Kommentare zu «kb20220610»

An solchen tollen Feldern sind wir heute vorbeigeradelt. Immer wieder ein Augenweide.!!! Danke.
by sylvi @11.06.2022, 22:24

.... Vielen Dank für eure Kommentare, die mich erfreuten.
Mir geht es nun ähnlich wie dem Kleinen Prinzen: Das Gold dieser Gerste werde ich nie mehr vergessen ... und er liebte das Gold des Weizens ...
by mira I @11.06.2022, 22:20

Danke für diese schönen Fotos.
by Gisela L. @10.06.2022, 21:35

Ich mag diese Kombi sehr. Solche bunten Blumenwiesen erinnern mich immer an die Sommerwiese, auf der ich damals meinen Hochzeitsstrauß gepflückt habe. Lang, lang ist's her. *seufz*

Vielen Dank, liebe Mira für's Fotografieren und lieber Engelbert für's Zeigen.
by Gudrun aus der Oberlausitz @10.06.2022, 21:24

Ja, so sahen die Felder im Sommer in unserer Kindheit aus. An das Lied "Über's Jahr, wenn die Kornblumen blühen" erinnere ich mich gut. Wir haben es oft gehört und auch gesungen, liebe
Es singen friedel hensch und die cyprys
https://www.youtube.com/watch?v=IAt261qmvJA

by Xenophora @10.06.2022, 20:56

Diese Blumen an den Feldrändern sind wunderschön anzuschauen. Immer mehr Bauern lassen diesen Blumenstreifen zu, bzw. säen sie auch extra aus.
Lieben Dank an Mira, die diese Bilder zu Engelbert geschickt hat. Dadurch können wir sie auch bewundern.
by Lisalea @10.06.2022, 19:56

Wie schön. Ich liebe diese Kombination :-)

Ich hatte letztes Jahr ein tolles Blumenbeet mit allen Blumen, ich habe nur nicht darauf geachtet, wie nachhaltig die Samen sind. Leider ist dieses Jahr nichts davon wiedergekommen.
by Laura @10.06.2022, 16:36

Wunderschöne Bilder, die der Seele gut tun und Freude bereiten. Ich liebe diese Getreidefelder, in denen sich auch Kamille, Kornblumen und Mohn ausbreiten dürfen. Viele Jahre hat man das kaum noch gesehen, aber nun findet man solche Felder wieder öfter, auch bei uns am unteren Niederrhein. Danke, Mira I, dass Du angehalten hast und wir nun Deine schönen Fotos sehen dürfen. Ich mag besonders das letzte Bild, das ist zauberhaft. Und danke auch an Engelbert fürs Zeigen.
by Gitta @10.06.2022, 16:22

Ich liebe wogende Kornfelder, in denen sich in den Bildern gezeigten Blumen wohlfühlen.
Wunderschöne Aufnahmen.
by Juttinchen @10.06.2022, 14:22

Immer wieder schön zum Anschauen, das tut der Seele gut.Danke.
by muellerin @10.06.2022, 13:50

Ich habe hier auch so ein buntes Feld, welches mich immer wieder zur Kamera greifen lässt.
by Hildegard @10.06.2022, 13:37

Wunderschöne Blümchen,ich mag die Felder
by Silvi @10.06.2022, 12:10

Wunderschön, herzlichen Dank.

Das erinnert mich an @ Engelberts Fotos im Tagebuch.
by Leonie @10.06.2022, 10:42

Eine wunderschöne Sommerblumenwiese und herrliche Kornfelder, welche man bei uns so gar nicht sieht. Danke.
by Maria @10.06.2022, 10:11

Herrlich so ein Kornfeld. Ich sehe nicht nur Kornblumen, sondern auch Klatschmohn. Diesen Mohn habe ich in diesem Jahr auch im Garten, der Samen hat meinen Garten gefunden.

Als Jungpflanze dachte ich es wäre eine Ambrosia und habe fachliche Hilfe geholt. Da wurde mir dann gesagt, dass das sicher Klatschmohn ist.
by KarinSc @10.06.2022, 09:26

Das sind ja herrliche Aufnahmen. Vielen Dank!
by Martina @10.06.2022, 09:11

wie schön ist es hier mit mira am kornfeld entlang zu gehen! danke für die schönen bilder!
by christine b @10.06.2022, 08:50

Danke für das anhalten, fotografieren und teilen der Bilder mit uns.
Tolle Aufnahmen und schöne Motive
by Chris @10.06.2022, 08:49

Wunderschön, liebe Mira - und sofort fällt mir ein..."Übers Jahr, wenn die Kornblumen blühen...." kennt das noch jemand ???
by Inge-Lore @10.06.2022, 08:08

Das ist ja mal ein schöner Anblick am Morgen. Vielen Dank für diese tollen Bilder.
by Schpatz @10.06.2022, 07:57

... wie schön... jede noch so kleine Blume ist ein Wunderwerk der Natur -
wenn man diese von Nahme betrachtet -
entdeckt man erst, wie raffiniert und vielfältig sie gestaltet
und "zusammen gesetzt" sind...
Immer wieder erstaunlich und zum Freuen!
Allen einen recht guten Tag mit vielen kleinen Freuden!
by Ursel @10.06.2022, 07:39

ein schöner Start in den heutigen Tag mit diesen schönen Fotos.
Der Name "KORNblume" könnte daher stammen, weil sie gerne in Getreidefeldern wächst.
by ursula @10.06.2022, 07:11

Das wunderschöne Blau der Kornblume, harmoniert so gut mit dem Rot vom Mohn und die Kamille, deren Duft ich förmlich rieche, dazu die Korn-Ähren, einfach traumhafte Bilder.
Danke liebe Mira, dass du angehalten und an uns und Engelbert gedacht hast, damit er diese herrlichen Fotos ins KB stellen kann.
by Liane @10.06.2022, 06:15

Wo mag das sein? Ich vermute, im Norden. Aber der Norden ist groß.
Mir gefällt natürlich das letzte Bild am besten, wo die vielen Margeriten und die blauen Kornblumen drauf sind.
Kornblumen haben sich bei mir im Vorgarten und der kleinen Insel davor angesiedelt.
by Sieglinde S. @10.06.2022, 03:00

Die Kornfelder mit Blumen sind immer wieder schön anzuschauen... und ebenso bin ich jedes mal aufs Neue von den Blüten der Kornblumen fasziniert.
by Lina @10.06.2022, 01:27

Schön, dass es diese naturbelassenen, blühenden Flächen noch gibt!
by nora @10.06.2022, 00:55

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]