Kommentare zu «kreativ131101»

Ich habe dieses Jahr essbare Blüten(blätter) getrocknet, um sie dann auf Salate streuen zu können. Sieht hübsch aus, blau, orange, gelb...
by JuwelTop @17.11.2013, 02:08

Ich bastele gern mit bunten Blättern im Herbst, beklebe Kartons, lege Blätter als Muster unter Glas, das holt den Herbst ins Haus :)
by Angie @06.11.2013, 17:45

Nachtrag: jetzt erst gelesen
Frau Liebesluchs aus Oberfranken @
Danke für den Tipp mit den Ostereiern. Da wage ich mich ran, wenn mir etwas sehr viel Spass macht, dann habe ich die ruhige Hand dafür.
auch by Erdmuthe @:
Ein Dankeschön für diesen Hinweis !
by Carmen @03.11.2013, 16:05

Dies tätige ich seit vielen vielen Jahren, bastle damit, dekoriere aber hauptsächlich verziere ich handgeschriebene Briefe sehr gerne mit kleinen, manchmal für den Menschen nicht sehenden Blüten mit Blättern und Gräsern dazu. Einfach auf Büttenpapier oder japan. Seidenpapier, da kommen sie besonders zur Geltung.
Aber diese werden natürlich gepresst. Habe noch ein paar zuhause.

Wenn ich damit bastle oder dekoriere, sprühe ich die Blüten mit Haarlack ein, dann fällt nichts ab und sie halten wirklich lange.
by Carmen @03.11.2013, 16:01

Vor vielen Jahren habe ich Briefe und Karten mit verschiedensten gepressten Blüten und Gräsern verziert. Vor etwa vier Jahren war im Heimatmuseum eine Ausstellung einer Künstlerin, die "richtige Bilder", auch Porträts mit getrockneten Blüten, Blättern u.ä. gestaltet hat. War beeindruckend.

by Karla aus Ostsachsen @02.11.2013, 19:50

Blütten oder Blätter trocknen mach ich gerne.
Lasse sie aber immer in das Buch oder Notizbuch wo ich sie rein legte.
by charlotte @02.11.2013, 15:55

Dies mache ich auch heute noch ab und zu, klebe die gepressten Pflanzenteile dann auf Grußkarten, Pakete u. ä.
by Sywe @01.11.2013, 22:18

Lang, lang ist's her...
by Xenophora @01.11.2013, 17:11

Das habe ich nur als Kind in der Schule gemacht, Gräser und Blätter waren auch dabei.
by Elke R. @01.11.2013, 12:20

Also ich habe auch schon Blüten, kleine Gräser und Blätter getrocknet und zwar um ein ausgeblasenes Hühngerei schön zu verzieren. War ein ganz schönes Gefutzel und nicht grad meine liebeste Kreativarbeit da ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin, leider :( Nichtsdestotrotz ist es schön geworden, sollte ich vllt mal wieder versuchen?
by Frau Liebesluchs aus Oberfranken @01.11.2013, 11:11

Ich kenne bzw. besitze Bücher von Christiane Schlüssel (z.B. "Schöngesicht & Rittersporn: Von alten Pflanzen und ihren Wegen zu uns " - ISBN-13: 978-3897982758 ). Ihre Bücher sind alle ausschließlich mit gepressten Blüten, Gräsern und Blättern dekoriert. Wirklich wunderbare Bücher.
by Erdmuthe @01.11.2013, 10:50

Vor langer, langer Zeit habe ich immer gerne Blüten gepresst und auch die Herbstlaubblätter getrocknet und damit dann Collagen gebastelt. Ja, und zur Dekoration habe ich sie oft auch verwendet.
by Ilse @01.11.2013, 10:14

Grußkarten hab ich auch mal damit gestaltet, aber das ist schon ewig lange her. Wohl kleinere Blätter hab ich gepresst immer noch in dicken Büchern liegen.
by Karin v.N. @01.11.2013, 09:13

Meine Oma hat als Kinder immer mit uns gebastelt. Dann sind wir in den Wald
gegangen und haben bunte Blätter gesammelt und Kastanien. War eine
schöne Zeit, an die ich gerne zurückdenke.

lg Ulli
by Ulliken @01.11.2013, 08:32

eine frühere Kollegin von mir hat ganz wundervolle Grußkarten aus getrockneten Blüten gemacht. Die Blüten waren nicht nur als Strauß arrangiert. Sie hat aus Blüten und Blättern Landschaften gestaltet. Die meisten hat sie auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. Vorher hatte sie die schönsten eingescannt und ein Fotobuch daraus gemacht.
by Mabelle @31.10.2013, 23:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]