Kommentare zu «schmeckts170421»

Habe heute das Schäfchen gebacken, allerdings mit einer Füllung aus Haferflocken, Butter, Rosinen (Zimt und Vanille). Kam gut an und war sehr lecker.
Mein Kommentar von gestern ist nicht mehr hier.
by KarinSc @25.04.2017, 22:38

das Lämmchen sieht zum anbeißen aus. das Rezept verlockt zum nachbacken. Unser waldviertler Mohn ist berühmt für seine Güte. Wir lieben Speisen mit Mohn. Es gibt ein Mohndorf (Amschlag) und einen Mohnwirt wo man köstliche Mohn-Wuzinudi bekommt Oder Mohnknödel mit Hollerkoch oder Mohntorte mit Oberscreme oder Mohnstrudel........
by christie @21.04.2017, 17:27

Was für eine niedlich-süße Back-Idee. Mir würde das wegen des Mohns nicht munden ... jedoch ist das eine gute Anregung für das nächste Osterbackwerk.
by Elke R. @21.04.2017, 14:38

Schlau! Ich werde das vielleicht mal mit Nußschnecken probieren.
by Killekalle @21.04.2017, 13:50

Das ist ja richtig klasse! DasRezept wird kopiert und im Ordner "Koch- u.Backrezepte" seinen Platz finden. Solch ein Osterschaf fände bestimmt bei uns auch Anklang. Beim Betrachten des fertig gebackenen Schäfchens kam mir auch in den Sinn, dass diese Form der Herstellung auch für Schildkrötenliebhaber wie @Xenophora ein Backvorschlag wäre. Man brauchte ja nur den Kopf, Beine und Schwänzchen etwas anders zu gestalten. Danke Engelbert fürs einstellen des Rezeptes und @Annemone fürs Backen und Zeigen. Ich würde sicherlich auch Mohnfix verwenden...
by Karin v.N. @21.04.2017, 12:02

Das sieht ja köstlich und zum Reinbeißen aus.
by Juttinchen @21.04.2017, 11:32

das ist ein "schildkrötenlamm" *lach*
lieb!
by christine b @21.04.2017, 09:47

Soooo hat ich mir das Schaf nicht vorgestellt.
Das sieht ja toll und total lecker aus.
Danke für's zeigen und das Rezept. Ich werde das bestimmt mal nachbacken.
Am liebsten würde ich mir das Schaf jetzt gleich aus dem Bildschirm zu mir holen :-)
by Sommerregen @21.04.2017, 09:21

Sieht ja lecker aus und mit der Mohnfüllung dürfte es auch saftig sein.
by erika aus augsburg @21.04.2017, 09:14

@ Engelbert
Herzlichen Dank
by Lina @21.04.2017, 08:54

Na bitte, da hab ich ja schon gestern ja richtig gelegen= ungebacken und Hefeteig....
Sah schon VOR dem Backen lecker aus, aber jetzt? Zum "Reinbeißen", zumal wir Mohn schon immer gerne mögen.
Und vielleicht noch ein bisschen Puderzucker drüber? Dann wird aus dem "schwarzen" Schaf ein weißes!!!
LG Ingrid/ile
by @21.04.2017, 08:42

Eine sehr schöne Idee! Danke
Mohnschnecken mag ich auch sehr gerne
LG satu
by satu @21.04.2017, 08:14

Das sieht echt lecker aus....
by MOnika Sauerland @21.04.2017, 07:06

Sieht sehr lecker aus! Wir mögen alle Mohnkuchen.
@Annemone
Hast du die Rolle schon einmal im Ganzen gebacken oder es mit Blätterteig versucht?
Danke für die kreative Idee!
by Heidi K. @21.04.2017, 06:50

@ Lina: das hatte ich ganauso vor ...
by Engelbert @21.04.2017, 06:46

Mir rinnt das Wasser im Mund zusammen... würde zu gerne ein Stück vom Schaf vernaschen.

Danke für das Rezept.

@ Engelbert
Könnte man es in die Rubrik "was koche ich heute?" geben?... damit man es dauerhaft nachlesen kann so wie die anderen Rezepte?
by Lina @21.04.2017, 00:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]