Kommentare zu «kb20230315»

Heute komme ich nun endlich auch dazu diese Fototour zu bewundern. Ist doch so manch schöner Anblick festgehalten. Danke für deine Mühe u d das du dich überwunden hast.
by sylvi @17.03.2023, 22:22

Ach wie schön Lieserl, in Eurasburg war ich schon lange nicht mehr, bin aber früher oft durchgefahren, bevor wir auf die andere Seite des Starnberger Sees gewechselt haben. Die Straße find ich jetzt auch nicht so besonders, aber das ist ja gerade das Spannende, einfach was draus machen zu müssen. Bin gespannt, wo Engelbert mich hinschicken wird
by Phoenixe @16.03.2023, 15:39

So lernt man nicht nur neue Straßen kennen, sondern auch eigene Komfortzonen zu erweitern. Hat sich dann doch gelohnt :)
by Birgit W. @15.03.2023, 22:58

Mir hat der Spazierweg mit Dir richtig gut gefallen.
Du hast es geschafft, aus Alltäglichem etwas Besonderes zu machen.
by xenophora @15.03.2023, 22:05

Aber @Lieserl, du bist doch kein Spanner - du hattest nur eine spannende Aufgabe. Und die hast du bravourös gelöst. Am besten finde ich den "Spielplatz vorm Haus" und deine Beschreibung "Ford Knox".
by Gudrun aus der Oberlausitz @15.03.2023, 21:54

spät am Abend bin ich mit Dir, Lieserl noch die 30 Minuten FotoTour gelaufen.
Schön wars, du hast doch viel entdeckt. Ich empfand das bei meiner Tour so interessant, WAS man alles entdeckt...Ich denke, wenn ich da 'normal' gelaufen wäre, ohne Foto hätte ich vielen nicht wahrgenommen.
Mir hats gefallen, danke Lieserl!
by Christine L. @15.03.2023, 21:53

Grüß dich Lieserl,
geht doch,die Straße,nicht der Renner, aber trotzdem interessante Motive.Danke für den Spaziergang und den passenden Text.
by muellerin @15.03.2023, 19:33

Deine Ausbeute ist doch prima! Da hast Du schöne Motive gefunden.
Danke für diese Bilder.
by Lisalea @15.03.2023, 19:27

Chapeau@ Lieserl, dass Du Dich dieser undankbaren Aufgabe gestellt und versucht hast, das Beste draus zu machen.
by lamarmotte @15.03.2023, 17:07

Na ja, da braucht man nicht extra hinfahren, wenn man in der Nähe ist. Da wäre ein Foto der Speisekarte vom Kroaten schon interessanter ;-)
Danke, dass du trotz deiner Abneigung, Häuser und Gärten zu fotografieren an dieser Aktion teilgenommen hast und wir dadurch neue Eindrücke bekommen haben.
by Gerti P. @15.03.2023, 16:40

So langsam glaube ich, dass man in JEDER Straße interessante Fotos schiessen kann. Ich finds erstaunlich, was es alles zu sehen gibt. Vielen Dank an Lieserl
by Therese @15.03.2023, 16:38

Es sieht alles sehr "steril" aus in dieser Straße; irgendwie so gar nicht wie Oberbayern. Von "schöner Hügellandschaft rundherum" ist leider nicht viel zu sehen. Aber Du hast das Beste daraus gemacht, liebe Lieserl und ein paar Highlights fotografiert - z.B. den freundlichen bunten "Zaungast":))...
by Anne @15.03.2023, 16:20

Erstaunlich was man bei genauem Hinsehen alles entdecken kann. Bin gespannt auf weitere Ausflüge
by EWA @15.03.2023, 16:16

@ Lieserl, schön, dass du dich auf den Weg gemacht hast und sogar da fotografiert hast, wo du dich nicht ganz wohl fühltest. Der Zaungucker und die Kinder-Tisch-Gruppe sind mein Renner.
Auffällig viele Stufen, die zu den Eingängen führen. Und manche ohne Geländer oder Handlauf! Da hätte ich arge Probleme, wenn ich da wohnte oder jemand besuchen wollte.
Warum die Fichtenstraße wohl so heißt, wenn es gar keine Fichten zu sehen gibt?
Danke für all die interessanten Eindrücke entlang der Fichtenstraße.
by Gerlinde aus Sachsen @15.03.2023, 14:39

@ Ladybird
Ein Austraghäusl oder auch Ausgedinghaus, ist ein Haus, meistens von Bauern, wenn die "Alten" an die "Jungen" den Hof übergeben, dann baut die alte Generation sich ein eigenes Häusl, um für die junge Generation Platz zu machen.
by Liane @15.03.2023, 12:47

Lieserl,du hat uns interessante Fotos aus der Fichtenstrasse geschickt! Wie du beschreibst ist es eine schöne Gegend in der du zuhause bist! Oberbayern ist immer eine Reise wert!
Danke dass du uns mitgenommen hast!
by Hanna @15.03.2023, 11:33

Immer wieder interessant, wo bei jedem der Fokus liegt. Manchmal scheint es, es würde keine Motive zum Fotografieren geben und am Ende sind es doch einige Dinge, die man so wohl nicht gesehen, geschweige denn, fotografiert hätte.
Danke an euch alle für Ein-und Ausblicke...
by @15.03.2023, 11:15

Danke, liebe Lieserl für die Fotografien. Der Zaungast hat mich erfreut.
by Gisela L. @15.03.2023, 10:26

Danke, Lieserl, dass du den Ausflug für uns gemacht hast. Der Kindertisch vor dem Haus, er sieht einladend aus. Die Kinder waren zu der Zeit wahrscheinlich in der Schule. Der Zaungast ist ein Detail, dass man sonst nicht entdecken würde, wie schön :-))
Zum Bonusbild: Was bitte ist ein Austraghäusl?
by @15.03.2023, 10:16

lieserl hat das optimale aus dieser strasse herausgeholt, auch die kommentare sind klasse, .....fort knox :-), ja genauso empfindet man dieses abgesicherte haus. auch das ende der strasse hat betonplatten, naja....aber lieserl hat auch viele nette häuser fotografiert, die kleine villa ist besonders nett.
es fällt auf, dass viele häuser nur über treppen erreichbar sind.
fichten sieht man in der fichtenstrasse keine, aber ich nehme an, dass die ganz am ende der strasse zu finden sind.
danke lieserl, schön fotografiert und sehr interessant!
by christine b @15.03.2023, 09:09

Das ist eine für mich schöne Straße, Häuser mit Gärten und schöne Gegend.
Die Fotos sind auch gelungen, dabei wüsste ich nicht, was ich selbst erkennen könnte und fotografieren würde.
Das Ende der Straße ist so gebaut, dass es sinnvoll ist. Es muss ja keinen Preis bekommen.

Am besten gefallen hat mir *Fort Knox* solche Kleinanlagen gibt es hier auch. Doch das macht erst recht neugierig, was sich dahinter verbirgt.
by ReginaE @15.03.2023, 07:38

Es war wieder sehr interessant. Bei dieser Challange ist man ja mehr oder weniger gezwungen, Dinge zu fotografieren, die man sonst nicht fotografieren würde.
by Schpatz @15.03.2023, 06:45

Naja, ein "Spanner" warst du in meinen Augen nicht, liebes Lieserl. Wenn es sonst nix gibt, dann muss man halt solche Bilder liefern. sie waren durchwegs sehenswert. Mir hat der Kindertisch und der Zaungucker besonders gut gefallen. Leider gibt es viel zu viel so "unattraktive " Straßen, oder zumindest in Teilen, so ähnlich wie die, die du durchlaufen hast.
Danke für deine Mühe und die Bilder :)
by Lilo @15.03.2023, 06:34

Bin erstaunt wie viele, doch interessante, Motive du gefunden hast. Bei dem Haus Nr.12, was mag das für ein Häuschen sein? beim Eingang oben auf der Treppe. Ein Spielhaus für Kinder oder ein größeres Vogelhaus? Sieht jedenfalls sehr nett aus. Ja und bei deinem Kommentar zum Eingangstor "Fort Knox" musste ich herzhaft lachen, wie treffend die Bezeichnung.
Danke Lieserl, bin nun gerne mit dir mitgegangen durch die Fichtenstraße.
by Liane @15.03.2023, 06:24

@ Lieserl

Solange man nicht vor dem Fenster steht und in die Räume fotografiert, finde ich das nicht schlimm.
Schöne Häuser hast du fotografiert... den Zaungast find ich lieb.
Das Ende ist wirklich nicht schon, da hast du vollkommen Recht.
by Lina @15.03.2023, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]