Kommentare zu «lesen160613»

Die Wand begleitet mich seit Jahren.... für mich das mit Abstand verstörendste Buch der Film hat lücken (Wie bei Filmen immer) Kopfkino ist besser
by Wuzzi @18.06.2016, 20:31

Hört sich sehr spannend an. Ich kenne weder das Buch noch den Film. Doch mit Martina Gedeck in der Hauptrolle mit Sicherheit sehr gut besetzt.
by Juttinchen @17.06.2016, 15:13

Eines der krassesten Bücher, das ich gelesen habe.
Kann mich noch sehr gut erinnern an einige Szenen bzw. Gefühlslagen der Hauptfigur.

Möchte die Lektüre nicht missen, lese aber lieber fröhliche Bücher oder Sachbücher.

Wer hin- und herüberlegt das Buch zu lesen, bei Amazon kann man einen "Blick ins Buch" werfen und die ersten Seiten lesen, da bekommt man einen ganz guten Eindruck.
by Chispeante @15.06.2016, 17:57

ich habe den film gesehen, war für mich unglaublich bewegend. glaube aber, dass ich das buch nicht aushalten würde. ganz sicher glaube ich, dass es noch besser ist, als der film. eine unglaubliche, sogar faszinierende geschichte, wo ich oft gedacht habe, wie würde ich reagieren, so lange zeit auf mich alleine gestellt, wird man da nicht verrückt? ich weiss es nicht.
by Brigida @15.06.2016, 07:02

Habe das Buch gelesen und fand es großartig. Die Geschichte hat wohl viel mit den persönlichen Erlebnissen der Autorin zu tun. Den Film habe ich auch gesehen und hatte dabei auch Gelegenheit mit dem Regisseur zu sprechen, der viel von der Hintergrundgeschichte und den Dreharbeiten erzählte. Faszinierend!
by Bonsai-engel @14.06.2016, 20:41

Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen. Noch immer beschäftigt es mich. Erst letzte Woche habe ich an die Story denken müssen. Den Film kenne ich nicht.
by Antje @14.06.2016, 14:41

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
Brillant geschrieben,,,
by Paula @13.06.2016, 22:30

das ist eines meiner lieblingsbücher, wegen seiner schönen sprache, die manchmal fast poetisch anmutet. die thematik ist beklemmend, aber dennoch hochinteressant und spannend. ich könnte es immer wieder lesen und auch der film hat mir gefallen, obwohl er nicht an das buch heranreicht.
by @13.06.2016, 21:01

Ja, das war mal eine Empfehlung hier.
Das Buch habe ich nicht gelesen, den Film fand ich furchtbar verstörend.
by Steffi-HH @13.06.2016, 16:32

Ist das Buch nicht verfilmt worden mit Martina Gedeck?
Aber ich habe den Film nicht gesehen und auch das Buch nicht gelesen.

Ich bräuchte mehr als ein Leben - seufz....
by Ursi @13.06.2016, 16:14

War das nicht hier schon mal eine Empfehlung?
Habe das Buch mit Begeisterung gelesen und fand auch den Film gut gelungen.
by Fee @13.06.2016, 16:14

dieses Buch habe ich durch Zufall beim Einstellen der Bücher in unserer Bibliothek in die Hände bekommen. Hinten drauf war eine Empfehlung von Elke Heidenreich und daraufhin habe ich es ausgeliehen. Es hat mich vom ersten Moment an gefesselt und ich habe es fast am Stück durchgelesen. Ich bin heute noch begeistert. Den Film wollte ich immer mal anschauen, habe es aber damals nicht ins Kino geschafft.
by Mabelle @13.06.2016, 15:55

Ich habe das Buch gelesen und den Film danach öfter gesehen. Es war einer der Filme, der mich bis heute nicht losgelassen hat. Tolle schauspielerische Leistung von Martina Gedeck.
by Xenophora @13.06.2016, 15:47

Das Buch habe ich gelesen und fand es beklemmender, als den Film, der vor einiger Zeit im Fernsehen lief.
by GiselaL. @13.06.2016, 13:46

1x das Buch gelesen, 2x den Film gesehen. Es war jedes Mal faszinierend und nachdenklich stimmend.
Der Titel war hier ja vor einiger Zeit schon mal Thema.
by lamarmotte @13.06.2016, 12:41

Ich kenne auch nur den Film.
by Marita aus Oldenburg @13.06.2016, 12:24

Das Buch habe ich nicht gelesen, aber den Film gesehen. War hier ja auch schon mal Thema.
by Pusteblume @13.06.2016, 12:01

Eines der nachhaltigstens Bücher, die ich kenne.
by ela @13.06.2016, 11:43

hab ich hier, aber noch nicht gelesen2
by ilana @13.06.2016, 11:41

Habe ich noch im Regal zu stehen. Werde es mir vornehmen.
by sylvi @13.06.2016, 11:19

Ich kenne nur den Film und finde ihn toll.
by Killekalle @13.06.2016, 10:35

Ein wunderbares Buch und auch ein guter Film!
by Mathilde @13.06.2016, 10:06

zuerst sah ich den film im tv, dann besorgte ich mir die DVD und das buch - beides hat mich gefesselt. Martina Gedeck in der Hauptrolle lässt einen so richtig mitfühlen. durch dieses buch/diesen film bin ich zur marlen haushofer - leserin geworden.
by mohni @13.06.2016, 09:31

Dies Buch habe ich in einem Rutsch gelesen. Ich fand es unglaublich interessant, leider auch sehr beklemmend. Der Film kam für mich - wie bei den meisten verfilmten Büchern - nicht an den Text heran.
by Moni @13.06.2016, 06:43

Klingt interessant und nett schaurig. Ich finde ja immer die Kladdentexte toll- in wenigen Worten soll eine ganze Idee des Autors beschrieben werden und noch Lust auf das Lesen machen- oder noch den Erwerb des Werkes anregen. Wobei ich immer kurz die erste Seite anlese...da entscheidet sich bei mir der Kauf. Allerdings kann beides noch so gut sein wenn es zu klein gedruckt ist fällt es bei mir durch denn es soll ja entspannen und nicht anstrengend sein...
by Flodo @13.06.2016, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]