Kommentare zu «lina130124»

Danke Lina! Makkaronitorte sieht gut aus, die probiere ich sicher mal aus . Eine Sellerie - Schaumsuppe mit Wein habe ich gestern erst gekocht. Ich mag Sellerie.
by fischren @24.01.2013, 23:13

hallo Lina!

ich kommentiere hier eher wenig, dennoch lese ich gerne mit.
heute ist es mir ein bedürfnis, zu schreiben, dass ich bereits 5 Rezepte von dir nachgekocht habe...und sie wurden allesamt sehr wohlwollend von meinen männern angenommen.
die himbeer-mohn-joghurt-torte gibts bei unserem dorfheurigen, welcher nur 1 x im jahr offen hat (das allerdings über 4 wochen)..und ich freue mich alljährlich auf diese torte. es gibt dort wahre "käutzn" ;-)
liebe grüße aus der wachau
elfie
by Elfie @24.01.2013, 20:07

Das Tiramisu und die pikante Schinken, maccaronitorte werde ich ausprobieren. Sieht sehr lecker aus.
by MOnika (Sauerland) @24.01.2013, 18:49

Beim Anblick der "Pikanten Schinken-Makkaroni-Torte" läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Hab das Rezept schon "abgeheftet". Danke!
by ChristinE @24.01.2013, 17:34

Diese Makkaroni-Torte sieht sehr lecker aus und schmeckt bestimmt auch so liebe Lina!
Das Rezept hab ich mir schon kopiert und abgespeichert. Wahrscheinlich kriegt das die Damenrnde beim nächsten Treffen wenn ich an der Reihe bin.
by Karin v.N. @24.01.2013, 16:40

@Hundemama
:-) ich habe mich noch nie bei einer Kochshow beworben... werde ich auch nicht... aber ich finde die Idee ganz nett... und danke, dass du mir es zu trauen würdest.
Ich koche gerne in meinem Bereich und für meinen kleinen Haushalt... und das mache ich wirklich sehr gerne.
by Lina @24.01.2013, 14:13

Ein gewaltig großes Kompliment an Lina! Erstens macht es doch enorm große Mühe für uns alle zu kochen ;-) und das dann auch noch alles kulinarisch so ansprechend darzubieten.... großartig!
Es macht Freude sich hier Ideen zu holen!
Liebe Grüße
vidi
by vidi @24.01.2013, 14:13

Liebe Lina,
auch ich verfolge Deine kulinarischen Anregungen tagtäglich und finde vieles interessant.
Heute habe ich die Karottenbandnudeln gemacht - eigentlich wollte ich nur farblich etwas Pfiff auf die Teller bringen und war vollkommen überrascht, wie fein das geschmacklich ist. Das ist nun fest in meinem Repertoire. Dazu gab es übrigens die Fleischbällchen - gut, bei denen bin ich Dir nicht 100%ig gefolgt, aber Du bist ein toller Ideengeber.
Hast Du Dich schon mal bei einer der zahlreichen Kochshows beworben? Würde Dir gerne mal zusehen bei Deiner Küchenzauberei.
Liebe Grüße und vielen, vielen Dank!!!!!
by Hundemama @24.01.2013, 13:52

Liebe Lina,
"DAS ist ein Superessen".
Suppe (eigentlich bin ich kein grosser Fan von Suppen, aber diese ist bestimmt sehr schmackhaft) und Hauptgericht wird es nun am Samstag geben !!!!
Dir gehen die Ideen wohl nie aus und ich liege bestimmt richtig, wenn ich sage: Kochen macht Dir ganz viel Spaß, und immer alles so appetittanregend serviert !
Ganz lieben Dank.
by Carmen @24.01.2013, 13:13

Diese Erdäpfel-Sellerie-Suppe ist sicher sehr fein.
Äpfleln von der Erde ode vom Baum mag ich, und Sellerie ist einer meiner liebsten Gemüse, hat ein kräftiges Geschmack.
Danke !
by charlotte @24.01.2013, 12:19

Ungelogen - ganz großes Ehrenwort: ich habe heute Nacht von der Schinken-Maccaroni-Torte geträumt! Die wird also auf alle Fälle nachgemacht werden - und das, obwohl ich ja der absolute Koch-Legasteniker bin. @Lina: vielen Dank für all die tollen Anregungen und Rezepte.
by Karen @24.01.2013, 12:14

den Makkaroni-Auflauf bzw. Torte kenne ich auch, ist eine super Idee, das wieder mal zu machen. Das Menü sieht wieder super lecker aus.
by ceha @24.01.2013, 11:38

Die Maccharoni-Torte mag ich gerne, habe ich auch schon gemacht, auch mit Schinken. Dann vergesse ich sogar das Vegetarierdasein. Bin halt nicht konsequent.
by Isabella @24.01.2013, 09:32

@Siegline S
Die Knusperkartoffeln sind wirklich lecker... werde ich jetzt auch öfters mal machen.

@Moni
Sellerie kann man weg lassen und durch Kartoffeln ersetzen.

@Christine b
was soll ich sagen... ein jeder hat einen anderen Geschmack und hat deshalb etwas anderes auf seinem Teller. Es fragen ja auch viele nach mehr Fisch und nach Menüs ohne Fleisch... weil ich meist Fleisch am Teller habe.

Es wird wohl anders sein... ist klar, es hat ja ein jeder seine eigenen Kochvorstellungen... und es ist gut so. Ich freu mich schon darauf.
by Lina @24.01.2013, 09:26

die schinken-makkaronitorte mache ich sicher mal, die sieht sowas von lecker aus und ist ganz nach meinem geschmack.
wie schön du die makaroni nebeneinander gelegt hast, sieht einfach toll aus und schmeckt sicher auch so.
dein heutiges rezept habe ich wieder gespeichert!
wer nach dir nachkochen muß lina, der hat es schwer! *lach*, engelbert hat ja schon aufgerufen nach den nächsten köchinnen/köchen. :-)
by christine b @24.01.2013, 08:57

Die Schinken-Makkaroni-Torte werde ich morgen nachkochen. Die sieht sooo lecker aus. Sellerie vertrag ich leider nicht. Darauf reagiere ich allergisch. Danke, liebe Lina!
by Moni @24.01.2013, 07:26

Die Kartoffel-Sellerie-Suppe möchte ich gerne mal nach kochen. Und mit solchen Knusperkartoffeln anrichten.
Die Makkaroni-Torte würde ich vielleicht als Auflauf in einer Jenaer Glasform machen. Da würde ich es nicht so aufwendig einzeln hinlegen, sondern einfach die Mak. rein werfen. Bei mir wäre das dann ein Auflauf. - Früher hatte ich einen ähnlichen mal mitgenommen zu einem Wochenendausflug zum Steinhuder Meer.
Und leider das Besteck vergessen! Mit einem kleinen Taschenspiegel aus Messing vernickelt teilte ich Stücke ab und wir aßen es mit den Fingern.
Ob ich mir wohl einen neuen Ordner mit vielen der Rezepte anlegen könnte?
Habe das mit Speichern noch nicht probiert. Man kann ja beim Kochen nicht immer an den PC rennen und suchen.
Schon jetzt denke ich mit Bedauern daran, dass diese schöne Kochschule bald zu Ende geht. Es hat mir viel Freude gemacht, das erst mal nur zu lesen.
Wenn ich mir wenigstens merken könnte, was ich davon auch mal kochen möchte. - Ganz vielen lieben Dank, liebe Lina, von Sieglinde.
by Sieglinde S. @24.01.2013, 04:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]