Kommentare zu «kb20221121»

Danke für diese blumige Vielfalt.Von den mit Raureif überzogenen Blumen war ich sowas von begeistert!Hier bei mir blühen Primeln(zum wiederholten Mal).Keine Schneebilder
by gerda.f @22.11.2022, 20:54

Ich habe zuerst den Dinosaurier (schon auf dem nicht-abgeschnittenen Bild), dann erst die Katze gesehen ;-). Sehr schön!
by Jana @22.11.2022, 18:12

Schnee im November! Was früher selbstverständlich war, ist zur Ausnahme geworden. Ich bedauere das sehr.

Die schönen Fotos allesamt, wunderbar!
Doch die Pflanzen mit Frost gefallen mir sehr.
by Leonie @22.11.2022, 13:32

Danke für eure lobenden Worte. Ich war nur zur rechten Zeit am richtigen Ort.
by Sylvi @22.11.2022, 08:34

Auf den ersten Blick habe ich auch einen Dinosaurier gesehen...
Alle Bilder sind einfach toll!
by Yvonne @22.11.2022, 01:01

oh wie toll, schon Frost-Bilder. DANKE fürs zeigen.
Die gefrostete Zinnie ist mein Lieblingsbild!
by Christine L. @21.11.2022, 19:40

Das sind ja nun wirklich die Vorboten vom Winter. Hier hat es nur Frost gegeben. Schnee ist noch nicht gefallen.
Die Bilder sind wieder super! Ich liebe gefrostete ( gezuckerte ) Blumen und Blätter.
Danke an alle Einsender!
by Lisalea @21.11.2022, 19:32

Sylvies Frostbilder sind wunderschön! Mir gefällt das letzte Bild ganz besonders: die Sommersonnenfarbe im Winterkleid!

Ja, Kater Lucky durfte letzten Winter als kleiner Wutz noch nicht nach draußen und hat den Schnee nur von drinnen betrachten können. Aber jetzt! Drei Stunden lang war er nimmer zu bändigen, schob die Schneeschichten mit der Pfote hin und her, sprang den fallenden Flocken entgegen, wühlte sich durch einen selbstgebauten Schneetunnel im Gras und hat mit seinem Getrippel die Terrasse optisch komplett "verwüstet", lach... Engelbert hat seinen Knickschwanz gleich als Dinokopf identifiziert, grins.

Die angeschneite Palme habe ich erst dieses Jahr gekauft und sie sollte wohl zumindest ins geschützte Eck mit Dach geschoben und abgedeckt werden, im Keller ist kein Platz dafür.
by Schnecke @21.11.2022, 19:27

Winterzauber. Danke!
by Killekalle @21.11.2022, 19:01

oh, so schön winterlich ! Danke fürs Knipsen und fürs Einstellen ! Ich habe gestern in der Nähe hier einen blühenden Pfirsichbaum entdeckt, schön in einem sonnigen und von Lavagestein geschützten Eckchen in den Reben, da kommt wahrlich kein Adventsgefühl auf.
by @21.11.2022, 18:26

Was für schöne Schnee-Frost und Puderzucker-Bilder! Alles so wunderbar fotografiert und Lucky hat mich so zum Schmunzeln gebracht.
by IngridG @21.11.2022, 17:54

Der Winter hat uns bisher auch fest im Griff, der Schnee ist noch nicht getaut, vielleicht geschieht dies heute Nacht.
Danke an alle für diese wunderschönen Bilder, besonders gefällt mir Xenophoras Vorher/Nachher-Bild.
Sylvis verzuckerte Blüten sind wunderschön, Gerlindes leuchtende Lärche lacht jeden einfach an und Lucky, der Dino, ist über den hohen kalten Schnee aus dem Häuschen.
Konny, viel Schnee hat es in Berlin nicht gegeben und bei Lina hat es gar nicht geschneit, obwohl die bucklige Welt bestimmt höher liegt, als Berlin.
by Sywe @21.11.2022, 17:39

Sooo kalt ist es bei uns - glücklicherweise - noch nicht. Aber die Bilder sind schön anzusehen. Ich liebe ganz besonders die frostig "überzuckerten" Blüten.
Ein Danke-schön an @alle, die sich bei Minus-Graden im Freien rumtreiben, damit wir Stubenhocker tolle Bilder zu sehen bekommen!
by Karen @21.11.2022, 16:07

Wunderschön, alle Bilder haben einen ganz besonderen Reiz!
by Veena @21.11.2022, 14:49

Diese Zuckerkrusten auf Blättern und Blüten sehen immer soo toll aus. Bei uns ist es auch frostig.
An die Kälte muß ich mich erst wieder gewöhnen. Mein Körper braucht immer seine Zeit für die Temperaturumstellung.
Die kleine Kapelle finde ich auch wunderschön.
by sonja-s @21.11.2022, 14:30

Schnee auf Bildern lass ich mir gefallen :) Bei uns gab's noch keinen, und ich vermisse ihn nicht.
Den Dinosaurier hatte ich auch sofort entdeckt - und dann erst Lucky.
Eure Bilder sind wieder so schön. Fotografiert ihr eigentlich alle mit Kameras oder auch mit dem Handy? Ich trau mich nicht, was zu schicken, weil ich nicht weiß, ob die Qualität der Handyfotos reicht.
by Beate L. @21.11.2022, 14:12

O wie nett! Bin ich wieder im Bilderbuch gelandet? Sieht doch fast so aus. Grad so winterlich wie bei euch allen ist es an der Mosel aber noch nicht. Das kann ich auch noch gut abwarten, denn ein großer Winterfan bin ich nicht. Aber ich finde den weiß gezuckerten Garten schön und staune, dass die Dino-Katze schon so viel Schnee unter ihren Pfoten hat. Die gefrosteten Rosen und die noch üppig blühenden beim Kapellchen haben beide ihren Reiz. Die goldene Lärche zeigt nochmal alles, was sie zu bieten hat, bevor sie ihr Laubkleid abwirft.
An @ Sylvi hab ich eine Frage: Ist dein zweites Foto Salbei oder hat der Frost eine andere Pflanze zu Salbei "mutieren" lassen? Die rosafarbene Zinnie ist bildschön!
Euch allen wünsche ich eine gute Woche in Vorbereitung auf den Advent, und natürlich auch allen, die hier heute lesen. Danke für den gelungenen Wochenstart im Kalenderblatt!
by Inge @21.11.2022, 13:57

kalt ist es bei mir auch, die Sonne scheint und der Wind spielt mit den Wolken, im Ort noch keinen Schnee aber 12 km weiter etwas höher war heute auch alles schon weiß. Die Bilder sind sehr schön, besondes gefallen it die Gartenbilder, wie verzuckert schauen die Blumen aus. Lina ich denke deine schöne Kapelle bekommt noch genug Schnee zu spüren.
by Lieschen @21.11.2022, 12:10

es ist winter! tolle aufnahmen dürfen wir heute sehen, das macht freude!
lächeln mußte ich beim dinosaurier :-) , heißt er lucky oder hat er einen hundefreund namens lucky?
so schön sind die frostblümchen, wenn sie mir auch leid tun.
die lärche bei gerlinde sieht wunderschön aus, aber ich weiß, was es heißt, so nahe an einer lärche zu wohnen, wenn diese ihre nadeln verliert. überall hat man sie, am auto, am carport, am weg, im haus..... heuer hat man die lärchen bei uns abgesägt und viele andere bäume auch, weil es baugrund wurde. so arg traurig das ist, aber heuer waren zum erstenmal keine tausende nadeln überall verstreut.
danke für die schönen bilder!
by christine b @21.11.2022, 11:03

Die heutigen Kalenderbilder passen ganz prima zu meinen gerade eiskalten Füßen... Hier bei uns am platten Niederrhein dauert es länger, bis Schneeflocken liegen bleiben. Die wunderschönen Raureifbilder von Sylvi, wo der Frost eine eisige Kruste auf die Natur gelegt hat gefallen mir sehr. Hier bei uns sieht es eher so aus,als ob es bald regnen könnte.
by Karin v.N. @21.11.2022, 10:09

Die Dinosaurier Bilder fand ich herrlich, alle anderen natürlich auch s e h r sehenswert!
by Hildegard @21.11.2022, 09:48

Ui schööööön SChneeeeeeee!
Und die Raureif-Blüten sind wunderbar anzusehen!
by Chispeante @21.11.2022, 09:39

Diese Bilder stimmen uns nun auf den Winter ein, und wir werden uns daran
gewöhnen müssen und entdecken, dass auch die kalte Jahreszeit ihren ganz
besonderen Reiz hat...
by Inge-Lore @21.11.2022, 09:29

Danke für die schönen Winterbilder. Bei uns hat es heute morgen zum ersten mal geschneit, alles leicht bezuckert, ich freu mich auf den Winter.
by Maria @21.11.2022, 09:25

Wahnsinn, Schnee ist da, bin ja gespannt wann er bei uns mal auftaucht?
Heute himmelbau, Dahlien und Anderes blüht noch sehr willig.
Nun der Schnee könnte alles verändern......??
by Ingrid S. @21.11.2022, 09:06

Alle Bilder ein Augenschmaus, von Sylvie ganz besonders.
by Monika aus Köln @21.11.2022, 09:04

... die Fotos sind interessant und vielfältig - auch wenn wir uns wettermäßig umstellen müssen - die überzuckerten und bereiften Blüten sind eine schöne Augenweide - sehr schöne Motive!
by Ursel @21.11.2022, 07:49

Es stimmt, ein kühler, frostiger Morgen, denn bei uns schneit es heute. Aber was soll's, einmal muss er ja kommen, der Winter.
So schöne Fotos sind das wieder.
Schneckes Dinosaurier "Lucky" ......da musste ich sehr schmunzeln, herrlich. Die Palme mit Schneehaube wird wohl auch ins Winterquartier übersiedeln, oder kann die draußen bleiben?
Sylvis Blumen haben bereits ihr "Pelzmäntelchen" angezogen, ganz tolle Aufnahmen.
Danke, an alle Fotografinnen und Engelbert.
by Liane @21.11.2022, 07:04

Ein leicht frischer Montag, wenn ich mir die vom Frost "gezuckerten" Blüten so anschaue.
Jedenfalls wirkt es einfach wie November, ein wenig Nebel dabei und alles wäre perfekt, für mich.
Für meine Umgebung beobachte ich seit Jahren, sehr seltener Schneefall vor Ende November. Einmal vor wenigen Jahren gab es einen Ausreißer mit Schnee in der Nacht von einem Freitag auf den Samstag im Oktober. Danach hatte die Wetterlage sich wieder beruhigt. Den vielen Äpfeln an den Bäumen hat es nichts ausgemacht.

by ReginaE @21.11.2022, 06:33

@ Katharina
Bei uns blühen nicht nur Rosen... sondern auch die Schlüsselblumen, die sonst zu Ostern blühen.

Wenn ich diese schönen Schneefotos anschaue... und dann kommt unser Kirchlein mit den Rosen, muss ich schmunzeln... aber es stammt tatsächlich von Sonntag Morgen.
Die Blumen von Sylvi sind sooo schön... ich könnte sie immerfort anschauen... und deshalb werden die mich heute in den Schlaf begleiten.
by Lina @21.11.2022, 02:45

Danke Engelbert fürs Einstellen dieser schönen Bilder. Troz Kälte sind sie ein bunter Lichtblick !!
by sigrid m. @21.11.2022, 02:15

Was für ein schönes Kapellchen bei Lina.
Da würde ich gerne reingehen und andächtig um Segen bitten.
Ich beneide Lina nicht nur um ihre Kapelle, sondern auch um die Rosen ohne Schnee.
by Katharina @21.11.2022, 00:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]