Kommentare zu «kb20221103»

Da ich doch einige Bilder verpasst habe, ist es schön, sie jetzt noch zu sehen. Wieder ein sehr abwechslungsreicher, toller Monat
by sylvi @04.11.2022, 07:25

Ich mag die Zusammenfassung sehr, denn einige Bilder hatte ich verpasst und es war schön, sie jetzt noch zu finden.
Ein herzliches Dankeschön an alle Einsender*innen und an Engelbert, es ist ein wunderschönes buntes Herbstbilderbuch entstanden.
by Sywe @03.11.2022, 20:27

Die Kalenderblätter von Oktober waren sehr abwechslungsreich und alle wunderschön. Vielen Dank an alle, die dabei mitgewirkt haben.
by Gisela L. @03.11.2022, 20:16

schön das ich nochmal alle Kalenderbilder jetzt anschauen konnte, die wunderbare Vielfalt einfach toll. Manchmal warte ich schon auf den Aufruf, dann überlege ich : wo fahre ich hin, was könnte ich knipsen, habe somit schon eine Vorfreude. Danke dir Engelbert und allen die mit machen das so was Schönes entstehen kann.
by Lieschen @03.11.2022, 19:41

im herbst gibt es viele bunte farben und schöne motivmöglichkeiten, die man auch hier im oktoberabreißkalender sehen kann, es gab viel schönes zu sehen und entdecken, danke allen beteiligten und engelbert für's zeigen. ich habe diesen vielseitigen oktoberabreißkalender genossen.
by christine b @03.11.2022, 19:33

Ich bedanke mich bei den Sflern, die diesen Monat gestaltet haben. Da ich diesmal oft nur übers Handy lesen konnte, habe ich nicht kommentiert. Das ist immer sehr anstrengend, bzw. nach langem Tippen ist dann der Text auf einmal verschwunden.
Durch diesen Zusammenschnitt konnte ich alle Bilder noch mal im " Großformat "
sehen. Jedes Foto zeigt einen besonderen Moment ! Ganz lieben Dank für das Zeigen. Ich kann nur " knipsen ". Bewundere aber immer die perfekten Bilder hier!
Schön, dass Engelbert diese Seite zeigt!
by Lisalea @03.11.2022, 18:36

Allen Seelenfärblern und Engelbert ein herzliches Dankeschön für den bunten, abwechslungsreichen Abreißkalender. Mir ist völlig egal, in welchem Format die einzelnen Tagesfotos präsentiert wurden, denn es ist ja kein Kalender im ursprünglichen Sinn zum Aufhängen. Allerdings bevorzuge ich das Querformat, weil man rein subjektiv mehr vom Bild hat. Die Hauptsache bleibt doch, dass wir die Umgebung, die Hobbies, die Blütenwelt der Seelenfärbler miterleben dürfen - all das, was sie als Wohlgefühl mit uns teilen. Und das ist auch diesem Kalender wieder gelungen. Hoffentlich werden uns ähnliche Auflagen auch im nächsten Jahr wieder erfreuen. Liebe Grüße an euch alle!
by Inge @03.11.2022, 13:27

Vielen Dank, lieber Engelbert, dass du diese tollen, vielfältigen Bilder noch einmal zusammengestellt hast!
by Irmgard @03.11.2022, 12:25

Winke, winke liebe @Birgit W., wir sind schon einige Jahre hier gemeinsam auf Seelenfarben, kennen uns persönlich von etlichen Treffen und ich weiß ein wenig um deinen Hang zur Perfektion, die Ansprüche die du an dich selber stellst. Viele Seelenfärbler/innen haben oder können kein Bildbearbeitungssprogramm benutzen für eine bestimmte Größe und ist nicht doch der Spaß an der Freude irgendwie "mitmachen" zu können wichtiger als eine vorgegebene Bildgröße einzuhalten? Bei Engelberts Tagebucheintrag gab es im September auch keine Größenvorgabe, lediglich nach Abstimmung dass es Hoch- und Querformat geben darf. Sei also bitte gnädig mit uns die wir aus dem Abreisskalender eine "Zettelwirtschaft" gemacht haben. ;-) .... Die einzelnen "Zettel" gefielen mir aber gut und ich freue mich, dass ich den einen oder anderen Tag der mir entwischt ist, hier heute noch ansehen kann.
by Karin v.N. @03.11.2022, 11:26

Tag 1 - 31 nochmal Revue passieren lassen und das eine und andere nachgelesen.
Wunderschöne Fotos und damit ein gelungener Abreißkalender.
Ganz herzlichen Dank und auf ein Neues.
Weihnachten naht und somit auch der Adventskalender, auf den ich mich besonders freue.
by Juttinchen @03.11.2022, 10:32

Die Übersicht hatte ich schon vermißt, wie schön, dass sie heute hier gezeigt wird. Jedes Foto mal wieder einzigartig!
by Therese @03.11.2022, 10:32

Wünsche euch allen einen guten Morgen.Wie schön das Engelbert diese Seite
(Seelenfarben) ins Leben gerufen hat.Konnte mich an manche Fotos nicht mehr erinnern,aber die Zusammenfassung des Monats ist und wahr eine gute Sache.Egal ob gross oder klein!!! Mir hat es gefallen!!
by gerda.f @03.11.2022, 10:01

Danke, dass ich nochmals schauen konnte, denn einige Tage hatte ich verpasst.
by Leonie @03.11.2022, 09:30

Der Oktober war ein schöner abwechslungsreicher kunterbunter Abreisskalender.
Danke an alle Fotografen, Texter, Kommentierenden und an Engelbert!
by Christine L. @03.11.2022, 09:06

Liebe Birgit,
so unterschiedlich wie die Gestalter/innen ihre Sichtweise auf Dinge oder Lebewesen hier dokumentiert haben, so unterschiedlich ist eben auch das Format. Mir ist das völlig egal, welches Format es ist; die Hauptsache ist doch die Optik. Es kommt hier doch nicht darauf an, dass ein virtueller Kalender zusammengetackert werden muss. Und es wird ja schon im Vorfeld darauf hingewiesen, dass es um einzelne Motive für einen Kalender für den kommenden Monat handeln soll. Das könnte man dann meiner Meinung nach eher unter ein bestimmtes Thema setzen als in ein bestimmtes Format. Ich bin da nicht so "formell" oder "pingelig", was Definition oder Größe der Bilder angeht.
Viel schöner finde ich, am Monatsende nochmal die bunte Mischung und Zusammenfassung zu sehen. Die Wirkung aller Bilder nacheinander ist jedenfalls immer großartig...
by Anne @03.11.2022, 08:57

Mir ist nicht mal aufgefalllen, dass die Formate verschieden sind. Meine Aufmerksam galt nur den tollen Fotos der Seelenfärbler. Ist doch völlig egal ob es Kalender genannt wird oder sonst irgendwie. Schön war's und mir haben alle Bilder super gefallen. Danke dafür!
by ursula @03.11.2022, 07:37

Wundervolle Abwechslung in Motiv und Format! Da der Bildschirm gleich bleibt, ist mir der Inhalt der Bilder wichtiger!
Toll, was da alles gezeigt wurde!
Wenn der nächste Aufruf erfolgt, bin ich gerne wieder dabei.
Allen noch einen schönen Tag!
by satu @03.11.2022, 07:13


Liebe @ by Birgit W.
Wer sucht, der findet in jeder Suppe ein Haar!
Ich finde diese Abreißkalenderblätter immer!!! sehr schön, so wie sie sind und öffne sie am Morgen als erstes. Gerade diese bunte Vielfalt macht diese Seite doch aus. Auch denke ich, dass Einige nicht mehr mitmachen, wenn sie ihre Bilder erst bearbeiten müssen. Ich zum Beispiel. Aber es zwingt dich niemand den Abreißkalender anzuschauen, wenn er so furchtbar ist! :-)

Den Monat, in dem der Abreißkalender jeden Tag von einer anderen Seelenfärblerin gestaltet wird, ist natürlich besonders interessant, denn das was da an Interessantem und Wissenswertem geboten wird, kann eine Person gar nicht stemmen.
by MaLu @03.11.2022, 06:58

@Birgit W. Huhu meine Liebe. Ich weiss, was du meinst, aber sind wir doch froh, dass wir Seelenfärbler so kreativ sein dürfen, einen so relativ formatlosen virtuellen Abreisskalender zu bestücken. Ansonsten hätte ich den Vorschlag, dass alle doch eine Schulung im Fotosatz bei dir in Anspruch nehmen. Was meinst du? Ich meine, dass da die Kreativität ziemlich verloren geht. Wir sind alle froh, jeder wie er es sieht und umsetzen kann, bei Seelenfarben mitzumachen. Ganz liebe Grüsse und danke an Alle, die wieder einen tollen Monat gezeigt haben :)
by Brigida @03.11.2022, 06:44

@ liebe Birgit W.
also mir ist es egal welches Format jedes einzelne Bild hat und ebenso stört mich nicht die Bezeichnung Kalender dafür, ich freue mich einfach, jeden Tag ein neues "Abreißkalenderblatt" anzuschauen. Denn die Vielfältigkeit der Bilder ist doch interessant und so schön, da kommt es doch nicht auf das Format an.
Sei mir bitte nicht böse, denn das ist nur meine Meinung.
by Liane @03.11.2022, 06:30

Kinder, Kinder wie die Zeit vergeht!!!Kaum am Monatsbeginn - schon wieder zu Ende. Danke für die Bilderfolge. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich an 2 oder 3 Bilder so gar nicht mehr erinnerte ... :) Aber da kann man ja mit einem klick die Erinnerung wieder hochladen.
Danke für die Gestaltung des Kalenderblatts!
by Lilo @03.11.2022, 06:21

Der 3.10. so herrlich, auch hier meinen Dank an Christa und an Engelbert fürs zeigen.
Herzliche Grüße aus Nürnberg
by Peppu @03.11.2022, 05:37

Danke Engelbert , dass wir den Abreisskalender nochmal sehen können . In Ruhe werde ich ihn anschauen und Kommentare lesen . Möchte mich auch herzlich bei Allen bedanken , denn jedes Bild hat eine Geschichte die erzählt und gezeigt wird.
Es ist ein schöner Seelenfarbenmonat geworden mit herrlichen Bildern !
LG
by sigrid m @03.11.2022, 02:35

@ Da ich den 1.10. versäumt habe... bin ich heute auf eure Kommentare bezüglich der Dhalien eingegangen.
Also bei Lust und Laune... 1.10. anklicken und lesen.

Ich fand es toll, dass jeden Tag jemand anders den Abreißkalender gestalten durfte... und der Oktober war richtig schön... DANKE.
So ist es für den einzelnen nicht so Zeitaufwendig... und es gibt jeden Tag ein anderes Angebot.

by Lina @03.11.2022, 00:28

Auf die Zusammenfassung war ich ja besonders gespannt, und ich bleibe bei meiner ursprünglichen Meinung. Für mich ist das ein sehr schönes Bilderbuch, aber kein Kalender. Wir haben hier - falls ich mich nicht verzählt habe - 9 verschiedene Bildformate:
700 x 525
700 x 315
385 x 700
700 x 460
700 x 399
600 x 600
700 x 340
700 x 444
525 x 700

Das ist so, als wolle man einen Kalender basteln und zusammentackern mit Blätter A 3, A 4 A 5 hoch und quer, und irgendwo dazwischen ist noch ein Lesezeichen und eine Großpostkarte mit eigenem Format.

Jedes Bild für sich mag für den "Zeiger" etwas besonderes bedeuten, aber eben - ein Kalender ist - in meinen Augen, meine Meinung - etwas anderes, in sich geschlossenes.

by Birgit W. @03.11.2022, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]