Kommentare zu «kocht130221»

Werde eure Variaten von Kartoffelpuffern ausprobieren, aber ich kann euch meine mit Creme fraiche und Schickenwürfeln auch wärmsten empfehlen.
Und bei den Quarkknödeln kann ich euch sagen: Mein Kleiner macht heute morgen im Kindi die Vesperdose auf und die Erzieherin fragt gleich nach dem Rezept. :-))
by Dori @21.02.2013, 23:53

Liebe Dori,
da merk ich mir mal dein Rezept für Quarkknödel, denn es ist ein anderes welches ich unter dem Namen "Topfennockerl" kenne. In mein Rezept kommt kein Gries sondern Mehl und der Zucker kommt zusammen mit Butter in die Milch. Also alles etwas anders. Übrigbleiben tut da bei mir nie was :-(. Auch nicht beim Reibekuchen, den wir "Doootsch" nennen. Für den Kartoffelteig nehm ich immer vieel Majoran und 3 Eßlöffel Naturjoghurt.
Ich probier das jetzt mal so wie Du den machst.
Danke fürs Rezept.
by Nine @21.02.2013, 23:25

Danke für das Erinnern an Kartoffelpuffer!
Die habe ich zwar schon lange nicht mehr gemacht, esse sie aber sehr gern.
Bei mir kommen allerdings weder Crème fraîche noch Schinkenwürfel in den Teig, dafür eine geriebene Zwiebel.
by lamarmotte @21.02.2013, 21:51

Liebe Doris, Deine Quarknödel aus dem Backofen werde ich Freitag gleich mal ausprobieren und dazu lasse ich mir auch was Obstiges munden. Wir würden eher Topfendalken sagen , denn Knödel sind bei uns rund.
by fischren @21.02.2013, 20:50

Mir fällt gerade auf, dass an der Kartoffelmasse keine Zwiebeln sind. Bei mir kommt kein Ceme fraiche, dafür immer ein oder zwei Zwiebeln dazu.
by marianne @21.02.2013, 18:41

Die Quarkknödel hören sich lecker an. Ich würde dazu nur statt Apfelmus eine Portion Pflaumenkompott essen.
by funny @21.02.2013, 17:20

Liebe Dori,
genau! Kartoffelpuffer (bei uns im Rheinland Reibekuchen) MÃœSSEN direkt aus der Pfanne gegessen werden. *breitgrins*
Herzliche Grüße, Beate L.
by Beate L. @21.02.2013, 15:35

Toll finde ich, dass ich hier schon so viel Rezepte kennengelernt habe, die ich nicht kannte. Immer wieder - so wie heute- ist ein Gericht dabei das mich anspricht und höchstwahrscheinlich nachgekocht wird.
Quarkknödel aus dem Backofen hab ich noch nie gemacht. Aber das werd ich sicherlich mal ausprobieren.
So aufwendig ist es ja nicht, lediglich die Zeit im Backofen aber Kartoffeln brauchen auch nicht viel weniger bis sie gar sind.
Kartoffelpuffer hab ich auch vor kurzem gemacht. Kartoffeln und Zwiebeln in den Thermomix, Ei und Haferflocken zum binden dazu und ratz fatz hat man ein Essen fertig. Lediglich dass man es trotz Dunstabzugshaube noch so lange im ganzen Hauss riechen kann, stört mich ein wenig.
by Karin v.N. @21.02.2013, 14:23

Die Quarkknödel werde ich mir abspeichern. Sowas liebe ich. Mir wäre es nur zuviel süß zum Mittagessen. Da brauchte ich ein Würstchchen vorweg oder hinterher.
Ich habe heute deine Idee mit dem Reisfleisch aufgegriffen. Hatte noch Schnitzelfleisch, Paprika, Tomaten und Frühlingszwiebeln. Dann habe ich indisches Curry und das grüne Curry, was ich vom Bremer Gewürzhandel hab schicken lassen, drangetan. War nicht zu scharf, aber sehr schmackhaft.
by marianne @21.02.2013, 13:36

Hmmm, Deine Bilder Dori, haben mein Appetit erwacht !
Sowohl die Quarkknödel aus dem Backofen, wie die Kartoffelpuffer mit Apfelmus.
Zur Zeit muss es bei mir schnell gehen, aber eines Tages werde ich wieder Lust zum kochen haben und Deine Rezepte werde ich auch versuchen.
Vielen Dank, liebe Grüsse.
by charlotte @21.02.2013, 12:52

Das sieht alles sehr lecker aus! Werde ich nachkochen.
by Bsetzistein @21.02.2013, 12:37

lecker, mag ich alles sehr gerne. Meine Oma hat früher oft Kartoffelpuffer gemacht. Wenn ich an sie denke sehe ich sie immer in der Küche stehen, Schürze um und kartoffelreibend. Da ich zur Zeit sehr auf Kalorien achte, gibt es bei mir nur ab und zu fertige gefrorene Kartoffelpuffer, die ich in einer beschichteten Pfanne ohne Fett zubereite. Sind natürlich kein Vergleich zu selbstgemachten, aber wenns mal schnell gehen muss sind sie O.K.
by Mabelle @21.02.2013, 12:12

@ Elke R.: Viel Spaß beim Probieren! Ich nehm Weichweizengrieß, ist das gleiche wie Nockerlgrieß. Mit Hartweizengrieß wird's halt gröber, aber bestimmt nicht weniger lecker! :-)
by Dori @21.02.2013, 11:24

Morgen werde ich mich an den Quarkknödeln versuchen, diese vermutete Köstlichkeit ist mir noch unbekannt.
Nockerlgrieß kenne ich nicht, mit Hartweizengrieß geht's hoffentlich auch.
Das Kartoffelpufferrezept probiere ich zu einem späteren Zeitpunkt aus, klingt kontrastreich lecker: deftiger Schinken und süßer Apfelmus.
by Elke R. @21.02.2013, 10:48

Die Kartoffelpuffer mag ich, allerdings esse ich sie ohne Apfelmus. Die Quarkknödel aus dem Backofen sind sehr aufwendig zuzubereiten. Aber die sind bestimmt gut.
by Isabella @21.02.2013, 10:00

Bei mir kommt auch weder Creme fraiche noch Schinkenwürfel dran. Aber lecker aussehen, tun Deine Puffer trotzdem Dori.
by Sabine KL @21.02.2013, 09:45

Kartoffelpuffer mag ich sehr gerne... ich gebe allerdings nur Ei und Gewürze dazu... und ich esse Salat dazu.
Werden sicher demnächst auf dem Teller sein... danke.
by Lina @21.02.2013, 08:59

Kartoffelpuffer mit Apfelmus esse ich für mein Leben gerne, diese sehen sehr lecker aus.

LG Ulli
by Ulliken @21.02.2013, 08:54

beides sieht super aus!
die kartoffelpuffer essen wir aber nicht mit apfelmus wie es meist in deutschland gegessen wird, sondern mit cremespinat, so bin ich es gewöhnt seit kind.
in ungarn geben sie einen klacks sauerrahm auf den puffer und streuen käse drüber, schmeckt auch fein.
by christine b @21.02.2013, 08:25

Hmmmmm, da nehme ich heute doch beide Teller gerne an.
by Gerda @21.02.2013, 07:40

Das wäre heute genau mein Geschmack.
by Moni @21.02.2013, 07:28

Mmmmm.....heute setz ich mich ganz besonders gern an deinen Tisch. Danke.
by Maria CH @21.02.2013, 06:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]