Kommentare zu «treffenerlangen»

Uff, der Tag heute ist wie im Zeitraffer vorbeigangen ... hier sitze ich und schnappe erst mal nach Luft!

Was für ein wunderschönes Treffen in Erlangen das war! Und wenn ich meinen Blog anschau, bin ich überwältigt, wer da heute alles reingeschaut hat. Aber noch schöner als die Rekord-Besucherzahl sind natürlich die netten Kommentare und die lieben Mails ... ich beantworte natürlich jedes einzeln (soweit ich es nicht schon getan hab) - denn mein Mailbox-Eingang ist (noch!) überschaubar! :-)

Aber heute konnte ich es endlich mal ein bisschen verstehen, wie stressig es sein kann, soviel Post wie Engelbert zu bekommen!

Tut mir leid, Engelbert, dass ich so vorwitzig war und Fotos gebloggt hab - aber Tina und Silverfuxx sind ja so prominent, die kennt doch eh jeder! Und Chris hat mir schon Absolution erteilt - ich hoffe, ich krieg sie von dir auch noch? *sehrzerknirschtbin*

Liebe Grüße von einer glücklichen
by @24.05.2005, 00:22

Hallo Ihr lieben Freunde,
vielen,vielen Dank für Eueren Besuch und Euer Interesse an meiner Arbeit und für diesen überaus schönen Tag. Für den vergessenen Capucino bitte ich tausendmal um Entschuldigung. Die Maschine war an, die Tassen und alles drumrum war vorbereitet. Die vielen netten Menschen zu begrüßen und kennenzulernen hat mich voll erwischt. Ein bisschen Hoffnung habe ich doch, daß Ihr mir diesen Fehler nicht allzu übel nehmt. Ich werde mich bessern.

Viele herzliche Grüße an alle
Rainer + Brigitte
by Rainer @23.05.2005, 12:46

SCHEEEEEE WAAAARS!!!
SCHOOD IS DASS RUM IS
GFREI MI SCHO AUFS NÄCHSTE MOI1

Liebe Grüße aus Germering bei München

Vodia
by Vodia @23.05.2005, 10:35

Renate und ich sind auch wohlbehalten wieder in München gelandet ...

Danke euch allen für diesen schönen Tag .. hab auch in meinem Blog was dazu geschrieben ... ich hab mich sehr gefreut euch kennenzulernen und euch wiederzusehen ... :-))))

Seid alle herzlich umarmt und lasst es euch weiterhin gut gehen ...

Ganz liebe Grüße aus München von Annette / Sternenelfin :-))))

by @23.05.2005, 06:39

Bin nach dem langen Tag ebenfalls wohlbehalten wieder zu Hause und todmüde aber zufrieden :-)

sooo viele liebe Färbler-Menschen !!! Diese Stunden mit euch, werden in meinem Gedächtnis bleiben !!! Und ich bin froh, dass ich euch kennenlernen durfte :-)

seit ALLE nochmals ganz herzlich von mir (((umarmt))) und DANKE an unsere netten Gastgeber (auch fürs chauffieren vorhin) :-)
Schlaft tief und gut und träumt was recht schönes !

Liebe Grüsse von Carola

Engelbert und Beate (((extra Knuddel))) :-)
by Carola (Fürth) @23.05.2005, 01:29

Gäääääähn, die todmüde cat ist eeeeendlich wieder heil im Westerwald gelandet, nachdem ICE's viel Verspätung hatten und in FFM eine Wartestunde angesagt war.

Aberrrrr, es war wiedermal ein traumhafter Tag, voller Überraschungen und sehr viel Freude. Danke, dass ich das alles so erleben durfte und nochmals ganz besonders lieben Dank an meine "Taxi's" ;-))) Ich hoffe, ihr seid auch alle wieder heil angekommen, Roswitha und Manfred? Und was sagte der Motor zum knappen Ölpegel, liebe Tina??? ;-) Gute Fahrt gehabt? Wie schön, dass du uns den Silverfuxx mitgebracht hattest! Ich hoffe, du bist auch wieder gut heimgekommen, Rene? Und hoffentlich all ihr lieben, die ich getroffen habe und die noch keine Rückmeldung geschrieben haben

Seelenfärbler, ich freue mich schon jetzt auf München, auf das Wiedersehen und auf das spannende Neu-Entdecken noch unbekannter Gesichter zu bekannten Namen.

Liebe Grüße, cat =^..^=
by cat @23.05.2005, 01:12

es war ein herrlicher tag, danke :-)
by @23.05.2005, 00:12

ich bin mittlerweile auch wieder wohlbehalten angekommen
wo? Na beim Geographischen Mittelpunkt von Bayern *lach*
und für die, die es noch nicht wissen - in Kipfenberg ;-)
obwohl ich abends erst dazugekommen bin, es war einfach schön

... ich hoffe, es kommen alle die noch unterwegs sind noch gut zuhause an
und wünsche euch noch eine schöne gute Nacht!

Liebe Grüße - Sherdil
by Sherdil @22.05.2005, 23:49

bin auch schon daheim: genau 300km hin und zurück
sehr *SCH*Ö*N* war's ... :-)

schlaft gut!

by Christa B. @22.05.2005, 23:21

Bin gut wieder daheim gelandet, hatte es ja auch am Nächsten ...war ja nur ein Katzensprung.

Ein riesendickes Dankeschön für diese unvergesslichen Stunden...voller Sympathie, Lachen, Reden, FOTOGRAPHIEREN, Futtern...einfach eine tolle ZEIT, die wir zusammen erleben durften.

Hoffe sehr, daß alle wieder gut nachhause kommen...ohne Regengüsse, wie vorrausgesagt. Laßt es fröhlich in Euch weiterklingen und beginnt morgen die Woche mit einem Lachen.

Alle die dabei waren und alle die leider diesmal nicht dabei waren eine ganz gute Nacht...herzlichst von Inge
by Inge aus Erlangen @22.05.2005, 23:08

stecke meine nase mal in den schönen fliederstrauß..... dankeschön!
hoffe, dass ihr einen fröhlichen und sonnigen tag habt!

liebe grüße
mauberzaus
by mauberzaus @22.05.2005, 17:05

Guten Morgen an ALLE,
für alle die nicht hier und heute dabeisein können, stelle ich einen großen Fliederstrauß auf den Tisch . Wünsche allen einen wirklich guten Sonntag, egal bei was und wir werden feste an Euch denken.

Herzlich grüßt Inge
by Inge aus Erlangen @22.05.2005, 06:54

Hallo alle zusammen,
wünsche Euch morgen einen wunderschönen Tag in Erlangen, mit viel Sonne und vollen Akkus.
Und die, die leider wieder mal nicht dabei sein können, wünsche ich trotzdem einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüße Marion(RG)
by Marion(RG) @21.05.2005, 22:06

o-oooh... mir fällt gerade etwas siedigheiß ein... ich hab Engelberts Fragebogen nicht beantwortet. Ich bin jetzt bei Matze und die Fragen sind bei mir zu Hause.

Vielleicht hilft das fürs Erste:
Ja, brunchen und Bähnlefahren. Und klar kannste uns berappen.

Wenn Du mehr wissen musst und das sofort, dann schick mir doch bitte nochmal 'ne eMail.

Ich freue mich schon tierisch auf morgen!
by @21.05.2005, 11:14

hoil,hoil, wir werden nicht kommen, hab in meinem Dienst nur 2x 35 min geschlafen, muß jetzt noch bis 12.00 hier im Labor bleiben, und heute Mittag ist dann anstatt nach Bamberg zu fahren, Schlafen angesagt......
Schade, hätte euch gerne getroffen und einige schöne Stunden mit euch verbracht......es grüßt die traurige Anette
by AnetteLePic @21.05.2005, 07:29

Den seelenfarbigen Menschen, die sich in Erlangen treffen, wünsche ich einen wunderschönen Tag mit tollen Begegnungen!

Liebe Grüße von Herkimer
by Herkimer @20.05.2005, 22:54

hallo ihr alle!

ich wünsche euch einen richtig tollen tag und viel sonnenschein!!!

leider wohne ich sooo weit weg, dass meine chancen an solch einem treffen mal dabeizusein ziemlich klein sind.

liebe grüsse an euch alle
von sabine aus schweden
by sabine @20.05.2005, 16:06

Überraschungsgäste ? Aber immer :)) ... die gabs ja in Mannheim auch und zwei davon sind nun auch in Erlangen dabei ;)
by @18.05.2005, 12:18

@Engelbert

klaro, sehr gute Idee von dir Engelbert, hätt ich ja auch drauf kommen können, alles lesen hat halt doch vorteile *lach* ich nehme mir die Handynummer von Rainer mit

aber nicht vergessen Engelbert, du schuldest mir noch einen "Hofknicks"
ich sage nur Kalenderblatt zu Ostern *megafrechgrins*

gaaaanz lieben Gruß - Sherdil (Marion)
by Sherdil @18.05.2005, 11:29

Ich habe eine Frage......

sind eventuelle Überraschungsgäste auch willkommen??? Überraschung deswegen, weil es noch nicht genau feststeht und es so evtl. spontan entschieden wird Sonntag früh

:-)

by Seelenfärblerin @18.05.2005, 11:15

Guten Morgen lieber Engelbert :-),

ich hoffe sehr, ich bin noch nicht zuspät mit meiner Anmeldung für Erlangen.
Da ich die Mami von Annette aus München bin und für das Treffen in Erlangen eh mein rostiges Kütschchen aus seinem Häusl gezerrt wird, denke ich, ich könnte teilweise als Chaufför dienen :-))))))))) und mich später dann eventuell in Deinen Nachfolgetross einreihen :-))) .
Es würde mich freuen, Erlangen durch spazierengehen ein wenig besser kennen zu lernen.
Darf ich Dich bitten, mich kurz an zumailen falls meine Anmeldung noch angenommen wird?
Sonst würden Annette und Renate halt allein fahren und ich würde mich, wie immer, in meine Werkstatt schmeissen :-)))))))))) ( was keineswegs ein schlimmer Gedanke für mich ist :-) ich liebe meinen Beruf über alles .-) )
Trotzdem würde es mir große Freude machen ein paar Seelenfärbler kennen zu lernen :-))))))))))))))))))))

Sei gegüßt aus München
Monika von Hasselbach ( nana )

PS. Ich denke, da ich eh in München bin und mein süßes Nettchen eh das Treffen in München mit organisiert werde ich mich, wenn,s genehm ist, auch in das Münchentreffen einreihen :-))
by nana @18.05.2005, 09:31

@ Marion: wissen wir noch nicht genau ... ich schätze so zwischen 17 und 18 Uhr ... kommt darauf, wann wir nach Nürnberg fahren und wie lange wir uns dort aufhalten. Nimm die Handy-Nummer vom Rainer, siehe Grafik oben. Der kennt sich am besten aus dort.
by @18.05.2005, 09:10

Hallo Ihr Lieben,

weiß einer von euch, bis wann ihr abends im Forsthaus Neunhof seit? Ich habe gerade geschaut, ich brauche eine gute Stunde Fahrzeit bis ich dort bin. So gegen 16:30 Uhr komme ich von daheim weg und dann geht es Richtung Nürnberg *freu*. Vielleicht könnte mir jemand seine HandyNr. mailen, für den Fall, dass ich nicht hinfinde, oder dass ihr noch anderweitig unterwegs seit ...

liebe Grüße - Sherdil
by Sherdil @18.05.2005, 09:02

Hallo Engelbert,
hallo liebe Seelenfärbler,

leider (leider) ist es mir nicht möglich, am 22. mit unter Euch in Erlangen zu sein. Ich fahre in dieser Zeit zwar auch nach Franken, aber dies nur, um meine 89-jährige bettlägerige Mutter zu pflegen.

Euch allen wünsche ich viel, viel Spaß in Franken und bin schon gespannt darauf, was Ihr alles zu erzählen habt.

Allen SeelenfarbenFans wünsche ich noch eine Woche mit schönen Momenten und ich freue mich, wieder unter Euch zu sein. Wenn auch nur kurz. :-))
by Ilona @17.05.2005, 20:04

ein liebes Hallo in die Runde!

wenn es möglich ist, dann werde ich abends so gegen 17/17:30 Uhr noch dazukommen, ich würde mich sehr freuen euch kennen zu lernen. Hoffe, ich werde auch noch so spät von euch in die Runde aufgenommen *lächel*

lieben Gruß - Sherdil
by Sherdil @16.05.2005, 21:09

ein hallo ein die runde,

es tut mir sehr leid, aber ich kann leider doch nicht kommen.
wünsche euch allen einen tollen tag in erlangen
und viele wunderschöne begegnungen....
by sugar @16.05.2005, 17:25

@ Rainer Pfannkuch:

mehr ois zwoa Weißwürscht und a Brezn schaff i ned und mei Mo mog eh liaba Wienerl. Soll i an g'scheiden Münchner Weißwurstsenf mitbringa?

Vodia
by Vodia @16.05.2005, 10:36

Also ich habe mich, wild und kurzentschlossen, gestern zwei Stunden vor anmeldeschluß noch per E-mail beim Engelbert angemeldet und hoffe nun, diese Mail ist nicht in der Flut seiner täglichen Post untergegangen.

Weil hier nix aktualisiert ist.

Ich freue mich sehr Euch alle auch mal real zu treffen und werde mir bis nächste Woche soweit möglich schonmal ein Bild zum Namen suchen, damit ich wenigstens ein paar von den 17 erkenne. D. h. ein Paar erkenne ich sicher und ein paar kenne ich schon persönlich, Personen mit besonderen Kennzeichen dürften mir auch nicht schwerfallen, da wären es nur noch 12.

Ich freue mich auf Euch! Bringe zur Verstärkung auch noch einen (meinen) Mann mit.

Vodia

P.S.: Schade @ Silverfuxx, Dich hätte ich auch gleich erkannte ;-)
Alles Gute, was immer Dich drücken mag!!! V.
by VodiA @16.05.2005, 10:31

Hallo, Ihr Lieben!

Nachdem ich kränklich war und leider am Meckenheimer Treffen nicht teilnehmen konnte, hoffe ich bis nächsten Sonntag soweit wieder fit zu sein und habe zugesagt!

Aberrrr: Habe mal die Zugverbindungen gesichtet: Mit dem ersten ICE wäre ich um 09.29 in Nürnberg, passt ja, die öffentlichen Verkehrsmittel brauchen aber so lange, dass ich erst gegen 11.30 Uhr in Großgründlach eintreffen würde! Leider kann ich nicht abschätzen, wie weit der Nürnberger HBf entfernt ist, und ob ich mir eine Taxifahrt leisten könnte.

Wenn ich Engelberts Skizze richtig deute, liegt Großgründlach nördlich von Nürnberg.

---> Daher meine vorsichtige Frage an alle lieben Seelenfärbler, die aus südlichen Gefilden kommen: Könnte vielleicht jemand einen Schlenker über der Nürnberg HBf machen und mich aufgabeln???? <---

Bin ein pflegeleichter Rückbankmitfahrer, ohne krümmelige Kekse, gell noch'n Frank und Dropje?! ;-)))

Wie wär's, vielleicht Ihr beiden, Renate und Sternenelfin, oder Ihr, Gise und Matze??? Und, nun ganz unverschämt: möglicherweise auch wieder später am Nürnberger HBf abliefern?

@silverfuxx
Wie schade, hatte mich auf ein Wiedersehen gefreut. Hmmmm, der Eintrag lässt 2 Möglichkeiten zu, eine positive: ein Urlaub ohne Telefon und Internet, die negative: ein Krankenhausaufenthalt. Ich hoffe sehr, dass es ersteres ist, in dem Fall wünsche ich sehr viel Spass, bei letzterem, dass es hoffentlich nix schlimmes ist und bei beidem: gute Erholung!!!

Hoffnungsvolle Grüße und ein schönes Pfingstfest wünscht allen Seelenfärblern/innen

cat aus'm Westerwald =^..^=
die sich schon riesig auf das Wiedersehen und Neukennenlernen freut!
by cat @15.05.2005, 13:37

Also ich habe mich gerade entschieden : ich werde dabei sein und ich freu mich riesig drauf! Besonders auf all die lieben Gesichter, die ich ja schon in Mannheim kennengelernt habe:

Gise und Matze, das liebe rothaarige Wörmchen, die tangobegeisterte Annette aus München und ganz besonders Beate und Engelbert!

@silverfuxx
Daß Du nicht mitkommst finde ich sehr schade, Du weißt das. Eine organisatorische Lösung hätte ich zu bieten, bei Deinen persönlichen Gründen muß ich leider passen....Falls Du interessiert bist: bei mir ist alles beim alten!
by Tina @13.05.2005, 16:32

Leider habe ich von "Sugar" und "Christine" keine E-Mail-Adresse ... ich bitte die Beiden, mir mal kurz zu mailen. Danke !
by @11.05.2005, 16:38

Aus persönlichen Gründen erscheine ich nicht.

Bin auch in nächster Zeit, weder telefonisch noch durch Mail´s zu erreichen.

Wünsche Allen einen wunderbaren Tag.
by silverfuxx @11.05.2005, 16:13

*auto*

ich komme aus Erlangen alleine....NUR mit Heidi aus Bamberg im Auto und freu mich wie verrückt auf Euch.

schönen Tag Euch allen
by Inge aus Erlangen @11.05.2005, 08:47

...Auto *ggg*


@ Angela
Ich wünsche Dir viel Kraft!
by @10.05.2005, 23:46

Heidi, alleine aus der Nähe von Bamberg. Komme mit Inge im Auto.
Ich freu mich.....liebe Grüße aus Franken
by Heidi @10.05.2005, 13:29

Hallo .. liebe Organisatoren-Menschen

Schweren Herzens werde ich nun doch nicht nach Erlangen kommen (können):
Mein Vater liegt im Sterben - und selbst wenn er es bis zum 22. "geschafft" haben sollte ... mir ist/wäre nicht danach, dann viele fremde - wenn auch besonders nette - Menschen um mich zu haben.
Allen, die hinfahren, sich treffen, finden und kennenlernen einen ganz schönen, spannenden, sonnigen Tag !
Ich werde die dann hoffentlich (wieder)als Bildergeschichte erscheinenden Informationen mitbekommen.
Liebe Grüsse nach Erlangen von
Angela
by Angela @10.05.2005, 08:23

Guten Morgen nochmal :))

gibt meinerseits nix mehr hinzuzufügen - außer natürlich: Ich freu mich schon riesig! :)))

Liebe Grüße
Wörmchen
by @10.05.2005, 07:45

Erowyinn alleine aus Nürnberg mit Zug/Bus ;-)
by @10.05.2005, 06:43

von mir auch mal ein vielleicht piep, denke aber schon :)
brina
by brina @06.05.2005, 23:12

Wenn es mir gesundheitlich gut geht, bin ich dabei ;-)

Bitte um genauere Infos zum Treffen in Erlangen

Liebe Grüße
Caja
by Caja @06.05.2005, 21:51

Leider leider doch nix piep...PetraH
by @29.04.2005, 21:30

piep... piep :))) (der Vollständigkeit halber *g*)

wir sind zu zweit und freuen uns schon sehr :))
by @25.04.2005, 17:26

Hi Engelbert! Ich würd auch gern kommen!
by Chispeante @22.04.2005, 10:53

also ich komme nun doch nicht tut mir leid........

Roserl
by Roserl @21.04.2005, 21:35

2 x ein ?? piep piep. Eigentlich freier Sonntag, aber.........man kann das in
diesem Job nie so genau sagen. Würde mich freuen wenn es klappen würde.
Grüssle, LePic
by LePic @21.04.2005, 00:11

Also ich werde auch kommen .. mit Renate zusammen .. aus München kommen wir angerollt :-))))
Freu mich schon ..

lg aus München von Annette :-)
by Annette aus München @17.04.2005, 14:15

Hey ihrs,

ich habe die Seelenfarbenseite schon länger entdeckt und bin begeistert. Auch ich habe interesse am Treffen im Erlanger raum, doch wann soll das starten ???? grussle Juni
by junimond01 @16.04.2005, 22:20

Liebe Seelenfarben-Treffen-Teilnehmer in Erlangen,

ich kann, wie bereits gesagt, nicht teilnehmen.
Fuer heute sende ich allen einen lieben Gruss von der Blumeninsel Madeira.

Herzliche Gruesse
Greta
by @16.04.2005, 17:39

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja z. Z. in der Reha, jetzt habe ich aber ein Internetcafe entdeckt *g*, habe die Beiträge nur überflogen, aber ich möchte auf jeden Fall nach Erlangen kommen, bis dahin bin ich sicher wieder fit :-)

liebe Grüße - Sherdil
by Sherdil @15.04.2005, 17:27

Ich sag mal vorsichtshalber piep für Inge50. Hab sie heute leider noch nicht telefonisch erreichen können.
Lieber Gruß
by Heidi @15.04.2005, 15:59

1 Pers. aus Bth
by Susanne @15.04.2005, 12:38

piep....piep ;-))
by @15.04.2005, 08:58

pie.......zu 83%:-))
by silverfuxx @15.04.2005, 08:48

Piep :-)) Bitte auch ein Stühlchen für mich dazustellen.....
by Tina @15.04.2005, 07:09

piep ;-)))

by Christa B. @15.04.2005, 06:37

piep!!*grins*
by Roserl @15.04.2005, 05:59

piep :-))
by Regina @15.04.2005, 04:10

Hallo liebe Seelenfärber,

hier ein piepsiges hoffentlich. Es kommt darauf an, ob ich eine Vertretung finde, was noch offen ist, bitte Daumen drücken.

Allerdings käme ich mit dem Bähnle und könnte frühestens 10:05 Uhr da sein. Wie sind denn die weiteren Orte des Geschehens für nicht motorisierte erreichbar???

Liebe Grüße, cat =^..^=
by cat @15.04.2005, 02:42

ihr lieben,

ist ein "piep" mit einem "?" auch ok?
fragend in die runde guck.....

würd sooooooooooooooooooo gern kommen, weiß aber noch nicht, ob es funzt......

wünsch euch einen schönen freitag
by sugar @15.04.2005, 00:17

"Piep" ;-)))
by Carola (Fürth) @15.04.2005, 00:04

@ Engelbert

Sieht ganz so aus, dass du mich - schon wieder!!! - übersehen hast. Na ja, sobald du mich persönlich kennenlernst, passiert dir das bestimmt nicht mehr ... ;-)

@ Annette aus München bzw. @ Angela aus Regensburg

Also, ich würde gerne kommen, und hoffe, dass sich eine Fahrgemeinschaft aus München ergibt. Ansonsten könnte ich mir vielleicht ein Ticket mit Angela aus Regensburg teilen???

Liebe Grüße
by Renate @14.04.2005, 16:21

Hier mal eine kurze Übersicht: teilnehmen wollen (oder ernsthaftes Interesse bekundet): Ilona, Susanne, LePic, Carola, Heidi, Inge, Erowyinn, Annette, PetraH, Sherdil, Regina, Angela, Christa B., Gise, Matze, Roserl, Christine, Wörmchen, Beate, Engelbert und Renate (nachgetragen, sorry !). Das wären in etwa 20 Personen.

Bitte einzeln bestätigen und auch die Anzahl der Personen dazu schreiben.
by @14.04.2005, 11:44

Hallo allerseits, seid bitte so nett und kommentiert, wer nun definitiv zum Treffen kommt. Denn der Rainer will (bzw. muss) den Tisch im Lokal reservieren und das Lokal hätte gerne die Anzahl der kommenden Gäste.

Nach Auskunft des Rainers ist es ein phantastisches Lokal mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Ebenfalls in der Nähe der Autobahn gelegen. Die Internetadresse ist: http://www.forsthaus-neunhof.de/
by @14.04.2005, 11:32

Hi Ilona wie schön dass du wieder da bist !!! :-)
Ach sooo und ich dachte immer du wohnst in Erlangen ?? !!!!
Hm, wann Bescheid gegeben werden muss, weiss ich nicht so genau, weil ich mich erfolgreich vom Organisieren gedrückt hab *g* ;-)

ich schau schnell nach, es steht irgendwo im Kalenderblatt, dann kopier ich es schnell hier rein ...........

da hammers:
Organisation: Erowyinn, Engelbert mischt auch mit und der Rainer, unser Gastgeber, ebenfalls
Termin: 22. Mai
Ort: Erlangen
Sonstiges: Vormittags Weißwurscht etc. im Garten(haus), danach erlangen wir in Erlangen schöne Dinge fürs Auge und nette Gespräche fürs Ohr. Bitte bis zum 30. April melden, wer kommt.

und Ilona, den besten Cappuccino der Welt kriegen wir ja auch noch serviert, allein deshalb lohnt es schon zu kommen ;-)))))))

ich denk auch, das mit dem anmelden braucht keiner so ganz eng zu sehen. Gibt ja keine Eintrittskarten oder so und es soll halt nur einen gewissen Ãœberblick verschaffen. Also wenn sich jemand spontan entscheidet und sich nicht vorher angemeldet hat, bei unserem Franken Treffen ist jeder herzlich willkommen :-)
by Carola (Fürth) @13.04.2005, 21:12

Hallo liebe @Carola (Fürth),

ich habe doch glatt aus Zufall das Erlangener-SeelenfarbenTreffen angeklickt und deshalb erst jetzt Deinen Kommentar gelesen.

Meine "neue" Heimat ist schon etwas weiter weg als nur um die Ecke. Aber wenn ich es einrichten kann, käme ich sehr gerne zum Treffen am 22. Mai. Bis wann muß denn genau Bescheid gegeben werden???

LG an Dich! :-))
by Ilona @13.04.2005, 00:53

Mein Wohnort ist Bayreuth. Ich melde mich zum Seelenfarbentreffen in Erlangen an. Leider kenne ich bisher den Ort und Plan über den Ablauf des Treffens nicht. Ich werde weiter bei "Seelenfarben" lesen, vielleicht wird alles Wissenswerte dort veröffentlicht.
by Susanne Berneth @11.04.2005, 12:34

Ich habs doch wieder genau gewusst: ausgerechnet ab 21.-24. Mai bin ich verdienstreist nach England. SCHADE
by Christine @10.04.2005, 14:14

Hiermit drohe ich mein (unser) Erscheinen an!!! Wahrscheinlich werden wir am 22. nach Erlangen gelangen!! Hab am 20. Dienst ab 18.00 bis 21.Mai 12.00 im Labor. Wollen anschliessend nach Bamberg fahren. (Das ist unsere Lieblingsstadt in Deutschland). Würden am Sonntagmorgen dann zu euch stossen. Können aber nicht arg lang bleiben, da ich am Sonntag ab 20.00 Hintergrunddienst hab!!Bitte um weitere Informationen!!
I froi mi..........!!!
Le Pic Anette
by LePic Anette @09.04.2005, 21:59

Und ich kumm a :-)))))))))

ILOOOONA WO BIST DU ?????

Ich vermiss seit einiger Zeit deine fröhlichen Kommentare .....

du wohnst doch soooo nah um die Ecke ! Kommst du nicht zum Treffen ????????
by Carola (Fürth) @08.04.2005, 00:20

Habe mir das Erlanger Treffen im Kalender rot angestrochen ;) Und meine Freundin Inge kommt bestimmt auch mit.
Liebe Grüße aus Franken
by Heidi @08.04.2005, 00:06


Entschuldigung, wollte vorherige Nachricht eigentlich auf der Münchner-Seite stehen haben.

zerknautscht
Maria
by Maria @04.04.2005, 11:51

Für alle "Süddeutschen".
Alternative für Erlangen könnte ein Treffen in Salzburg sein.
Wir sind zwar - noch - in der absoluten Planungsphase und haben auch noch keinen Termin.

Trotzdem möchte ich Euch alle ganz herzlich einladen.

Zur Auswahl steht jetzt:
1. Fahrt mit dem Schiff Amadeus nach Hellbrunn, Besuch der Wasserspiele
2. Ein Museumsbesuch
3. Ein Stadtspaziergang zu einem bestimmten Thema (Barock, Natursteinverwendung, usw., usf.)
4., 5., 6., 7., Vorschläge erwünscht.
Ich könnte mir auch eine Wanderung oder eine kleinere Radltour (u.U. auch nach Bayern) vorstellen.

Mit lieben Grüßen
Maria

by Maria @04.04.2005, 11:43

Also wenn der 22. Mai steht, dann kannst Du mich, liebe Erowyinn, auch auf der Liste als "nimmt teil" vermerken .. vielleicht tun sich ja ein paar Münchner zusammen und wir kommen im Convoi - hihi -

@sherdil
klar halte ich Dich auf dem Laufenden .. über unser Treffen in München ..

Freu mich schon sehr euch alle zu sehen .. :-))
liebe Grüße von Annette / Sternenelfin :-)

by @29.03.2005, 19:48

Also am 22. Mai in Erlangen bin ich auch dabei, gerne! HG, PetraH
by @29.03.2005, 12:52

jau, habbich mich mal ins kalte wasser gestürzt und das mit dem engelbert festgemacht, jetzt kann ich nicht mehr raus ... und guck erstmal ganz benommen ;-) ... aber ich freue mich schon riesig darauf :-D

wer fragen/ideen loswerden möchte, kann mir gerne mailen ...

fest steht also der 22. mai, sofern das wetter mitspielt ... keine neuen termine ausmachen, schwiegermutterbesuch absagen, für gutes wetter beten und ab nach erlangen, weltbesten cappuccino genießen ;-)
by @28.03.2005, 11:06

Wir haben eine Organisatorin gefunden, danke Erowyinn, dass Du das machst :)). Erowyinn ist unter tigerschaf[at]gmx.de zu erreichen.

Das Treffen findet im Prinzip am 22. Mai statt. Allerdings ist eine kurzfristige Verschiebung möglich, weil es ja ein Frühschoppen im Garten ist und dafür gutes Wetter notwendig ist.

Beate und ich werden auch da sein. Wir bieten auch Fahrgemeinschaft für bis zu 2 Personen an.
by @28.03.2005, 10:30

Einen schönen guten Ostermontag-Morgen wünsche ich Euch,

und bin -schnieff-schnieff- am Weinen. Am 22.. Mai sind wir auf "unserer Insel". Ich kann also nicht dabei sein und habe mich sooooo gefreut einige der Seelenfärbler kennzulernen.

Carola:
Ich vermute fast, dass wir nur einen "Steinwurf" voneinander entfernt wohnen.
Ich danke herzlichst für Deine "Blumen" bezüglich meiner HP. Ja - wir müssen doch wieder auf Reisen gehen, meine HP schreit förmlich nach neuen Beiträgen.

Renate
eigentlich nahm ich mir fest vor evtl. bei dem Münchner Treffen dabei zu sein.
Aber auch an diesen Terminen sind wir alten Reisetanten unterwegs.

Liebe herzliche Grüße
Greta
by @28.03.2005, 10:23

22. Mai klingt gut - mich bitte mit auf die Teilnehmerliste setzen :-)

@Annette,
bist du so lieb und gibst mir dann bescheid, wann genau und wo,
du weißt doch, ich bin jetzt dann eine wenig "internetlos"

liebe Grüße - Sherdil
by Sherdil @28.03.2005, 08:21

der 22. mai klingt gut. bin gespannt auf das atelier
by regina @28.03.2005, 06:45

ja an das Kalenderblatt kann ich mich schon noch erinnern *schmunzel* nuuur stellt sich mir die Frage, von wem Engelbert den Tipp mit dem Atelier bekommen hat ? Denn derjenige hat ja dann sicherlich guten Kontakt zu dem Maler und wär bestens dafür geignet, das Treffen zu organisieren *g* ;-)

also auf dem Annafest war ich zwar noch nicht, doch ich denk, das ist schon vergleichbar mit der Bergkirchweih :-)

jau ich will freilich nach Kölle, von mir aus würd ich jede Woche in den ICE einsteigen und runterdüsen ... bloss kann ich halt leider nicht immer, wie ich will*heul* ... (ävver wat willste maache, esu iss dat Levve ) ;-))))

Das wär doch tatsächlich mal was tolles, wenn sich einige Färbler in Colonia treffen könnten, ne ? :-)))
by Carola (Fürth) @25.03.2005, 03:04

@ Ramona

Danke für's Nachschauen ... jetzt kann ich mich auch wieder erinnern!

@ Carola/Fürth

Na, hast jetzt Angst gekriegt??? Dat jibbet doch gaaaarnich! :-))))
Also, wenn du wirklich mal nach Köllle fahren willst, dann sind wir schon zu zweit! Ich kann dich ja auf der A9 von München aus aufgabeln, wenn ich demnächst mal hochdüse um einen Seelenfärbler "heimzusuchen" ... ;-)

Aber im Ernst, Bergkirchweih klingt gut ... ich war im Sommer 2003 zum letzten Mal in Franken - auf dem Annafest in Forchheim, das ist doch sowas Ähnliches, oder?

Liebe Grüße aus München
by Renate @25.03.2005, 00:35

zur Erinnerung:

am 18.3.2005 hat BigBoss Engelbert in seinem Kalenderblatt folgendes geschrieben:

Erlangen

Gibt's Interesse an einem Erlanger Treffen ?? Erlangen liegt 'ne Idee nördlich von Nürnberg. Ich könnte nämlich als Treffpunkt das Atelier eines Malers anbieten, der behauptet, den besten Cappuccino der Welt zu machen. Das sollte mal getestet werden. Und das muss dann ja auch kein Riesentreffen sein, bereits 3, 4 Färbler sind ein gutes Team.

Ramona
by Ramona @24.03.2005, 23:02

Hi ihr Lieben:-))))

@Greta
*nach Zirndorf wink* die Welt ist ein Dorf ;-)))) hab kurz deine Klasse HP angeklickt .. ich werd ganz bestimmt wiederkommen, sobald ich Zeit hab !! (Reisebericht von Australien usw.) :-)

@Renate
wat denn !!!! Wiesoo iiiiiiich ?????? Bin völlig ungeeignet für diesen Job :-))))))))))))

Aaalso ich würd sagen, die Organisation des Fränkischen Spektakels übernimmt entweder der-oder diejenige, die das Atelier des Künstlers mit dem besten Cappuccino der Welt vorgeschlagen hat, oder unser Seelenbert höchstpersönlich *gg* ;-)

Frühschoppen im Garten klingt joot ..... so langsam werd ich jetzt wirklich neugierich .....

Warum fahren wir denn eigentlich nicht nach KÖLN ????? Da hätt ich sooooviele tolle Idee für ein rundum gelungenes Färblertreffen ;-)))

Ernsthaft jetzt: Ich war fast noch nie in Erlangen und kenn mich da überhaupt nicht aus, obwohl es ja meine Nachbarstadt ist.
Die Erlanger Bergkirchweih findet im Mai statt ( http://www.der-berg-ruft.de/ ) was andres fällt mir jetzt momentan echt nicht ein. Oder die Nürnberger Burg.

Erowyinn, Roserl, Greta, Ilona ..... es wohnen doch noch sooo viele andere Färbler hier, macht ein paar Vorschläge !!!!!!!!!!! :-)

@Gise
Logo, dass JEDER hier willkommen ist, wir gehören doch alle zusammen :-)
by Carola (Fürth) @24.03.2005, 22:51

@ Engelbert

Schaut ganz so aus, dass du das wieder selbst in deine bewährten (Regisseurs-) Hände nehmen musst ... alle wollen kommen, aber keiner will's organisieren ... :-)

Ich wohn ja in München und hab deshalb eine gute Ausrede, warum ich mich nicht ums Erlangen-Treffen kümmern kann ... kommen werde ich aber ganz bestimmt!

Huhu ... Carola/Fürth ... du wärst doch am nächsten dran, oder???

Liebe Grüße
by Renate @24.03.2005, 15:26

@ Renate: ja, Du hast da was überlesen, ich weiß ad hoc aber auch nicht, an welchem Tag das zu finden war. Macht aber gar nix, die Sache mit dem Atelier wird demnächst im Kalenderblatt breitgetreten ;).
by @24.03.2005, 13:34

Ab Ende April ist das Atelier des Künstlers fertig. Er lädt ein zum besten Cappuccino der Welt und zum Frühschoppen in seinem Garten. Das Atelier selbst kann natürlich auch besichtigt werden.

Bitte also diesen Programmpunkt auf den Vormittag legen und Erlangen (ist nur wenige Kilometer vom Atelier entfernt) nachmittags.

Wer macht die Organisation ??
by @24.03.2005, 13:19

@ Engelbert

Du sprichst in Rätseln ... welches Atelier, welcher Maler? Hab ich da irgendwas überlesen????

@ Sherdil

Das München-Treffen organisiert Annette mit, und da sie auch gerne nach Erlangen kommen will, wird es bestimmt keine Überschneidung geben ... :-) Morgen wird im Link "München" genaueres drin stehen ... bin schon gespannt!

@ Greta

Schön, dass es dir gefallen hat, meld dich doch bitte, wenn du wieder mal nach München kommst!
by Renate @24.03.2005, 11:26

Das Atelier des Malers wird gerade renoviert und das Treffen soll nach Fertigstellung stattfinden. Ich sag noch bescheid.
by @24.03.2005, 07:30

Schönen guten Morgen alle zusammen :-)

@Renate,

aber natürlich werde ich versuchen auch nach Erlangen zu gelangen :-))
hoffe aber, dass Termin für Treffen
a) nicht vor Juni ist
b) sich nicht mit Treffen in München überschneidet ;-)


Hat sich bei Euch schon rauskristallisiert, wer die Organisation übernehmen könnte? Ich kann leider nicht mithelfen, da ich doch ein wenig zu weit weg wohne.

Liebe Grüße - Sherdil
by Sherdil @24.03.2005, 07:26

Einen schönen guten Abend an alle Liebhaber des schönen Frankenlandes
jetzt werde ich ja schon langsam aufgeregt und neugierig und hoffe nur, dass die Terminplanung auch zu "meinen Gunsten" spricht, d.h., dass ich nicht auf Reise bin wenn das Treffen geplant ist.
Hallo Renate:
Das Konzert im Herkulessaal war, dank dem Symphonieorchester und Chor des Bayerischen Rundfunks ein herrliches Erlebnis, das wieder einmal meinen "Bauch" traf. Dvoraks Requiem ist ein zu Herzen gehendes musikalisches Werk.
Hallo Carola:
Weißt Du, dass wir nicht weit voneinander entfernt wohnen? Fürth und Zirndorf gehört ja - beinahe - schon zusammen.

Liebe Grüße
Greta
l
by @23.03.2005, 20:52

Sieht ganz so aus, dass die "Münchner Fraktion" (hallo Annette, Angela, Christa B. und Sherdil!) auch nach Franggen fährt ... da bin ich natürlich dabei!

*winke, winke* an Greta ... wie war's im Herkulessaal?

@ Gise
Das soll aber doch bestimmt nicht bedeuten: München ODER Erlangen, gell???



by Renate @23.03.2005, 18:10

Guten Morgen!

Habe es eben schon "in München" geschrieben: Ich aus Stuttgart könnte sowohl nach Nürnberg (207 km) als auch nach Erlangen (229 km) als auch nach München (222 km) fahren - sofern Schwaben willkommen sind... ;-))

Ab Mai ist mir auch jeder Termin genehm... bis jetzt...

Habt einen schönen Tag!
by @23.03.2005, 07:53

Jajaaa, Erlangen, Närnberch .... das wuuuunderschööööne Frankenland ist auf alle Fälle immer ne Reise wert *gg*

Wann ??? ;-))))

by Carola (Fürth) @22.03.2005, 21:04

Hallo Ihr Erlangen-Treffen-Club,
wenn ihr euch für einen Termin entschieden habt, dann würd ich auch gerne kommen, wenn es bei mir klappt .... Würd mich sehr freuen, Euch alle kennenzulernen ...
Liebe Grüße von Annette / Sternenelfin :-)
by @22.03.2005, 20:20

Also wenn der Termin passt bin ich dabei und freu mich riesig !!!!!!
Roserl
by Roserl @22.03.2005, 20:09

Erlangen wäre toll. Mit dem Termin würde ich mich nach der Mehrheit richten. Ich bin beruflich auch öfter unterwegs und kann da schlecht was vorschlagen.
by Christine @22.03.2005, 15:34

Erlangen wäre großartig, Nürnberg ebenso, ... einfach eine schöne Gegend, und natürlich super für mich zu erreichen *ggg* ...

Sollte hier in diesem Rahmen irgendetwas stattfinden, dann erkläre ich mich auch gerne bereit, da mit zu organisieren und bei manch anfallenden Dingen mit zu helfen :-)

Solange der Termin ein Wochenende ist, ist mir der Termin egal ...
by @20.03.2005, 08:15

Ja, ich bin auch interessiert an einem Treffen in Erlangen. Juni/Juli klint sehr verlockend ud auf das Atelier bin ich auch neugierig und natürlich auf alle Seelenfärbler die da kommen mögen . Bisher war ich nur passiver Leser des KB und natürlich die Desktopmotive haben mich immer gereizt.
Einen schönen Sonntag und viel Spa im Mannheim
by Regina @20.03.2005, 06:11

Also Erlangen und am besten wenns warm ist, sprich irgendwann im Juni? Da wäre ich gern dabei! Petra
by @20.03.2005, 00:16

Hallo,

ich war noch nie in Erlangen, obwohl es nur ca. 160 km von meinem Wohnort entfernt ist. Letzten Sommer wollte ich dort einen Aquarellkurs machen und hab mich mehr als ein halbes Jahr vorher angemeldet - keine Chance: überbelegt!
Vielleicht ist das Treffen im Atelier dieses Malers ;-)
Auf SeelenfärblerInnen bin ich genauso gespannt wie auf den besten Cappucino der Welt :-)

servus

Christa
by Christa B. @19.03.2005, 20:37

...na klar wäre ich sooo gerne bei dem Treffen in Erlangen dabei....herrlich wäre es. Termin kann ich mir größtenteils selber bestimmen...ach wäre das schön.

Habt alle ein schönes WE ...ich wünsche es Euch.
Lieben Gruß von Inge
by Inge50 @19.03.2005, 19:33

Hallo .... ja, nach Erlangen ist für mich kein Entfernungsproblem ... evtl. ein terminliches ! Ich hatte mich schon auch für M angemeldet, liege mit Wohnort Regensburg zeimlich auf der Hälfte.
Bin also gespannt auf den oder die Termin(e) !!!
Reise mit der Bahn
LG Angela
by Angela @19.03.2005, 18:12

Hallo zusammen,

ja, ich hab ja gestern im Kalenderblatt auch schon geschrieben, dass ich auch nach Erlangen kommen würde. 200 km sind von der Entfernung her für mich noch ok. Und wenn wir in einem Künstleratelier auch noch den besten Cappucino der Welt serviert kriegen - wer kann da schon nein sagen *ggg* Also, wenn der Termin passt, bin ich dabei *gg*

Liebe Grüße
Wörmchen
by @19.03.2005, 16:59

Hallo Ihr Beiden,

ich hab's ja schon letztens im Kalenderblatt geschrieben. Ich könnte auch nach Erlangen kommen, allerdings geht es bei mir erst wieder ab Juni.
Also lass ich mich mal überraschen, welcher Termin bei Euch rauskommt. Wie gesagt, wenn es mir möglich ist, würde ich gerne kommen *lächel*

Liebe Grüße - Sherdil
by Sherdil @19.03.2005, 16:49

Hallo Heidi,
ich schließe mich Deiner Meinung an: Ein Treffen in Erlangen würde auch mir gefallen. Na, dann wären wir doch schon zu zweit - Beate und Engelbert sagten doch ihr Kommen auch schon zu-nichts wie auf nach Erlangen!!
Doch einen Haken hat die Sache: Der Termin, da ich sehr viel auf Reise bin wird dies bei mir ein Problem geben.
Na - warten wir's doch einfach ab.

Schönen Sonntag
Greta
by @19.03.2005, 16:38

Superidee hier in Franken ein Treffen zu machen. Wie wär es denn mit Juni/Juli. Da ist es dann in jedem Fall warm.
Ich hoffe es melden sich noch mehr aus dem Raum Franken.
Liebe Grüße
by Heidi @19.03.2005, 14:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]