Kommentare zu «kreativ190924»

Machen wir manchmal mit den Kids der AG Natur- und Umweltschutz.
Schaut: https://agnus-weingarten.de/wp/wp-content/uploads/falter.jpg
https://agnus-weingarten.de/wp/wp-content/uploads/140927_wurzelkinder_schmetterlinge_spritzbild3-801x1024.jpg
by Laura @24.09.2019, 21:44

Ja, und dazu gehören noch bizarre Blätter oder Blüten, können aber auch selbst ausgeschnittene Schablonen sein: kleine Herzchen zum Beispiel :))
Schon lange nicht mehr gemacht...
by Gerlinde @24.09.2019, 21:42

Haben wir in der Grundschule gemacht. Gute Idee - habe aber leider keinen Malkasten mehr. Will auch nichts mehr kaufen. Liegt dann nur rum. Schade....
by Ursi @24.09.2019, 20:20

Ja, das kenen ich noch aus Kindergarten und Grundschule.
War aber nie so der Wasserfarbenmalfan.
by Paulette @24.09.2019, 19:35

Diese Technik habe ich früher oft gemacht - aber schon länger nicht mehr. Ist mal wieder eine Idee...
by ChristinE @24.09.2019, 18:17

Es gibt da spezielle flache Siebe, bereits in der Schule machten wir Bilder damit, Blaetter von verschiedenen Baeumen auf weisses Papier legen und unterschiedliche Farben mittels Sieb draufspruehen. Dann die Blaetter abnehmen und fertig ist das Bild.
Spaeter dann habe ich Weihnachtskarten in der Siebtechnik gestaltet. Motive ausgeschnitten, Teile, die die Farbe nicht bekommen sollten abgedeckt und so Stueck fuer Stueck das Motiv ausarbeiten. Kleine Details habe ich dann noch mit Wasserfarben aufgemalt.
by Pat @24.09.2019, 12:06

Die Herbstblätter, die jetzt von den Bäumen fallen eignen sich, am besten gepresst, sehr schön als Vorlage für ein solches Herbstbild.
by Margot @24.09.2019, 10:17

Sehr schöne Utensilien um zauberhafte Bilder zu gestalten. Mache ich hin und wieder um Hintergrundpapier für meine Werke herzustellen.
by Silvia G. @24.09.2019, 09:01

Habe ich früher manchmal im Kunstunterricht eingesetzt. Sind immer schöne kreative Bilder entstanden...
by Anne @24.09.2019, 07:33

Mit solchen Untensilien ist gut kreativ zu sein - aber vorher alles schön auslegen und ale Klamotten anziehe, denn sonst sind die Klamotten "hinüber" - auch wenn Wasserfarben zum Auswaschen sind. Irgendwelche Schatten bleiben zurück.
by Lilo @24.09.2019, 07:07

Mit diesen Utensilien habe ich mich als Kind gerne auf Zeichenblätter oder auf Karton kreativ ausgetobt.
by Lina @24.09.2019, 01:21

Ja, da könnte ich mir nette Kreationen vorstellen. Aber vorher unbedingt alte Zeitungen auf den Tisch und einen Malkittel anziehen.
by ErikaX @23.09.2019, 23:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]