Kommentare zu «kirchauf230319»

komme erst jetzt dazu hier zu schauen, nun freue ich mich sehr, denn früher war ich öfters dort, ich kenne Eurasburg von Wanderungen und das Kloster auch gut, mal eine Ausstellung besucht und auch mal ein Konzert. Auch sonst ging ich dort einfach so gerne mal in die Klosterkirche, oder Garten , den Kreuzgang mit den Sprüchen, die Apotheke es gab immer was zu entdecken,
danke für diese schönen Erinnerungen.
by Lieschen @20.03.2023, 21:00

Danke für die Auflösung, das sind sehr interessante Bilder.
by Sywe @19.03.2023, 22:00

Danke für die Auflösung, eine sehr schöne Anlage. Neu für mich ist, dass es Unterschiede für Pfortenschwestern gab.
by Gisela L. @19.03.2023, 20:15

Als wir in Bad Tölz mal im Urlaub waren, haben wir dieses Kloster besichtigt.
An das Refektorium hab ich leider keine Erinnerung mehr, oder der Raum war damals wegen Renovierung geschlossen.
Aber an den schönen Klostergarten, den Kreuzgang und die wunderschöne Apotheke erinnere ich mich noch genau.
Solche Klöster und auch Stifte besichtigen wir neben Kirchen immer sehr gerne.

by Veena @19.03.2023, 12:59

Schöne Bilder, gerne würde ich mir das einmal anschauen. Schon in jüngeren Jahren habe ich mich für Klöster interessiert. Auch um dort mal einen Urlaub mit Arbeitsbeteiligung zu machen. Die Kirche ist üppig, passt aber in diese Landschaft.
by IngridG @19.03.2023, 10:25

heute freue ich mich sehr, dass engelbert so wunderbare bilder vom schönen kloster beuerberg eingestellt hat. leider lebt kein orden mehr hier, aber es gibt sehr schöne ausstellungen.
der kreuzgang ist wunderschön, auch die alte apotheke. die kirche ist mir ein wenig "zu üppig". vielleicht macht es auch das helle bild aus.
fast jedes jahr komme ich ins kloster reichersberg in oberösterreich und das kloster beuerberg hat eine große ähnlichkeit. danke fürs schauendürfen.
by christine b @19.03.2023, 09:51

richtig edel alles, dazu gehört noch der sicher heilende Klosterlikör und die Klosterapotheke.
Die Pfarrkirche ist natürlich der Oberhammer mit den vielen Seitenaltären und den Ausschmückungen. Dazu passt nun der Sinnspruch nicht so ganz.
by ReginaE @19.03.2023, 09:32

Danke für die Auflösung und die Informationen. Sinnsprüche finde ich immer gut, auch wenn sie vielleicht schon einige Jahrzehnte mehr auf dem Buckel haben.
by Lilo @19.03.2023, 06:48

Danke für die Info... die Messweinlagerung, find ich super... ich mag auch so gerne Sinnsprüche.
by Lina @19.03.2023, 02:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]