Kommentare zu «treffenruhrgebiet»

suche eine mitfahr gelegeneit nach münchen am 22.12-oder am 23.12.egal zu welcher zeit auch immer wer kann mich mitmehmen zahle auch
by @04.12.2005, 15:26

Trefft Ihr Euch in naher Zukunft nochmal in der Nähe von Paderborn?

Würde gern mitmachen.

Liebe Grüße,
SiMone
by @24.09.2005, 12:46

hmmmm..... KÖLN! Das ist erreichbare Nähe für mich :-)))
Aber es ginge nur am 16. 07.
Die anderen beiden Samstage sind mit Urlaub verplant.
Wenn ihr also den 16. nehmt.... ;-))

Liebe Grüße
Gabi K
by Gabi K @29.05.2005, 20:59

Der Weltjugendtag findet vom 11. bis 15. August statt. In der Menschenmenge würden sich die Seelenfärbler wohl verlieren.

Einen schönen Sonntag wünscht
Herkimer
by Herkimer @29.05.2005, 12:34

@marie :-)
Mir ist jeder Termin willkommen! :-) Ich kanns mir einrichten!
by Karin @29.05.2005, 09:52

Wenn ich das so lese - wäre mir der 23.07. am liebsten, die WE danach muss ich die 0 vorbereiten...
Also, nach Köln komme ich gerne auch. Wie ist es denn mit wirklich Ruhrgebiet - ich lese inzwischen immer mehr von Färblern aus DU, Essen und dergleichen - in DU arbeite ich inzwischen, aber es ist alles (auch Essen, Bochum, etc.) gut errreichbar. Und die Seelenfärber-Eisbar in Kempen gibt es ja auch noch!
Bedenkt bitte, dass der Juli schon voller Ferienmonat ist - es wird erstens sehr voll werden, ist nicht auch dieser Jugenddingenstag in Köln im Juli?! Das muss ich mir nicht unbedingt antun, und zweitens sind von den Färblern ja auch viele dann weg (wer Arbeit und Kinder hat, wird die Zeit nutzen wollen!)!
Aber den 23.07. merke ich mir schon mal vor und freue mich darauf!
ANne
by @29.05.2005, 07:30

Liebe Karin,
ich hoffe Engelbert macht uns hier eine eigene Rubrik, denn alle fragen bei mir per Email nach.

3 Termine stehen zur Auswahl.

Samstag 16.07.

Samstag 23.07.

Samstag 30.07.

10:00 Uhr Kölner Dom ...Domplatte.


Müssen jetzt einen passenden Termin mit guter Beteiligung finden.
LG Marie
by MarieNrw @28.05.2005, 11:33

Im Forum bin ich leider nicht vertreten!
Ich komme, wenn IHR den Termin hier reinschreibt!! :-)
Mit niederrheinischen Grüßen
by Karin @28.05.2005, 08:05

ich wünsche allen ein schönes erholsames wochenende
gruss
zurueck
by zurueck @27.05.2005, 14:47

Treffen in Köln Juli/August

Hallo Zusammen,

im Forum haben wir beschlossen ein Treffen zu organisieren.
Engelbert könntest Du das in Liste aufnehmen, wegen der Übersicht???

Danke Marie
by MarieNrw @27.05.2005, 13:21

bin neu hier und möchte nette leute kennenlernen
ich wohne in essen
sollte mal ein treff anliegen bitte benachrichtigt mich
danke

liebe grüsse zurueck
by @22.05.2005, 17:37


Hallo, Ihr lieben "Kohlenpöttler"!!)

Wenn es zeitlich paßt, und ich vielleicht in der Nähe (Bielefeld) bin, träfe ich mich gern mit Euch in Oberhausen!
Schaue hier immer mal wieder hinein.
Nun guckt Euch mal einen guten Termin aus!!
Mir pers. passte es Anfang August am Besten(!).

Einen schönen, sonnigen Tag und liebe Grüße
M.M.
by M.M. @18.05.2005, 09:53

Hallo zusammen,

Würde auch gerne zu einem Treffen in Oberhausen kommen.
Liebe Grüße die Steine
by Strandsteine @17.05.2005, 22:29

@ Zitante Christa
Hast recht das ist eine gute Idee,werde ich machen und mal ein paar Termine raussuchen und hoffen das es klappt. Melde mich also wieder wenn ich ein paar Daten zusammen habe.
Viele Grüße
und
viel Spaß
beim
Treffen
Dagi
by Dagi @17.05.2005, 21:56

Hallo liebe Leute!
Gibt es "Seelenfärbler" im Sauerland. Das ist meine Region. Bin 54 , leider arbeitslos aber nicht ohne Arbeit. Bin ehrenamtlich seit fast 30 Jahren frauenbewegt. Ich trommle afrikanisch in einer Gruppe seit fast 3 Jahren.
Wir haben 2004 in Hemer in einer Höhle gespielt. Vielleicht hat das ja jemand von euch gehört. Das Trommeln macht sehr viel Spaß. Da geht die Seele auf....
Wer ist denn da aus dem Sauerland?
Liebe Grüße Monika
by Monika @17.05.2005, 13:36

Hallo Alle zusammen!
Ich bin seit heute 11.30 Uhr wieder online.
Seit dem >>6.4. << war ich nicht mehr hier. :-((( Umzug...und warten auf Tel.
Ich grüße alle, die mich noch kennen!! :-)
Niederrheinische Krefelder Grüße
by Karin @17.05.2005, 11:54

@dagi:
in der jetzt beginnenden Urlaubszeit (ich bin auch ab Samstag für 2 Wochen weg) hat es wohl keinen Zweck, ein größeres Treffen zu organisieren. Deshalb meine weiter unten gestellte Frage: vielleicht im H-e-r-b-s-t in Oberhausen?
Wie wär's, wenn Du Dir ein oder mehrere Termine ausguckst und sie hier bekanntgibst - der Termin, der den meisten unter uns auskommt, halten wir dann fest. Aber am besten schon jetzt bekanntgeben, dann kann sich (fast) jeder danach richten!
Bin gespannt auf Deine Vorschläge,
liebe Grüße von
Zitante Christa
by @17.05.2005, 07:36

@ANne

Hallo ANne,
wo arbeitest du denn da, bzw. bei welcher Firma? Unseren Innenhafen finde ich toll. Das ist mittlerweile wirklich ein Ort, an dem man viel Zeit verbringen kann, besonders dann, wenn man gerne ißt und trinkt ;-) Und im Sommer sowieso. Ein kleines Treffen wäre prima.
Für ein Treffen in Oberhausen wäre ich nach den Ferien, weil ich Ende Juni / Anfang Juli in Urlaub bin.
Aber da ich ziemlich neu in eurem erlauchten Kreise bin, müßt ihr euch natürlich nicht nach mir richten *g* !!!

Ich muß jetzt noch schnell im Garten etwas Sonne tanken, solange sie noch da ist.
Wir hören noch voneinander?!
LG Edith T.
by @16.05.2005, 17:16

hallo,
ich hab wohl einfach kein Glück,nun geht also doch ein Treffen in Oberhausen?!Aber wie ich schon mehrfach geschrieben habe kann ich im Mai nicht,es sind einfach zu viele Familienfeiern,und in den nächsten Tagen gleich zwei die ich planen muß.Eine davon etwas größer,mein Sohn wird 18.Naja vielleicht hat mal einer im Juni/Juli Zeit und Lust.Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß.

Grüßli Dagi
by Dagi @16.05.2005, 11:17

Hallo Edith, du bist aus Duisburg?! Ich arbeite seit ein paar Wochen dort, im Innenhafen! Oberhausen mach ich mit, was hältst du vorerst mal von einem ganz kleinen Treffen in DU - z. B. im Cafe Past scho im Hafen? Unheimlich heimelig, schöne Atmosphäre, guter Kaffee - schön genug, um viel Zeit dort zu verbringen.
Den Termin für Oberhausen sollten wir mal zur Diskussion stellen, wer will noch im Juni, wer erst nach den Färjen?! Das wäre Ende August. Mann, is das Jahr wieder schnell um!
Meld dich doch mal! ANne
by @15.05.2005, 23:11

Au ja, da muß ich mich doch gleich mal dem Vorschlag meiner/unserer lieben Zitante anschließen. Ein Treffen in Oberhausen oder so wäre toll und wenn ich dann nicht in Urlaub bin, komme ich garantiert auch. Ich möchte doch auch mal gerne ein paar von euch persönlich kennen lernen!!!

Liebe Grüße,
Edith T. aus Duisburg
by @15.05.2005, 16:04

Hallo, huhu - schon über eine Woche Funkstille hier - gibt es keine Seelenfärbler mehr?! Was issn los in NRW?! ANne
by @15.05.2005, 07:34

Hallo Ihr Lieben!

Das kleine Seelenfarbentreffen hier bei mir daheim hat gestern stattgefunden und Interessierte können sich unter http://www.tintentropfen.de/allgemein/kleinesseelenfarbentreffen07052005.htm den Bericht ansehen.

Liebe Grüße
Andrea
by @08.05.2005, 11:11


Für ein kurzfristiges, kleines Treffen in der Umgebung könnte ich mich am 11./12 oder 18./19.05. noch freimachen, danach bin ich erst einmal in Urlaub (hab ich ANne schon gemailt). Ein größeres (organisiertes) Treffen wäre vielleicht im Herbst denkbar - oder was meint ihr?
Vorschlag Treffpunkt: Oberhausen?

Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @06.05.2005, 22:41

@ANne
Ein "vieser Leut" hat heute mal wieder hier reingeschaut. Und gesehen, daß Du was mit den Fotos vorhast. Das ist ja schöööön! Hatte ich gar nicht erwartet. Das Foto aus Mannheim gefällt mir auch gut, hatte mich schon gefragt, auf wessen Konto das geht. Danke!

Mit Treffen ist so eine Sache - (Eis-)Café immer gerne, aber Kempen ist so weit. Ich muß erst mal eine Karte befragen, was in der Mitte liegt. Zeitlich ist das Wochenende gut, Dienstag oder Freitag nachmittag je nach Entfernung.

Auf das Treffen in Meckenheim bei Bonn hat Engelbert ja im Kalenderblatt vorgestern hingewiesen.

Ich bin sicher, daß es weitergeht. Wir sehen uns!

Viele Grüße von Herkimer
by Herkimer @06.05.2005, 00:23

Hallo nach Bielefeld und Paderborn - werden die "kleinen" Treffen jetzt ausserhalb dieses Forums gestaltet und dann auch weiter geheim gehalten? Ist glaube ich nicht so ganz im Sinne von Seelenfarben bzw. Engelbert.
Ein Viorschlag von mir zu den Minitreffen wie in Kempen: Einfach hier reinschreiben, wer wann wo und wie sich treffen möchte. Ich habe ein kleines, feines Cafe entdeckt, das wäre ideal und auch für Engelbert eine Fundgrube. Ein Treffen wie in MS kann ich aber aus zeitlichen Gründen nicht noch einmal (und fast allein) auf die Beine stellen, da soltlen alle an einem Strang ziehen.
Wie wärs? Auf gehts. wo treffen wir uns?! LG ANne
by ANne @06.05.2005, 00:08


Hallo, liebe Maria aus Paderborn!

Es findert doch am 20. Mai ein ganz kleines Seelenfärblertreffen in Bethel, in der "Neuen Schmiede", um ca 19:30 Uhr statt!!
Komm doch auch dazu!
Paderborn ist doch nicht weit von Bielefeld.
Ich komme auf jeden Fall!
Bin vorher nicht in Deutschland, aber nach Pfingsten schau ich wieder hier herein!

LG
M.M.!
by M.M. @05.05.2005, 19:29

Guten Morgen!!!

Ja ist wirklich sehr ruhig hier.....und die Seelenfärbler tun sich schwer!!!

Möchte auch sehr gern solche nette Menschen kennenlernen!!!!
Aber wie?

Wünsche allen einen wundervollen Tag und einen schönen Feiertag!!!

Liebe Grüsse
Maria aus Paderborn
by Maria @04.05.2005, 08:45

Guten Morgen Herkimer, na wenigstens du lebst noch! Ich habe vorgestern etwas in die Wege geleitet: und zwar habe ich Abzüge bestellt von so viesen Leuten wie dir, die in MS dabei waren und bestüüümt mehr als nur die Compibildchen haben mochten. ALso: Minitreffen ist angesagt, wo und wann - bitte Vorschläge. Zum Organisieren werd ich nicht kommen, mir fehlt momentan einfach die Zeit dafür. Aber Vorschläge für nen Ort - wir drei kommen bestimmt...
Wie wärs, möglichst Dienstags, freitags oder Wochenende von meiner Seite aus... Kempen ist sehr schön, für dich aber wohl sehr weit, was meinst du? Das schöne Bild von dir in E. Kalenderblatt ist von mir, so ein ähnliches gabs in MS auch... Lass mal von dir horen, liebe Herkimer! ANne
by @04.05.2005, 06:38

*flööööt*

Hallo ANne, was gibt's? Es ist wirklich sehr ruhig hier. Ob's wirklich keine weiteren NRW-Seelenfärbler gibt, die sich mal "in echt" kennenlernen wollen?

Gut's Nächtle!
Herkimer
by Herkimer @04.05.2005, 00:14

... huhu... anybody present?! bitte pfeifen!
by @02.05.2005, 18:35

Guten Abend, gute N8 - hab Hintergrunzbilder fertig gemahacht, viele schöne Bilder sind dabei, nicht alle mit Kommentar, die kommen noch. Geht doch einfach mal schauen - sie stehen auf meiner Seite in der linken Spalte unter dem Menüpunkt "Meine FotoGaleerie".
Aber, eine Bitte: beachtet das Copyright dieser Fotos, wer sie anders als üblich (als HG-Bild) verwenden will, spreche mich bitte an - ich beisse nicht. Und: über Kommentare, Anregungen, Motivwünsche freu ich mich...
LG und gute N8 ANne
by @29.04.2005, 22:24


@Zitante:

Auf Deiner Seite eine Nachricht von mir!

LG M.M.
by M.M. @27.04.2005, 12:26


@ANne: büdde, büdde, die Bilder an mich, ja? Danke! Und: Mini-Treffen an wechselnden Orten - Klasse, bin (wenn immer möglich) mit dabei...
@Pat: ich glaube, ich habe den Weg nach Oberhausen (zugunsten des Spaßfaktors) schon wieder vergessen...
.: Bitte Deine Mailaddy, dann schicke ich Dir gerne alle Bilder, die ich habe
@Alle, die dabei waren: es war sooo schön mit Euch!
@Alle anderen: Nachahmung dringendst empfohlen...
Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @26.04.2005, 09:44

Huhu ANne, ja über Bilder würde ich mich riesig freuen.Dein Tischbild mit der Rose ist ja klasse geworden.Wünsche Din noch einen schönen Tag LG SabineTC
by @26.04.2005, 09:29

Hallo zusammen, bei der Meditationsrunde vorhin - hatte keine Kerze an, aber habe die Fotos bearbeitet für den Blog und vorbereitet für morgen. Das tat auch gut, es war auch eine Art Meditation. Und dabei kann ich auch meditieren, die Gedanken gehen dabei wunderbar spatzwandern.
Es gibt auf alle Felle eine ganze Menge Hintergrunz- und Headerbilder und auch Grußkarten, wer die dann möchte, einfach hier schreien. Ich muss bei Engelbert mal in die Leere gehen, wie das Material vernümpftig und schnell eingestellt wird.
Leute, Mädels - es war so schön in MS, was haltet ihr davon, das Mini-Treffen zur Tradition werden zu lassen? Ort kann wechseln, Krefeld, Wesel, Kempen, Oberhausen... da lässt sich bestimmt was machen aus der Idee, oder?
Nein, nein, ausser Kreisverhehr wird nix verraten. Oh mein Bauch...
Liebe Grüße und gute N8 ANne
by @25.04.2005, 23:31

Huhu MM!
Ich würde Dir gerne die Münsterbilder per mail zuschicken,aber Du schreibst nirgendwo Deine mail add.Melde Dich mal!!!;-)) LG Sabine
by @25.04.2005, 17:10

Oh... ich habe das ß vergessen, soll natürlich heißen:

Viele liebe Grüße Pat
by Pat @25.04.2005, 08:47

Hallo Ihr Lieben!

Nun melde ich mich auch zu Wort - da ich wieder Online bin: Jaaaa, es war soooo schööööööööööön!

7 tolle Frauen treffen sich in einer tollen Stadt bei tollem Wetter! Da passte einfach alles! Aber wen wundert's, dass sich direkt alle verstanden: Wer Seelenfarben-Leser ist, ist eben etwas ganz Besonderes!

@Cat, Herkimer, MM: Schön, das ihr gut nach Hause gekommen seid, wie ihr schon gelesen habt, hatten ANne, Zitante und ich regelrechten "Kreisverkehr" <lach bis das der Bauch schmerzt> Ich freue mich schon auf die nächste Fahrt ;-)))))))))

@Sabine, Zitante: Eure Bilder sind sehr schön geworden, darf ich die in größerer Auflösung haben? Würde mich darüber sehr freuen. Ich möchte mir für diesen schönen Tag eine kleine Erinnerung basteln.

Falls es in Oberhausen ein Treffen geben sollte und ich Zeit habe, bin ich auf jeden Fall dabei (wir wissen ja jetzt ganz genau, wo Oberhausen ist ;-)))

Hach, war das schön, von diesem Tag zehre ich die ganze Woche!

Ganz liebe Grüße an Euch und an alle Seelenfarben-Leser, die wir hoffentlich noch kennenlernen dürfen.

Liebe Grüe Pat
by Pat @25.04.2005, 08:46

Habe noch ein paar Fotos völlig ungeordnet reingestellt u ohne zu kommentieren.
http://www.20six.de/weblogCategory/bzbc0qxl0q9p?p=1
LG Sabine
by @24.04.2005, 18:17

hallo ihr

die fotos sind klasse! und ihr seht ALLE richtig nett aus!
freue mich mit euch darüber, dass ihr einen so schönen tag hattet und dass es allen gut gefallen hat!

und da tut es mir auch gleich doppelt leid, dass mein kommen gestern in letzter minute geplatzt ist.
"schuld" war der überraschende besuch einer freundin; sie hätte ich ja ohneweiteres mit zum treffen gebracht, aber da waren auch zwei junge damen im alter von 7 und 8, deren vorstellungen für die samstagsgestaltung berücksichtigt werden wollten ... und die kinder hatten dann vorrang.

wenn ich eine telefonnummer gehabt hätte, hätte ich kurz bescheid gegeben, es war mir unangenehm, dass ihr vergeblich auf mich unbekannte gewartet habt. sorry.

aber eine gemeinsamkeit hatten wir gestern dann doch alle: auch meine freundin und ich bekamen die gelben politik-rosen geschenkt :)

wenn ihr ein weiteres treffen plant - wo auch immer - komme ich gerne, wenn der zeitplan es erlaubt.

lieber nachteulengruss an alle!
by nachteule @24.04.2005, 18:09


Hallo, Ihr Lieben!

Habe mich richtig wohl in Eurer Mitte gefühlt!
Wußte gar nicht von so vielen Seelenverwandtschaften!
Bin auch gut zu Hause eingetroffen (trotz lauten Fußballfans in den Zügen!).
Habe auf der Hin-, wie auch auf der Rückfahrt, interessante Gespräche geführt und dabei Seelenfarben wärmstens empfohlen!!
Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Eure M.M.
by M.M. @24.04.2005, 16:53


Hallo, hier der Link zu den von mir gemachten Bildern:
http://www.zitante.de/Autoren/Seelenfarben/seelenfarben.html
Es sind nur wenige, auch nicht so gute, vielleicht seid ihr trotzdem interessiert?
Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @24.04.2005, 11:04

Guten Morgen ihr Lieben!

Ach, war das ein Tag! Einfach ein Traum, wunderschön, ausgeglichen, verständnisvoll, viele Lacher, aber auch ernste Gespräche - so wie es sich in einem Seelenfarbenclub eben gehört. Engelbert, Dir müssen die Ohren geklungen haben...

Ich war um genau 23h00 zu Hause - wenn das mit dem Kreisverkehr nicht gewesen wäre, viellecht ein paar Minuten früher? Mehr mag ich hier auch nicht verraten... Männe meinte nur: Ich versteh das nicht, wo wart ihr eigentlich überall? Wie kann man von Münster über Wesel nach Kempen kommen, um anschließend wieder in Wesel zu landen? Ach, die Männer, sie hätten es viel schneller geschafft als wir, aber bei w-e-i-t-e-m nicht so viel Spaß gehabt!!!!

Beine und Füße haben sich heute Nacht zwar erholt, aber wollen noch geschont werden. Mein Nordic-Walking ist abgesagt und einen Spaziergang wird es heute Nachmittag auch nicht geben.

Nachteule, wir haben Dich sehr vermißt, was ist los? Melde Dich doch bitte mal.

Heute morgen hat erst mal der Felix (= mein Compi) gesponnen, es hat über eine Stunde und mindestens 30 Startversuche gebraucht, bis er vernünftig gebootet war. Ich werde auch im Laufe des Tages Fotos einstellen und den Link zu der Seite hier posten, denn er kann nur von den Seelenfärblern mit dieser URL gesehen werden. Es werden nicht so viele sein wie bei ANne, auch nicht so schöne, aber ich hoffe doch, etwas von unserem wunder-, wunderschönen Tag eingefangen zu haben und rüberbringen zu können.

Alle SeelenfärblerInnen seid aufgerufen, es uns nachzutun - ich werde, wenn immer möglich, dabei sein - natürlich auch gerne in Oberhausen! Pat und ANne übrigens auch, es muß sich nur jemand um die Organisation kümmern...

Bis später mal, herzlichst
die Zitante
Christa
by @24.04.2005, 10:07

Nachtrag.Ich bin so schusselig;-((.Es war ein schöner Tag, aber ich habe mich auch auf Nachteule gefreut.Und ich fand es wirklich schade, das sie nicht gekommen ist.(Sahen wir so fürchterlich aus?)Grüße von der verschusselten Sabine
by @24.04.2005, 09:19

Guten Morgen!
Oh menno was habe ich denn da im Kreisel verpasst?
Das kommt davon, wenn man/frau in MS wohnt.
Aber schön, dass Ihr gesund und munter nach Hause gekommen seit.
Hoffe wir sehen uns wieder!!!!:-))
Wünsche Euch einen schönen Sonntag.miau;-))
by @24.04.2005, 09:14

Hallo ihr lieben, tut das gut, von euch zu lesen! Der Tag war einfach klasse, und erst die Rückfahrt - lach. Ich lache immer noch, und mein Bauch tut weh vom Lachen. Ich sage nur: Kreisverkehr (warum will das Wort nur immer als Kreisverhehr in die Tasten?!) Mehr darf ich nicht verraten! Das bleibt unter uns, nein, nix weiter.
Nur soviel: wir sind alle drei gut zu Hause angekommen, habe nix gegenteiliges gehört. Pat wollte es sich mit einer Flasche Wein und Ofenkäse gemütlich machen, Zitante fragte nach Rezepten, und mir lief das Wasser im Mund zusammen. Oh, immer diese Kochkünstler! Ofenkäse mit Preiselbeeren - geht das?! Antwort: es jeht allet! MMMHHHHmmmmm.......
Mann oh Mann, was für ein Tag! Der bettelt um Wiederholung! In welchem Ort, an welchem Tag - sagt Bescheid, ich bin dabei! Im Laufe des Tages werde ich Bilder einstellen, so in der Art Fortsetzungsroman wie bei Engelbert wird es nicht werden, da fehlt mir die Zeit für.
Hach ja, ich werde süchtisch! ANne
by @24.04.2005, 08:56

@Cat

So viel Zeit muß sein: Nein, Du hast weder geplappert, noch mich vom Schlaf abgehalten, den habe ich umgehend zuhause nachgeholt ;)

(Das kommt davon, wenn man/ich erst hinterher "richtig" liest, was vorher geschrieben wurde).

LG, Herkimer
by Herkimer @24.04.2005, 08:24

Guten Morgen!
Bin auch gut wieder angekommen - es war ein herrlicher Tag gestern. Und den ersten Teil der Rückfahrt in netter Gesellschaft, war auch schöner als allein durch die Gegend zu brausen.
Nachdem ich jetzt vor dem PC gefrühstückt habe (wie verlottern doch die Tischsitten), muß ich leider wieder weg. Ich hätte sooo gern das Kalenderblatt noch gelesen, war ja einiges los.
Allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße, Herkimer
by Herkimer @24.04.2005, 08:21

War das ein toller Tag heute! Wie schon im Kalenderblatt geschrieben, bin ich fasziniert davon, dass wir 7 Seelenfärblerinnen so synchron auf einer Wellenlänge schwammen.

@nachteule: Vermisstenanzeige! Unsere bunten Bändchen nicht flattern gesehen???

@Herkimer: Auch heil heimgekommen? War 'ne schöne Zugfahrt. Tut mir nur leid, dass ich dich mit meinem Geplapper von deinem wohlverdienten Schlaf abgehalten habe! ;-)

Danke, liebe ANne, dass du den Tag so prima organisiert hast! Und, liebe Zitante Christa, wie geht es denn nun deinen Füßchen? Wieder regeneriert? Und ist es euch gelungen, Pat wachzuhalten und sicher heimzulotsen, mit vielleicht nur 30 km Such-Umweg? *duckundwech*

Schönen Sonntag wünscht cat =^..^=
by cat @24.04.2005, 00:56

Ich hoffe, Ihr hattet/habt einen schönen Tag?

Leider war ich heute anderweitig eingespannt und das den ganzen Tag.

Aber ich bin mir sicher, dass das nicht Euer letztes Treffen war, oder???

Dann lasst mich doch bitte wissen, wo und wann es weitergeht! :-)

Liebe Grüße,
Simone aus Paderborn

*wink zu Maria*
by @23.04.2005, 22:16

Hallo Ihr Lieben alle,
Wäre heute auch so gern dabei gewesen,doch ausgerechnet heute
ist Berufswahlmesse in Ibbenbüren,da ging Sohnemann vor.
Ich wünsche Euch einen superschönen Tag in Münster.
Es grüsst von Herzen
Conny
by conny.freye @23.04.2005, 10:15

Ich bin bisher immer nur eine *stille Mitleserin* gewesen...aber heute möchte ich euch einen wunder wunder schönen Tag in Münster wünschen...
viele Grüße vom Buecherwuermchen

by buecherwuermchen @23.04.2005, 09:10

Nachtrag: In MS scheint die Sonne heute.;-))
by Sabine TC @23.04.2005, 08:16

Huhu , arme Zitante, tust mir ja richtig leid, dass Du schon seit 8:00 unterwegs nach Münster bist!Gibt es heute eigentlich einen Preis für die kürzeste Anfahrt? Brauche zum Bahnhof 7 Minuten zu Fuß, aber da ich ja in MS wohne habe ich natürlich ein Fahrrad.Ach übrigens Fahrrad & Münster.Ich habe einen Patienten, gerade mal 90 Jahre jung.Also dieser Herr will sich ein neues Fahrrad kaufen, typisch Münster.@ Alle einen schönen Samstag :-))
LG SabineTC
by @23.04.2005, 08:15


... die Bändchen flattern schon - ich mach mich jetzt auf den Weg!
Ich freu mich auf Euch und:
Huhu Münster, wir kommen!!!!!
LG vom Zitantchen
Christa
by @23.04.2005, 08:05

Mein Eintrag von 20 Uhr ist wech oder gar nicht hier herein gekommen, es war ein Fähler aufgetreten! Hoffentlich läuft es jetzt richtig.
SO, Treffpunkt wird der Bahnhofsvorplatz in MS sein. Soll ich euch verraten, wo ich einen Tisch reserviert habe? Ach nee, noch nicht. Bisschen Spannung soll ja bleiben! Nur soviel: es ist ein absolutes Traditionslokal!
Denkt ihr bitte an die bunten Bänder, Fotoapparate, gute Laune und Filzstifte? Ich bringe Papier mit und auch Gelstifte, die Idee habe ich schon wieder in Gedanken weiter entwickelt... Ach, was bin ich neugierig auf euch alle! Nu erst mal gute N8!
by @22.04.2005, 22:20

hallo :)

also heute hatten wir hier bilderbuchwetter, von wegen: "in münster regnet es oder die glocken läuten ... und wenn beides gleichzeitig stattfindet, ist sonntag." *grins*

ich freue mich auch auf alle, die morgen kommen wollen (bedauere, dass einige keine zeit oder gelegenheit haben) und werde gegen 10.45 auf dem bahnhofsvorplatz sein.

liebe grüsse
by nachteule @22.04.2005, 19:48

Freue mich auch und bin schon gespannt.Bis morgen!:-)) LG SabineTC
by @22.04.2005, 19:36

@MM und Sabine,
hehe Osnabrück liegt nicht so ganz in der Nähe,komme aus dem Ruhrgebiet (Bottrop) aber trotzdem danke und ich neige dazu mich einfach überall zu verlaufen :-))
Aber inzwischen ist es sowieso nicht mehr möglich da mein Mann Sonntag arbeiten muß und ich hier dann nicht weg kann. Kinder,Tiere....ihr wißt ja....denk ich.Wünsch euch trotzdem viiiieeeel Spaß.

Lieben Gruß Dagi
by Dagi @22.04.2005, 16:44


Hallo an alle!
Ich freu mich jedenfalls schon riesig, das Wetter soll schön werden und Münster ist eine Reise wert! Schade um alle, die nicht kommen können...
LG von
Zitante Christa
by @22.04.2005, 09:07

Wir werden also nicht kommen.

Der Samstag ist der letzte gemeinsame Einkaufschancentag für meinen Schatz und meine Kleine vor der Hochzeit meines Bruders und dieser Tag wird dringend gebraucht, weil beide Weibsen "einen ganzen Schrank voll nichts anzuziehen" haben.

Ich denke ohnehin, wir werden im Ruhrgebiet und umzu nochmals ein TReffen veranstalten, vielleicht auch weiter südlich, damit auch die anderen Bundesländer noch eine Chance haben.

Außerdem gilt noch immer: Wer uns treffen mag, der darf uns anschreiben :)) Auch außer der Reihe!
by @21.04.2005, 19:18


Hallo @Dagi!
Wieso Orientierungslosigkeit?
Kann ich Dir helfen? Beim Umstieg habe ich in Osnabrück 1 Std. Zeit.
Dann geht es um 10:18 Uhr weiter nach Ms.
Vielleicht kann man auf dem Os-Bhf. schon Ausschau halten!
Du weißt ja,: bunte Bänder!!
LG
M.M.
by M.M. @21.04.2005, 15:56

Hallo Dagi tut mir leid.Kannst Du nicht mit dem Zug kommen?
Aber ich habe vielleicht glück und bin am Samstag in MS dabei.Wäre schön, da ich ja auch aus MS komme.Also Dagi, wär schön, wenn wir uns sehen würden.
hoffende Grüße von SabineTC
by @21.04.2005, 12:15

Ach ja,ich armes völlig orientierungsloses Ding werde nicht in Münster dabei sein.Aber ich wünsche euch trotzdem einen tollen Tag.


Und vielleicht klappt es in Oberhausen ja auch noch........

Gruß Dagi
by Dagi @20.04.2005, 10:59

Hallo alle Mitleser, ob still (wie Liebelein) oder laut wie ich und andere hier! Schaut doch einmal auf der Seite von Münster, was es alles zu entdecken gibt! http://publikom.muenster.de

@liebelein, warum kommst du nicht am Samstag auch nach Münster? Zum Ablauf schreibe ich mal hier für alle, die kommen möchten!

Bitte unbedingt ein buntes Band mitbringen, ob am Brillenbügel, Armband, Jackettaufschlag oder sonstwo gut sichtbar angebracht! Farben: so bunt wie die Seite Seelenfarben, alles ist möglich, auch alle Materialien. Es wird noch gebraucht für später, dazu aber in MS mehr. Fotoapparat und Filzstift (Gelstift ist auch ok) nicht vergessen, wird alles noch benötigt. Und natürlich Fantasie...

Treffpunkt: Wir haben ins AUge gefasst, uns zwischen 10:30 und 11 Uhr am HBF zu treffen, dann können wir die Zügler mit großem Bahnhof empfangen. (erkennbar am bunten Band)

Autos: lassen sich gut im Parkhaus in der Nähe des HBF abstellen, von dort ist es nicht weit bis zum Bahnhofsvorplatz. Ist wohl samstags am sichersten und kostengünstigsten.

Wer später als 11 Uhr ankommen wird, möge mich anrufen (Hendi-Nr. auf meiner Seite im Impressum). Es werden Plätze reserviert im Lokal, welches verrate ich noch nicht.

Die Fußgängerzone beginnt am Bahnhof, wir laufen also in Richtung Lambertikirche. Ich werde noch einiges in Erfahrung bringen über die Geschichte, die zu dieser Kirche und den seltsamen Körben gehört.

Münster hat den AA-See, das Picasso-Museum mit angeschlossenem Cafe, den herrlichen Markt am Dom (ein Augenschmaus für Farben-Liebhaber), den Allwetter-Zoo. Ich denke, wir werden schon etwas schönes machen an diesem Tag!

So, wenn ihr noch Ideen habt, bitte mailt mich an (), wir sind doch für alle Vorschläge offen. Auf das Wetter ist ja kein Verlass, also sind wir vielseitig und flexibel.

Ich freue mich auf Samstag und auf das Wiedersehen mit verschiedenen Seelenfärblern (Pat, Cat, Herkimer, Zitante) un d natürlich darauf, die anderen kennenzulernen! Bis jetzt haben mich sieben Personen angemailt, also gehe ich mal von minigenst 10 Seelenfärblern aus, die sich in MS treffen! Eine schöne, noch überschaubare Gruppe.

Jetzt bin ichmal neugierig auf mein überlaufendes Postfach! Und auf den schönen Samstag mit Euch! Auf Antworten werdet ihr bis morgen abend warten müssen, ich bin zwar schon um 6.30 am Compi, aber tagsüber kann ich nicht dran, und daher erst abends.

Gute N8 und bis denne ANne
by @19.04.2005, 21:42

hallo ihr,

schreibe zum ersten mal hier auf dieser site...bin aber schon seit jahren eine begeisterte mitleserin..und kartennutzerin etc.! hab diese site schon sehr vielen geschickt..und alle waren begeistert.....!

wohne im kreis unna und finde es toll,was ihr alle hier auf die beine bringt!

würde mich interessieren, wann ein treff im ruhrgebiet geplant ist....vielleicht kann ich auch.

ich selber bin leider jemand, der mit dem pici und bildergestalten nicht viel an der mütze hat...!..freue mich antwort und wünsche bis dahin einen kuscheligen gemütlichen abend....

liebi
by liebelein @19.04.2005, 20:27

hallo anne

ein dickes SORRY wegen der ausgebliebenen email.
in den letzten tagen war bei mir im wesentlichen computerfreie zeit - da ist dann wirklich alles liegengeblieben.

ich komme auf jeden fall - und die mail liefere ich dann heute abend nach :)

liebe grüsse!
by nachteule @18.04.2005, 14:32


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo, liebe ANne!
Hast Du meine Mail erhalten???
Bitte antworte hier, oder zurück!
Danke!

Allen Seelenfärblern noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Gruß, M.M.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
by M.M. @17.04.2005, 17:12

So euphorisch ich im letzten Eintrag gewesen bin, so "enttäuscht" bin ich jetzt und heute: ich habe kaum Mails bekommen, höchstens 2 oder 3. Dann kann ich keinen Tisch reservieren und dieses Treffen so vorbereiten, dass es für alle zu einem schönen Tag wird!
Es wird ausreichen, wenn ihr mir bis Sonntag abend (17.4.2005) das Mail zuschickt. Keine Bange, ich lösche nicht, wer mir unbekannt ist vom Namen her - also keine falsche Scheu. Vielleicht setzt ihr in den Betreff die Worte "Münster" oder "Seelentrefflerfärben" mit hineien, dann ist es schon in Ordnung.
So, ein schönes Wochenende wünsche ich euch. Ich werde nur über Hendi erreichbar sein, am einfachsten aber über die Mailaddi "".
Spätestens Sonntag abend melde ich mich wieder! ANne
by @16.04.2005, 05:49

Ja aber hallo, wat ist denn hier los?! Hier tut sich ja richtich was! Eine Bitte an alle, die nach MS kommen wollen: Bitte mailt mich an, damit ich schauen kann, wieviele wir werden wegen Platz reservieren etc. Welche Uhrzeit wäre euch recht, oder gehen wir wie in Mannheim als geschlossene Mannschaft Platzfordernd in ein Lokal (Und hoffen auf den Nichtraucherbereich, der meistens frei ist ;).)?
Wer möchte "Kulturspaziergang" sprich kurze Geschichte zu Lambertikirche mit den Körben, zum Dom, zu anderen großen alten Häusern (alle sehenswert)? Ich bitte um Abstimmung. Ich werde keine Führung im Rathaus oder so etwas buchen, denn das kostet Geld. Bitte teilt eure Wünsche mit.
Ich freue mich schon darauf und hoffe, dass der Tag nicht zu stressig wird und wir genug Zeit und Gelegenheit zum Quatschen und Kennenlernen haben werden!
Vergesst eure Fotoapparate nicht, das sind die Voraussetzungen für solche schönen Fortsetzungsgeschichten wie von Mannheim...
Ich habe schon eine Idee, die werde ich dem Seelenfärber schreiben, Zitante weiss schon davon und hat sie mit ausgearbeitet...
Für heute ciao und liebe Grüße ANne
by @13.04.2005, 21:03


*vielmals-um-verzeihung-bittet* ;-))

Huhu Nachteule!

da habe ich wohl nicht aufgepaßt... Das von der kinder- und radfahrerfreundlichsten Stadt hatte ich auch gehört, wußte aber auch da nicht genau, auf welchen Umkreis sich das bezog...

Ich freu mich jedenfalls auch riesig auf das Treffen,
und bin seeehr gespannt - auf Münster und auf alle, die da kommen werden.

Liebe Grüße aus Wesel und von
Zitante Christa
by @13.04.2005, 20:44

hallo zitante :)

du unterschätzt uns!
wir wohnen hier in der lebenswertesten stadt (dieser grössenordnung) der WELT!
(frag' mich aber immer noch, wie es kommen konnte, dass münster mehr stimmen als seattle bekam :) mir fehlt hier in münster nämlich das meer!)

aber wir sind auch schon zur kinderfreundlichsten stadt deutschlands gekürt worden - na, und die radfahrerfreundlichste stadt sind wir ja ohnehin :)
so, genug des stadtmarketings ;)

ich freue mich auf euch alle!

liebe grüsse
by nachteule @13.04.2005, 14:16

Huhu wer meinen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten. ;-)))
by @13.04.2005, 13:11

hallo ja, Münster ist wirklich eine tolle Stadt.
@Anne, das mit den Bändern ist eine gute Idee.Ich kümmer mich noch um Pinkus & Kiepenkerl.Ich treffe morgen meine Arbeitskollegen und mache mich mal schlau.Soll ich denn auch was reservieren?Später vielleicht?Damit wir wissen wieviel kommen?
Weiß immer noch nicht, ob ich dabei bin.:-((
Am WE mache ich mich schlau, ob Botanischer Garten und Hunde kompatipel sind. ;-)) Schönen Tag Euch noch! LG SabineTC
by @13.04.2005, 13:10


@CeKaDo
Wenn's denn mal ein Treffen im Raum Wuppertal gibt (auch wenn es "nur" ein MiniTreffen ist), bin ich gerne mit von der Partie - mich verbinden wunderschöne Erinnerungen mit dem Bergischen Land...
Bis dahin freue ich mich auf Münster, der "Lebenswertesten Stadt in Europa" (so ist sie ganz offiziell ernannt worden).
Liebgrüßchen von
Zitante Christa
by @13.04.2005, 00:16

Alsooooooooo......

WENN am 23.04.05 ein Treffen in Münster zustände kommt, dann würde ich wohl allein kommen, weil es ein Samstag ist und die Viola arbeiten muß.

WENN später noch Treffen irgendwo stattfinden, dann versuchen wir in jedem Falle immer, es irgendwie hinzubekommen, daß wir zu zweit sind. Allerdings ist der Sonntag immer der von uns favorisierte Wochentag.

WENN jemand den Wunsch hat, uns irgendwie kennenzulernen, so ist er/sie natürlich gern aufgerufen, mit uns Kontakt aufzunehmen. Das kriegen wir schon irgendwie hin :)

WIR kommen dann aus dem Raum Wuppertal.

ISCH habbe fertisch :))
by @12.04.2005, 23:01


Komme gerade vom Mini-Treffen in Kempen zurück und kann alle nur ermuntern, es uns gleichzutun: kleine, regionale Treffen, spontan ins Leben gerufen, einfach genial!
Ein toller Nachmittag mit dem Gefühl, das uns Seelenfärblern irgend etwas verbindet.
Wir werden noch etwas ausführlicher berichten, wenn die Fotos entwickelt sind *gggg*!
Münster kann kommen...
Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @12.04.2005, 20:23

Gruss aus Kempen - das zweite Mini-Treffen hat stattgefunden. Eine Menge Fotos, eine Menge Lachen, eine Menge Gemeinsamkeiten und krähaktive Gedanken hat es gegeben. Fotos könnt ihr sehen - aber bitte noch nicht sofort.
Für all jene, die sich scheuen, sich zu treffen ohne Engelbert:
Fangt doch einfach mal an und überlegt, ob ihr euch in Oberhausen, Wuppertal, Bonn oder Bielefeld treffen wollt. Es gibt in jedem Gebiet Seelenfärber, die sich freuen, sich kennenzulernen. Und es spricht doch nichts dagegen, sich anschließend für ein großes Treffen mit Engelbert zu verabreden!
Wir hatten jedenfalls viel Spass und freuen uns auf Münster, vielleicht fahren wir zusammen mit Patrizia dorthin. Die Vorbereitungen laufen auch schon...
Einen schönen Abend zusammen! ANne
by @12.04.2005, 20:06

Hallo,
also ein paar scheinen ja nicht abgeneigt zu sein sich in Oberhausen zu treffen.Wenn sich ein Termin im Juli machen ließe bin ich dabei.Ich hatte mich angeboten ein paar Tische reservieren zu lassen.....was allerdings nicht beachtet wurde.Nun gut wenn noch was daraus wird bin ich ansprechbar.Werd immer mal wieder hier rein schauen.........
Bis später........Dagi
by Dagi @12.04.2005, 13:46

Huhu, bin wieder dabei und hab ein paar Vorschläge.
Sabine aus MS meint, am Bahnhof ist ein großes Parkhaus, ideal eigentlich für ein Treffen am Samstag. Da sollten wir uns vielleicht gegen 10:30 Uhr treffen und die Bähnler dann mit großem Tamtam ;)) empfangen. Für das Erkennen: Was haltet ihr von einem bunten Band in einer selbst gewählten Farbe, am Hemdkragen oder Handgelenk oder Brillenbügel festgemacht? Aus diesen Bändern machen wir dann ein ganz spezielles Geschenk für den Engelbert, muss ich mir noch überlegen. Andere Möglichkeit: Fahne wie bei Reisegruppen. Alles weitere werde ich mich morgen drum kümmern, bin für Vorschläge von euch offen - bitte anmailen! Liebe Grüße ANne
by ANne @11.04.2005, 19:23

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo!

Ich komme auch am 23.o4., wie schon geschrieben!
So wie ich es in Erinnerung aus den 60ern habe, hat Pinkus Müller zwei Keipen!?
Vielleicht treffen wir uns auch weiter in der Nähe des Bahnhofs und gehen zusammen dorthin. Dabei können wir schon viel von MS sehen.
Freue mich riesig, nach so langer Zeit einen Anlass zu haben, die Stadt zu besuchen! Hoffentlich finde ich mich zurecht, und :... Euch!?!
Einen guten Wochenbeginn und
liebe Grüße
M.M.
by M.M. @11.04.2005, 10:25

So, jetzt bin ich wieder online. Also Münster, 23.04. ist bei mir schon längst gebucht. Jetzt müssen wir uns nur noch über die Uhrzeit und den Treffpunkt in Münster einig werden.
Anne und ich werden wohl zusammenfahren (Krefeld und Umgebung), falls noch jemand eine Mitfahrmöglichkeit aus dem Raum sucht, ein Platz wäre da noch frei.
@ Anne: Schade, aber am 12.04. zum Minitreffen kann ich leider nicht, wäre sonst auch noch gerne gekommen. Wie sieht es bei dir mit München aus (26.06.). Ich würde dort gerne hinfahren.

Lieben Gruß
Pat
by Pat @11.04.2005, 08:30

Einen schönen Sonntag euch allen! Hier ist ja doch relativ wenig los in den letzten Tagen, dann mischemer des mal ein wenig auf.
So, mit Münster das sollte klar gehen. Und mal für alle, die Oberhausen favorisieren:
Lest euch mal bitte das heutige Kalenderblatt bei Engelbert durch. Es ist doch zweitrangig, WO wir uns treffen, Hauptsache ist doch, DASS wir uns treffen und kennenlernen können!
Es entwickeln sich viele mögliche Treffen, in Ostwestfalen gibt es welche, Köln-Bonner Raum wird aktiv, in Kempen gibt es am 12. April das Minitreffen Nr. 2 (Zitante Christa und ich). Wer da mit machen möchte, maile mich bitte an (), für weitere Infos.
Für Münster bitte ich auch um Mails, wer kommen möchte und wann er/sie da sein wird. Ich werde mich um den Kulturspaziergang kümmern, aber auch ein paar andere Punkte mit aufnehmen. Zwei urige Gasthäuser sind ganz bekannt, Kiepenkerl und Pinkus Müller. Ich kenne sie von den 70ern her, war noch nicht wieder drin. Dort könnten wir Plätze reservieren, wenn gewünscht. Für Vorschläge sind wir offen, also keine Scheu! Sabine aus Münster wird sich auch erkundigen und mich informieren, sie ist halt vor Ort näher dran.

Bitte seht es nicht als den einzig möglichen Termin an, das Jahr ist noch lang und es gibt viele schöne Orte. Wenn ihr in Oberhausen ein Treffen organisiert, werde ich - bei Gelegenheit - auch dabeisein!
"Ruhrgebietstreffen" sollte vielleicht in "NRW-Treffen" umgenannt werden...!

Und ich bin spontan und flexibel, möchte eigentlich überall hin, habe aber auch meine Grenzen (zeitlich, familiär, finanziell). Wir fassen erst mal Münster ins Auge, dann sehen wir weiter.

Euch einen schönen Sonntag noch und lasst euch nicht vom Wetter die Laune vermiesen! ANne
by @10.04.2005, 13:18

WENN treffen dann wäre ich auch für oberhausen....das centro hat allerhand zu bieten...*bingebürtigausob*...
kann aber leider an eventuellen treffen dort nicht teilnehmen....wir müssen eine neue wohnung suchen und DAS ist zeitraubend...*solljaauchnichtvielkosten*
wünsche euch(wenns zustande kommt) eine schöne zeit..:-)
grüsse aus dem ruhrgebiet
by isy @09.04.2005, 00:47

Tja, schade, aber da kann ich auch nicht, da habe ich schon ein Date in Hamm. Sonst wäre ich gerne gekommen, vielleicht ein anderes Mal *snief
by @08.04.2005, 20:02

Hallo Ihr Lieben,

Am 23.04. kann ich leider nicht nach Münster kommen.
Bin ein paar Tage verreist.
Schade,aber es wird ja wohl nochmal eine Gelegenheit geben.
Viel Spaß miteinander, die Steine
by Strandsteine @08.04.2005, 00:11

hallo :)

das treffen in münster am 23. wird also realität?
prima, dann werde ich das jetzt mal in meinen terminkalender fest eintragen.
freu' mich!

lieber nachteulengruss!

by nachteule @08.04.2005, 00:06

hallöchen,
also am 23. könnte ich höchstwahrscheinlich auch.
kommt zufällig noch jemand zum treffen aus der gegend vom dortmund??
ansonsten müsste ich mich mal nach ticketpreisen für den zug erkundigen...

Lieben Gruß vanessa
by Mond @07.04.2005, 16:35


Hallo, @ANne!
Am 23. könnte ich mit Bus und Bahn evtl. auch nach MS kommen.
Wenn, wo wird das Treffen sein??
Ich käme kurz nach 11:00 in MS mit dem Zug an.
Bin schon gespannt!
Liebe Grüße
M.M.
by M.M. @07.04.2005, 10:01


Habe gerade mit ANne telefoniert und wir haben uns für Dienstag, 12.04. am Nachmittag verabredet. Vielleicht hat sonst noch jemand Zeit und Lust? Wäre toll!!! Am 23./24. in Münster bin ich auch dabei...

Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @07.04.2005, 09:43

Hallo zusammen, wenn die Münsteraner sich melden, bei mir ist das sicher!!!!
Wer von euch hat denn Zeit, Lust und einen nicht zu langen Anfahrtsweg - es entwickelt sich hier so etwas wie ein kleiner Stammtisch hier in Kempen Dienstags nachmittags im Brustolon (Eisdiele) - am 12. ist Zitante Christa mit dabei. Wer will, maile uns an, wäre klasse. Und irgendwann kann auch E.S. dazukommen, bin ich sicher...
So, ich muss los - viel Arbeit die Spass macht! Ich freue mich auf rege Beteiligugn! ANne
by @07.04.2005, 09:35

*Grmpf* - wäre soooo gern in Münster dabei, aber April geht gar nix mehr *wein*.

Lese aber noch mit hier, vielleicht ergibt sich ja noch nen anderer Termin.

Liebe Grüße aus Bielefeld - Bine *die sich jetzt mal zu den Norddeutschen begibt*
by Bine @07.04.2005, 08:42

Hallo zusammen,

wegen Nicht-schlafen-können blättere ich hier noch ein wenig durch die Seiten und stelle fest, daß ein Treffen in Münster geplant ist. Sooo eine schöne Stadt!

Am 23./24. April bin ich leider fest verplant, aber ich habe so ein Gefühl, daß der Termin vielleicht platzt. Wenn er platzt, würde ich mich auch auf den Weg machen.

ANne, ich find's klasse, daß Du so ein Minispontantreffen hinbekommen hast!

Viele Grüße und gut's Nächtle!
Herkimer
by Herkimer @07.04.2005, 01:12

Na seht ihr, geht doch! Karin schrieb heute eine email, dass sie vom Netz geht, aber nur während des Umzugs, ich hoffe s zumindest.
@Zitante: Nochmal sorry wegen gestern - habe es nicht realisiert mit der Mail, hatte auch noch was zu erlegen eh erledigen gehabt und gar nicht mehr reingeschaut. Bist du in MS dabei?! Wäre prima, sonst Neuauflage Buttermarkt am Freitag Nachmittag (falls nicht wieder jemand um Hilfe ruft wie Vamp Pia - Tanz der Vampire läßt grüßen!). Sowas soll aber Ausnahme bleiben!
@Nachteule: Freu mich drauf, dann sind wir schon drei starke vom Niederrhein.
@Münsterraner: bitte meldet euch, ob ihr Kulturspaziergang oder Abhängen wollt! (Picasso-Museum hat ein kleines feines Cafe dabei, wäre das ein Treffpunkt?) Ich bin für alle Späße zu haben!
Freue mich, wie ein kleines Mädchen sich auf den Geburtstag freut...
Schönen Abend noch! Mich ziehts in die Wanne aufwärmen!
ANne
by @06.04.2005, 21:06

Hallo alle zusammen!

Bin einfach neugierig......gibts in meiner Nähe noch mehr "Seelenfärbler"?

Komme aus Paderborn!
Freu mich auf Antwort....*smile*

Wünsche allen einen schönen Frühlingsabend.

Liebe Grüsse
Maria
by Maria @06.04.2005, 17:29

Hallo@ Alle. Finde ich toll, dass Ihr Euch getroffen habt.Bekommen wir Bilder zu sehen? * froi * . Weniger Freude macht mir der Münstertermin.Kann nicht.Haben ein paar Tage Urlaub und den werden wir in Frankfurt/Main bei Freunden verbringen.GAAAAAnz traurig.Aber so ist es immer, alle können nicht. Wenns beim 23.4. bleibt wünsche ich Euch schon mal ganz viel Spaß !
LG SabineTC
by @06.04.2005, 16:14

Huhu Simone,

ich würd es wiedertun....*smile*

Ja es war wohl das kleinste Seelenfarbentreffen, aber es hat geklappt. Und was noch schöner ist, ich wußte das es klappt habe es mir sehnlichst gewünscht.
Vielen Dank Simone, es war ein wunderschöner Nachmittag und es wird bestimmt eine Fortsetzung geben.
Allen Seelenfärblern einen wunderschönen sonnigen Frühlingstag!

Liebe Grüsse
Maria
by Maria @06.04.2005, 07:25

hallo anne und pat

zählt mich am 23. april zu eurer runde hinzu, dann sind wir schon mal drei! :)

lieber nachteulengruss!
by nachteule @06.04.2005, 00:27

Seelentrefflerfärben in Kempen

Heute nachmittag - mitten auf dem Buttermarkt:
Zwei Mädels treffen sich, sind sich gleich sympathisch, beschließen in der Eisdiele ein Eis zu schlemmen und nicht davor: es war doch recht früsch draussen, und dann noch Eis, war zu kalt.
Diese zwei hielten das erste Kempener Mini-Seelenfärblertreffen ab, ohne Engelbert, ganz spontan, aus zwei e-mails entstanden. Es kann durchaus noch weitere geben, das Eislokal hat viele Tische, auch draußen!
Beschlossen haben sie, dass sie zusammen am 23.4. nach Münster fahren zum größeren Treffen, so denn dort eines stattfindet. Aber warum sollte es nicht stattfinden? Groß planen mit Kulturtrip brauchen wir nichts, wenn es regnet, sind genügend Kirchen und Cafes da, wo wir uns unterstellen können, bei schönem Wetter lockt der AA-See! Also dann, wer kommt dahin?
LG ANne
by @05.04.2005, 20:00

Moin zusammen - irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich hier was totgelaufen hat! Wer organisiert hier denn überhaupt was, oder ist hier keiner?! Huhuuu - ich bin jedenfalls hier!
AAAALso, Pat und ich - aus KR-Hüls und Kempen - wir machen heute nachmittag ein Mini-Seelenfarben-Leser-Treffen in Kempen am Buttermarkt. Wer will: um 16.30 beim Brustolon wollen wir uns treffen - willkommen. Wir finden schon nen Tisch für 2, 3, 4 oder wieviele auch immer.
Münster als Ort fürs Wochenende ist eine schöne Sache, den Termin habe ich mir freigehalten und werde dort dann auch hinfahren, ob mit oder ohne Seelenfarbentreffen - da bin ich flexibel. Sponatität und so (oder schreibt sich das Wort ... Spontaneität? Irgendwie liest es sich komisch)
Irgendwas sollten wir aber doch festhalten. Der ORT, wo wir uns als Seelenfarbenleser treffen, ist gleichgültig, die MENSCHEN sind doch das Wichtigste, oder nicht? Oberhausen, Paderborn (schöne Stadt, kennich von der AUsbildung her - Nixdorf läßt grüßen), Wuppertal - jede Stadt ist schön und lebt von den Menschen, ich komme (fast) überall hin. Bitte, helft mit, ein Treffen auf die Füße zu stellen - es wäre zu schade, wenn es nicht klappt.
In diesem Sinne liebe Grüße ANne
by @05.04.2005, 13:05

@ANne
Danke für Dein Verständnis.

Ich ziehe um am Wochenende.
Ich muss die >alte Wohnung< renoviert verlassen.
Im April kann ich also gar nicht. Schlüsselübergabe Ende April.
Sonst ist es kein Problem, wo man auch immer sich treffen will.
Niederrheinische Grüße
by Karin @05.04.2005, 07:57

Huhu,

am 23./24. kann ich leider nicht, wäre aber rein theoretisch eh schon in Münster gewesen, weil mein Bruder dort lebt und an dem WE Geburtstag hat. ;-) Ich schau einfach, ob der Termin, den Ihr findet, in meinen Kalender mit reinpasst. Vielleicht haben wir ja Glück und es passt!

Maria habe ich inzwischen schon kennengelernt, wir haben uns ein Eis in der Sonne gegönnt! War klasse und ein ganz spontanes Treffen am 1.4., wie sie es sich gewünscht hatte. :D
Danke Maria, war ein schöner Nachmittag und sorry, dass ausgerechnet dann, wenn man es nicht brauchen kann, das Telefon so häufig klingelt...

Liebe Grüße,
SiMone
by @04.04.2005, 20:21


Hallo, Bine!

Schau mal bei den Norddeutschen nach!!!!

Liebe Grüße
M.M.
by M.M. @03.04.2005, 09:10

Hallo zusammen, kaum ist Frau mal ein paar Tage nicht hier, ist schon sooo viel nachzulesen... ;-)

Also: Münster fänd ich toll, nur im April geht bei mir gar nix mehr *stööööhn* - London-Wochenende, 2 Geburtstage der Lieblingskinder, 2 Konzerte, ab 20. dann Beginn auf der neuen Dienststelle.... - da passt nix mehr dazwischen. Schade. Aber diejenigen, die in der Nähe von Bielefeld wohnen, könnten sich doch auch mal auf der "Norddeutschen" Kommentarseite mal durcharbeiten *ggg*.

Ende April machen wir erstmal ein "Spontantreffen" in Bielefeld, später dann in der Heide........

Bin ja mal gespannt, wie sich das alles entwickelt.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Bielefeld - Bine
by Bine @01.04.2005, 10:24

Hallo zusammen, kaum ist Frau mal ein paar Tage nicht hier, ist schon sooo viel nachzulesen... ;-)

Also: Münster fänd ich toll, nur im April geht bei mir gar nix mehr *stööööhn* - London-Wochenende, 2 Geburtstage der Lieblingskinder, 2 Konzerte, ab 20. dann Beginn auf der neuen Dienststelle.... - da passt nix mehr dazwischen. Schade. Aber diejenigen, die in der Nähe von Bielefeld wohnen, könnten sich doch auch mal auf der "Norddeutschen" Kommentarseite mal durcharbeiten *ggg*.

Ende April machen wir erstmal ein "Spontantreffen" in Bielefeld, später dann in der Heide........

Bin ja mal gespannt, wie sich das alles entwickelt.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Bielefeld - Bine
by Bine @01.04.2005, 10:24

also bei mir sind die sommerferien schlecht...ich wäre auch dafür das wir uns davor treffen.kann doch auch spontan sein.

Lieben gruß vanessa
by Mond @31.03.2005, 12:44

Nahctrag:
Bitte nicht böse oder eingeschnappt sein wegen Münster - wie gerade vorher geschrieben, kann sich ja eine Eigendynamik entwickeln und wer mitmachen möchte und kann, ist willkommen! Es wird niemand ausgeschlossen, es sei denn, er/sie macht es selber.
Ausschließen ist bestimmt nicht im Sinne von Engelbert.
Mit Karin aus Krefeld wollte ich schon mal ein ganz kleines Treffen machen, einfach weil ich ihr kurz entschlossen eine Mail geschrieben hatte und sich daraus auch ein ständiger Kontakt entwickelt hat. Durch ihren Umzug ist es ihr nicht möglich.
Für jeden der hier mitliest, sind andere Termine machbar als gerade der dann hier ins Auge gefaßte. Es werden sich immer welche finden, die gerade nicht können und sich dann ausgeschlossen fühlen.
Dafür wollen wir ja mehrere Treffen veranstalten. Und wenn es nicht 20 oder mehr Personen werden, die sich kennenlernen, ist es doch nicht tragisch!
Mir ist es in jedem Fall wichtig, Zeit für einander zu haben und Gelegenheit zum Klönen, das ist im kleinen Kreis eher möglich.
ALso, nicht bose sein, es werden sich die Treffen ergeben!
In diesem Sinne, fröhliches Planen! ANne
by @31.03.2005, 11:01

@Pat - und vielleicht ergibt sich ja so was wie ein Stammtisch von Seelenfarbenlesern, der sich von Ort zu Ort vorarbeitet... Ich habe gelesen, du möchtest auch in München dabeisein?!
Da bin ich dabei, das is priiiihiiima... *auch mitfahren will* (ich mag diese Kindergartensprache überhaupt nicht, aber manchmal passt es einfach)!
ALso ich bin für fast alles zu haben, mitfahren kann ich gegen Kostenbeteiligung - bitte ja! Fast egal, wohin...
Gruß ANne
by ANne @31.03.2005, 10:52

23./24.04. hört sich für mich gut an, egal ob Oberhausen oder Münster.

Wir können ja vielleicht mit Münster anfangen und uns dann im Juni oder Juli in Oberhausen treffen, dann ist Sommer und man kann im Centro draußen schön flanieren und sitzen - ohne einkaufen zu gehen.

Lieben Gruß
by Pat @31.03.2005, 08:29

Hallo,
habe erst jetzt wieder gelesen.
Ich bin immer noch
für Oberhausen: Begründung,

Es liegt ziemlich zentral und es sollte doch so vielen Färblern
wie möglich, die Chance ermöglich werden sich zu treffen.

Wenn Ihr Euch in Münster trefft, OK, aber
dann sollte noch von Euch ein zweites Treffen miteinbezogen werden.
Allein, um aus verständlichen Gründen allen gerecht zu werden.

Ob ich nach Münster kommen kann, hängt vom Datum ab.

Es könnte ja auch der Gruga- Park oder eine andere "grüne" Anlage
in Erwähnung gezogen werden.
Nur zur Debatte gestellt, die Steine




by Strandsteine @30.03.2005, 22:35

Schön, das mit Münster! Wochenende 23./24. 4. is jetzt auch verplant, ich hab doch a weng mehr vor, als ich gestern noch dachte.
Es gibt ein Cafe, es heißt so ähnlich wie Palmengarten - dort wäre ein idealer Treffpunkt! Von dort aus ist so ziemlich alles gut erreichbar. Oder auch der Marktplatz. Wer aus Münster kann mal Vorschläge machen? Gern auch an die Mailaddi, bitte!
Voller Vorfreude eine gute N8! ANne
Morgen wird erst mal der 18. gefeiert...

Und - Oberhausen ist ja nicht aus der Welt, es kann ja mehrere Treffen geben, oder?!
by @30.03.2005, 22:24

Alles klar,offenbar wäre nur eine bereit sich in Oberhausen zu treffen.Na dann macht mal,ich klinke mich hiermit aus,denn offenbar wollt ihr nach Münster und das kommt für mich nicht in Frage.

Gruß
Dagi
by Dagi @30.03.2005, 20:31


Hei,
es sieht ja so aus, als kämen wir schon bald in Münster zusammen!
Bis jetzt steht bei mir am WoE vom 23./24. noch nichts auf dem Plan.
Könnte also klappen, dass ich mich in Bus und Bahn setze, und gemütlich antrudel!
Freue mich, die Stadt mal wieder zu sehen, in der ich 1967 Examen machte!!))
Tschüß
M.M.!
by M.M. @30.03.2005, 18:57

Kristallisiert sich hier etwa ein spontanes Treffen (innerhalb von ca. 3 Wochen) heraus? Und dann noch in MS? Klasse, bin ich dabei!

Nix gegen Oberhausen - aber das Centro verbinde ich mit Einkaufen, dem Begräbnis meiner Mutter und - du kannst nicht spontan mit 20 Personen irgendwo auftauchen und Platz finden! Und zu laut ist es ebenfalls. Nein, ich weiss nicht, wer gefragt hat, ob unbedingt eine persönliche Beziehung zum Ort vorhanden sein muss. Das ist keine Bedingung, absolut nicht!
Hauptsache soll Seelenfarben sein, dazu muss es eine Beziehung geben....

Münster ist in Ordnung, ich komme auch gerne zu anderen Treffen hin, bin einfach neugierig, wer sich alles zu den Seelenfärbern zählt!

Na, dann tragt mal fleissig zusammen! Wie gesagt 23. 4. wäre für MS ideal, oder?!
by @30.03.2005, 17:49

@Maria: Kommenden Freitag wäre ja schon der 1. April, ist vielleicht etwas kurzfristig für diejenigen, die evtl. Kinder, Hunde oder Ehemänner <lach> unterzubringen haben ;-)))

Außerdem denke ich, dass Freitag für die Arbeitenden unter uns vielleicht ungünstig ist (Arbeitszeit, Anfahrtszeit etc.). Vielleicht sollten wir uns erstmal auf einen Wochentag festlegen.

Mein Vorschlag: SAMSTAG

die meisten müssen nicht arbeiten, und wenn es abends etwas länger dauert, hat man noch den Sonntag zum ausschlafen.

Als zweites sollten wir uns auf einen Monat festlegen. Im Mai sind viele Feiertage und Familienfeste.

Mein Vorschlag: APRIL oder/und JUNI

ich tendiere natürlich für April weil ich neugierig und es kaum abwarten kann, ich komme aber auch gerne öfter :-)
(für das 2. Halbjahr können wir ja dann neu verhandeln ;-)))


Lieben Gruß Pat

by Pat @30.03.2005, 15:13

HILFE!! Ist das ein Chaos hier bei Euch lach
Bin gaaannnz neu hier, d.h. nicht auf der Seelenfarben-Seite, aber hier in dieser "Wer trifft sich wann wo mit wem und wer kann bei wem mitfahren-Ecke" *fg
Also, ich wohne - glaub ich - zwischen Ruhrgebiet und Münster (Hamm/Westf.)
und würde soooo gerne mal an einem Treffen der Seelenfärbler mitmachen.
Habe an den Wochenenden generell frei und ein Auto hab ich auch (kann sogar passabel fahren.. für ne Frau mein ich)
Oberhausen oder Münster ist mir wurscht ...
einzige Einschränkung: 24.4.-5.5. Urlaub und 1.8.-14.8.
Also, für meinen ersten Eintrag hier hab ich ganz schön viel gequasselt (bisschen schäm) und dankeschön an Cat für die Nachricht

Viel Spaß beim Weiter planen! :-))
und wenn ich helfen kann, einfach melden

by Heike @30.03.2005, 11:06

@ Nachteule,

Dein Vorschlag uns evtl.zweimal zu treffen,finde ich toll.
Ich wäre auf jeden Fall in Münster dabei.
Allen noch einen schönen Tag.
by conny.freye @30.03.2005, 10:24

*smile*

Na ich nochmal......ich schlage ein ganz spontanes Treffen am kommenden Freitag zwischen Paderborn und Bielefeld vor!!!!
Freue mich über Meldungen von euch!!!!
Wäre sehr schön, wenn wir das hinkriegen!!!

Liebe Grüsse
Maria
by Maria @30.03.2005, 09:57

Guuuten Mooorgen,
ich freu mich!

Es gibt tatsächlich Seelenfärbler in meiner Nähe!!!
*smile*...du hast Post!

Wünsche allen einen wunderschönen sonnigen Tag......denn hier scheint sie die Sonne!!!

Ganz liebe Grüsse
Maria
by Maria @30.03.2005, 09:34

Engelbert, du bist ein Schatz, dass du den Termin für unser München-Treffen (19. oder 26.6.) schon fest einplanst ... ich würde auch so gerne nach Essen, Oberhausen, Münster oder wo ihr euch sonst treffen wollt kommen, hab aber erst im Juli Urlaub.
Wenn ihr's nicht so lange aushaltet ohne ein Treffen, dann kommt doch am 22. Mai nach Erlangen oder im Juni nach Bayern ... ja, ich duckmichschon, weil ich "Franggen" nicht zu Bayern rechne ... ;-)
by Renate @30.03.2005, 07:25

@ANne
...muß man eine persönliche Beziehung zu einem Ort haben? Also ich nicht. Essen ist mir zu konfus (sorry an alle Essener),eben weil ich mich echt schlecht orientieren kann,das war kein Scherz....leider.Oberhausen käme mir entgegen weil ich das Centro gut kenne,nur deshalb.Und ich bin natürlich nicht in 20Min. da,hatte mich vertan,fahre alles in allem 45Min.rechnen kann ich scheinbar auch nicht *grins*
Spontan-Treffen schön und gut,ist bei mir aber nicht drin,wegen der Familie,der Arbeit und des Schichtdienstes meines Mannes.
Sei mir nicht böse aber mir wäre ein geplantes treffen lieber.

Lieben Gruß
Dagi
by Dagi @29.03.2005, 20:25

Was haltet ihr davon, dass wir uns ganz spontan treffen, so wie in Mannheim, gerade mal ne Woche vorher davon wissen? Karin, Pat, Stef, ich - alle aus der Krefelder Ecke mal Finger hoch und Wochenendvorschlag für April?! Wer möchte kann dazukommen, wir sind für alle(Vorschläge)s offen!

Münster ist in Ordnung, da fahre ich sehr gerne auch hin, wenn nötig mit der Bahn und bis Lengerich zum Übernachten (Gruß an das schöne kleine Städtchen!).

Oberhausen - da habe ich persönlich keine Beziehung zu, da wäre mir Essen lieber. NRW ist eben groß und weitläufig, es wird immer jemanden geben, der hier nicht kann und da keine Zeit hat und an jenem Tag net will... Wir werden nicht alle unter einen Hut bekommen.

Ideal wäre es, Engelberts Terminkalender zu kennen. Er sagte mir aber in Mannheim, dass er nicht jedes Wochenende fahren kann... Und als Überraschungsgast zu kommen - ob er das schafft, ist fraglich. Sollten wir aber nicht aus den Augen verlieren!

Wie gesagt in einem früheren Beitrag von mir, ab April darf ich auch samstags arbeiten (ja, ich sage darf - freiberuflich bin ich dabei!), kann es mir aber einteilen, wann und wann nicht. Der 16. 4. ist schon verplant, FSB in Duisburg (siehe in meinem Blog rechts unten Linkliste). Ansonsten bin ich dabei! Weit im voraus plane ich eh nicht, spontan ist meine Devise bei fast allem.
So, genug für heute - ich mache mit, wo sich was ergibt! Ihr solltet euch auch mal überlegen, recht kurzfristig und flexibel was zu machen - das wird am schönsten, siehe Mannheim!
Schönen Frühlingsabend! ANne
by @29.03.2005, 20:08

Oberhausen ;-))
by Dagi @29.03.2005, 19:56

Oberhausen
by Karin @29.03.2005, 19:53

Achje....ob das noch was gibt?
Also für mich sind Juni/Juli ok.Früher ist eh bei mir nix drin und in den Urlaub fahren wir dieses Jahr auch nicht.
Also wer mit Oberhausen einverstanden wäre.(Wär super wenn das klappt*bettel,bettel*) dann schreibt doch einfach erstmal jeder hier ins Kommentarfeld einfach das Wort OBERHAUSEN und seinen Namen dazu.
Wenn wir uns dann vielleicht noch auf Juli einigen könnten haben wir vielleicht das Glück das Engelbert und Beate auch kommen. ;-))
Anschließend einigen wir uns auf einen Termin.
Was meint ihr dazu,klingt doch ganz gut die Idee oder?
Würd mich freuen wenn das hinhaut.

Liebe erwartungsvolle Grüße an alle
Dagi
by Dagi @29.03.2005, 19:50

juli und august sind doch noch soooo lange hin!

und ich finde nachwievor die idee mit den zwei treffen ganz gut, nachdem sich herausgestellt hat, dass es hier doch einige münsteraner gibt [die lengericher, osnabrücker und rheinenser zähler ich jetzt mal grosszügig dazu :)].

münster im april? das müsste doch zu organisieren sein? spontan und ohne grosse berührungsängste - so wie das treffen in mannheim?

und wir kommen dann bestimmt alle, so denn der temin passen sollte, auch zu einem treffen mehr *im* ruhrgebiet!
by nachteule @29.03.2005, 16:08

Weiß nicht, im Juli / August sind Sommerferien.Auch nicht so doll. Vielleicht muß das auch spontaner sein, so wie Ihr Euch in Mannheim getroffen habt.???Ratlose Grüße von Sabine
by @29.03.2005, 15:14

Wäre es möglich, wenn das Ruhrgebiets-Treffen erst Juli/August stattfinden würde. Denn im Juni ist bereits das Münchener Treffen. Nur mal ein Vorschlag.
by @29.03.2005, 15:10

Hallo ich bins wieder.
Sollen wir nicht schon mal einen festen Termin für den Juni jetzt festlegen?Ich glaube es wird an jedem Termin den Einen oder die Andere geben die nicht können.;-(( Das ist glaube ich so.Ich wohne ja auch in MS und ich glaube einige Andere auch.Wenn Ihr Lust habt dann meldet Euch mal bei mir, damit wir vielleicht etwas organisieren können.
Vielleicht hat Engelbert ja eine Idee wie wir demokratisch abstimmen können WO wir uns treffen sollen.Hi Engelbert ist so eine Abstimmung hier technisch möglich? So mache mal Schluß wäre schön, wenn Ihr Euch melden würdet.see you LG Sabine
by @29.03.2005, 15:06

@pat
Ich nehme Dich mit! :-)
Nämlich....ich fahre nirgendwo anders mit, dann bräuchte ich Pampers.
Krefeld lässt grüßen...
by Karin @29.03.2005, 14:38

Habe eben gelesen, dass Maria auch aus Paderborn kommt, genauso wie ich! :-)

Wäre auch an einem Treffen ab Juni interessiert.
War gerade ein wenig zu faul, alle Kommentare von Anfang an zu lesen.
Gibt es schon einen "gemeinsamen Nenner"?

Liebe Grüße,
M.One
by @29.03.2005, 14:34

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auch an einem Treffen interessiert. Komme aus Krefeld (da ergibt sich vielleicht eine Fahrgemeinschaft mit Karin). Terminlich bin ich flexibel (außer 2. Juli). Oberhausen liegt zwar näher und sehr zentral für alle Ruhrgebietler, Münster finde ich dafür schöner. Doch eigentlich ist es egal wo wir uns treffen, wir wollen ja nicht die Gegend kennenlernen, sondern hauptsächlich UNS!!!
Ich freu mich drauf.

Ganz lieben Gruß
Pat
by Pat @29.03.2005, 11:07

Komme auch aus der Krefelder Ecke (Wegberg, Nähe Gladbach), würde auch gerne dabei sein. Fahrgemeinschaft würde sich ja sicherlich irgendwie koordninieren lassen.
Gruß,
Stef
by @29.03.2005, 00:21

kann also auch sagen, das ich im Mai definitiv nicht kann - zu viele Familienfeier, einschließlich Hochzeit. Also ab Juni wäre es mir dann egal.
by Meg @28.03.2005, 18:04

Hallohooo,
ich bin ja immernoch für Oberhausen,weeeeeiiiil ich kann kein Auto fahren und muß gestehen das ich null Orientierungssinn habe,weshalb Bahnfahren nicht so gut für mich ist *bissel schäm*.
Terminmässig wär mir der Juni echt lieber als der Mai,denn da sind viele Feiern.Meine Schwiegerma hat Geburtstag,mein Bruder,meine Tochter,mein Sohn wird Volljährig,dann noch Muttertag/e und Vatertag/e.Hab deshalb wenig Zeit.
Aber als Treffpunkt im Centro würde ich das "Guinness " vorschlagen.Eine super urige Kneipe.
Wenn ein Termin steht und die Anzahl der Leute feststeht würd ich auch die Plätze reservieren...oder so ähnlich... ;-))

Liebe Grüße
Dagi
by Dagi @28.03.2005, 13:55

Guten Morgen :)
also ich wär langsam masl dafür das wir einen konkreten termin vorschlagen würden :)
damit die planungen etwas konkreter werden.
meint ihr das es noch im april oder mai klappt?
oder erst im sommer?

nochn schönen ostermontag wünscht

die vanessa
by Mond @28.03.2005, 13:35

Hallo Leute, bin noch ziemlich neu und würde gertne bei einem Treffen mitmachen. Oberhausen, Duisburg, Essen, Wuppertal usw. wäre gut. Hab zwar kein Auto, könnte aber mit der Bahn oder Bus fahren. Ein Ausflug nach Münster würde ich auch begrüßén, weil Münster eine ganz tolle Stadt ist. Na man sieht sich hoffentlich. Gruß an alle und schönen Ostermontag noch
by hoppel2005hase @28.03.2005, 13:07

hallo zusammen :)

micha, ich denke, niemand, der hier münster als treffpunkt vorgeschlagen hat, ordnet das münsterland dem ruhrgebiet zu. soooo schlecht sind unsere geographiekenntnisse nun auch nicht ;)
aber wie sich gezeigt hat, gibt es hier einige menschen, die entweder in westfalen leben, aus der gegend kommen oder familiäre beziehungen hierhin haben.
im prinzip spricht doch auch gar nichts gegen zwei treffen? ein "westfälisches" und eins "mehr im ruhrgebiet", wenn da viele bedarf haben? zwei treffen verdoppeln die freude :)

anne, ich lebe in münster und würde mich an organisatorischen dingen beteiligen.
vielleicht sollten wir mal anfangen, konkrete terminvorschläge zu sammeln, damit man ein zeitraster erstellen kann.
smile - uns fehlt ein engelbert, der einfach einen festen termin "hier und jetzt" anberaumt.

euch allen ein schönes osterfest, wo auch immer die seelenfärbler wohnen!
by nachteule @26.03.2005, 12:06

Hallo alle miteinander,
Ich möchte allen ein schönes Osterfest wünschen,und
falls jemand beim Treffen schon Samstags kommen möchte,
hätte auch einige Übernachtungsmöglichkeiten,habe viel Platz und einen grossen Garten,evtl.zum zelten wenn das jemand mag.
Viele Grüsse aus Lengerich

by Conny Freye @26.03.2005, 11:04

Ein interessiertes Hallo!

@ Renate

Au ja, bitte aufgabeln gegen Fahrtkostenbeteiligung! Wäre ja toll, habe beim Mannheimer Treffen da schon sehrrr gute Erfahrung mit gemacht! Danke, Dropje und noch'n Frank!
Bin im Westerwald zuhause, in der Mitte zwischen Frankfurt und Köln, nahe der Autobahnabfahrt Montabaur der A3, da gibts einen Mitfahrerparkplatz.

Hätte auch am Münchener Treffen Interesse, aber der ICE braucht 4 1/4 Std. und ist ziemlich teuer....

Jedenfalls schon mal schöne Ostertage wünscht allen Seelenfarbenfans,
cat =^..^=
by cat @26.03.2005, 04:46

Hallo zusammen,
ich finde das ja hier auch schon einiges in Planung ist aber nur der richtigkeit halber Münster liegt nicht mehr im Ruhrgebiet das ist schon tiefstes Westfalen.
Also für die aus dem süden des Landes kommen doch schon wieder eine weite Strecke und wenn man Ruhrgebiettreffen sagt sollte man doch auch einen Ort wählen der ziemlich zentral liegt und da würde sich von Oberhausen bis Dortmund alles anbieten was da auf dieser Linie liegt und das wäre sowohl für Westfalen als auch für die Rheinländer ebenso wie für Sauerländer und Niederrheiner eigentlich die Mitte. Nicht böse sein aber ich denke das man wenn man schon ein Treffen für jede region plant da auch dran denken sollte.
Trotzdem oder gerade deswegen wünsche ich Euch ein schönes Wochenende bzw. ein wunderschönes Osterfest mit wunderschönen bunten Eiern.
LG
MIcha
by Micha @25.03.2005, 14:17

@Renate: In Lengerich war ich vor kurzem auch, habe die Gegend um Tecklenburg unsicher gemacht - im Blog bei mir (blog.foto... s.http etc.)unter "Kanada" zu finden. Die Gegend ist toll, deshalb möchte ich da oben auch was machen...
Ach ja, Vorfreude macht sich wieder breit. Wer aus Münster ist, kann ja vielleicht diesen Kulturspaziergang organisieren, wie wärs? Von hier aus ist DAS etwas kompliziert, aber alles andere - da bin isch dabei, das is prihima! Angebot für mit-Organisation steht wie bisher
LG und schöne Ostern ANne
by @24.03.2005, 15:06

Also, hier im Westen rührt sich ja einiges ... aber wir sind hier in München auch schon kräftig am Vorbereiten!

Also, wenn das Seelenfärbler-Treffen in Münster stattfindet, könnte ich kommen, weil ich Verwandte in Lengerich habe, die auch schon lange auf einen Besuch von mir warten ...

Und unterwegs könnte ich vielleicht sogar einen Seelenfärbler vom Rhein "aufgabeln", wenn er Lust dazu hat ... :-)
by Renate @24.03.2005, 11:14

Ich wäre auch sehr gern dabei. Münster oder Bielefeld.....ist genial.
Bin aus Paderborn!
Würde mich interessieren, obs hier in meiner Nähe auch Seelenfärbler gibt.
Biete, dann auch Mitfahrgelegenheit an.
Bin sehr gespannt, obs irgendwie klappt mit dem Treffen.

Wünsche jetzt allen schöne sonnige Ostertage.

Ganz liebe Grüsse(von einer sturen Westfälin) *smile*
Maria
by Maria @24.03.2005, 07:19

Na, ich war mehrere Tage nicht hier, es scheint sich Münster herauszukristallisieren. Seit neuestem muss ich auch an 2 Wochenenden arbeiten (endlich!!), läßt sich aber absprechen.
So, wollemer mal sehen. Münster hat viel zu bieten, ich war im Februar zweimal dort, mit einer bunt zusammengewürfelten Gruppe - klasse. Das Cafe Palmengarten wäre ein idealer Treffpunkt, Rathaus und Stadtführung für Kultur(banau-)interessierte (sorry für Verschreiber), incl. kleinem Picasso-Museum (mit Cafe!), im Sommer lockt bestimmt der AA-See. Ich werde mal sehen, ob ich die nette Stadtführerin erreichen kann und ob sie sich bereit erklären würde für einen Kulturspaziergang. Werde ich direkt nach Ostern machen...
Solltet ihr nicht an einem Wochenende können, wie wäre es evtl. mit den Brückentagen (nach den DO-Feiertagen)? Also, ich könnte auch in der Woche!

Es macht Spass, das so zusammenzutragen, vielleicht kann sich jemand aus MS bei mir melden, dass wir das zusammenmachen? Ihr wisst vielleicht schon, welche Ausstellungen/interessante Veranstaltungen wann vorgesehen sind, kann ich von hier aus eigentlich nur über www. erfahren. Ich merke schon, wie die Vorfreude sich breit macht - Münster im Frühsommer - klasse. Liebe Seelenfärbler, ich bin für Vorschläge offen, die Mailaddi freut sich auf Post, läuft auch net über - also dann! ANne
by @23.03.2005, 14:31

Hallihallo!

Ich rühre also dann auch in zwei Töpfen!
Kann auch nach Münster oder Bielefeld kommen.
Termin, siehe bei den Norddeutschen!
Freue mich riesig, wenn es klappt!

Tschüß und gesegnete Ostertage
M.M.
by M.M. @22.03.2005, 17:00

Also ich rühre auch in zwei Töpfen, denn ich lebe zwar in der Schweiz, aber meine Geburtsstadt ist Essen und meine alte Heimat der Niederrhein.
So bin ich im Sommer in den Ferien dann auch dort oben je nachdem wann ein Treffen stattfindet, wäre ich entweder in Deutschland (Verwandte und Freunde besuchen), oder eben in der Schweiz, wenn die Ferien vorbei sind huhu. ;-( .
Münster fände ich super ist meine alte Unistadt und weckt nostalgische Gefühle wie Bielefeld, wo es nie nach Pudding gerochen hat. Wie wird das wohl sein mit euch? Wie wird es mir gehen in einer meiner alten Wohnstätten?
Gehöre zu den Umziehern. Heute hier morgen dort. Macht nix, Seelenfarben und Engelbert kann man mit dem PC überallhin mitnehmen, ggfs auch nach Übersee, wenn das ansteht.
Habe jetzt schon Spass an der Vorfreude und ein Prickeln im Bauch...
by Elly @22.03.2005, 15:29

Huhu,
Oberhausen-Centro finde ich suuuuuper gut,hehe ist bei mir ja gleich um die Ecke,da kann ich in 20 Min. oder so.... ;-) mit dem Bus hin.Nur der Termin muß stimmen denn der Mai ist bei uns voll mit Familienfeiern.

Grüßchen Dagi
by Dagi @22.03.2005, 13:08

Hi na klar sind hier mehr Leute aus Münster.Ich ;-)) Werde auf jeden Fall kommen, aber bitte früf den Termin festlegen, da ich alle 2 WE Dienst habe, aber wenn ich es früh genug weiß kann ich vielleicht noch was dran drehen.
Wäre ja echt super wenn das klappen würde.
Schönen sonnigen Tag wünscht Euch Sabine
by @22.03.2005, 11:38

Hi zusammen,
also ich rühre jetzt mal in 2 Töpfen, einmal hier und einmal Norddeutschland - tut sich für mich vom Weg her nix :-). Toll, wenn Frau im wunderschönen Bielefeld wohnt....

Münster fänd ich persönlich klasse, ist ne schöne (Pferde-:-D)Stadt und hat so einiges zu bieten. Essen fänd ich auch oki.

Wenn sich Eure Terminvorschläge mit meinen vertragen, bin ich garantiert dabei. Nur geht für mich die Saison langsam los und die Wochenenden sind schnell verplant. Aber ich bleib mal optimistisch.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Bielefeld - Bine
by Bine @22.03.2005, 10:29

Münster, da wär ich auf jeden Fall dabei :)
Sind hier tatsächlich noch mehr "zwischen Münster und Osnabrück"-wohn Leute ? *freu*
Viele Grüsse aus Rheine :)
Martina
by @22.03.2005, 09:38

Also ich kann die gefühle von nachteule nachempfinden.das centro wirkt mir da auch eher unpassend.münster ist super,war selbst schon oft dort.die stadt hat viel zu bieten.
wäre eine überlegung wert,was meint ihr?

lieben gruß Vanessa
by Mond @22.03.2005, 09:31

hallo an alle seelenfärbler "in meiner nähe" :)

und ein ganz besonderes hallo an conny! du kommst aus der gegend "zwischen münster und osnabrück"? klingt vertraut ;)

das centro in oberhausen ist klasse, wir machen da immer unsere *weibershoppingtouren* hin. aber als treffpunkt für seelenfärbler finde ich es nicht soooo toll. die seelenfarben assoziiere ich immer mit GEFÜHL, das centro inklusive angeschlossenem gastronomiebereich ausschliesslich mit kommerz.

münster ist hingegen optisch einfach toll, und für alle, die die stadt noch nicht kennen, auch unter dem aspekt *spaziergang durch die innenstadt* einen ausflug wert.

wollen wir mal eine liste mit orten und terminvorschlägen erstellen?

liebe grüsse

by nachteule @21.03.2005, 17:20

Oberhausen hört sich gut an, aber Ende Mai kann ich nicht - große Familienfeier!!!!

Denke auch, das ein oder zwei Daten festgesetzt werden und dann sieht man ja, wer bzw. wo der meiste Zuspruch ist :))

wird ja dann sicherlich auch nicht das letzte Treffen sein....
by Meg @20.03.2005, 11:33

Hallo ,
ich bin auch an einem Treffen interessiert und würde als optimalen Treffpunkt Oberhausen vorschlagen.
Im "Centro" oder auch "Neue Mitte" genannt.
Es ist auf allen Wegen, egal ob Auto, Bus oder Bahn sehr gut zu erreichen und bietet an Angeboten für ein Treffen für jeden Geschmack etwas.
Ich könnte mich an der Planung beteiligen.
LG Dagmar
by @20.03.2005, 10:43

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle,
Den Vorschlag von Anne finde ich toll,denn ich habe kein Auto und
deswegen wäre Münster ideal.Münster ist ja auch eine sehr schöne Stadt.
Allen noch ein schönen sonnigen Tag.
by conny.freye @20.03.2005, 10:38


Essen, Oberhausen, Krefeld, Dortmund, Wuppertal - wäre an allen Orten liebend gerne mit dabei und auch ich biete gerne Fahrgelegenheit aus dem Umkreis Wesel, u.U. auch Übernachtungsmöglichkeit für die, die von weiter her kommen. Allerdings: Für Ende Mai/Anfang Juni ist der Urlaub bereits seit langem geplant...
Organisation ist überhaupt nicht meine Stärke - will aber gerne unterstützend dabei tätig sein.
Heute denke ich an alle "Mannheimer" - wäre auch da gerne dabei gewesen, aber gestern erst spät von der anstrengenden Buchmesse Leipzig wiedergekommen und den Kirchgang am Palmsonntag lasse ich mir auch nicht entgehen!
Ganz liebe Grüße von
Zitante Christa
by @20.03.2005, 09:28

Oberhausen ist auch nicht schlecht!
Aber wir sollten uns >bald treffen< :-) Ende Mai, Anfang Juni!
Mit Münster wäre ich auch einverstanden. Alles ist mir recht, eigentlich.
Es muss eine/r in die Hand nehmen und einen Termin bestimmen!

Also wer ist die/derjenige, der das in die Hand nimmt, einfach so?????

Eine/r kann dann nicht, eine/r kann da nicht! :-)
Bin auf jeden Fall dabei!!!!!!

@ANne
Das mag sich nach Campingromantik anhören!
Aber Du musst bedenken, ich bin nicht mehr die Jüngste! :-)
Ballonfahren kann ich nicht, weil Herzkasper! :-))
Ich schreibe erst wieder, wenn sich herauskristallisiert
.....WER das Treffen ORGANISIERT!
Wünsche Allen einen schönen Frühlingsanfang!!
Schöne Grüße vom Niederrhein!
by Karin @20.03.2005, 08:09

Hallöchen...
Mit Ballontreffen könnte ich euch was anbieten, ist aber Anfang September ( aslo noch massig Zeit und vielleicht gibts ne Gelegenheit vorher für ein Treffen) In Warstein findet nämlich alljährlich das größte Ballonfestival in Deutschland (?) statt, ein Riesenspektakel ganz toll gmeacht, könnte man mal drüber nachdenken, Übernachtungsmöglichkeiten könnte ich günstig besorgen, aber ich würde auch gern vorher an einem Treffen teilnehmen, vielleicht haben Engelbert und Beate ja auch mal Lust zu erscheinen....
Euch allen einen schönen Sonntag!!
by @20.03.2005, 07:25

Hallo Zusammen,

Da ich eine Grenzgängerin bin,
Wohnort Niedersachsen,

würde ich aber sofort sehr gerne auch nach NRW. kommen,

stelle ich einen Vorschlag zur Diskusion:

Könnte Ihr Euch mit einem Treffen
in der "Neuen Mitte" in Oberhausen anfreunden ?.
Dort ist ja sehr vielseitig und gut erreichbar.

Nur so eine Idee, die Steine
by Strandsteine @19.03.2005, 23:21

Denkt auch mal an die Seelenfärbler, die nicht mit dem AUto kommen - da ist Wuppertal nicht so ganz ideal! Ziemlich zentral in NRW wäre doch Münster, selbst für uns hier vom Niederrhein recht gut erreichbar (und auch eine schöne Stadt ;) ) . Ansonsten vielleicht Essen, mit schönen Ecken (Stadtwald, Gruga, bin dort aufgewachsen - ach ja. lang lang ist's her! Sniff).
Vielleicht auch machbar, eine Sternfahrt an einen See im Sauerland, Fahrgemeinschaften bilden sich bekanntermaßen spontan (siehe Mannheim).
Samstags wäre ideal, ab frühem Nachmittag, Ende offen - hört sich so nach Campingromantik an.
Will jetzt mal aufhören und mich auf Mannheim einstimmen... Gute N8 Freunde
ANne
by ANne @19.03.2005, 21:28

@CEKADO
Wuppertal wäre nicht schlecht! ;)
Kennst Du denn ein schönes Cafe für nachmittags (vielleicht hat der Zoo ein Cafe ?)....und für abends ein Lokal, wo wir dann noch essen gehen können?
Ehrlich gesagt, ich habe auf >Halli-Galli< ;) keine Lust.
Wir möchten doch miteinander reden und uns kennenlernen....
Ich würde sagen ab 15 Uhr....Ende ??? :-) Sa. oder Sonntags?

by Karin @19.03.2005, 20:34

Komme aus dem Raum Essen und würde wenn Zeit da ist, auch kommen.

Erst mal liebe Grüße
Meg
by Meg @19.03.2005, 17:24

Wir leben im Raum Wuppertal und somit recht zentral. Also Interesse ist da und der Termin braucht nur rechtzeitig bekannt zu sein, damit wir planen können. :)
by @19.03.2005, 14:31

Hallihallohallöle,
also ich bin auch aus Nrw aus Dortmund,hab allerdings weder auto noch sonst was,wär aber auch megamäßig an einem treffen interessiert ;)

schönes Wochenende wünscht
die vanessa
by Mond @19.03.2005, 14:08

@Karin und alle:
Hallo, egal wo es stattfindet in NRW, ich bin dabei und würde auch mitorganisieren. Karin, *ganz lieb guck*, mitnehmen?! Ja bitte! Meld dich mal wieder!
Schnapsidee: ANfang August, mit Countryband und Ballonfahrt...
WIrd zu groß, nene, war nur son Gedanke...
Hab wieder mal nur laut gedacht ;))
Aber August hat doch was, oder?!
Erst mal Grüßle ANne
by @19.03.2005, 12:57

Ab 1. Mai nach meinem Umzug! :-)))

Ich würde kommen!
Komme aus Krefeld am Niederrhein.
Kann auch jemanden mitnehmen hier aus der Region!

Mit niederrheinischen Grüßen!
by Karin @19.03.2005, 08:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]