Kommentare zu «positiv230306»

Liebe ErikaX, da kannst du dich auch freuen. Ich weiß, was es bedeutet gut zu sehen. Ich habe eine Makulaerkrankung des re Auges und da bin ich austherapiert - über 20 Spritzen ins Auge - und sehe immer schlechter.

Inzwischen habe ich gelernt, das li Auge offen zu schminken.
by KarinSc @02.04.2023, 09:59

Was die CT heut gezeigt hat, weiß ich noch nicht. Aber dass in meinem Schrank ein neues Tuch liegt, dass zur Enkel-Hochzeit zu meinem Rock und T-Shirt passen wird, das weiß ich! :))
by Gerlinde aus Sachsen @01.04.2023, 01:01

ErikaX ich freu mich daß Du wieder gut sehen kannst!
by Rita die Spätzin @31.03.2023, 17:42

😊🥂
@ Erika ... ich freue mich auch mit.

LG ixi
by ixi @31.03.2023, 12:44

Danke für Euer Mit-freuen.
by ErikaX @31.03.2023, 10:22

Danke, Birgit W. Ist schon wieder vorbei, der Test von vorhin war schon wieder negativ.
by Wolkenfrosch @31.03.2023, 10:03

@ ErikaX - das hört sich wirklich gut an und freut mich :)
@ Wolkenfrosch - dir wünsche ich einen problemlosen Verlauf
by Birgit W. @30.03.2023, 17:13

Positiv...hm, ja, der Coronatest von gestern....
by Wolkenfrosch @30.03.2023, 09:40

@ErikaX, schön, dass es dir so gut geht.
by SilkeP @30.03.2023, 09:17

Mein Mann hat einen neuen Festplatten-Recorder gekauft und gestern (als ich unterwegs war) soweit eingerichtet, dass ich heute Abend (wenn er unterwegs ist) fern schauen kann und er hat es geschafft, dass wir wieder auf die alten Platte mit den ganzen Filmen zugreifen können. Nun müssen wir noch testen, ob der Recorder auf die alte Platte aufnimmt, aber das ist dann Schritt zwei. Ich bin sehr glücklich, dass ich wieder an meine Sendungen komme.
by Laura @30.03.2023, 07:53

Liebe ErikaX - das ist wirklich eine ganz-ganz große Freude! Danke, dass wir teilhaben dürfen.
by Karen @29.03.2023, 23:01

Liebe Erika, ich freue mich mit Dir! Schön, dass alles so gut gelaufen ist!
by nora @29.03.2023, 21:49

@ Erika X:
Glückwunsch zur erfolgreichen Augenop!
by lamarmotte @29.03.2023, 20:26

Ich freue mich mit Dir, liebe @ ErikaX - es ist die Sorte Nachrichten, die ich immer sehr gern höre!
by Gerlinde aus Sachsen @29.03.2023, 17:58

Liebe Erika X., danke für die erfreuliche Nachricht.
by Gisela L. @29.03.2023, 17:50

ErikaX: ich freue mich so mit dir :-)
by Laura @29.03.2023, 15:22

Ich möchte vor Freude die ganze Welt umarmen. Meine Augen-OP vorgestern war erfolgreich. Ich sehe am PC die Schrift wieder dunkel und kontrastreich. Vor der OP waren die Buchstaben hellgrau und es war beschwerlich, manches zu lesen.
by ErikaX @29.03.2023, 13:45

Gestern fand endlich mal wieder ein Chor-Konzert von Hamburg singt in der Musikhalle in Hamburg statt und ich war dabei. Es war so schön. Angeblich kann man Ausschnitte daraus heute im Hamburg Journal auf NDR3 im Fernsehen sehen.
Da bin ich mal gespannt, wie das aussieht.
Morgen treffe ich mich mit einer Seelenfärblerin in Hamburg und kann ihr die Kartenglück-Karte überreichen
by Chris @29.03.2023, 13:01

Positiv erlebe ich mich, da ich fleissig Übungen mache (sog. Mudras-mit den Händen), um meine Immunität zu steigern. Generell !
by Carina @29.03.2023, 06:32

Einen wundervollen Nachmittag mit den Kindergartenkids auf dem Vereinsgrundstück verbracht. Als dann die Sonne so herrlich geschienen hat und die Vögel gezwitschert, da kann einer nur das Herz aufgehen.
Gestern haben wir mit den kleineren Kids gestartet - bei hässlichen Aprilwetter mit Wind und zum Schluss Graupel, wie gut, dass wir Freitag die Hütte umgeräumt hatten und daher Platz zum hinein flüchten. Trotzdem bereichernde Gespräche gehabt.
Und heute Mittag hat uns der Förster richtig viel Holz geschenkt :-) Wir müssen es zwar noch klein kriegen und auf's Grundstück transportieren. Blöderweise hat keiner bei uns einen Motorsägenschein, aber ein befreundeter Zimmermann hat am Mittwoch etwas Zeit für uns. Es fügt sich gerade alles so schön.
Sogar meine Haushaltshilfe hatte heute Zeit ür den ersten Schwung Garten. Nun ist der Vorgarten wieder superschön. Im Moment blühen dort Veilchen und Blausternchen in allen Ritzen.
by Laura @28.03.2023, 20:33

Ein interessanter Tag - die einstigen Arbeitskollegen haben gar nicht viel von "früher" oder "weißt du noch?" gesprochen. Ist auch eine interessante Gruppe: Jahrgang 1942, 1952 und 1960 - sie verstehen sich immer wieder! Wir Frauen sind "schmückendes Beiwerk" in dieser Runde, aber wir kommen gut miteinander klar.
Das Essen war gut und der Nachtisch ebenfalls :))
by Gerlinde aus Sachsen @26.03.2023, 22:51

Geburtstagsfeier unserer Tochter. Da trifft man dann auch die Enkel wieder.
by Karin v.N. @25.03.2023, 12:55

Sehr positiv am heutigen Vormittag: in der engen Tiefgarage Bronntor habe ich ohne Kratzer am Auto eingeparkt und es auch wieder gut neben der Säule raus manövriert. Dabei stand ich tatsächlich nur noch 2cm neben der Mauer.
by ErikaX @25.03.2023, 12:39

Jetzt besorge ich Blumen für meine morgige Einladung bei einer Freundin, die ich
länger nicht gesehen habe...
by Inge-Lore @25.03.2023, 10:15

Ich freue mich auf einen kabarettistischen Abend vor Ort heute mit "Tresenlesen": Jochen Malmsheimer und Frank Goosen treten wieder zusammen auf)).
by Anne @25.03.2023, 08:38

Das Wochenende steht vor der Tür - für die Tochter gibt es zwei Wochen arbeitsfrei.
by Gerlinde aus Sachsen @24.03.2023, 22:01

Heute Abend geht's auf eine Geburtstagsfeier. Freu.
by Beate L. @24.03.2023, 14:59

Wieder ein Tag geschafft... und nur noch 2 Tage bis Wochenende... Uff....
by funny @22.03.2023, 19:00

Meine liebe Physio Anja hat mir heute wieder eine Rückenmassage "geschenkt".
by Steffi-HH @21.03.2023, 23:29

Hurra, heute scheint die Sonne in Nürnberg.
by Gisela L. @21.03.2023, 13:09

Positiv ist, dass ich negativ bin. So kann heute ganz normal das Programm in der Augenklinik starten.
by ErikaX @20.03.2023, 07:04

Endlich, endlich konnte man im Garten was machen, ohne dass es zu nass oder kalt war. Mein Mann hat mir einen großen Ziergrasbüschel rausgemacht, der immer mehr mit einer Rose verwachsen ist und unser Sohn hat mir geholfen, abgestorbene Halme aus dem Beet zu entfernen. Schlussendlich haben mein Mann und ich die Weihnachtsbäume der letzten Jahre zum Vereinsgrundstück gefahren. Wenn das Wetter am Montag passt, kommt meine Haushaltshilfe, um mir weiter zu helfen.
by Laura @18.03.2023, 18:23

meine Nachricht vom 17.03., will nur erwähnen, es war eine Dolce Vita Traum,
Tanz Einlagen Schlager super, zuletzt das Lied, von Heidi Brühl:
"Wir wollen niemals auseinander gehen, wir wollen immer zu einander stehn"
by Ingrid S. @18.03.2023, 10:37

Ich bin heute Abend mit Freunden in "Deutschlands großem Volkstheater" in Wanne- Eickel:
https://www.mondpalast.com/
Gespielt wird die Komödie "Ronaldo und Julia - zwei Herzen zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04". Und vorher "stärken" wir uns in der "Palastkantine", damit wir später hoffentlich kräftig ablachen können....;)
by Anne @17.03.2023, 12:06

Bin heute mit Freunden, das schon durch Pandemie 3 Jahre verschoben wurde,
bei einem italienischen Abend, der heißt, Petticoat und Pommade.
Es ist eine Revue der 60er- Jahre, mit italienischen Liedern und Aknedoten,
auf Kunstbühne wird auch ein Autoteil dieser Zeit aufgestellt.
Freue mich so,
italienische Amoregrüße
by Ingrid S. @17.03.2023, 09:55

@nora und GertiH

Ich freue mich sehr mit euch!
by Steffi-HH @15.03.2023, 16:17

Ich habe heute erfahren, dass eine Frist bis 31.08. und nicht wie gedacht bis 31.05. geht. Puh, das nimmt mir sehr viel Druck ...
by Laura @15.03.2023, 14:00

Die Krebskontrolle heute ist gut ausgefallen: alles ok!
by nora @14.03.2023, 21:24

Ich habe heute das MRT geschafft. Juchu.
Nachdem ich seit eiinigen Jahren in kein MRT mehr ging, habe ich es heute mit Beruhigungsmittel geschafft und durchgehalten. Das war das Beste heute für mich. Liebe Grüße an die SFler hier
GertiH.
by GertiH. @14.03.2023, 20:14

Nach 2 Wochen Streik war bei uns heute endlich die Müllabfuhr wieder da:)!
Leider streiken in vielen Orten die Mûllentsorger weiterhin ( in Paris lagen vor 2 Tagen schon 5400 Tonnen Müll an den Strassenrändern.
by lamarmotte @14.03.2023, 17:18

Am Vormittag will der Fensterbauer kommen und sich einen Überblick verschaffen.
Nachdem uns ein Kumpel quasi versetzt hat, wollen wir auf Nummer sicher gehen.
Am Nachmittag kommen 3 liebe Freundinnen, um die neue Wohnung zu sehen und zum Klönen bei Kaffee und Kuchen.
by satu @14.03.2023, 07:54

Die Sonne hat gewärmt, einen schönen Spaziergang mit meinem Göga gemacht,draußen den Blümchen (Narzissen, Primeln, Hyazinthen, Traubenhyazinthen, Blausternchen) im Beet beim Wachsen zugeschaut. ;))
by muellerin @13.03.2023, 22:36

mal wieder eine Brezel beim Bäcker gekauft und gegessen.
Ich habe mich darüber gefreut, am Ende dachte ich, was macht so eine Brezel aus.

Gestern bekam ich ein überaus schmeichelhaftes Feedback meines Jüngsten. Er erzählte mir von den Eltern eines Bekannten, den ich kenne und der immer mal wieder hier aufkreuzt. Seine Mutter war mit uns zusammen Pilze suche. Der Vater ist leider mittlerweile dement. Beide sind einiges jünger als ich. Nun sagte mein Jüngster, ich sei bedeutend fitter als die beiden. Da musste ich in mich gehen und überlegen. Naja, ich weiß nicht so recht. Ich muss an mir arbeiten.
by ReginaE @13.03.2023, 22:11

Meine Flauschis.
Solche liebe, immer gut gelaunte Seelchen 💚
by funny @12.03.2023, 12:30

Das Positive des Tages ist, dass ich mich heute um mich gekümmert habe und den Mann mit Kind alleine zum Kieferorthopäden geschickt habe und den Gang zum Grab gestrichen. Dies hat mir 2,5 Stunden Zeit für mich gegeben, in denen ich einiges sortieren konnte, so dass es mir danach deutlich besser ging. Nun sind auch ein paar Mails, die gedrückt haben, geschrieben.
Ich freue mich, dass es demnächst noch wärmer wird. Schon die Wärme und Nässe heute haben einige Bäume explodieren lassen. Mal schauen, wie es ab Mitte nächster Woche wird.
by Laura @10.03.2023, 20:46

- dass wir nach 16 Tagen Urlaub wieder zuhause sind und eine funktionierende Dusche haben
- dass uns ein Freund vom Flughafen in Düsseldorf abgeholt und nach Aachen nach Hause gefahren hat
- dass es meinem Mann langsam besser geht - er hatte am 9. Urlaubstag einen schweren Hexenschuss
by Irmgard @10.03.2023, 12:54

@ Erika X
Danke für die lieben Wünsche.
Was bei den kleinen Kindern ein großer Unterschied war "ein Jahr Altersunterschied" - spielt heute keine Rolle mehr.
by ixi @10.03.2023, 11:16

Ich hab gewonnen !!! Das erste Mal in meinem Leben...REWE hatte ein Gewinn-
spiel ausgeschrieben und man sollte begründen, warum man diesen Rucksack
braucht. Das fiel mir natürlich nicht schwer, nachdem ich mein Auto im Januar
aus gesundheitlichen Gründen abgegeben habe und zu Fuß zu REWE einkaufen
gehe...Glück gehabt, gestern konnte ich mir diesen tolle Rucksack abholen und
habe ihn sofort eingeweiht ;))
by Inge-Lore @10.03.2023, 11:13

Gestern ein netter Abend mit meinen deutschen Verwandten, die in Linz zu tun hatten. Ich freue mich immer, wenn wir einander sehen und Neuigkeiten aus der Familie austauschen können.
by nora @09.03.2023, 15:14

ixi - alles Gute für Mama und Sohn. Dein Sohn hat vermutlich grad das Laufen geübt als meiner zur Welt kam.
by ErikaX @09.03.2023, 13:51

Heute wird mein Sohn 47 Jahre alt - wie doch die Zeit vergeht. Wir haben telefoniert. Gefeiert wird am Sonntag.
by ixi @09.03.2023, 12:05

Ach ist das eine Freude! Meine frühere Azubine aus dem Jahr 2000 besucht mich heute und wir machen einen Abstecher zu Seeberger und werden eine große Runde laufen. Es gibt viel zu erzählen!
by Rita die Spätzin @09.03.2023, 08:32

Gestern hatte ich bei einem kurzen Gartenrundgang (ist eh wenig) feststellen können, wie sich die Veilchen ausgebreitet haben und nun in dicken Büscheln zur Blüte kommen. Ich bin immer wieder überrascht, wo sie mal waren sind sie nicht mehr und wo sie nicht waren, tauchen sie auf.
by ReginaE @09.03.2023, 07:48

Heute gab's im Kiga sehr lecketen Kuchen, den unser einziger Mann im Team für "seine Frauen" gebacken hatte - spaßeshalber ... zum Frauentag :)
by Gudrun aus der Oberlausitz @08.03.2023, 18:49

Ich hatte heute absolut nichts positives erlebt, aber ich freue mich, das es dir, liebe Licht langsam besser geht. Hier herrscht im Moment auch Magen und Darm.
Weiterhin gute Besserung.
by Steffi-HH @07.03.2023, 22:14

Meine Magenkur schlägt langsam. War 14 Tage krank mit Bauchweh u.sw. positiv auch kein Verlangen nach süüsem. Halte 6 Tage jetzt ohne Schoki und Süsskram aus
by Licht🐕 @07.03.2023, 18:16

Gleich um 8.30h Friseurtermin gehabt und danach....gefalle ich mir sogar im Spiegel... oft ist das Ergebnis meist nicht so wie erwartet bzw. gewünscht. Also: Das Positive des Tages!
by Karin v.N. @07.03.2023, 13:59

Das einzig positive heute morgen war der Corona-Test. Dinge, die die Welt nicht braucht. Bisher ist es eine heftige Erkältung, offen wir mal, dass das so bleibt.
by Birgit W. @07.03.2023, 11:57

Huch! Jetzt musste ich lachen. Da hab ich mich irgendwie verirrt.
@Karin v.N.
Gut, dass Dein Mann Erleichterung bei der Therapie erfährt.
@Gudrun aus Oberlausitz
Danke! Heute war ich wohl etwas verpeilt.
by Killekalle @07.03.2023, 00:02

@Killekalle, den Gag machen wir auch immer wieder mal - erst letztens im Kollegium. Da sah eine Kollegin die Welt auch plötzlich durch "positive" Augen und fiel dann für 3 Wochen aus. Inzwischen ist sie wieder halbwegs fit. Deiner Schwieto wünsche ich gute Besserung und schnelle Genesung und dem Rest der Familie starke Abwehrkräfte.

Mein Positives des Tages: hab heute einfach mal einen Tag blau gemacht - mit Genehmigung der Chefin ;)
by Gudrun aus der Oberlausitz @06.03.2023, 18:24

Ich musste gerade schmunzeln liebe @Killekalle, denn dein Eintrag unter "das Positive des Tages" dass Schwieto wieder mal Corona hat klingt so verkehrt und sollte sicherlich nicht hier rein sondern in eine andere Rubrik..? ;-)
Für mich ist das Positive des Tages dass Göga von der Physio gerade zurück ist und meint, die Behandlung habe ihm gut getan. Jetzt legt er sich gleich folgsam mit dem aufgeheizten Körnerkissen wieder in die Waagerechte. Er darf einfach noch nicht zu lange im Sessel sitzen und muss im akuten Fall folgsam sein und dann die verordneten Schmerztabletten auch nicht ablehnen sondern muss sie nehmen. Im Krankenhaus fluten sie ihn ja auch mit Schmerztabletten und Infusionen und da nimmt er sie folgsam....
by Karin v.N. @06.03.2023, 11:48

Jetzt hat Schwieto wieder mal Corona.
by Killekalle @06.03.2023, 11:13

Noch bin ich gesund, was ich auch weiterhin hoffe. Auf Arbeit ist wieder Corona da und mein Mann hat auch Fieber. Habt alle eine schöne Woche.
by sylvi @06.03.2023, 08:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]