Kommentare zu «kb20230308»

Ihr Lieben, vielleicht schaut ja noch mal jemand hier hinein und findet meinen Dank für die vielen positiven Rektionen auf meine Fototour in die "Nicht-Straße". Und ja, es stimmt, auch in scheinbar wenig spektakulären Straßen gibt es Schönes zu entdecken, wenn man genau hinschaut.
by @11.03.2023, 11:49

Heute konnte ich die tollen „Straßen“-Bilder ansehen.
Große Klasse !
Besonders schön finde ich die Krokusse mit dem grauen Hintergrund !!!
Ist das Foto nachträglich bearbeitet worden ?

Danke für die schönen, interessanten Fotos !
by Ingrid Geb. @11.03.2023, 10:30

Liebe Ladybird, Du hast Deine Aufgabe hervorragend gemeistert. Danke für die Bilder einer Straße, die es nicht gibt.
by Gisela L. @09.03.2023, 00:48

Was du so alles in dieser "nicht vorhandenen" Straße gefunden hast, ist doch toll anzusehen, liebe Ladybird. Ich finde es einfach super! Danke!
by Gerlinde aus Sachsen @08.03.2023, 20:53

Liebe Ladybird, ich finde es schon beeindruckend, was Du aus dieser - eigentlich nicht vorhandenen Straßenaufgabe - zuwege gebracht hast. Ich beobachte es auch an mir selbst, wenn ich in Gedanken laufe, sehe ich wenig. Wenn ich aber offen für alles rundherum bin, entdeckt man schon einiges, egal, wo man ist.

Ich finde Deine "Findlinge" sehr gut und freue mich schon auf die Bilder von Krefeld.
Liebe Grüße
by Sywe @08.03.2023, 20:47

Ich finde deinen Spaziergang durch die Maasstraße, die eigentlich keine 'richtige' Straße ist,vganz toll und interessant. Ladybird, es ist doch toll was du alles entdeckt hast.
by Christine L. @08.03.2023, 20:18

Das war zur Abwechslung viel Natur. Sehr schön.
by Schpatz @08.03.2023, 19:49

Eine Tour durch die Natur mit tollen Bilder. Dafür gibt's ein 🐝 für Ladybird :)
by Gudrun aus der Oberlausitz @08.03.2023, 18:58

Da hast du aus deinem Waldspaziergang doch was feines rausgeholt :) Super.
by Birgit W. @08.03.2023, 17:35

Ich finde es toll was Du aus dieser "Straße" an Motiven herausgeholt hast und durch Deine Kommentare wurde es richtig lebendig.
by anna aus m. @08.03.2023, 16:32

Also ich muss jetzt Engelbert mal ein richtig dickes Kompliment machen! Das war eine ganz tolle Idee mit der Foto-Tour! Es ist so interessant wie die Teilnehmer ihre Aufgabe so prima meistern! Wir bekommen schöne Fotos mit schönen Einblicken in mehr oder weniger schöne Straßen zu sehen! Ich bei schon gespannt,wann ich ausgelost werde und noch mehr bin ich auf "meine" Straße gespannt!
by Hanna @08.03.2023, 13:46

Dafür, dass es keine richtige Straße ist, hast Du doch schöne Motive gefunden!
Mir gefällt die Ausbeute richtig gut!
Danke fürs Zeigen!
by Lisalea @08.03.2023, 12:55

Kempen und Umgebung kenne ich nicht, dort bin ich noch nie hingekommen um so mehr habe ich mich jetzt gefreut. Die "google-Map" Straße finde ich super, du hast auch schöne Bilder mit gebracht, ich finde so kleine Wanderwege nahe den Häusern sehr schön, abends mal schnell noch eine Runde drehen, ohne erst ins Auto steigen zu müssen, toll. Mir hat es sehr gut gefallen, danke auch für die Info, so lernt man das Land kennen. Auch die Seniorenanlage ist schön gebaut, neben bei Kindergarten mit Lachen und Freude, schön. Bei uns ist so ein Heim neben dem Friedhof, finde ich nicht so einladend. Du schreibst es sei unbezahlbar dort zu bauen, schaue dir mal die Umland-München Preise mal an, da seid ihr bestimmt billig, eine 90 qm 3 Zimmerwohnung fast 1 Mill. mit Tiefgarage.
by Lieschen @08.03.2023, 12:31

Wie schön und überraschend: eine Serie in der Natur! Und beruhigend zu wissen, daß solche Ecken auch in Neubaugebieten erhalten werden. Zu dieser Jahreszeit draußen genauer hinzuschauen lohnt sich immer.
Für mich heute ein schöner Zufall.
by Bärenmami @08.03.2023, 11:49

Dafür dass du keine richtige Straße vorgefunden hast, ist das doch eine gute Ausbeute die du da aus Kempen mitgebracht hast liebe Ladybird! Ich fahre aus meinem Heimatort Issum auch gerne nach Kempen. Dieser Ort ist einfach nur liebenswert mit seinen vielen kleinen Einzelgeschäften und der, wie du schon erwähnt hast, tollen Altstadt. Neben den von dir schon aufgezählten Events gibts auch einen außergewöhnlich großen St.Martinszug mit tollen gebastelten Laternen der verschiedenen Schulen usw. der über die Grenzen der Stadt bekannt ist und Gäste anlockt. Danke liebe Ladybird, dass du trotzdem die Aufgabe angenommen hast und für uns auf Fototour gegangen bist!
by Karin v.N. @08.03.2023, 11:10

Sehr abwechslungsreich die Strassentour, Danke!
by Ingrid S. @08.03.2023, 09:30

sehr schöne naturbilder, blühende krokusse, ein schöner spazierweg. es gefällt mir dort. die senioren wohnen in einer schönen gegend mit herrlicher natur vor den fenstern. danke für die interessanten bilder!
by christine b @08.03.2023, 08:53

Selbst eine unbenannte Straße hat schöne Motive zu bieten. Vielen Dank für die Einblicke.
by sylvi @08.03.2023, 08:39

Das sind doch richtig tolle, abwechslungsreiche Bilder aus einer Straße, die keine Straße ist, geworden. Es hat Spaß gemacht mit dir zu gehen und alles zu entdecken. Und plötzlich wird auch ein Holzstück zu einem Fundstück mit Geschichte.
Danke auch für die Hintergrundinformationen.
by Angelika V. @08.03.2023, 08:34

Eine schöne Fototour.
Einen Einblick,in eine andere Stadt.
Danke

Ich war auch schon in der Nähe,aber ewig her.
by Silvi @08.03.2023, 08:34

wie schön......die Fototour geht weiter. Und auch auf solch einer (nicht)-Straße finden sich tolle Motive. Ein herzliches Dankeschön an Ladybird, ich bin gerne mitgegangen.
by Therese @08.03.2023, 08:18

Solch schöne Wege gibt es bei uns auch manchmal zwischen den Häusern. Ich nutze sie gerne als Abkürzung, um mit dem Rad durchzufahren.
Und zu entdecken gibt es überall etwas, nicht wahr, liebe ladybird:)!? Danke für die zusätzlichen Informationen zu Kempen...
by Anne @08.03.2023, 07:48

... na das ist mal eine Aktion... so lernen wir immer wieder neue Wege und Straßen kennen - wo wir sonst niemals hingekommen wären - oder?
Irgendwie witzig... und trotzalledem entdeckt man immer wieder neue Foto-Motive... erscheint mir wie eine Art Achtsamkeits-Übung! :-)
by Ursel @08.03.2023, 07:33

Och, ich finde den Weg, der sich Straße nennt, gar nicht schlecht. Das ist Natur pur und tut nur gut.
by ReginaE @08.03.2023, 07:18

Na, das war eine Straße der etwas anderen Art - aber immerhin hast du schöne Bilder mitgebracht. Danke, danke auch für die Kommentare dazu.
by Lilo @08.03.2023, 07:15

Ein bestimmt schöner Wanderweg,den ich gerne gehen würde!
Die Gegend macht einen sehr gepflegten Eindruck und ich würde gerne dort wohnen!
by Hanna @08.03.2023, 07:02

Ich finde diese " Straße " wunderschön. Solche Wege liebe ich und gehe ich sehr viel.
Beim Brombeerbild dachte ich zuerst an eine Heckenrose. Aber wunderschön die Natur ist im Erwachen
by IrmgardM @08.03.2023, 07:00

Interessant ist, w a s Du, liebe ladybird alles rausgefunden hast ....
Es ist halt nun mal so dort, es gibt nicht immer nur *highlights,
Bank u. Frühlingsboten, angenehm zu sehen;
Danke, für Deine Erkundung .... ich freu´ mich drüber
by Gerda @08.03.2023, 06:35

Auch ein Wanderweg mit Straßennamen kann interessant sein, wie man anhand deiner Fotos sehen kann, liebe Ladybird. Ist das in D etwas Besonderes, eine Hundekotstation? Bei uns in Ö stehen alle "Hundschiss" ;-) bei den Wanderwegen solche Stationen, da kann man auch zusätzlich ein neues Hundekotsackerl entnehmen.
Das Foto von der Seniorenwohnanlage ist auch interessant, diese Zick-Zack Wendeltreppe soll wohl als Fluchtweg bei Gefahr dienen. Da stellt sich mir die Frage, ob die alten Leute diese dann auch benützen könnten, wenn z.B. gehbehindert oder mit Rollator?
Es war jetzt doch schön mit dir diese etwas andere Straße zu erkunden und man sieht, auch hier gibt es was zu entdecken.
by Liane @08.03.2023, 06:28

@ Ladybird
Da hat dir Engelbert wohl einen Rad- und Wanderweg ausgesucht. Du wirst verzweifelt um Motive gesucht haben :-) und bist auch fündig geworden... hast du gut gemacht.

by Lina @08.03.2023, 01:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]