Kommentare zu «kb20220620»

Habe heute erst geguckt. Alles tolle Aufnahmen!
by Veena @21.06.2022, 11:58

Schönes Kalenderblatt. Vielen Dank !
by sigrid m @20.06.2022, 23:09

Wieder ganz tolle Aufnahmen! Heute hat es mir das Maultier besonders angetan, so ein schönes Tier!
by Marion-HH @20.06.2022, 22:30

Das Bilderbuch heute hat wieder vielseitige Bilder mit interessanten Motiven und netten Erläuterungen. Ich freue mich auf weitere Seiten.
Herzlichen Dank an alle Einsender und Engelbert!
by Lisalea @20.06.2022, 20:48

... ich danke allen Beteiligten recht herzlich für diese wunderbare Vielfalt an Fotos... es ist immer wieder schön, so vieles neu zu entdecken und ansehen zu können!

by Ursel @20.06.2022, 20:15

Am Ende eines recht kühlen Tages noch einmal im herzerwärmenden Bilderbuch blättern - was kann es Schöneres geben?
Ein herzliches Dankeschön an die Fotografinnen und Fotografen für die tollen und abwechslungsreichen Bilder und auch an dich, lieber Engelbert, für's Zeigen.
by Gudrun aus der Oberlausitz @20.06.2022, 19:30

och, wie schön! Es gibt wieder ein Bilderbuch. Sehr lehrreich diesmal und, wie immer, wunderschöne Vielfalt. Danke an alle Einsenderinnen von heute.
by Therese @20.06.2022, 19:28

gerade finde ich Zeit zu SF Seiten zu gehen, und schon entdecke ich unser Bilderbuch, freue mich so sehr, wieder jede Seite für sich super und abwechslungsreich, mal ernst mal lustig, wie das Leben so ist und hier in unserem "Club". Freue mich auf die kommenden Seiten.
by Lieschen @20.06.2022, 18:50

Oh wie schön: das Bilderbuch wird wieder aufgeschlagen! Und es sind wieder so vielfältige Aufnahmen zu sehen. Besonders für mich sind diesmal das Foto von @IrmgardM aus Walkenried - dort waren wir vor langer Zeit mit unseren Kindern, damals war das noch Zonengrenzgebiet und kaum jemand verirrte sich dorthin; Und des weiteren gefällt mir besonders das Bild von @Veena - ich liebe Nachtaufnahmen.
Ein dickes Danke-schön an alle Fotografen und Fotografinnen!
by Karen @20.06.2022, 18:41

Wie schön - jetzt, wo ich von der Kur zurück und auch fast wieder gesund bin, kann ich mich am Bilderbuch erfreuen.

Die gezeigten Fotos sind alle miteinander wunderschön und dank @Lamarmotte kenne ich jetzt auch den Unterschied zwischen Maultier und -esel.

Mein Favorit ist @Irmgar's Foto vom Kloster Walkenried.
In 14 Tagen war eine Fahrt nach Walkenried vorgesehen und ich habe mich sehr darauf gefreut. Die Absage der Fahrt ist wohl auch der Inflation geschuldet, viele Senioren setzen jetzt Prioritäten, für was sie ihr Geld ausgeben können. Die meisten Anmeldungen wurde abgesagt.
by Sywe @20.06.2022, 17:30

Ganz herrlich und abwechslungsreich ist das 1. Bilderbuch wieder zu bestaunen. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligte.
by Gisela L. @20.06.2022, 17:22

Hier auf dem PC sind diese Bilderbuchseiten noch faszinierender als früh auf dem Handy. Ein herzliches Dankeschön an @ alle Mitgestalter dieser Seiten und natürlich an @ Engelbert für seine Idee zu diesem Bilderbuch! So herrlich vielfältig!
Über @ Belos Lied habe ich mich gefreut und die Erwähnung seiner Diamantenen Konfirmation. Es war sicher ein schöner Tag mit "alten" Erinnerungen, denen du nun neue hinzufügen konntest. Ich hatte vor fünf Jahren Goldene Konfirmation... :))
by Gerlinde aus Sachsen @20.06.2022, 17:11

Wie schön, dass es nach längerer Zeit wieder ein SF-Bilderbuch gibt:)!
Es ist immer so interessant und sooo abwechslungsreich, und ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Einsenderinnen!

Fein, dass ich bei einigen von Euch ein wenig Biologie-Lehrerin (die ich aber nie war;) spielen konnte. Dazu fiel mir noch ein, dass bei den diesjährigen Oberammergauer Passionsspielen (mein Mediathek-Tip von gestern) Tierschützer dagegen protestiert haben, dass die Jesus-Darsteller auf einem Esel über die Bühne reiten, da sie für einen Eselrücken (Traglast nicht über 40 kg) zu schwer sind. Mein Vorschlag wäre gewesen, einfach ein Maultier zu nehmen...

@ Veena:
Ich war schon mehrmals auf der Donau unterwegs, bin aber nie weiter als bis Linz gekommen.
by lamarmotte @20.06.2022, 17:06

Es hat mir wieder sehr viel Freude bereitet, durch das Seelenfärbler-Bilderbuch zu blättern. Vielfältig, bunt, interessant, gefühlvoll - mit wunderschönen Fotos.
Gleich zu Beginn ein gutes Gedicht zur Dankbarkeit von Belo. Wie toll, wenn man die diamantene Konfirmation miterleben darf.
Zarte Blüten vor einem gotischen Torbogen, ein sehr schönes Foto von IrmgardM.
Eine kleine rote Glasmurmel, die gut fotografiert eine faszinierende Wirkung hat. Danke an Monika Sauerland, ich mag die Glasmurmeln auch sehr.
Lamarmotte - mir ist gleich warm ums Herz geworden beim Anblick dieses prachtvollen Maultiers. Wie gut, dass wir auch gleich eine interessante Beschreibung bekommen. Den Unterschied zwischen Maultier und Maulesel kannte ich bisher nicht.
Ilse, danke für Deine zauberhafte, kleine Gartenidylle. Das etwas nostalgisch wirkende Vogelbad passt so schön dazu.
Ein eindruckvolles Foto von einer Brückendurchfahrt auf einer Donau-Kreuzfahrt, die bestimmt sehr schön war. Danke an Veena.
Lieschen, ich freue mich für Dich, dass Du endlich Deinen Wunsch erfüllen konntest und es mit "James" *schmunzel* bis zu dem herrlichen Schlössle geschafft hast. Super!
Liebe Christa Borns, so wie Du liebe ich die Wassertropfen-Perlen auf den Blättern der (ich vermute) Funkie nach einem erfrischenden Regen.
Liebe Karen, über Dein Foto habe ich mich auch richtig gefreut. Es ist so herrlich anzusehen, wie die Drei im Einbaum einträchtig über den kleinen See schippern. Und da ich den Steinzeitpark kenne, bin ich mir sicher, dass Ihr dort gemeinsam einen wunderbaren Tag verbracht habt. Es ist alles so spannend dort, da wäre ich gerne dabei gewesen.
Danke an alle Fotografinnen und an Engelbert für ein schönes Kalenderblatt.

by Gitta @20.06.2022, 16:48

Das ist ja ein guter Start in die neue Woche,danke. Gefreut habe mich alle Bilder,nun weiß ich auch den Unterschied zwischen einem Maultier und einem Maulesel.Ebenso bin ich immer wieder überrascht, welche Motive "eingefangen" werden. Das Wort Knicker habe ich seit Kindertagen nicht mehr gehört, bin ja in Essen-Heisingen geboren,wohne aber heuer seit 50 Jahren im Allgäu ,dort im Pott war das der Ausdruck für die Tonmurmeln,schöne Erinnerung an die Kindheit.Ich bin schon gespannt auf das nächste Bilderbuch.
by muellerin @20.06.2022, 14:39

Immer wieder schön ein Bilderbuch mit Überraschungen! Ihr habt alle ganz wunderbare Bilder eingereicht.
by ChristineR @20.06.2022, 14:20

Freue mich sehr, dass sich das SF-Bilderbuch heute wieder öffnet. Euch allen vielen Dank für eure netten Beiträge!

@ Belo: Wie schön, dass du uns diesen Vers geschickt hast! Dankbarkeit sollte man dem Herrgott immer zeigen, und ein "diamantenes" Fest ist wirklich ein guter Grund dafür. Wir sind bald bei einer diamantenen Hochzeit zu Gast. 60 Jahre Konfirmation, 60 Jahre Ehe - eine Gnade, die nicht jedem geschenkt wird!
@ IrmgardM: Ein wunderbar fotografiertes Bild: zarte Blüten vor einem gotischen Tor! Dein Foto ist mein heutiger Renner!
@ Monika Sauerland: Was für ein Effekt nur durch eine rote Glasmurmel! So simpel und doch so wirkungsvoll!
@ Lamarmotte: Habe bis eben nicht den Unterschied zwischen Maultier und Maulesel gekannt! Wir haben heute Morgen den ersten Großeinkauf nach unserem Urlaub gemacht, und dabei hätten wir ein Maultier gut gebrauchen können.
@ Ilse: Deine bunte Gartenecke gefällt mir. Badet in deiner Vogeltränke auch immer die Nachbarskatze so wie bei uns ?
@ Veena: Das muss eine schöne Flusskreuzfahrt gewesen sein!
@ Lieschen: Du warst mit James unterwegs, olala!
@ Christa Borns: Ein weinendes Herzblatt! Ich weine heute nicht wegen des Regens, im Gegenteil!
@ Karen: Wieder bewundere ich eure tollen Ideen, mit denen ihr die Enkel beglückt!

Ganz liebe Grüße an alle heutigen Fotografen!


by Inge @20.06.2022, 13:54

Wieder einmal ein außergewöhnlicher Wochenstar mit dem sehr abwechslungsreichen Bilderbuch. Herzlichen Dank an Alle.
by Leonie @20.06.2022, 13:46

Das ist wieder eine besonderes Bilderbuchseite. Fast bei jedem Foto steigen Erinnerungen an eine ähnlich Szene in meinem Leben auf. Heute freue ich mich besonders über Monikas rote Glasmurmel. Ich hatte auch als Kind nur Tonmurmeln. So eine Glasmurmel war damals in den 50er Jahren für ein kleines Mädchen so viel wert wie ein Lottogewinn für Erwachsene.
by Xenophora @20.06.2022, 13:09

Wie schön, dass das Bilderbuch wieder beginnt. Da ich gestern mein Eselsbuch: "Wandern, Glück und lange Ohren" von Lotta Lubkoll ausgelesen habe, war das heutige Foto von dem Maultier mit der "Mehlschnauze" gerade richtig.
by Juttinchen @20.06.2022, 12:06

Da beginnt es wieder das Seelenfärblerbilderbuch! So verschieden wie wir alle sind, so verschieden sind auch die schönen Bilder die eingesandt wurden. Allen Fotografinnen ein herzliches Dankeschön!
by Karin v.N. @20.06.2022, 10:58

Ein schöner Wochenstart, danke für all die schönen Bilder.
by Maria @20.06.2022, 10:46

Vielen Dank euch für die schönen Bilder am Wochenanfang! Den Choral habe ich gleich gesungen!
by Ulli @20.06.2022, 10:09

Das ist ein schöner Wochenbeginn mit dem Auftakt des Bilderbuchs - macht
neugierig auf die weiteren Folgen ;)
by Inge-Lore @20.06.2022, 09:29

Ich liebe das Bilderbuch und wenn ich die Vielfalt sehe, dann weiß ich auch warum. Tolle Fotos und sie machen Lust auf mehr.
by Schpatz @20.06.2022, 09:27

Das ist aber ein toller Beginn der Woche mit durchweg sehr schönen Bildern. Danke!!!
by sylvi @20.06.2022, 09:17

schön am montag seelenfärblerbilder sehen zu dürfen, ich danke euch für eure schönen bilder.
by christine b @20.06.2022, 08:59

Guten Morgen!
Ein sehr schönes Kalenderblatt. Herzliche Dank für die Seelenfarben Vielfalt
by Monika Sauerland @20.06.2022, 07:12

Ich bin immer wieder überwältigt, was die Seelenfärblerinnen und Seelenfärbler so Wunderschönes entdecken und dann teilen, damit wir alle etwas davon haben.
Danke an alle, die diese wunderschönen Bilder - und die Ergänzungen dazu - zur Verfügung stellten!
by Lilo @20.06.2022, 06:51

Ein schöner Einstieg in das Bilderbuch!
Wunderbare, vielfältige Einblicke gibt es wieder.
Vielen Dank!
by satu @20.06.2022, 06:50

Ich staune immer wieder was für tolle Motive hier im Bilderbuch gezeigt werden. Da gibt es gar keinen Favoriten, sie sind alle wunderbar und erfreue mich an der virtuellen Reise.
Danke, ihr lieben Seelenfärbler und Seelenfärblerinnen, für euer stets wachsames Auge, damit solch schöne Fotos entstehen können.
by Liane @20.06.2022, 06:29

Ein wunderbares Kalenderblatt... danke dass ihr das Seelenfärbler Bilderbuch so bunt macht.
by Lina @20.06.2022, 01:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]