Kommentare zu «teller201214»

Hirschgulasch, Kartoffelknödel, Blaukrautsalat
by Christine (Unterallgäu) @03.01.2021, 21:19

Gestern: Spaghetti Carbonara

Heute: Faschierter Braten (Hackbraten) mit Buttergemüse und Kartoffelpüree
by Margareta @03.01.2021, 20:12

Gemüsesuppe gab es heute.
*
Hi @ Ursi
das mit dem Rotkohl hätte mir auch passieren können, ist es auch schon öfter. Einmal hatte ich Sauerkraut auf dem Herd, vergessen abzustellen und bin nach Köln um zu shoppen. Zwischenzeitlich hatte der eine Mann im Haus die Sicherungen gottseidank bei uns raus gedreht. Als wir heim kamen stank es bestialisch. Kater Peter hatte sich im Kinderzimmer im Kleiderschrank gerettet. :) Alles musste raus in den Garten zum Lüften, alle Klamotten. Eigentlich müsste ich da schlau geworden sein. Damals war ich noch keine 30 Jahre jung und ich möchte jetzt nicht erwähnen, was ab dato noch alles passiert ist. Mit dem "von der Küche ins Wohnzimmer gehn" ... schrecklich auch bei mir.
by Webschmetterling @03.01.2021, 18:24

Broccoli mit in Butter gerösteten Semmelbröseln.
by GerdaW @03.01.2021, 15:56

Grünkohlquiche
by Irmgard @03.01.2021, 11:29

Rosenkohl in heller Soße und Kartoffeln. Fleisch sparen wir uns heute....
by Karin v.N. @03.01.2021, 11:04

heute gemüsesuppe, die spaghetti von gestern gibt es erst heute abend, gestern hatte ich abends keine lust mehr auf kochen
by rosiE @03.01.2021, 09:25

Fritattensuppe
und die Reste vom Vortag: Fleisch mit roten Paprikawürferl und Spätzle
by Lina @03.01.2021, 01:17

Der Hinweis auf Linsen zu Silvester war gut, so wurde heute ein Linsengemüse draus - Suppe, war sehr eingekocht bis die Linsen gar waren, aber so lecker, dass wir das so gegessen haben :)
by Birgit W. @02.01.2021, 22:07

@ Webschmetterling,
wie gemein, dass ich gerade lese, dass es bei dir Eis gab. Auf den angebrannten Rotkohl könnte ich jetzt auch auf ein Eis.
Dabei bin ich überhaupt keine Eis-Esserin. Aber du machst mir den Mund wässerig....
by Ursi @02.01.2021, 18:41

Nochmal Gulasch. Ich habe das bisschen Fleisch so aufgepeppt, dass das Essen für mindestens 3x reicht. Dazu habe ich selbst Rotkohl gemacht und Kartoffeln. Und eines lerne ich wohl nie:
Dass ich mir eine Eieruhr stellen muss, weil ich ja ins Wohnzimmer gehe. Die Küche ist zu klein. Und dann sitze ich auf dem Sofa und vergesse die Welt um mich herum. Bis es angebrannt riecht. Mein schöner Rotkohl. Nur unten braun geworden. Den oberen Teil kann ich noch essen. Trotzdem - ich rieche es! Mist!
by Ursi @02.01.2021, 18:37

Nudelsuppe mit Frankfurter.
by GerdaW @02.01.2021, 18:10

Heute Abend: Bratwurst, Broccoli und Drillingskartoffeln
by MOnika Sauerland @02.01.2021, 18:05

Pellkartoffeln mit Kräuterquark
by Freya @02.01.2021, 17:52

Selbst gemachte Kartoffelpuffer mit Lachs und Zitronenjoghurt
by Sywe @02.01.2021, 17:11

Habe heute die Wirsinglasagne von
Birgit W. gemacht .
Sehr lecker .
by Brigitte @02.01.2021, 16:24

Snack Time: Heute Mittag ein Landjäger auf dir Hand. Ein Franzbrötchen und Malzkaffee. Mir hat es gut geschmeckt.
by MOnika Sauerland @02.01.2021, 12:21

Pommes (Heißluftfritteuse), Sauerländer Wurst, Kraussalat. Eis als Nachtisch.
by Webschmetterling @02.01.2021, 12:18

Spaghetti mit Bresaola, Rucola und Avocado
by Irmgard @02.01.2021, 11:36

erstmal zu mittag kalt, salat aus karotte, mairübchen, rosa bete, apfel.. alles gerieben mit zitone, o-öl, jogurt, später dann evtl spaghetti
by rosiE @02.01.2021, 11:16

Grießnockerlsuppe
Fleisch mit roten Paprikawürferl und Spätzle.
by Lina @02.01.2021, 02:24

Der heutige Hirschbraten bekam Kartöffelchen vom Vortag in die Sauce. Und morgen gibt es zum restlichen Hirschbraten, den ich grob gewürfelt hatte, Spätzle mit einer verdünnten Soße ähnlich Gaisburger Marsch.
Meine Mutter war wider Erwarten ziemlich angetan vom Essen. Eigentlich ist sie nicht so auf Fleisch fokusiert, aber Soße und Kartoffeln gehen immer. Doch die großen Hirschbratenfleischwürfel hatte sie alle weg geputzt!!
by ReginaE @01.01.2021, 21:47

Dass Linsen zu Silvester auf den Tisch gehören, kennen ich von italienischen Freunden, bei denen wir Silvester 98/99 in Rom verbracht haben:

https://www.t-online.de/leben/familie/id_72061394/cotechino-mit-linsen-italienisches-silvesteressen.html

Bei uns gabs Fondue, heute die Fleischreste als Geschnetzeltes mit Champignong uns Spätzle - ohne Linsen

by Birgit W. @01.01.2021, 18:03

Heute habe ich mit meiner Enkelin zusammen ein Menü gekocht. Es war vielleicht ein Freude für mich. Es gab Vorspeise Feldsalat mit Pilzen und Camenbert, dann Paprikaschnitzel mit Kartöffelchen vom Ofen und Blaukraut und ein weihnachtliches Dessert.
by ChristineR @01.01.2021, 17:37

@ ReginaE,
ach so, ich dachte, dass das vielleicht eine ganz besondere Bewandtnis hat.
Die anderen von dir genannten "Glaubensdinge" sind mir auch vage bekannt. Aber ich habe mich nie darum gekümmert.
Nur mein Geldbaum - den ich seit Anfang 1980 habe - hat noch nie geblüht. Vielleicht, weil ich immer neue Ablager eingetopft habe?
Nun kann ich dem wenigstens die Schuld geben, waum bei mir immer Ebbe ist. Einer muss ja dafür eine verbraten kriegen!
by Ursi @01.01.2021, 16:56

@Ursi
sehe das bitte nicht so eng. Keine Ahnung seit wann das bei uns in der Familie kursiert. Ich denke, es hat noch nicht mal was mit schwäbisch zu tun.
Eher gehe ich davon aus, es wurde innerhalb der Familie als gutes Vorzeichen für das neues Jahr ins Leben gerufen.
Linsen, wie sicher manch anderes Essen, wird oft verglichen mit "genügend Geld haben".

Über Jahre hatte ich eine Neujahrsbrezel gebacken und immer 1 Pfennig/1-Cent hinein gearbeitet. Das war dann eben ein Glücksgeldstück. Wehe, ich erdreistete mich, mal das nicht mit hinein arbeiten zu wollen :-)) Und, was ist in diesem Jahr? Es gab keine Neujahrsbrezel, dafür habe ich nun ein tolles fluffiges Weißbrot gebacken!

Da gibt es ja noch mehr so Zeugs. Früher hatte man an Silvester Fisch gegessen und ein paar Fischschuppen kamen in den Geldbeutel - ebenfalls Aberglaube "genügend Geld haben".

Ich habe ein paar Dickblattgewächse, eines davon wird auch Geldbaum, Pfennigbaum (Crassula ovata) bezeichnet. Im Herbst sollten sie blühen, das bedeutet, man habe "genügend Geld". Und, was denke ich, wenn ich sie im Oktober ins Wohnzimmer stelle? Abwarten. Wenn sie blühen, freue ich mich tierisch!! Sie tun mir nicht immer den Gefallen. Doch in diesem Jahr blühte das erste Mal ein Strauch, der noch nie geblüht hatte, mit einer einzigen Blüte! Ein gutes Omen für 2021.
by ReginaE @01.01.2021, 13:54

@ ReginaE,
kannst du mir bitte erklären, was es mit Spätzle und Linsen als Aberglaube auf sich hat an Neujahr?
Mein leider schon verstorbener Cousin ist aus Schwäbisch Gmünd und ich war oft dort, aber von deiner Behauptung habe ich noch nie gehört.
DANKE!
by Ursi @01.01.2021, 13:24

Ich mache mir jetzt Gulasch, dazu gibt es Erbsen-Möhren-Mais Gemüse und Nudeln - wahrscheinlich Tortellini
by Ursi @01.01.2021, 13:18

Gerade habe ich Thunfisch Salat mit Cuscus gegessen und zum Nachtisch ein Stck. selbstgebackenen Bananenkuchen
by MOnika Sauerland @01.01.2021, 12:41

Ich probiere mich jetzt gleich an einem Käseomelett. Morgen kommt Tochter und Schwiegersohn und sie haben sich ein Trüffelomelett gewünscht. Ich habe nur jahrelang kein Omelett mehr gemacht und deshalb probiere ich jetzt erst einmal für mich.
by Sywe @01.01.2021, 12:18

Geplant war (erstmals in meinem Leben) Lachs mit Toastbrot. Es war auch bester Bio-Räucherlachs, aber schon beim Anrichten ekelte ich mich vor dem fettigen Zeug, ich würgte gar nicht lange herum, den Lachs bekamen die Krähen und ich genoss den restlichen Mohnstrudel von gestern und Kaffee. Wie heißt es so schön: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
by GerdaW @01.01.2021, 12:00

An Neujahr gibt es bei uns traditionell Linsen und Spätzle. Ein wenig Aberglaube darf sein!!
Gestern Abend habe ich noch umdisponiert, es gibt Hirschbraten mit Spätzle und Acker- und Rote-Bete-Salat. Linsen koche ich extra und die gibt es dann als Salat.

Gleich kommt noch ein Weißbrot nach ErikaX ins Röhr. Da habe ich zwei restliche Kartoffeln vom Vorteig eingearbeitet.

Das ist Essen für 3 Tage in Abwandlung.
by ReginaE @01.01.2021, 11:53

heute rotkohl mit apfel und bratkartoffeln
später so gegen 16 uhr dinkelgrießbrei mit obst+rosinen
by rosiE @01.01.2021, 09:19

@ philomena,
kannst du mir bitte das Rezept für "Jägerlatein" verraten???
Ich muss so lachen......
by Ursi @01.01.2021, 07:36

Alles anders gekommen als geplant.
Es gab Gemüsepuffer und Kartoffeln
by Lina @01.01.2021, 02:28

Rest Wirsinggemüse mit Kohlwurst und Graupennudeln - da habe ich aber "lange Zähne" bekommen
Deswegen verwöhne ich mich heute Abend mit einem leckeren selbst gemachten Thunfischsalat und "heißem" Toast
by Ursi @31.12.2020, 19:25

Gebackenen Camembert mit Preiselbeer-Birne und Toast,
wer mag, dazu gekochten Schinken
by Freya @31.12.2020, 18:59

Jägerlatein
by philomena @31.12.2020, 17:13

Rote Linsen Suppe mit etwas Minze
by MOnika Sauerland @31.12.2020, 15:43

Restliche Gemüsesuppe, Mohnstrudel (vom Bäcker).
by GerdaW @31.12.2020, 14:13

Abends gibt es Fondue mit dreierlei Fleisch (Kalb, Huhn, Pute) plus allerlei Soßen, dazu selbstgemachtes Tzatziki, grüner Salat, Baguette, Tomaten und Oliven. Den Kartoffelsalat lasse ich diesmal weg....
by Schnecke @31.12.2020, 13:06

Fleischfondue mit Nudelsalat und klar einem Vorseisentellerp
by Laura @31.12.2020, 12:12

heute gibt es kartoffelsalat mit gekochtem ei und (ungeliebten, aber gesunden ) schnittlauch
by rosiE @31.12.2020, 06:40

Gebackene Champignons
by Lina @31.12.2020, 02:28

Sauerkraut, Reste vom Weihnachtsschinken, Kartoffelstampf.
by funny @30.12.2020, 21:48

Ich bekam Ochsenbäckchen geschenkt - von der Frau, die unter mir wohnt.
Dazu habe ich mir Sellerie-Kartoffelbrei gemacht und frisches Möhrengemüse
by Ursi @30.12.2020, 20:18

Es gab Zucchinispaghetti in süß-herzhaftem Gemüsebett (mit Paprika, Zwiebeln, Knobi, Tomaten und Ananas) mit Basmatireis.
by Schnecke @30.12.2020, 16:57

Kabeljaufilet mit schwäbischem Kartoffelsalat, gemischtem Salat und Rote Bete-Salat
by Rita die Spätzin @30.12.2020, 15:50

Wir haben Yufka Döner vom Einkaufen mitgebracht.
by Laura @30.12.2020, 15:37

Gemüsesuppe aus einem Suppenpaktl mit Fadennudeln.
by GerdaW @30.12.2020, 14:56

Erdäpfelauflauf mit Mozzarella
by Margareta @30.12.2020, 12:44

Zuhause, warte gerade auf Taxi. Mal sehn was ich mir mache. Gemüsesosse mit Nudeln oder Spinat, Bratkartoffeln, Spiegelei
by MOnika Sauerland @30.12.2020, 11:54

rstmal die kalte "brotzeit": ein stück weißen rettich und 1/2 apfel gehobelt, pur, ohne salz, zu mittag werden es spaghetti mit tomatensoße
by rosiE @30.12.2020, 10:39

Fritattensuppe und den Rest der Hauptspeise von gestern.
by Lina @30.12.2020, 02:44

Köstliche Erbsensuppe.
by Ellen @30.12.2020, 00:33

Bin nicht zum Kochen gekommen und habe jetzt einen riesigen Hunger. Aber jetzt noch kochen?
Muss mal in den Gefrierschrank gucken.....
ja, ist noch Wirsing mit Bregenwurst drin. Taut gerade in der Küche auf.
by Ursi @29.12.2020, 20:40

Gemüse a la Provence. Kasslerscheiben und Nudeln
by Laura @29.12.2020, 19:34

Auf dem Teller hatten wir heute frisches Fischfilet mit einer knusprigen Kruste. Dazu Pellkartoffeln und Möhrengemüse. Sehr, sehr lecker hat mein Mann wieder gekocht.
by Juttinchen @29.12.2020, 19:18

Da ich für heute nicht bestellen konnte hatte ich Schonkost:
3 graue Fleischklösse. Ziemlich geschmacklos alles. Gurkengemüse und Reis.
by MOnika Sauerland @29.12.2020, 17:01

Putengeschnetzeltes mit Nudeln und Fisolensalat
by Margareta @29.12.2020, 14:24

Den Rest der Königsberger Klopse kriegt Göga und ich......war leider heute auf der Waage ;-(((
für mich gibts heute Luftklöße mit Nebelsoße und zum Dessert süße Gedanken.... oder doch noch was Obstiges?
by Karin v.N. @29.12.2020, 12:54

same procedure: geriebene karotten+apfel mit etwas joghurt und honig, bratkartoffeln+champignons
by rosiE @29.12.2020, 11:52

Tortellini mit Pilzen und Walnüssen
by Irmgard @29.12.2020, 11:45

Erdäpfelblattl und Apfelmus.
by GerdaW @29.12.2020, 07:39

Ich habe die "Wirsinglasagne" ohne Wirsing gemacht :-) und sie hat uns hervorragend geschmeckt.
by Lina @29.12.2020, 01:11

Gemüsestrudel mit Kartoffeln und Kräutersoße
by Margareta @28.12.2020, 18:16

Kochfisch in Senfsoße mit leckeren Kartoffeln, jam jam :))
evtl. noch Blumenkohl dazu, der ist über
by sonja-s @28.12.2020, 17:17

Nach den mehr als üppigen Festtagen gab's heute Gemüsesuppe mit einem halben Dinkelweckerl! Hat gut geschmeckt und gut getan!
by nora @28.12.2020, 17:09

2. Portion Matjeshering in Sahnesoße
Ich wundere mich immer noch, dass ich mich gstern so am Riemen reißen konnte, dass ich nicht alles auf einmal gegessen habe.
by Ursi @28.12.2020, 16:47

Frikadelle, Möhrengemüse, Salzkartoffeln
by Inge @28.12.2020, 16:24

Wurstgulasch mit Vogerlsalat
by Rita die Spätzin @28.12.2020, 15:26

Speckkartoffel mit Spiegelei, Salat gibt es später.
by GerdaW @28.12.2020, 12:15

Linseneintopf mit Geflügelwienern
by Irmgard @28.12.2020, 11:56

ich habe gerade erst gefrühstückt, es gibt mittags karotten/apfelsalat und später dann kartoffeln mit gemüse
by rosiE @28.12.2020, 11:42

Königsberger Klopse, Kartoffeln und Salat.
by Karin v.N. @28.12.2020, 10:53

Rest Kartoffel werden gebraten, dazu Hähnchenschnitzel und Tomatensalat.
by Webschmetterling @28.12.2020, 10:50

Gestern gab es Lammnacken gebraten mit Wurzelgemüse, leckere Soße, Kartoffelknödel und gemischten Salat!
by Rita die Spätzin @28.12.2020, 08:03

Ausgangspunkt sind noch 3 Pellkartoffeln. Der Rest steht noch nicht fest
by MOnika Sauerland @28.12.2020, 07:15

Fischerl mit Butter-Rahmsoße und Eierteigwaren
by Lina @28.12.2020, 00:59

a(ausnahme)-tage
by rosiE @27.12.2020, 23:09

heute, als abschluss der a-tage: gulasch
by rosiE @27.12.2020, 22:35

Kalbsschnitzel und Kartoffelsalat
by Sywe @27.12.2020, 20:39

Spaghetti, nur in Butter geschwenkt und geriebenen Parmesan drüber.
by GerdaW @27.12.2020, 18:57

Mediterranes Ofengemüse mit Halloumi
by Irmgard @27.12.2020, 14:59

Geschmorte Ente, Rotkraut, Entenpastete mit ein paar gedünsteten Quittenschnitzen.
by ReginaE @27.12.2020, 14:31

Wir hatten heute absolutes Resteessen.
25.12. - Knusprige Ente mit Kartoffeln und Rotkohl
26.12. - Entenrest mit Nudeln und Rosenkohl (mein absoluter Lieblingskohl)
27.12. - Entenfüllsel und -reste mit Restnudeln und Rest-Rosenkohl
Nun hamma das auch g'schafft.
by Juttinchen @27.12.2020, 13:33

Leberkäse mit Rotkohl und Kartoffeln
by MOnika Sauerland @27.12.2020, 12:16

Gestern gab's eine Bratpfanne voll mit Sachen, die vom Raclette übrig waren - Speck, Wurst, Kartoffeln und dazu Ei drauf - den heutigen Tag haben wir gar nicht geplant. Vielleicht ganz einfach ein paar Nudeln mit Tomatensoße.
by Birgit W. @27.12.2020, 11:40

Ich hatte ja Matjesfilets bekommen und die mache ich mir heute Mittag als Matjes im Schmandtöpfchen mit Äpfeln und Zwiebeln. Lecker!
by Ursi @27.12.2020, 11:27

Kartoffelklöße, Geschnetzeltes aus Jackfruit und Salat
by Lilo @27.12.2020, 07:15

Die Reste der letzten zwei Tage.
by Lina @27.12.2020, 01:31

Hatte noch eine Portion Gemüsesuppe im TK, ansonsten wurde der Keksbestand deutlich verringert.
by GerdaW @26.12.2020, 19:34

Sate von gestern mit Dinkel. Nachtisch Naturjoghurt mit Akaziensirup. Gemüse: Rotkohl oder gemischtes mit Möhren
by MOnika Sauerland @26.12.2020, 15:15

Zanderfilet auf Gemüsereis
by Irmgard @26.12.2020, 14:22

Heute gibts für uns Essen auf Rädern vom Stammrestaurant hier im Ort.
Rinderkraftbrühe m.Einlage, knusprige Gänsekeule m.Rosenkohl, Knödl und Orangensoße, Herrencreme als Dessert.
by Karin v.N. @26.12.2020, 13:05

TK-Rehgulasch mit Bandnudeln

LG,
BeFe
by @26.12.2020, 11:14

Gestern bei meiner Nichte: Gebratene Pute, selbst gemachte Semmelknödel, Blaukraut! Sehr lecker!
Hab noch 2 Portionen mitbekommen, also muß ich heute nicht kochen!
by Rita die Spätzin @26.12.2020, 08:46

Rindfleischsuppe mit sehr klein geschnittenen Möhren, Lauch und Sellerie, dazu für den Enkelsohn kleine Erbsen.
Gefüllte Ente, Semmelknödeln, Rotkraut, Ackersalat
Honigeis mit Quittenkompott
Plätzchen
by ReginaE @26.12.2020, 06:24

Karotten Ingwer Suppe
Cordon bleu mit Petersilienkartoffeln

Wegen Corona haben die Gasthäuser ja geschlossen und deshalb haben wir zur Unterstützung unserer Gastronomie das Essen (wir haben es schon vor Tagen bestellt) heute im Restaurant abgeholt.
by Lina @26.12.2020, 00:23

Grießklößchensuppe, Schweinemedaillons mit Nudeln und Sahnesoße, Feldsalat mit Granatapfel, Crème brülée
by ErikaX @25.12.2020, 22:51

Wildschweingulasch mit Klößen und Rotkraut - Dessert Pfefferminzeis-Tannenbaum
by sylvi @25.12.2020, 21:48

Mett-Porree-Käse-Suppe (habe noch Kartoffelwürfelchen hinein getan, damit ich nicht noch eine Hauptspeise kochen muss)
by Ursi @25.12.2020, 21:41

Schweinelendchen in Sahnesoße, dazu Salzkartoffeln und Rotkraut.
by Xenophora @25.12.2020, 15:40

rouladen, rotkohl und sächsische kartoffelklöse........das war so lecker!!
by maritta @25.12.2020, 15:12

Wir essen heute Abend noch einmal Fondue, weil so viel davon übrig geblieben ist.
by Irmgard @25.12.2020, 11:45

Gestern gab es einen Vorspeisenteller mit vielen, kleinen Leckereien: Senfeier mit Scampi, Tomate-Mozzerella, Feldsalat, Mandarine, Paprika, Surimi, Trueffelpastete auf Toast, Salamibrezeln.
Als Hauptgang Rinderzunge mit Kartoffelbrei und heller Sosse mit Erbsen
Zum Nachtisch für meinen Mann Tiramisu, für mich Creme brulet und unser Sohn hatte sich einen Bananen-Joghurt mit Crisp ausgesucht.

Heute wird es einen ähnlichen Voseiseteller geben, Entenbrust, Knödel und Rotkraut, vielleicht noch Rosenkohl

Morgen und Sonntag gibt's dann die Reste.
by Laura @25.12.2020, 10:20

Oh der Link hat nicht gekkappt. Hier nochmal der richtige Link, hoffentlich
https://www.woman.at/a/suesse-zum-nikolo/gefüllte-weihnachtsmänner
by funny @25.12.2020, 09:03

Als Amuse Gueule ein kleiner Erdbeerweihnachtsmann auf jedem Teller
https://www.woman.at/a/suesse-zum-nikolo/gefüllte-weihnachtsmänner, danach
Weihnachtskrustenschinken aus dem Ofen, Kartoffelgratin, Prinzessböhnchen. Zum Nachtisch frisch von der Insel importuerter flambierter Christmaspudding mit Baileys- Cream.
by funny @25.12.2020, 09:01

Sate mit Erdnussosse, dazu von gestern Bohnen-Kartoffel Salat, wahrscheinlich mit etwas Dinkel (Reis mag ich nicht)
Guten Appetit allen die uns hier an ihrem Essen teilnehmen lassen.
by MOnika Sauerland @25.12.2020, 07:30

Fondue
by Lina @25.12.2020, 01:36

Mache nun doch Kartoffelsalat - einmal schwäbisch mit frischer Gurke und Essig und Öl
Einmal mit Kartoffelsalatsoße von Knorr und Essiggurke, klein geschnitten

Da fällt mir ein: Achtung, Ursula, wenn du die Gurke hobelst !!!
by Ursi @24.12.2020, 17:43

Nudelsuppe, Königinpastetenmit Kalbsragout Salat, Tiramisu.
by Killekalle @24.12.2020, 16:05

Auf jeden Fall Salat mit frischen, grünen Bohnen in einfachem .
Öl - Essig Dressing
Der Nachtisch gestern Abend in einem hohen Glas geschichtet. Gebröselter Spekulatius, Magerquark verrührt mit etwas Milch, etwas Öl, 1 Tl. Akazienhonig , ein paar Tropfen Zitrone geschmeidig gerührt. Dann ein bröseliger Zimtstern. Die andere Hälfte des Quark und oben drauf was rotes. In diesem Fall 1/2 Tl. Sauerkirschmarmelade. Vielleicht 2 Kartoffeln dazu oder mit im Salat.
Das finde ich gut. Das reicht mir.
by MOnika Sauerland @24.12.2020, 13:55

Weihnachtsfondue: verschiedene Fleischsorten, Garnelen, Brokkoli, Blumenkohl (wird alles in Brühe gegart), dazu vier Dips und Baguette
by Irmgard @24.12.2020, 12:16

Heute gibt es bei uns Quarkauflauf mit Kirschen
by @24.12.2020, 11:49

gemüse: karotten, rosenkohl, kartoffel miniklein geschnitten aus der pfanne
by rosiE @24.12.2020, 05:48

Nudelsuppe
Palatschinken
by Lina @24.12.2020, 00:45

karfiol- kartoffelauflauf
by christine b @23.12.2020, 23:54

Rindergulasch mit Pilzen und Nudeln, gemischter Salat.
by Xenophora @23.12.2020, 16:21

Nachdem ich heute zum 5. Mal nachfragen bei Lidl nicht "meine" Spaghetti" bekommen konnte (gibt es seit Wochen nicht!), muss ich mir was anderes einfallen lassen. Ich gucke mal im Gefrierschrank....

...- na gut, gibt`s eben Nackenkotelett mit Kräuterseitlingen, Kartoffeln und Gurkensalat mit Paprika gemischt
by Ursi @23.12.2020, 15:17

Mohnnudeln und Kaffee.
by GerdaW @23.12.2020, 14:59

Spaghetti mit Hackfleisch-Tomaten-Sauce
by Irmgard @23.12.2020, 12:20

Leberkäse, Spiegelei und Kartoffeln
by Lina @23.12.2020, 04:46

Irgendwas Gemüsiges wird es wohl werden.
by Karin v.N. @23.12.2020, 01:41

Kartoffeln und Quark
by Sywe @22.12.2020, 22:45

Grünkohl, Kartoffeln, Mettwurst - hm!
by Ellen @22.12.2020, 16:51

frsiche Wurst mit Sauerkohl (Blut-und Leberwurst), mit Kartoffeln.
by Angela @22.12.2020, 16:50

Hähnchenfilet gewürfelt mit Pfirsich e.c.t. über Dinkel
by MOnika Sauerland @22.12.2020, 15:44

Sohn hat Lasagne gemacht - super lecker :)
by Birgit W. @22.12.2020, 15:12

Rest von geschmorter Lammhüfte mit Nudeln und gemischem Salat!
by Rita die Spätzin @22.12.2020, 15:01

Möhren untereinander (Kartoffeln und Möhren zusammen gekocht und dann gestampft) und Spiegelei.
by Gabi K @22.12.2020, 13:45

Geröstete Semmelknödel mit Salatherzen-Salat.
by GerdaW @22.12.2020, 12:57

Rigatoni mit Zitronenrosenkohl
by Irmgard @22.12.2020, 11:24

wir haben mal wieder Putengeschnetzeltes indische Art mit Reis auf dem Speisezettel. Mag ich sehr gerne und freu mich schon drauf :))
by sonja-s @22.12.2020, 11:06

Heute Mittag Schweinebraten (aus dem Gefrierschrank) und Reis, grüne Prinzess-Bohnengemüse
by Ursi @22.12.2020, 10:56

Heute Mittag Reibekuchen
by Webschmetterling @22.12.2020, 09:30

Kartoffeln, Salat, Bratlinge - Nachtisch 1 Apfel
by Lilo @22.12.2020, 07:11

Djuvec Reis mit vegetarischen Cevapcici und Ajvar
by Sabine Eva @22.12.2020, 07:08

gebackene Scholle mit Petersielkartoffeln
by Lina @22.12.2020, 01:36

Rosenkohlröschen geviertelt und Kohlröschen ganz, gut angebraten bissfest gegart, gewürzt, etwas Sahne darüber.
by ReginaE @21.12.2020, 20:30

Spaghetti mit Tomatensoße, Vogerlsalat und Tomatensalat
by Rita die Spätzin @21.12.2020, 18:18

Käsenudeln
by Margareta @21.12.2020, 14:08

Kaninchenkeulen mit Brokkoli und Kartoffelknödeln
by Irmgard @21.12.2020, 11:48

Rote Beetesalat von gestern mit Feta und Walnüssen
by MOnika Sauerland @21.12.2020, 08:09

Eierschwammerlröster
by Lina @21.12.2020, 01:45

Habe mir Steinbutt aus dem Restaurant geholt
by Sywe @20.12.2020, 21:39

Hatte noch ein paar Vollkorn-Spaghetti, die habe ich nur gekocht, etwas braune Butter drüber und Parmesan. Gurkensalat dazu.
by GerdaW @20.12.2020, 18:56

Geschmorte Lammhüfte, Reis und Erbsen in Butter
by Rita die Spätzin @20.12.2020, 18:54

Rindergulasch mit Pilzen und Kartoffelklößen und Feldsalat.
by Xenophora @20.12.2020, 15:17

fisch in kurkuma/sahnesauce mit spiralnudeln, salat
by christine b @20.12.2020, 14:34

Heute Mittag gab es Reste von 19:20 gestern. Heute Abend mache ich mir Rotebeete Salat mit Feta
by MOnika Sauerland @20.12.2020, 14:23

Gulasch, Spätzle und Salat
by ErikaX @20.12.2020, 13:21

Gulasch, Kartoffeln und Salat.
by Karin v.N. @20.12.2020, 12:45

Käsecrêpes mit Tomatensalat
by Irmgard @20.12.2020, 12:06

Heute gibt es bei uns Lammkeule mit Rotkraut und Salzkartoffeln - Lecker!
by Petra H. @20.12.2020, 10:03

Petersilienwurzel-Cremesuppe mit Crotous, Käse-Kartoffelklöße und Salat
by Lilo @20.12.2020, 06:59

Marillenknödel
by Lina @20.12.2020, 01:19

Kohlräbchen, Frikadellen, Salzkartoffeln. Espresso, ungefüllte Berliner
by Ellen @20.12.2020, 00:55

Den Rest von der gestrigen Gemüsesuppe und dann noch Toast mit Kochschinken und Käse.
by Ursi @19.12.2020, 21:12

Das erste Mal gekocht und für sehr lecker empfunden. Eintopf mit Zwiebeln, Möhren, Kartoffeln, Rosenkohl mit Brühe und Tomatenmark. Interessante Art die Zwiebeln in Spalten schneiden und mit etwas frisch geriebenen Muskat angeschmort. Die Misching macht es. Der Rosenkohl verliert seinen typischen Geschmack. Er ist also milder in dieser Mischung.
by MOnika Sauerland @19.12.2020, 19:20

Habe im TK noch eine Portion Kürbiscremesuppe entdeckt. Dann habe ich nach Süßigkeiten gesucht und bin tatsächlich fündig geworden.
by GerdaW @19.12.2020, 18:47

Heute war mal Küche geschlossen. Der Food-Truck unseres Vertrauens hat die besten Burger weit und breit, und da hab ich heute mal zugeschlagen. Damit ist die Tournee für 2020 beendet.
by Birgit W. @19.12.2020, 17:44

Gebratene Entenbrust mit Herzoginkartoffeln und Rosenkohl
by Rita die Spätzin @19.12.2020, 17:15

Linsensuppe
by Gabi K @19.12.2020, 16:32

Krautrouladen mit Kartoffeln gab´s heute, nachher wird Kaffee getrunken mit Kekserl ;
by Gerda @19.12.2020, 14:14

Sahne-Heringsfilet, Kartoffel
by Webschmetterling @19.12.2020, 12:03

Lachs mit Brokkoli und Curryreis - brät mein Mann gerade ;-) Habe doppelte Lachsmenge gekauft, da reduziert und werde nachher mit dem Fischrest einen Salat mit Spargel und Frühlingszwiebeln machen (so was ähnliches hat Rainer Sass gestern auf NDR gekocht..)
by Schnecke @19.12.2020, 11:46

Erbsensuppe mit Geflügelwienern
by Irmgard @19.12.2020, 11:43

Gedünsteter Fisch, Bratkartoffeln und Gurkensalat (die letzte Gurke in diesem Jahr).
by ReginaE @19.12.2020, 11:42

Weißkohl, Kartoffeln, Fleischküchle
by Killekalle @19.12.2020, 10:25

bei mir wird es wieder kartoffelsalat geben mit gemüse aus der pfanne, das ich drunter hebe, vielleicht 1 gekochtes ei dazu,
morgen dann nudeln mit dem rest gemüse aus der pfanne und rest tomaten aus der dose
by rosiE @19.12.2020, 10:18

kaspressknödelsuppe (gebackene flache semmelknödel mit käsewürfel im teig), chinakohlsalat
by christine b @19.12.2020, 09:56

gedünsteten Fisch mit Kartoffeln und Gemüse
by Lina @19.12.2020, 01:07

Ach so, habe vergessen: Natürlich habe ich eine Suppe davon gemacht, also mit Gemüsebrühe aufgefüllt
by Ursi @18.12.2020, 22:39

Möhren, Lauch und Kartoffeln gekocht und teilweise püriert, Wiener reingeschnitten und Petersilie dazu gegeben
by Ursi @18.12.2020, 22:38

Hähnchenbrustfilet mit Kräutersoße, Reis, Endiviensalat
by Ellen @18.12.2020, 21:37

Nudelsuppe mit Hühnchenfleisch, Feldsalat vom Markt
by Xenophora @18.12.2020, 18:14

Riesengarnelen mit Toast und gemischtem Salat
by Rita die Spätzin @18.12.2020, 13:25

Restlicher Reis, restliche Champignons, ergab noch ein gutes Mittagessen, danach eine Clementine.
by GerdaW @18.12.2020, 12:56

Aufgewärmtes von gestern, aufgepeppt mit Kirschtomaten
by Irmgard @18.12.2020, 11:49

karotten, broccoli, rote linsen suppe
by rosiE @18.12.2020, 11:48

heute wird wieder unser Stammkneipenwirt unterstützt. Mal sehen was die Speisekarte hergibt...
by Karin v.N. @18.12.2020, 10:42

Nudeln mit Spinat
by MOnika Sauerland @18.12.2020, 10:34

Da ich heute beim Mittagessen alleine war... gab es nur ein "Baguette Korsika"
by Lina @18.12.2020, 01:13

Geflügelsoße mit Hähnchenfleisch und Champignons, dazu Nudeln.
by Xenophora @17.12.2020, 23:44

Kürbissuppe mit Einlage geröstete Schinkenstreifen
by MOnika Sauerland @17.12.2020, 20:02

Sauerkraut, Salzkartoffeln und Bratwurst!
by Rita die Spätzin @17.12.2020, 19:57

Maultaschensuppe
by Killekalle @17.12.2020, 18:22

spaghetti carbonara mit salat
by christine b @17.12.2020, 17:32

Kartoffeln, 1 Bratwurst. Weil ich keinen Schmand für meinen Gurkensalat hatte, habe ich schnell Möhrchen geschnippelt. Also gab es Gemüse...
by Ursi @17.12.2020, 15:32

Bandnudeln mit Spitzkohl-Tomaten-Sugo
by Irmgard @17.12.2020, 11:53

Frikadellen, Paprikagemüse und Nudeln. Zum Nachtisch gibts die restlichen Apfeltaschen. Da meine Nachbarin heute Geburtstag hat, bekommt sie den "Löwenanteil" davon. Sie isst sie so gerne;))....
by Anne @17.12.2020, 11:23

Heute werde ich mir eine Suppe im Thermomix kochen. Karotten und Kartoffeln zu ca. gleichen Teilen. Vielleicht gibt es dann noch ein kleines Saitenwürstchen dazu. Je nach Hunger und Laune. Ich esse meistens erst am frühen Abend.
by ErikaX @17.12.2020, 09:56

@ Silvi, meine älteste Tochter auch, sie schickt mir dann immer ein Bild rüber und ich muss sagen, es schaut sehr lecker aus. Seit September macht sie das mit "Hello fresh".
Heute koche ich nicht aber morgen. Ich muss erst Schweinemett besorgen, dass ich dann brate denn es kommt über die Nudeln. Nudelsoße muss ich auch noch machen, dafür benötige ich noch Knoblauch. Morgen gibt es also Nudeln :)
by Webschmetterling @17.12.2020, 09:35

Ich bekomme z Zt **Hello fresh**Macht richtig Spaß zu kochen.
Muß nicht immer einkaufen gehen
by Silvi @17.12.2020, 08:58

heute wieder suppe, das gemüse soll zügig gegessen werden, später dann wieder grießbrei mit apfel
by rosiE @17.12.2020, 07:54

Fisch mit Käse-Kräuterfülle, dazu Kartoffelwürfel mir Paprikawürferl und Knoblauch gewürzt.
by Lina @17.12.2020, 00:34

Gebackener Schafskäse auf Feldsalat mit einem Senf-Honig Dressing
by MOnika Sauerland @16.12.2020, 21:32

Den Rest von gestern (Pak Choi mit Champignons) mit Pute aufgepeppt (aus dem Gefrierschrank), Reis
by Ursi @16.12.2020, 21:22

Es gab Blumenkohl, Kartoffeln, Frikadellen.
Morgen wird es Gyrosgeschnetzelter, Reis und Salat geben.
by Birgit W. @16.12.2020, 20:43

Fenchel- Möhrengemüse, Kartoffeln und Würstchen
by dorothee @16.12.2020, 18:31

Champignonsoße mit Reis, kein Salat, aber zwei Cocktail-Tomaten und einen Kaki.
by GerdaW @16.12.2020, 17:44

Endivien untereinander, dazu gebratene Blutwurst. Espresso, Baumkuchen
by Ellen @16.12.2020, 15:48

gemüsereis und bratkäse (halloumi)
by christine b @16.12.2020, 14:50

Heute gibt es Frikadellen mit Möhren-Kartoffel-Stampf
by Irmgard @16.12.2020, 11:48

heute kartoffelsalat mit leberkäs
by rosiE @16.12.2020, 08:44

Nachdem es Stromausfall gab und die Elektrizität erst später wieder richtig funktionierte, gabs "nur" Pellkartoffeln mit Butter - lecker.
by Lilo @16.12.2020, 06:58

Eine ausgiebige Suppe vom Pilz-Risotto-Rest.
by Lina @16.12.2020, 01:42

Grillkaese auf Toast mit Schnipsegemuese (Rohkost Paprika, Gurke, Karotte)
mein Mann hat sich einen Rest Nudeln mit Pesto warm gemacht.
by Laura @15.12.2020, 22:41

Selbst gekochten Kartoffelbrei, Gemüsezwiebeln in Portwein und kleinkrümeliges gebratenes Gehacktes.
by Sywe @15.12.2020, 22:00

Pizza Spinaci (man soll ja die Leute unterstützen, die Abholdienst anbieten und mal nicht kochen müssen find ich prima)
by Therese @15.12.2020, 19:15

Pommes (Heißluftfritteuse), Würstchen, Tomatensalat.
by Webschmetterling @15.12.2020, 18:22

Paniertes Muinutenschnitzel, Salzkartoffeln und Rosenkohl mit Speck
by Rita die Spätzin @15.12.2020, 18:15

Pak Choi mit Champignons und Tomaten geschmort, Reis dazu
by Ursi @15.12.2020, 16:22

blattspinat mit schafskäse
by christine b @15.12.2020, 15:35

Kartoffelsuppe und dazu ein Wienerle.
by Killekalle @15.12.2020, 15:00

Chinapfanne mit Reis. Und Nachmittags ein Stück Käsekuchen, der Rest von gestern.
by _gerlinde @15.12.2020, 14:34

Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Salat.
by Karin v.N. @15.12.2020, 13:23

Gerösteter Blumenkohl auf Kartoffel Pü
by MOnika Sauerland @15.12.2020, 13:11

Crôque Monsieur, zubereitet von meinem Mann
by Irmgard @15.12.2020, 11:57

heute gemüsesuppe, habe karotte, broccoli, mairübchen, kartoffeln und rote linsen,
by rosiE @15.12.2020, 10:39

Karottensoße mit Mini-Nockerl.
by GerdaW @15.12.2020, 08:07

Pilz-Risotto
by Lina @15.12.2020, 01:25

Zucchini mit Zwiebeln und Bacon geschmort, Kartoffeln
by Ursi @14.12.2020, 20:52

Bratkartoffeln, restl. Schweinefilet und Steinpilze mit Sößle
by ReginaE @14.12.2020, 18:19

Nürnberger Rostbratwürstchen, Apfel-Rotkohl und Kartoffeln
by philomena @14.12.2020, 17:22

Nürnberger Rostbratwürstchen (Aldi), Bratkartoffeln, Möhrengemüse
by Inge @14.12.2020, 15:20

Leberkäse von einem bayrischen Metzger und Kartoffelsalat
by MOnika Sauerland @14.12.2020, 14:33

Kartoffel mit Quark. Kein großer Appetit!
by Killekalle @14.12.2020, 13:16

kleine Minutenschnitzelchen, Selleriesalat (Glas) und Spätzle
by Therese @14.12.2020, 11:29

Kichererbsen mit Tomaten und Pancetta aus dem Backofen, dazu Baguette
by Irmgard @14.12.2020, 11:20

wieder gemüse aus der pfanne
by rosiE @14.12.2020, 11:04

Frikadellen, Bratkartoffel und Gurkensalat
by satu @14.12.2020, 10:25

Wir nehmen heute eine Suppentasse voll von meiner frisch gemachten Gemüsebrühe und dazu Toast mit Bresso.
by Webschmetterling @14.12.2020, 04:27

es musste schnell gehen... Eierspeise mit Zwiebel, Schinken und Käse
by Lina @14.12.2020, 00:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]