Kommentare zu «kb20221117»

Hallo Chris, nein, die Bücher kenne ich nicht, werd mich mal in der Bücherei umschauen!
Gruß Doro
by Doro-Remstal @19.11.2022, 22:50

Liebe Dora, danke für die wunderbaren Fotos und die Erinnerung an Urlaub.
Ich war noch nie auf Amrum, aber möchte da gerne mal hin, allerdings kann ich Urlaub auf Hallig Hooge auch empfehlen.
Kennst du die Nordsee-Triologie von Patrica Koelle, die Romane handeln auf Amrum und man bekommt viel Lust darauf dort mal Urlaub zu machen.
by Chris @18.11.2022, 15:37

Sehr schön! Bestimmt ganz herrlich, die Luft am Meer, Barfußgehen im Sand...
by Killekalle @17.11.2022, 22:52

Doro) Danke liebe Doro! Ich kann nicht gut mit dem Schiff auf dem Meer fahren, darum meine Frage.
by ChristineR @17.11.2022, 20:33

vielen dank für die schönen Dünenlandschaftsbilder, Sand + Meer, Heide, alles das hat mich eben an meine Kur auf Norderney vor Jahren erinnert, da war ich 6 Wochen, alles so schön, aber so nach 5 Wochen bekam sogar ich mal Heimweh, kam mir irgendwie auf der Insel so eingesperrt vor, logisch geht ein Schiff aufs Festland, trotzdem war es so. Allerdings die Zeit dort möchte ich auch nicht missen, so war die Freude eben groß.
by Lieschen @17.11.2022, 16:35

Ein tiefer Seufzer meinerseits, wir haben so eine große Sehnsucht nach der Nordsee.Vor Corona waren wir auf Sylt, die lange Zugfahrt vom Allgäu bis Westerland und dann mit Maske, nee, das geht überhaupt nicht.Amrum kennen wir auch, ebenso Föhr,aber nur durch einen Tagesausflug dorthin, hat uns sehr gut gefallen.Borkum,Juist,Norderney,Baltrum, alle Inseln sehenswert, aber meine Lieblingsinsel ist Wangerooge, ankommen,Sorgen Sorgen sein lassen und sich erholen bei langen Strandspaziergängen, einfach herrlich.Ach ja...
Doro,vielen Dank für die schönen Bilder von Amrum,deine Begeisterung über "deine" Insel, ich kann das total nachvollziehen.
by muellerin @17.11.2022, 16:33

Hallo ChristineR,
Wir sind mit dem Zug nach Dagebüll gefahren, von da aus mit der Fähre über Föhr nach Amrum.
Diese ewig lange Fahrt mit dem Zug von Stuttgart da hoch ist das Einzige, was mich nervt an dieser Reise, aber es lohnt sich! Bin doch am Überlegen, ob ich das nächste Mal mit dem Auto fahre...
Herzlichen Gruß an alle Nordseefans!
by Doro-Remstal @17.11.2022, 15:36

Sehnsuchtsort. Seufz. Ich kenne die ganze nordfriesische Nordseeküste, aber auf Amrum war ich erst einmal, lange her, 1998. Wunderschön war das damals! Diese Fotos wecken wieder die Erinnerung. Danke!
by Schnecke @17.11.2022, 13:46

So schön diese Fotos zu betrachten. Weckt in mir an die "große Schwester" Sylt:))
by philomena @17.11.2022, 12:51

Durch die Bilder kommt wieder Sehnsucht nach Meer auf. Wir mögen die Nordsee auch, sind aber bisher immer nach Ostfriesland im Urlaub gewesen. Inseln kennen wir dort nur von Tagesfahrten und einem Baltrum-Urlaub vor 43 Jahren. Der war leider sehr verregnet, beide Kinder waren krank und damals gab es dort noch nicht einmal eine Apotheke und man konnte nur mit Krankenschein beim Inselarzt was erreichen. Das hat uns damals schon irgendwie nicht an eine Wiederholung denken lassen. Da fühlten wir uns am Festland doch besser aufgehoben. Aber Amrum kennen unsere beiden Kinder von ihren Schülerferien-Freizeiten dort. Deine Bilder liebe Doro zeigen wunderbar, warum man die Insel lieben muss.
by Karin v.N. @17.11.2022, 12:06

Hallo Namens-Schwester,

sehr schöne Fotos! Ich war unzählige Male in Amrum. Bereits als Kind mit meinen Eltern und zwar damals immer in den Herbstferien. Später mit meinem Mann, auch gerne mal im Winter. Das hat auch seinen Reiz und man hat die Insel fast für sich allein und trifft immer dieselben Leute. ;-) Manchmal sind wir stundelang gelaufen in den Dünen und am Watt um die Nordspitze und haben keinen einzigen Menschen getroffen. Wir waren mal bei Eis und Schnee dort, das war klasse am Strand mit richtigen Eisschollen, die sich zusammen geschoben hatten. So kalt und so windig und man konnte nur eine begrenzte Zeit draußen verbringen und dann ab in die Ferienwohnung in Steenodde - gemütlich Tee trinken, kochen und ganz viel lesen und schlafen. War immer sehr, sehr erholsam.

Mit den Kindern waren wir dann noch wenige Male da, als sie klein waren. Meine Schwester war mal mit dabei und hat sich gleich mit dem Amrum-Virus infiziert und fährt immer noch jedes Jahr 2 x zur Lieblingsinsel.

Seit ich hier im Südwesten lebe, ist die Anreise leider etwas sehr weit und wir sind meist nach Holland an die Nordsee gefahren. Aber ich würde sehr, sehr gerne mal wieder hinfahren - hat natürlich seinen Preis und ist nochmal ein gutes Stück teurer als auf dem Festland. So oder so... auch meine Lieblingsinsel!! :-)
by Doro/Pfalz @17.11.2022, 11:41

Das sind soooo schöne Bilder. Diese Insel würde auch zu meiner Lieblingsinsel werden. Danke für die wunderbaren Eindrücke.
by sylvi @17.11.2022, 11:24

Da wird heute einer meiner Träume mit Nahrung versorgt! Danke, liebe @ Doro, für diese zauberhaften Fotos. Vielleicht lerne ich doch noch irgendwann ein Stückchen Nordsee kennen...
by Gerlinde aus Sachsen @17.11.2022, 11:21

Ich war in einer Kinderfreizeit in Nieblum auf Föhr im Jahr 1956, da war ich 12 Jahre alt. Es hat mir wunderbar gefallen. Wir haben eine Wattwanderung auf die Insel Amrum gemacht, das Erlebnis werde ich nie vergessen. Danke für die herrlichen Bilder, liebe Dora, damals hatte ich leider noch keinen Fotoapparat. Dies ist mir ein toller Ersatz.
by Xenophora @17.11.2022, 11:07

Liebe Doro. Alles was du schreibst trifft zu 100% auch auf meine Gefühle beim Betreten einer Nordseeinsel zu. Meine Lieblingsinsel heisst Wangerooge.
Ich war schon lange nicht mehr dort, habe aber immer Sehnsucht, wenn ich dran denke oder Bilder sehe.
by Christiane/Saarland @17.11.2022, 10:21

Da bekomme ich wieder Sehnsucht nach dem Strand,nackte Sandfüsse und Rückenschmerzen vom bücken nach den Muscheln!Bin ein Nordsee-Fan.War schon auf Langeoog,Juist und Norderney.Amrum ist jetzt mein nächstes Ziel!
by gerda.f @17.11.2022, 10:13

Herrliche Fotos und die Sehnsucht nach dem endlosen Meer. Gerne möchte ich auch einmal nach Amrum. Meinen Mann zieht es immer in den Süden.
Wie gestaltet sich die Ãœberfahrt nach Amrum?
by ChristineR @17.11.2022, 09:56

Liebe Doro,
deine Begeisterung für diese schöne Insel kann ich absolut verstehen. Leider war ich noch nie dort (nur vor fast 40 Jahren einmal auf Sylt), doch irgendwann wird es klappen. Deine Bilder wecken die Sehnsucht danach gewaltig. Ganz lieben Dank dafür!
by Lassiekatze @17.11.2022, 09:56

danke, dass ich diese schöne insel per bilder kennenlernen durfte. hier muß das drachenfliegen ja wunderbar funktionieren.
by christine b @17.11.2022, 09:40

Ein Tag am Meer .. einfach herrlich, vor allem bei diesen nassen trüben Novembertag!
Dankeschön, Doro! Du hast wunderschöne Fotos gemacht, die Sehnsucht wecken...
Ich kenne die Ostsee, an der Nordsee war ich noch nie - wird sofort auf meine Wunsch-Liste gestellt!
Ich wünsche dir, dass Deine Erholung und Erinnerungen lang anhalten!
by Christine L. @17.11.2022, 09:40

Oh, Danke für diesen wunderschönen Urlaub vom November, liebe Doro.
Ich selber war noch nie dort, aber es gilt wohl „einmal Amrum, immer Amrum“. Ich kenne viele „Wiederholungstäter“.
Es tut gut, sich heute auf die Weite einzulassen, die Seele fliegen zu lassen und diese außergewöhnliche Natur wirken zu lassen.
Auch Bilder machen glücklich!
by Bärenmami @17.11.2022, 09:18

Herrlich und wunderbar diese Bilder und ja ich kann zutiefst dieses Gefühl, das du von „deiner“ Insel hast, nachempfinden. Es zieht uns als Familie heute noch immer ans Meer. Unsere Kinder waren mit uns oft an der See.
by Gudrun @17.11.2022, 08:26

Ich war mehrmals in Sankt Peter Ording.
Wenn ich die Bilder sehe: Es sah aus wie damals. Einfach toll !
Ein kherzliches Dankeschön.
Gruß v. Christine
by Christine @17.11.2022, 08:04

Wie schön, an einem tristen Novembertag solch tolle sommerliche Urlaubsbilder anschauen zu dürfen. Da startet der Tag doch gleich um einiges freundlicher. Danke an die Einsenderin.
by Therese @17.11.2022, 07:58

Liebe Doro, herzlichen Dank für diese tollen Bilder. Ich denke, es könnte ein guter Anstoß für die kommenden Urlaubsplanung werden. Schönen Tag! Karin
by KarinF @17.11.2022, 07:48

Schönes Kopfkino an einem nebeligen Novembertag. Die Fotos verführen zum Träumen - ein Strandspaziergang, warm eingepackt, würde auch jetzt sehr gut tun!
Vielen Dank fürs Mitnehmen!
by Gerti P. @17.11.2022, 07:45

Da bekomme ich richtig 'Weg-und-Hin-Weh' bei diesen Fotos.

So intensiv habe ich noch keine Fotos der Insel gesehen, eine ganz tolle Werbung, die von Herzen kommt.

Das Gefühl von Freiheit kann ich total nachvollziehen. Da kommt so vieles an Wohlgefühl dazu, etwas was super gut tut, das Gefühl von Weite erzeugt, Sauberkeit und der Geruch der salzigen Luft, das Hören der Wellen vom Meer, ist ein Traum, den man immer wieder in Realität erleben möchte. Man fühlt sich frei und doch geborgen.

Allein die Fotos sind gigantisch schön und zeugen von einer sehr guten Zeit!!
Bei mir ist es die Île d'Olerone, deren Strände nicht ganz so aufgeräumt sind, dafür gibt es mehr Hinterland.
by ReginaE @17.11.2022, 07:24

Es ist so der totale Gegensatz zu meiner Bergwelt und würde gerne einmal in den Norden fahren, nur spielt da mein Lebensgefährte nicht mit, aber wer weiß, vielleicht schaue ich mir mit meiner Freundin die Nordsee-Inseln an.
Die Bilder sind so schön und mir gefallen diese Häuser mit den Reetdächern so gut. Ja, tief einatmen, die Sonne, den Wind genießen, träumen und den Gedanken freien Lauf lassen.
Danke liebe Doro und Engelbert, dass ich wenigstens virtuell auf diese Reise gehen konnte.
by Liane @17.11.2022, 06:46

Ich war bereits auf vielen Nordseeinseln die mir gut gefallen haben. Auf Amrum war ich noch nie. Danke schön fürs mitnehmen, Doro.
by ixi @17.11.2022, 06:20

Moin,
danke fürs mitnehmen und schön das Du Deine "Insel" gefunden hast. Ich war 2003 auf Amrum, Tagesausflug von Föhr aus. Hab nen Inselkoller bekommen und mich absolut nicht wohlgefühlt. Lag wahrscheinlich daran, das mich mein Partner und sein Kumpel, der uns besuchte, einfach vergessen haben und stundenlang verschwunden waren. Ich hab so eine Panik bekommen, das ich bis heute die Insel nur mit unangenehmen Gefühlen verbinde.
Ich liebe dafür Helgoland, versteht auch keiner ;-)
by @17.11.2022, 05:21

Obwohl ich kein Nordsee-Fan bin, kann ich deine Begeisterung total nachvollziehen, liebe Doro. In den 70er Jahren hatten wir eine Ferienwohnung auf der Insel Wangerooge. Wenn ich dort ankam, fiel trotz der beschwerlichen Anfahrt mit zwei Kindern aller Stress von mir ab und ich fiel in eine andere Zeit. Danke für die schöne Erinnerung.
by Moni @17.11.2022, 04:56

Am liebsten würde ich auf der Stelle hinfahren! Danke für diese wunderbaren Eindrücke!
by nora @17.11.2022, 01:24

O ja, da kommt man doch glatt ins träumen und bekommt Sehnsucht nach Sonne, Sand und Meer.
by Lina @17.11.2022, 00:45

Obwohl ich Nordsee-Fan bin, sind wir auf den Nordfriesischen Inseln noch nicht gewesen, da wir die Fahrt rund um oder durch Hamburg scheuen, und so landen wir immer in Ostfriesland. Aber die Tante meines Mannes war 30 Jahre Stammgast auf Amrum und schwärmt davon. Die Bilder sehen auch vielversprechend aus.
by Birgit W. @17.11.2022, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]