Kommentare zu «kb20220606»

Guten Morgen euch Allen.Das war ja schon Olympia reif Engelbert! Danke fürs zeigen!
by gerda.f @13.06.2022, 09:35

einfach herrlich !
by Sommerregen @07.06.2022, 14:17

Also ein kleines Weilchen bin ich schon bei Seelenfarben, weiß leider nicht mehr wie lange.

Dieses Kalenderblatt ist einfach hinreißend und sowall von humorvoll (und sportlich), ich bin begeistert. Dieser zauberhafte Text zu den Fotos, ein prima, lieber Engelbert. Danke für Deinen köstlichen Humor und Deine Einfälle. Toll.
by Leonie @07.06.2022, 11:29

Fantastisch. Ich bin begeistert. So eine kreative Schmunzelgeschichte aus einer Baumscheibe zu stricken, das ist so genial gut!
by Angelika V. @06.06.2022, 22:16

Mei! hast Du ein Glück, daß das kein Boomerang war!
Aber denn - die kommen auch nicht immer zurück (zumindest bei mir nicht! *grins*)

Nach langer Zeit mal wieder mal hier!
Viel passiert in der Zwischenzeit! Wohne jetzt in Hessen (auf dem so `was von Platten Land! 8 Km von Friedberg /Bad Nauheim (Nächst größere Orte, Domizil von Elvis als er hier stationiert war))!
Wegen Tochter, sie hat einen Hirntumor; 13 std. OP letztes Jahr in Uniklinik Heidelberg;
G-S-D nicht bösartig, nennt sich Meningeom, streut nicht aber wächst!
Wurde nach OP 60x bestrahlt zur Eindämmung des Wachstums.
Durfte bis diesen Monat nicht Auto fahren - wegen Einschränkung des Sichtfeldes, (weswegen ich auch hierher gezogen bin um sie zu ihren Therapien zu fahren! und falls sie doch im Rollstuhl landen oder 'epileptische Anfälle bekommen sollte! Bis jetzt alles gut und hat jetzt offiziell die Fahr-Erlaubnis des Augenarztes.) Bin ich froh!!! Ich war die "Fahrstunden" langsam leid! "Bewege"! schon seit über 40 Jahren ein Auto - aber lt. meiner Tochter kann ich nicht fahren und bedurfte dringends ihrer Hilfe!!! *grins*! (Hat mich aber Nerven gekostet!)

Z.Zt bin ich wieder auf Wohnungssuche, weil meinVermieter NUR Jahresverträge abschließt (er hätte schlechte Erfahrungen gemacht und die Mieter hätten ja alle Rechte und die Vermieter....nicht!
Bezahlbaren Wohnraum hier zu finden ist -wie nach der berühmten Nadel im Heuhaufen zu suchen. (1-2 Zi-Wohnung zw. 750-800 Euro) Die spinnen, die Hessen!!!) ---und bitte keine Haustiere!!!

Z.Zeit bin ich so frustiert und überlege nach Wuppertal zurück zu ziehen!

Liebe Gruesse
Edie
by Edie @06.06.2022, 21:29

Wie schön, das dieses Kalenderblatt noch einmal gezeigt wurde. Eine tolle Inszenierung. Manchmal suche ich im Archiv auch nach vergangenen Tagen.
by Lisalea @06.06.2022, 20:18

Köstlich!!!!
by Bommel @06.06.2022, 19:04

Lieber Engelbert, irgendwann habe ich beim Stöbern auf Seelenfarben diese ganz ausgefallene, aber einzigartig demonstrierte Sportart entdeckt - und mich sehr über deinen unverwüstlichen Humor gefreut!
Nein, vor fünfzehn Jahren kannte ich Seelenfarben noch nicht. Ich weiß auch nicht mehr so genau, seit wann ich hier lese... Ich vermute, erstmals im Advent 2012. Zu kommentieren habe ich mich erst später gewagt.
Ich bedaure inzwischen fast, diese Seite nicht eher gefunden zu haben. Meinem Zeitmanagement hat es aber ganz gut getan! Denn ich kann so schön hier "abtauchen" und die Zeit vergessen.
Danke, lieber @ Engelbert, für die nette Erinnerung und alle Seelenfarben-Stunden!
by Gerlinde aus Sachsen @06.06.2022, 18:56

Vor 15 Jahren war ich noch nicht bei Seelenfarben aufgekreuzt, aber beim Stöbern im Kalenderarchiv war mir diese Fotoserie mit Herrn Ali Papa und seinem dynamischen Schwung schon begegnet. Engelbert, selbst nach 15 Jahren bist du immer noch die lustige Ulknudel von damals und bringst uns zum Lachen. Bitte verrenke dich jetzt aber nicht beim nächsten Drevidi-Versuch! Liebe Grüße!
by Inge @06.06.2022, 16:35

Ach nee, das kann doch keine 15 Jahre her sein?Ich kann mich so gut daran erinnern, auch an mein Lachen darüber. Gelacht habe ich auch heute,Engelbert,danke.Gibt es eine neue Sportart inzwischen?
by muellerin @06.06.2022, 15:59

Oh ja, an diese neue Sportart kann ich mich auch gut erinnern. Da war ich schon 2 Jahre bei Seelenfarben. Manchmal werde ich ein wenig melancholisch, wenn ich zu sehr zurückdenke. Aber manche Erinnerungen und besondere Begegnungen bleiben als Geschenk.
by Bärenmami @06.06.2022, 15:34

😂😂😂😂
by Hilde @06.06.2022, 15:07

Oh ja, an den eleganten Wurf erinnere ich mich auch schmunzelnd.
Vor allem die graziöse Körperhaltung ist bemerkenswert. Dabei immer das K oder / und das X so hinzukriegen, das können nur Profis. Die Kommentare dazu sind das Sahnehäubchen, lieber Engelbert.
by linerle @06.06.2022, 13:22

Ist das tatsächlich schon 15 Jahre her, herrje - ich kann mich noch gut daran erinnern, da habe ich Seelenfarben über die Grußkarten "entdeckt" und lieb gewonnen. Heute habe ich auch genau so über Bilder und vor allem den humorigen Text dazu geschmunzelt :-)
by Lassiekatze @06.06.2022, 13:18

15 Jahre?! Du liebe Güte - in meiner Erinnerung hätte ich vielleicht 2-3 Jahre geschätzt... Kann mich noch gut daran erinnern.
by Suse aus der Südpfalz @06.06.2022, 13:06

kann mich noch erinnern, aber 15 Jahre ? man wie die Zeit vergeht. Sportlich, sportlich, weiter so.
by Lieschen @06.06.2022, 12:56

Kinder, wie die Zeit vergeht.
by Gisela L. @06.06.2022, 12:18

Ist das Blatt echt 15 Jahre alt? Wow, ich kann mich gut daran erinnern. Ich weiß nicht, ob ich damals schon kommentiert habe, doch sieht es sehr sportlich aus:))
by philomena @06.06.2022, 12:00

Herrlich, das war das Jahr glaube ich, wo ich durch eine Seelenfarben-E.Karte zu Seelenfarben kam. Mögest Du diesen jungenhaften Humor, die Fähigkeit zum Herumalbern und die Fantasie sich solche Dinge auszudenken immer behalten um uns mit solchen Dingen die Leichtigkeit die es im Leben auch gibt zu zeigen. Danke Engelbert, dass du uns noch einmal an dieser Disziplin hast teilnehmen lassen...*gg*...
by Karin v.N. @06.06.2022, 11:48

erinnerung! heute wie vor 15 jahren war die spannung und die heiterkeit groß - danke fürs wiederholen!
by mohni @06.06.2022, 11:34

Oh ja, daran kann ich mich erinnern und ich habe mich dort schon köstlich amüsiert. Das sind halt die kleinen Verrücktheiten die man im Laufe seines Lebens so macht.
by Ina P. @06.06.2022, 11:15

Oh ja. Immer wieder schön, an vergangene historische Kalenderblätter erinnert zu werden.
Ich kann mich noch gut erinnern an diese Glanzleistung und habe das auch heute Blatt für Blatt genossen.
by Juttinchen @06.06.2022, 10:54

Ich kann mich an dieses Kalenderblatt erinnern. Ist die Zeit so schnell vergangen, wundere mich gerade sehr.
by KarinSc @06.06.2022, 10:42

Drehmomente für die Ewigkeit!
by buck @06.06.2022, 10:40

Hm, an dieses Kalenderblatt kann ich mich erinnern, auf den Kommentar aber nicht. Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass ich beim Anschauen grinsen musste. Ist ja toll, wenn man das auch "später" noch machen kann.
by Lilo @06.06.2022, 09:44

Yeah, der Meister zeigt sich wieder!! Applaus!!

Herrlich, das war schon ein denkwürdiges Jahr für mich und lang, lang, ist's her.
by ReginaE @06.06.2022, 09:27

herrlisch, ja, hab auch beim ersten Mal herzlich gelacht! Haltungsnote fast 1.....
by anni56köln @06.06.2022, 09:18

Die drevidi-Geschichte ist Klasse! So hab ich morgens selten gelacht.
by Ingrid @06.06.2022, 08:44

Auch ich kann mich an dieses Kalenderblatt erinnern. Und an noch viele andere - lustige und ernste. Aber immer wieder gute.
Über dieses hier kann man gern öfter lachen.
by Christiane/Saarland @06.06.2022, 07:54

... so lange ist das schon her????
Die Erinnerungen sind ein Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann...
und so können wir uns heute erneut daran erfreuen und schmunzeln...
lustig und voller Ideen...
Prima! Weiter so!
by Ursel @06.06.2022, 07:09

Wurf - Weite - Haltung, in allen drei Punkten steht der Sieger fest: und der 1. Preis geht an Engelbert.......Applaus, Applaus, Applaus.
So einer schöner Tagesbeginn, mit einem Lächeln, Erinnerung und Frohsinn. Danke Engelbert.
by Liane @06.06.2022, 06:18

Auf dem T-Shirt steht: "Weltbester Champignon (mit g) von Bruchmühlbach"
Es war schwierig, das herauszufinden, weil der Designer leichte Ungenauikeiten beim Bedrucken verursachte.
Zu berücksichtigen ist dabei, dass ein Drevidi ja nicht so schwer ist wie ein Gadi (Ganzdiskus).

Ich habe laut gelacht ( Die Nachbarn sind nicht zuhause), nachdem ich im Fernsehen bei Ödipussi (mit Loripot) schon so gelacht habe.
Einfach köstlich, die feine Beobachtung der Haltung des Meisters.

Ich glaube, dass ich auch schon so lange hier rein schaue. Erst lange ohne eigene Kommentare.
by Sieglinde S. @06.06.2022, 04:54

Ich kann es kaum fassen, dass das schon 15 Jahre her ist... da sieht man wieder wie schnell die Zeit vergeht.
Wie würden wohl heute... die Buchstaben... und die Bewertung ausfallen?
by Lina @06.06.2022, 01:29

Was?! 15 Jahre ist das schon her? Kann mich recht gut an diesen Wurf und die fachmännischen Erläuterungen erinnern. :)
by sabine @06.06.2022, 01:12

Ja, ich erinnere mich... und erneut: ein breites Schmunzeln in meinem Gesicht :-) Danke!
by Margareta @06.06.2022, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]