Kommentare zu «kb20220513»

Ich war genauso begeistert wie ihr alle. Die Ausstellung ist atemberaubend, auf drei Stockwerken Häkelkorallen si weit das Auge reicht. Die Bilder können nur annähernd zeigen wie gigantisch schön und aufwendig diese Ausstellung ist. Immer wieder entdeckt man interessante Materialien die verarbeitet wurden. Ich werde diese Ausstellung nochmal mit zwei Freundinnen besuchen und bin mal gespannt was ich sehe was mir vielleicht beim ersten Mal untendeckt geblieben ist. Eine absolut geniales Meisterwerk mit einer nachdenklich stimmenden Botschaft.. von vielen Menschen imposant umgesetzt
by Ina P. @14.05.2022, 11:51

Wahnsinn!! Wow....was für ein Farben- und Formenspiel.
Was Menschen bewirken können, wenn sie wissen, wie man andere mit ins Team holt ... phantastisch!
Danke für's Fotografieren @Ina und für's Zeigen
by Jutta aus Bayern @14.05.2022, 09:01

WOW!!! Welch eine Arbeit da dahinter steckt und welch tolles Ergebnis da rauskam - ich bin begeistert!
by Margareta @14.05.2022, 08:15

Gibt es vielleicht jemand, der vom Remstal oder Stuttgart aus auch gerne da hin möchte?
by Doro-Remstal @13.05.2022, 22:55

Da würde ich sooo gerne hin...
by Doro-Remstal @13.05.2022, 22:49

Da fehlen eine die Worte vor Schönheit. Danke an alle!!!
by sylvi @13.05.2022, 22:28

Welch ein Feuerwerk an Farben, das mich heute Abend total sprachlos macht!
Zauberhaft - gigantisch - wunderschön!
Danke fürs Fotografieren, liebe @ Ina P. und fürs allen zeigen, lieber @ Engelbert.
by Gerlinde aus Sachsen @13.05.2022, 22:17

Einfach fantastische Häkelwerke!
Was für eine tolle, gemeinsame Arbeit!
by Lisalea @13.05.2022, 20:13

Diese Arbeiten sind wahre Kunstwerke.
by Gisela L. @13.05.2022, 19:35

wooooh, ist das toll, alles gehäkelt in einem Gemeinschaftskunstwerk, bin hin und weg. Erst dachte ich das sei echt. Da waren viele künsterlische, fleißige Hände mit Herzblut dabei. Das würde ich mir gerne mal in echt anschauen, leider zu weit weg denke ich. Diese Idee und dann die Umsetzung, alles perfekt. Danke fürs zeigen, hatte noch nie von der Ausstellung gehört.
by Lieschen @13.05.2022, 18:16

Bewundernd sprachlos...
by EWA @13.05.2022, 18:02

Häkeln konnte ich bisher in keiner Form etwas abgewinnen; doch da waren alles KünstlerInnen am Start, die sich auch noch mit Korallen auskennen.
Ganz große Verneigung für dieses andersartige Kunstwerk der Handarbeit!
by philomena @13.05.2022, 17:33

Ich sitze hier und bekomme den Mund nicht mehr zu, ich bin total baff darüber, was mit Häkeln doch für tolle Kunstwerke geschaffen werden! Das schaut alles so echt aus,unglaublich, die Bilder müssen noch einmal ganz in Ruhe angeschaut werden, es gibt so viel zu sehen, es sind tatsächlich Wimmelbilder. Danke vielmals für's Zeigen.
by muellerin @13.05.2022, 15:07

In einer Zeitschrift hatte ich vor kurzem schon von dieser Ausstellung gesehen und gelesen. Schade, dass sie so weit weg ist. Hätte mir das gerne angesehen.
by Ilka @13.05.2022, 13:35

Welch grandiose Idee - und dann noch als Gemeinschaftskunstwerk so vieler Menschen.... Toll, die gehäkelten Lebewesen aus dem Great Barrier Reef so lebensecht anzusehen, aber irgendwie auch eine Mahnung??
Hoffentlich gibt es eine Überlebenschance und Zukunft für diese schillernden Riffe, damit man sie weiterhin auch "in echt" bewundern kann!
by Anne @13.05.2022, 12:28

PS: Und gerade in den letzten Tagen ging es in den Nachrichten wieder um die Korallenbleiche am Great Barrier Riff. Ob unsere Kinder diese Wunderwerke der Natur bald nur noch in einer Ausstellung anschauen können????
Die Bilder oben machen einem so eindringlich bewusst, wie vielfältig und einzigartig die Natur ist
Es gibt keinen schöneren Farb-und Baukasten als den der Natur. Die Künstler haben das toll gezeigt und umgesetzt. Die Arbeit, die dahintersteckt macht bewußt und sensibilisiert dafür, welche Arbeit und Zeit die Natur selbst für solch ein Wunder braucht.
by funny @13.05.2022, 10:12

Der Wahnsinn!!! Wirklich!
by funny @13.05.2022, 09:59

Faszinierend!
Und sprachlos, wie sowas entstehen kann...
Wahnsinn dieses Projekt!
Sooo viele haben sich dran beteiligt. Echt klasse!
Danke fürs zeigen, Ina. Sooo tolle Bilder.
by Christine L. @13.05.2022, 09:45

Das ist ja echt der Wahnsinn! Manche wirken so echt, das ist schon irre.
by Schpatz @13.05.2022, 09:02

Ich habe davon gehört, doch sehen ist noch was ganz anderes,
wahnsinnig was daalles entsanden ist, Danke fürs Zeigen.
by Ingrid Stettnisch @13.05.2022, 08:52

Danke. Das steigert meine Vorfreude noch auf den Besuch dieser Ausstellung. Vielleicht bin ich dort schon nächste Woche. Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein bekommen für einen gemeinsamen Ausflug nach Baden Baden mit Besuch dieser Ausstellung.
by ErikaX @13.05.2022, 08:49

Wow, ist das gigantisch!!

Ich hatte schon darüber gehört und gelesen und war nur begeistert von diesem gigantischen Projekt.
Es ist phänomenal in die Wege geleitet worden und wurde super umgesetzt.
Guerilla Knitting auf höchster Ebene - ganz stark!

Bis zum 26. Juni geht die Ausstellung habe ich gerade gelesen. Ein wirklicher Grund dort hin zu fahren.
Zumal vorgestern ein Arboretum eröffnet wurde, was offenbar noch recht verwunschen ist, und bisher in privater Hand war. Dazu gesellt sich die Rhododendron Blüte, die vielleicht auch wieder sehr üppig ist.
by ReginaE @13.05.2022, 08:47

Das ist wunderschön. Diese herrlichen bunten Korallen brauchen definitiv kein Wasser.
Wer sich das ausgedacht und dann noch umgesetzt hat...Hut ab.
by Juttinchen @13.05.2022, 08:33

Das ist ja der Wahnsinn!!!!
Wie um alles in der Welt kann man sowas häkeln? Das geht doch gar nicht. Und wer macht so was?
Ich bin hin und weg von dieser Kreativität und Handwerkskunst. Chapeau!
by Christiane/Saarland @13.05.2022, 08:27

Davon habe ich schon mehrfach gelesen und sogar in der Anfangszeit überlegt, ob und wie ich etwas beisteuern könnte. Aber irgendwie ist es dann im Sand verlaufen.

So schön geworden!
Toll, dass es so viele Mitarbeiterinnen gibt und dass diese Ausstellung auf mehreren Ebenen anspricht und wirkt
by satu @13.05.2022, 08:03

Phantastisch !! Man spürt förmlich den Spaß und die Freude beim Werden und Entstehen und dem Entdecken neuer Ideen. Eine wunderbare Kombination aus Hobby, Kreativität und Experimentierfreude.
by Catrin @13.05.2022, 07:38

BOAH!!!
by Laura @13.05.2022, 07:35

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, das Hirn setzt aus, um das in Worte zu fassen, was es sieht. Kaum zu glauben, dass das alles gehäkelt ist, es ist so naturnah. Nur beim genauen Hinsehen erkennt man Häkelstrukturen. Was sind das für Künstlerinnen!
Dieses Kalenderblatt werde ich mir noch öfter ansehen! Danke fürs Teilen!
by Lilo @13.05.2022, 07:06

Mir bleibt der Mund offen, was für eine fantastische gehäkelte Unterwasserwelt. Unglaublich, dass mit Wolle und Häkelnadel solch wunderschöne Korallen entstanden sind. So wie hier diese gemeinsame Arbeit etwas wunderbares hervorbrachte, so sollten wir auch gemeinsam versuchen, nicht nur die Riffe, sondern die ganze Natur in ihrer Schönheit zu erhalten.
Danke liebe Ina, dass ich nun durch dich virtuell auch in diesem Museum sein konnte.
by Liane @13.05.2022, 06:40

Eine gigantische Ausstellung! Bin total fasziniert! Habe mir sogar eben Fotos vom echten Great Barrier Reeve aufgerufen, um einen Vergleich zu den Handarbeitskorallen zu bekommen und habe frappierende Ähnlichkeiten festgestellt. Ich weiß auch nicht , inwieweit ich mehr verblüfft bin: als Handarbeits- oder als Aquaristikfan mit einem ehemals großen Süßwasseraquarium. Immer wenn wir dazu früher im Fachhandel Zubehör gekauft haben, habe ich staunend vor den riesigen Meerwasser-Schaubecken voller Korallen gestanden und stets an dieses australische Riff gedacht.
Im Vergleich zum Original wird dieses wollene Riff mehr Bestand haben. Erst dieser Tage war in den Nachrichten zu hören, dass der Klimawandel den Korallen schadet. Die Wassererwärmung löst eine Korallenbleiche aus und lässt sie absterben. Dieses Schicksal wird der Ausstellung erspart bleiben. Es wäre auch zu schade. Die Arbeit von so vielen Frauen ist darum für mich auch ein erhobener Zeigefinger in Richtung bewussteres Umweltverhalten, denn irgendwie tragen wir alle zum Klimawandel und seinen negativen Folgen bei. (Und gestern habe ich selbst noch im Kalenderblatt die Papiertaschentücher bejubelt....)

Liebe @ Ina, vielen Dank für deine lange Fotoserie. Wie toll, dass du mich mit zum Great Barrier Reeve genommen hast! :-)) Wie toll auch, dass so viele SFler ihr eigenes Highlight uns in Bildern mitbringen! Somit häkeln wir auch alle an einem großen Riff, zu dem jeder etwas Buntes beisteuert.
Danke auch an @ Waltraud, die in ihrem Kommentar schon den Wert dieser Handarbeit so treffend beschrieben hat und natürlich auch an Engelbert, uns so ein ausführliches, interessantes Kalenderblatt zu ermöglichen.

by Inge @13.05.2022, 06:39

Vor lauter Staunen und Bewunderung fehlen mir die passenden Worte.
Wie ist das nur möglich.? Mir würde vielleicht eine kleine Kugel gelingen.
Aber solch eine Vielfalt und Formen- und Farbenreichtum. Da würde ich völlig den Überblick verlieren."
Schön, dass diese wunderbaren "Korallen" auch anderen Menschen zuglänglich sind.
Aber wo ist Nemo?
Wie schön, dass sich so viele Menschen und Frauen daran beteiligt haben.
Danke, liebe Ina P.
by Sieglinde S. @13.05.2022, 02:39

Diese Ausstellung ist von zwei Frauen kuratiert, ca. 4000 Frauen haben mitgewirkt. Damit soll nicht nur auf die Zerstörung und Schönheit der Riffe hingewiesen werden, sondern auch Folgendes sichtbar werden: 1. Es ist eine Gemeinschaftsarbeit - i. der Regel gilt in der Bildenden Kunst das "geniale" Werk eines Einzelnen, oftmals männlichen Genies. Auch Gemeinschaftsarbeiten sind "künstlerisch wertvoll". 2. Ein Lob auf das Zusammenarbeiten im Gegensatz zu individueller Einzelarbeit (nur zusammen überleben wir als Menschheit - wie die Korallen, die ein Verband aus Millionen von Lebewesen sind. 3. Es ist "Hand"-arbeit - im Vergleich zu technisch hergestellten Produkten - oftmals ist Handarbeit abgewertet worden. 4. Es ist das Werk von Frauen - sichtbar gemacht.
by Waltraud @13.05.2022, 01:53

Ich komm von Staunen nicht heraus.
20.000 Mensch... die muss man mal für diese Arbeit begeistern können... und ja, es sind wahre Kunstwerke entstanden.
Wieviele Stunden an Arbeit wohl in dieser Ausstellung stecken?

Danke dass du uns diese wunderbare Ausstellung bei Seelenfarben zeigst.
by Lina @13.05.2022, 01:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]