel im Deckel, ich soll doch bitte in der Reihenfolge der Beschriftung auspacken. Kleine Fröbelsternchen und eine liebe Weihnachtskarte begrüßen mich schon vor dem eigentlichen Auspacken.
1. Hübsche Papierservietten und ein schönes kleines Deckchen
2. Ein Engelslichtchen aus Bienenwachs mit dem Hinweis, es auf eine größere Unterlage zu stellen.
3. leckerer Tee mit einem süßen Glückssöckchen
4. Lebkuchen
5. Ein wunderschönes Märchen/Bilderbuch in welchen eine der Figuren meinen Namen trägt
6. Eine, zum Buch passende/gehörende kleine Holzfigur
.....unnummeriert dann noch ein kleines Heftchen mit Weihnachtsliedern und ein Jahreskalender mit wilden Tieren
Ich bin ganz selig und kann gar nicht genug danken für die lieben Gedanken und die herzliche Bemühung hinter diesem Geschenk!
Liebe Wichteline, du hast dich so sehr "verkünstelt" mit den lieben Zettelchen, der Verpackung, der Auswahl, da steckt so viel Herz drin - in Verbindung mit deiner Mutter?? Herzlichen Dank und eine liebe Umarmung von deinem glücklichen Wichtelkind!
by Ilse Sch aus L @26.12.2021, 09:06


Schon lange liegt mein Päckchen hier! Nun ist es soweit! Aussen durchsichtige Folie mit vielen Bändern, dann kommt ein kleiner Karton zum Vorschein. Drinnen ein Glas mit Achtsamkeitsübungen für 30 Tage und eine Anleitung. Eine Pappe zum Falten mit Weihnachtsmotiven für ein Teelicht. Und noch ein Schutzengel mit Schutzmünze und ein Glücksschwein (Radiergummi). So viele schöne Sachen! Ganz herzlichen Dank an meinen Wichtel! 🌲Mit soviel Achtsamkei und Schutz wird alles gut!
by Margarete K. aus H. @26.12.2021, 09:05

Hallo Wichtel-Partner!
Habe seit einigen Tagen mein Paket, dass wohl aus dem Norden des Landes zu mir kam. Natürlich habe ich mich schon sehr auf das Auspacken gefreut! In schönem, rotem Nikolauspapier habe ich eine Kerze, ein kleines Tablett und Servietten bekommen. Alles in einheitlichem Design - und zwar mit roten Christrosen und winterlichem Hintergrund. Sehr hübsch! Dazu habe ich noch eine Packung Zimtbrezeln ausgepackt - die alle heil geblieben sind! Die werden bei uns nicht alt werden, vor allem wenn meine Söhne die entdecken! Vielen Dank für die schönen Geschenke und den weihnachtlichen Gruß. P. S. Mir und meiner Familie geht es gut. Man muss das beste daraus machen und sich vor allem nicht verrückt machen lassen. ;-))
by Dorothea B. aus B. @26.12.2021, 08:58

Mein Wichtelpäckle lag schon einige Tage auf dem Schreibtisch und wurde immer wieder beäugt!

Eine weiße Schachtel ... nach dem öffnen schönes Papier mit Weihnachtsbäumen drauf, eine wunderschöne braun-goldene Weihnachtskarte mit einem liebevollen Text.
Ja meine liebe Wichtelmama "Lachen ist gesund und die beste Medizin". Danke!

Über das Buch freue ich ich sehr "Die Botschaft des Meeres" von Sergio Bambaren, wird die nächsten Tage gleich gelesen.
Ein Walnußpastetchen und einen kleinen so hübschen roten Socken und 2 hübsche rote Sterne!

Meine Freude ist groß, und ich sage ein liebevolles DANKESCHÖÖÖÖÖÖN an meine Wichtelmama!
by Rita aus U @26.12.2021, 08:55

Ich trau mich nicht, mein Päckchen auszupacken... Es liegt schon geöffnet vor mir.
Gleich eine ganze Wichtelfamilie hat es mit Sorgfalt und viel Liebe zusammengestellt.
Hinter Herz erwärmenden Zeilen entdecke ich einen kleinen Ilex-Zweig, vier zauberhafte Filz-Baumanhänger und einen bunten Fröbelstern.
Ein roter 'Beipackzettel' ist unter den Deckel geklebt. Er läßt schon Rückschlüsse auf den Inhalt des Päckchens schliessen und ich ahne, dass ein großer Teil davon mit Liebe selbst hergestellt wurde.

Ich bin überrascht! Noch ein kleiner gefalteter Stern! Und Schokolade! Das (ich nenne es mal) 'gewickelte Fadenkreuz' erinnert mich an die Zeit, als meine Kinder
im Kindergartenalter waren... Dieses ist aber um einiges aufwändiger gewickelt!
Und dann selbstgebackene Plätzchen! Die werden später zum Kaffee probiert! Noch ein wenig Schoki und der Blick fällt auf ein weiteres High L I G H T!!! Diese Farben - genau meine.
Wie ich mich freue! Und kann hier doch nur D a n k e! sagen.
Bei jedem Anzünden der Kerze werde ich an diejenigen denken, die mir diese große Freude bereitet haben: Meine persönliche kleine 'Heilige Familie'!
Ich nehme euch alle herzlich in die Arme und wünsche euch viel Glück und Segen! Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!!!
by Ilka S. aus S. @26.12.2021, 08:53

Liebe Wichtelmama,
habe heute früh im Morgengrauen das Päckchen ausgepackt, das mich schon sehr früh im Dezember erreicht hat.
Wie auf einer Schicht Schnee (Watte, leicht glitzernd) lag da eine Karte mit lieben Worten, einer schönen Schrift und einem kleinen Tannenbäumchen.
Unter der Watteschicht fanden sich liebevoll verpackte kleine Päckchen: 4 Sternmagnete, stark genug für meine Pinnwand aus Schiefer, zwei Beutel Winterkräutertee, das ergibt eine Kanne Wärme für den Bauch, handgegossne Bienenwachs Teelichte, das möchte ich auch mal können, eine noble Lind Zimtschnecken Schoki (ham!), drei Haselnüsse (für Aschenbrödel?) und eine Sanddorn Handcreme von Veleda, riecht sehr gut!
Ui- so viel schöne Sachen! Kann gar nicht aufhören, zu staunen! Vielen, vielen lieben Dank und ein wunderschönes Fest sagt dein Wichtelkind
by Kerstin K. aus H. @26.12.2021, 08:41

Liebe Wichtelmama,
Vielen lieben Dank für den "kleinen Prinzen". Ich freue mich sehr darüber und die Herzenswärme die Du für mich mitgeschickt hast, ist voll angekommen. Es ist alles genau so richtig und überhaupt nicht "nüchtern". Vielen Dank!!!

Und das Schönste - Wünsche werden wahr! Ich hab die letzten Tage überlegt wo ich im neuen Jahr meine Gedanken, Erlebnisse, Begegnungen, etc.... reinschreiben werde und nun hab ich diesen schönen großen Kalender geschenkt bekommen... ein Traum... ich freu mich ihn mit Leben zu füllen und bin sehr dankbar dafür.

Liebe Wichtelmama ich danke Dir und schicke viele gute BesserungsEngel und kleine Helferchen, damit Du schnell wieder gesund wirst und das neue Jahr für Dich zauberhaft und glücklich wird. Alles Liebe Dein Wichtelkind
by Doreen M. aus W. @26.12.2021, 08:18

Liebe WICHTELMAMA! - XXX -
Herzlichen Dank für mein Wichtelgeschenk...2 ganz tolle Duschschaums einmal mit Lamas und einmal mit Schneemann...SHOWER ME. Freu mich sehr auch über die so lieb geschriebene Karte...Dankeschön!
Aber die Freude über dieses liebe süsse Geschenkspapier...Rotkehlchen mit Weihnachtsmützchen ist das Wichtelgeheimnis ... vielen Dank vielen Dank.
Meine Freude ist sehr gross!
by Christine L. aus W-H. @26.12.2021, 07:59

Nun liegt mein Wichtelpäckchen vor mir. Es ist mit vielen kleinen Aufklebern verziert und mit einem roten Klebeband HO HO HO verziert. Außerdem ist auf der Rückseite groß " Erst am 26.Dezember öffnen " vermerkt. Ich hatte schon vorab Post von meiner Wichtelmama bekommen. Eine Adventskalenderpostkarte. Die hat geholfen, die Wartezeit zu überstehen! Nun öffne ich das Packpapier!
Ein gestreifter Karton mit der Aufschrift " For You " steht nun vor mir. Eine Weihnachtskarte mit lieben Wünschen liegt obenauf. Auch hier noch mal viele glitzernde Aufkleber. Der Lebensfreude-Kalender liegt vor mir! Ich freue mich riesig. 5 gefaltete Sterne und 3 Beutel mit ZitronenplätzchenTee finde ich nun.
6 kleine Päckchen in goldfarbenen Papier sind auch noch da. Eine Nikolausmütze ist zu unterst gelegen und ein kleiner Schlitten steht nun auch vor mir. Im ersten Päckchen finde ich eine Weleda Verwöhndusche in Wildrose. Lieben Dank!
Eine Schokolade in Krokant-Nougat ist als nächstes ausgepackt. Woher weiß meine Wichtelmama nur, dass ich Nougat liebe ? Dann ist ein Päckchen mit Glühwein-Räucherkerzen dabei. Mein Göga sammelt ja Räuchermänner. Den Duft werden wir sofort ausprobieren! Auch 6 Duftteelichter mit Bratapfel- und einen Badeschaum mit Bratapfelduft packe ich nun aus. Dann gibt es noch einen Taschenwärmer mit lustigem Schneemann.
Liebe Wichtelmama, wenn ich also meinen Weihnachtsspaziergang mit Taschenwärmer hinter mir habe, werde ich mich zum Aufwärmen in die Badewanne legen. Mit dem Badeschaum und den Duftteelichtern genüßlich entspannen. Danach bei Räuchermännchenglühweinduft mit einem Zitronenplätzchentee die Krokant-Nougat-Schokolade genießen. Und bei all diesem, werden meine Gedanken voll Dankbarkeit zu meiner Wichtelmama gehen.
Danke, Danke! Du hast mir soviel Freude geschenkt. Ich hoffe, Du hast ein ebenso schönes Päckchen auspacken dürfen. Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Weihnachtstag, erholsame Stunden und für das Neue Jahr ganz viel Gesundheit!
Alles Gute! Dein Wichtelkind Elisabeth B. aus S.

by Elisabeth B. aus S. @26.12.2021, 07:51

Gefühlt seit Ewigkeiten steht bei mir, startklar zum öffnen, ein grosses Paket, verpackt mit hellbraunem, mit grünen Sternen bedrucktes Papier direkt neben dem Schreibtisch. Nun gings endlich los: Nach Entfernung des Papiers kam ein Karton von Yves Rocher zu Tage, was dann folgte, liess mich doch die Luft anhalten. So ein liebevoll gepacktes und zusammengestelltes Wichtelgeschenk!!! Gesichert war alles mit Wichtelbedruckten Servietten. Rechts oben ein Baumanhänger, graues Filzherz mit aufgenähtem Wichtelkopf mit Bart und rotweiss-gestreifter Zipfelmütze, sowas von süss. Darunter ein Roter Brief mit süssem Aufkleber (Weihnachtsbaumtragender Bär) mit: Für: Von: :) Inwendig eine selbstgebastelte rote Kartonkarte mit Einleger. Vorne 3 verschiedengrosse rotweiss gepunktete und gestreifte Sterne, befestigt in der Mitte mit einem kleinen Glitzerstein :) Der Text in der Einlage: rechts der Weihnungs- und Neujahrsgruss meiner Wichtelmama und links das Gedicht von J. von Eichendorff "Weihnachten". Alles wunderschön. Weiter gehts. Auweiha: Eine Menge Schokoladenkugeln von Moser Roth :) ....und dann super Dinkelherzen von ener BIO, das wird meinem System sehr freuen :) Nun ist guter Rat teuer: 3 Päckchen mit roten und weissen Sternen bedrucktes Packpapier! Nun, gehen wir es an: zunächst kommt Tee zum Vorschein: Higher Living Bio Sweet Dreams, im Detail werde ich mich später drum kümmern, danach folgt eine wunderschöne Wichteltasse, sehr passende Grösse :) rotgrauer Rand und verschiedene Wichtel gehend, tanzend und jubilierend rundum :) wunderschön! Das nächste Päckchen ist noch mit einm roten Bändchen geschlossen und hat ein Tannenzweiglein in der Mitte mit einer Klammer mit blauem Herz :) Ausgepackt kommen hellgraue mit 6Wichteln bedruckte Servietten zutage, die auf einem Desserttellerchen liegen. Das Desserttellerchen, das man auch als Untertasse wohl nutzen könnte, ist mit einem Wichtel bedruckt, die Hände gen grauen Sternen erhoben. Tasse und Teller sind aus schönstem Porzellan und alles kann ich garnicht so beschreiben, wie schön es ist, leider kann man das nicht alles fotografisch darstellen. Aber meine Wichtelmama wird es wohl erkennen und ich kann nur sagen, das mir die Luft wegblieb und ich dachte, womit habe ich soviel Freude verdient. Das war und ist eine Freude heute und morgen und übermorgen, allerherzlichsten Dank und fühl dich in Gedanken herzlich umarmt... Ganz liebe Grüsse und noch einen schönen 2.Weihnachtstag, sowie alles Gute, Freude, Achtsamkeit, Liebe und Gesundheit für 2022.
by Brigida S. aus A. @26.12.2021, 07:39

Mein Paket war ziemlich groß, aus braunem Karton, aufgegeben über DHL irgendwo im Norden Deutschlands, ganz normal. Aufgefallen ist mir gleich die ausgeschriebene, aber sehr schöne Handschrift. Dann kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus; im Paket lagen 3 Päckchen, jedes in schönem Weihnachtspapier gewickelt. Im ersten ein ganz toller kleiner Standkalender, passt genau neben mein Laptop. Im zweiten lag ein Pilzmännle aus dem Erzgebirge, ganz lieb, hat schon einen Ehrenplatz neben ähnlichen Figuren. Im dritten Päckchen war ein Glas Himbeermarmelade (mag ich sehr gerne) vom Hofladen. Aber das war noch nicht alles, eine Ritter-Sport Nuss-Splitter ein Marzipanstangerl (bin ja eine Naschkatze) und dann lag da noch ein Beutel Edel-Nuss-Mix und ein kleiner handgemachter Weihnachtsstern aus Papier. Zu unterst lag ein kunstvoll gestaltetes Weihnachtsbillet mit einem Spruch von Alfons Pillach und liebevollen Zeilen meiner Wichtelmama in der schönen Handschrift. Ich bin gerührt, was bei mir was heißen will, ich kann nur DANKE, DANKE, Danke sagen, liebe Wichtelmama, Du hast genau meinen Geschmack getroffen und mir sehr viel Freude bereitet.
by Gerda W aus I @26.12.2021, 07:21

Über ein Weihnachts-Geschirrtuch, einen hübschen gebastelten Christkind-Anhänger, einen roten Papierstern zum Aufklappen und ein Buch von Ilse Gräfin von Bredow (von der Autorin lese ich gerne) freue ich mich sehr; Danke und noch ein schönes Weihnachten an meinen Wichtel!
by Angela H. aus S. @26.12.2021, 01:19

Liebe Wichtelchen-Mama,
(ich gehe mal davon aus, dass du eine "Mama" bist?)
Soeben durfte ich endlich Dein Päckchen auspacken, das gut verklebt schon Mitte Dezember bei mir angekommen war:).
Als erstes kamen grosse, (fast) echte wunderschöne Poinsettia-Hochblätter zum Vorschein, dann Deine Poinsettia-Karte und ein grosses, rotes (Holz-?) Herz.
Weiter ging's mit einer Handcreme in einer sehr niedlichen Form, einer festen Duschpflege mit Avocado-Duft und einem dicken Notizbuch mit allen möglichen nützlichen Hinweisen, die frau im Kopf behalten sollte. Dazu noch ein Badeschaum, (für den ich jetzt schon eine Abnehmerin im Auge habe, da ich selbst nur dusche) und kleine Schoko-Täfelchen, alles hübsch verpackt in weihnachtlichen Servietten.
Dein Wunsch, mich an kleinen Dingen zu erfreuen, ist schon heute in Erfüllung gegangen, denn ich habe mich sehr über Deine Wichtelgeschenke gefreut und möchte mich ganz herzlich dafür bedanken!
Dir und allen, die dir nahestehen, wünsche ich noch geruhsame, gesunde Tage in der Zeit "zwischen den Jahren" und alles, alles Gute für das Jahr 2022, das nun schon vor der Tür steht.
Liebe Grüsse von Deinem Wichtelkind!
by Gisela R. aus A @26.12.2021, 00:58

Mein Päckle war in einem Papier mit blauen Sternen. Als ich es aufgemacht habe, fielen mir auch kleine Glitzersterne entgegen.
In einem weißen Umschag war ein blauer Brief mit schönen Worten und Grüßen meines Wichtels.
Als Polsterung waren vier kleine Tütle Gummifröschle dabei. Als erstes hab ich das Schaumbad Lichterglanz entdeckt. Dann habe ich eine Tafel Schokolade von RETTERGUT ausgepackt. Dann war eine große Muschel das nächste, über die ich mich sehr gefreut habe. Und in einem grünen Samtbeutel war eine Kette aus klaren und blauen Perlen, die einen Seepferdleanhänger hatte. Ich musste gleich lachen, ich liebe nämlich Seepferdle.
Lieber Wichtel, ich sage von Herzen Danke und freue mich sehr über Deine Geschenke!
Ich wünsche Dir alles Gute und bleibe gesund!
by Karin S. aus H. @26.12.2021, 00:46

Seit ein paar Tagen ist mein Wichtelpäckchen da - ganz weit war die Reise über den großen Teich! Ich habe neben ganz lieben Grüßen - und schon einem "Vorweg-Gruß" Tee bekommen. Dazu gab es noch ein kleines mit roten Vögelchen dekoriertes Schälchen für den benutzten Teebeutel (oder vielleicht ein paar Kandisstückchen?). Und dann gab es noch ein passendes kleines Tablettchen - das aber leider den weiten Weg nicht ganz unbeschädigt überlebt hat und nicht zu retten ist - schade! Aber die Idee war wirklich ganz-ganz süß!

Ich danke meinem Wichtel ganz herzlich, ich habe mich sehr gefreut!
by Karen P. aus St. M. @26.12.2021, 00:40

Alle Jahre wieder ... der gleiche Stress ... nein, damit meine ich nicht das Wichteln ... das ist der Buchtitel des lustigen Buches, das ich bekommen habe.

Zusammen mit einer lieben Karte, einem süssen Windlicht to go und in einem schönen Säckchen war mein Highlight ... eine kleine Schneekugel.

Ich freue mich jedes Jahr auf das Wichteln und möchte meinem Wichtel ganz, ganz herzlich danken.
by Juliane E. aus L. @26.12.2021, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]