Kommentare zu «woche230306»

Gerade ist Göga mit Enkelinchen in die Kirche gefahren - dort spielt ihre 15-jährige Freundin bei der Vorstellung der Konfirmanden die Orgel - und das macht sie scheinbar richtig gut.

Am Nachmittag waren wir beim Sohn im KH und haben u.a. auch Aufnahmen seiner Wirbelsäule gesehen.... gruselig: da haben die Bakterien ein richtiges Loch in die Wirbel "gefressen". Aber es geht ihm dank Antibiotika viel besser - und das ist doch die Hauptsache.

Bei Schwesterherz war das Wochenende eher aufregend: Ihr geliebter Hund hat nach einer OP Ende Januar schon wieder die gleichen Symptome und so ist sie mit einer Freundin spontan gestern wieder nach Hamburg in die Notfall-Sprechstunde der Tierklinik. Mit Schmerzmitteln geht es dem Vierbeiner jetzt besser, aber morgen muss abgeklärt werden, ob es eine erneute - dann schon die vierte! - Op geben wird, oder ob man ihm das nicht zumuten will. Traurig, denn das Tier ist für meine Schwester, die Single ist, sehr wichtig. Ich drück die Daumen, dass sich eine gute Lösung für alle finden läßt.
by Karen @12.03.2023, 17:53

Liebe @ ixi,
ja, das war ein schöner Gottesdienst im ZDF! Bei uns in der Gemeinde war gestern Abend eine Andacht, den Taizé-Andachten nachempfunden. Unsre Tochter und unser Sohn waren dabei und ein bißl traurig wegen der geringen Besucherzahl. Aber vielleicht geht es anderen ebenso wie meinem Mann und mir: Infekt mit Husten - Niesen - Schniefen, das will und soll man nicht weitergeben! So war der ZDF-Gottesdienst heute eine gute Lösung für uns.

Ansonsten ist uns beiden nach "rumhängen und schlafen" - so lässt sich der Infekt am besten auskurieren. Am kommenden Wochenende will ich mit der Tochter unterwegs sein, bedeutet, ich bemühe mich um Heilung mit Tee und Zwiebelsaft und Pulmotin. Wird schon werden!
by Gerlinde aus Sachsen @12.03.2023, 17:21

Heute morgen habe ich einen schönen Gottesdienst im ZDF gesehen. Ich habe nachgeschaut der Gottesdienst läuft in der Mediathek.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
by ixi @12.03.2023, 13:37

@ ReginaE:
habe Dir eben einen eventuellen Urlaubstipp bei "Tipps u. Fragen" eingestellt.
Gute Reise!
by lamarmotte @12.03.2023, 12:05

Sodele, langsam kehrt Entspannung vor dem nächsten Highlight ein.
Alles ist wirklich vage, hängt teilweise in der Luft und wirkt drohend wie ein Schreckgespenst im düsteren unbewohnten Schloss. Ich hätte da noch was für das Gruselkabinett, doch das hebe ich mal auf.

Um meinen abzuarbeitenden Dingen auf den Leib zu rücken, habe ich meine lange Gewohnheit für einen monatlichen Plan und einen wöchentlichen Plan wieder aufgenommen. Ich stelle fest, es fällt mir mit den Jahren weniger leicht notwendiges abzuarbeiten, und es kommt neues hinzu, was mir u.U. einen dicken Hals verschafft.
Das Schöne an solchen Hürden ist, ich mache mir bewusst, wie es nach der Erledigung anfühlt. Nur habe ich keinen, der mir auf die Schultern klopft oder der es mit mir gemeinsam erledigt und das gerne tut. So muss ich mich immer mal wieder selber loben. Nein, das stinkt für mich nicht mehr, diese Art Eigenlob.

Zwischen jedem Punkt, tu ich mir was gutes, ich lese *Fachliteratur* im Internet. Also das was ich sonst nie lesen würde und was eigentlich überflüssig ist. Doch man schaut schon mal gerne, was so passiert.
Nun endlich habe ich die Übernachtung auf dem Weg zum Urlaub gebucht. Es hätte nicht sein müssen, doch so ein kleiner Zwischenstopp zwischen Dijon und Beaune hilft vielleicht, entspannter am nächsten Tag am Ziel einzutreffen. Für das Suchen benötigte ich 3 Stunden, die Auswahl war klein und am Ende gab es nur eine Reservation in französischer Sprache *augenroll*. Die Bestätigung kam ebenfalls und der Punkt ist erledigt.
Nun habe ich mich mit *Fachliteratur* belohnt. Was lese ich da, unser Gesundheitsminister hat seinen Lebenslauf unrichtig dargestellt. Was? wie? diese gewissen Abweichungen deuten auf eine narzisstische Einstellung. Gut zu wissen, oder eher uninteressant. Mal sehn.
by ReginaE @12.03.2023, 11:17

Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag.
by Lina @11.03.2023, 23:28

Karin v.N.:
Dir und Deinem Mann alles Gute, hoffentlich kriegst Du's nicht auch! Möge es milde verlaufen! Trotzdem ein gutes Wochenende!
by nora @11.03.2023, 21:04

Mein Mann und ich waren gestern in einer grandiosen Musikveranstaltung in der Nachbarstadt Wetzlar. Die Show ist so in der Art des "Basel Tattoo", allerdings in einer großen Halle. Es spielten Orchester aus mehreren Nationen. Dabei wird nicht nur gespielt, sondern auch "performed". Traditionsgemäß machten die Dudelsackpfeifer den Auftakt. Danach kam der ukrainische Beitrag und der war sehr emotional. Eine weiß gekleidete Sängerin mit blaugelbem Blütenkranz sang die ukrainische Hymne, angestrahlt von blau-gelben Lichtern. Es war muksmäuschenstill. Danach erhoben sich alle dreitausend Zuhörer und klatschten wohl eine Viertelstunde lang. Am Schluss der Show traten sämtliche Orchester und alle anderen Mitwirkenden zusammen auf, die ukrainischen Tänzerinnen trugen die Fahnen herein, Mitglieder des Orchesters der Französischen Fremdenlegion entfalteten die Europafahne, der Dirigent des ukrainischen Orchesters dirigierte die Schlusslieder und alle Zuhörer sangen und summten stehend mit: Freude schöner Götterfunken, wo es heisst: "..... alle Menschen werden Brüder....." Ja, das war seeehr bewegend.
by Ellen @11.03.2023, 19:29

@Hanna
Und die Moral von der Geschicht:
Geländer benutzen, das ist Pflicht!
by Killekalle @11.03.2023, 15:40

Killekalle,ich habe schmunzelnd deinen Bericht gelesen! Zuerst einmal,gut dass dem Mann nicht mehr passiert ist!
Aber das Ego......auch das wird sich wieder erholen!
Ich wünsche gute Besserung!
by Hanna @11.03.2023, 15:33

Der Sturm hat gestern ordentlich gewütet. Mann und Sohn hatten heute einiges aufzuräumen. Auch von den Nachbarn was rüber geweht wurde. Ich bin noch auf der Suche nach meinen pinken Gartenschlappen. Die sind bei uns im Garten nicht aufzufinden.
Heute morgen bekam ich einen Anfruf auf den AB. Meine Nähkursteilnehmerin kann nicht kommen, bei ihr auf dem Bauernhof hat der Sturm so gewütet, sie muss erst aufräumen. Also ganz überraschend einen freien Tag. Den hab ich genutzt für einen kurzen Spaziergang. Es war trocken. Aber immer noch extrem windig und kalt. Nicht gut für mein Vorhaben, aber egal, es ist alles gut gegangen.
Jetzt ist der Mann zum Fußballschaun ins Stüberl gegangen und ich hab freie Bahn. Möchte heute meine Osterdekoration aufbauen. Und vielleicht noch ein bisschen arbeiten, vorarbeiten dann hab ich morgen vielleicht auch einen kürzeren Arbeitstag.
Es gibt Dinge, wie Schnitt zeichnen, das geht nur am Wochenende wenn ich ungestört bin von Kunden, von Telefon, von WhatsApp. Und das mach ich dann am Sonntag.
Mal sehn, was ich heute noch schaffe.
by Lieserl @11.03.2023, 15:13

Und wer fällt beim Zurückkommen die Steintreppe hoch? Der Mann!
Ich war schon an der Eingangstür, da höre ich hinter mir verdächtige Geräusche, die ich auch gleich richtig deuten konnte. Sein Bauch hat des Schlimmste abgefangen, aber das Knie ist etwas aufgeschürft. Auch das Ego hat gelitten.
Aber er sitzt hier gut verpflastert und denkt schon nicht mehr daran. Glück gehabt. Mal wieder.
Befragen konnte ich ihn nicht, wie das zustande kam. Da war er zu wütend über die Situation. Aber sicherlich hat er sich nicht am Geländer festgehalten!
by Killekalle @11.03.2023, 14:46

So, jetzt ist es amtlich. Der Abstrich von Tochter gemacht war natürlich wie erwartet positiv. Also haben wir jetzt Corona zu Gast. ;-(( ... Männer sind ja von Natur aus schon nicht einfache Kranke, aber jetzt zusätzlich mit Corona.... Ich hab noch nix, denke aber mal, das kann sich schnell ändern. Also geh ich mal flott das was noch fehlt einkaufen, sicherheitsshalber mal mit Maske, und mach morgen nochmal einen Test. Mal schauen wie es dann aussieht. Allen ein schönes Wochenende!
by Karin v.N. @11.03.2023, 13:50

Die Sonne scheint so strahlend vom Himmel, daß man gleich den Regen und heftigen Sturm von gestern vergißt. Der Himmel ist blau und weiße Wattebauschwolken zeigen sich am Himmel.
Heute habe ich zuerst das Vogelhaus gründlich gereinigt. Kaum hatte ich die Nüsse rausgelegt war auch das Eichhörnchen schon da.
Unser Einkauf steht noch aus. Der Mann an meiner Seite hat schon zu Mittag gegessen. Da ich aber ein Ei zum Frühstück hatte, bin ich noch satt und esse erst, wenn ich Hunger habe.
Tochter möchte heute kommen und übernachten.
Waschmaschine läuft. Haushaltsdinge wollen erledigt sein.
by Killekalle @11.03.2023, 12:45

Gegen Morgen hatte ich einen Traum. Musste dann mal raus ins WC und wollte die Geschichte weiter träumen. Das gelang enigermaßen. Aber den ersten Traum weiß ich leider nicht mehr.
Also, mit einer kleinen Gruppe wollten wir wieder zurück fahren. Es war ein kleiner Oldtimer-Bus für etwa 10 Leute. Genau die Farben, Beige-grün wie der hießige. - Er stand mitten auf der Zschopaubrücke meiner kleinen Heimatstadt. Dort darf man aber nicht parken. - Da musste ich noch mal schnell aufs WC. Direkt daneben ist das schöne Rathaus. Ich wusste schon Bescheid aus dem vorigen Traum, dass das Damen WC im 3. Stock ist. Es waren nur ganz enfache Brettertüren, braun lackiert. Solch simple Türen in dem schönen Jugendstilrathauss, dachte ich.
Ich hatte die Tür in der Eile nicht zu gesperrt. Da kamen noch 2 Frauen rein. Ich zog eilig meine Hose hoch. - Daneben war der große Festsaal. Lange Tische, gedeckt vom Kaffetrinken. Noch einige Frauen. Ich klaubte mir von einem Teller ein leckeres Omelett. Dann noch ein Stück Apfeltorte, das ich im Stehen hastig verschlang. - Auf einigen Stühlen lagen kleine ganz dünne bunte Tüchlein. Die waren von meiner Mutter. Also durfte ich sie mitnehmen. Stopfte eine große durchsichtige Plastiktasche voll mit Tüchern.
Dann rannte ich wieder runter.
Der Bus hatte gewartet. Meine beiden Taschen hatte jemand schon mitgenommen. Alles war noch da. Schnell in den Kofferram damit.
Aber der Bus war voll. und nun das Lustige, warum ich das erzähle:
Vorn am Bus waren 4 Sitze angebracht. 2 Erwachsene und ein 10-jähriger Junge saßen schon dort. Der hörte Musik über Kopfhörer. Ich sollte in die Mitte neben ihn. Da fuhr der Bus los, aber ich saß noch nicht. Ich rückwärts, hielt mich an einem Haken fest. Es gelang mir dann, mich zu drehen. Der Bus ruckelte so. Die Beine baumelten in der Luft. Und wir waren nicht mal angeschnallt! Ich dachte, so was dürfte gar nicht erlaubt sein.
Dann wurde ich wach.
by Sieglinde S. @11.03.2023, 02:22

@ Laura
wenn ich weiß, dass das Buch auch andere wollen - ist es irgendwie schwieriger. Man muss darauf achten dass man nicht nur selbst und die Personen, mit denen man meist zusammen ist im Buch sind... sondern ALLE die bei der Reise dabei waren. Und es freuen sich immer alle "ich bin auch einige male im Buch".

Gestern erst hat mir eine Freundin erzählt... sie habe bei einer Woche Bergurlaub teilgenommen (mit einer Gruppe)... und da war einer dabei mit einer tollen großen Kamera... und er hätte gleich gefragt, wer von ihm alles ein Buch wollte.
Fast alle haben eines genommen.
Und dann kam das Buch... die Erwartung war, alleine wegen der Kamera recht groß... und ebenso die Enttäuschung und der Ärger. Die Fotos hatten schlechte Qualität... und auf den Fotos war nur er, seine Frau und ein Dame mit der er ständig geflörtet habe... und... er habe 76,- Euro je Buch verlangt.

Wie sie meine Bücher angeschaut hat war sie total begeistert.

Ich wünsche euch allen ein schöönes Wochenende.
by Lina @11.03.2023, 01:32

Ich muss ich doch mal bei Euch allen bedanken, die mir ihren Rat betr. meines Sohnes und einer OP gegeben haben. Ich hab Eure Grüße weitergeleitet - er war ganz erstaunt darüber, dass er hier Thema ist - und er bedankt sich ebenfalls. Es wird nun erstmal konservativ weiterbehandelt (= Infusionen mit Antibiotika) und vor einer eventuellen OP gibt es eine Zweitmeinung.... aber das hat erstmal noch Zeit.

Gerade sind Enkelinchen (nach ihrem heutigen Punktspiel mit den Fußball-Mädels) und Göga auf Besuch im Krankenhaus und ich bin gespannt, ob es Neuigkeiten gibt - wenn ja, dann hoffentlich angenehme und positive!
by Karen @10.03.2023, 18:23

Was ist das heute für ein Sch...wetter. Der einzige Tag an dem ich frei habe. Es regnet quer, die Büsche biegen sich unterm Wind und durch ein Waldstück zu fahren ist Abenteuer pur.
Die Gürtelrose-Impfung, die für heute geplant war, musste abgesagt werden. Meine Ärztin ist krank.
Beim Metzger war heute überhaupt nix los, im Hofladen hab ich zwei Kundinnen zum ratschen getroffen. Mein Mann steht da immer nur daneben und ich seh ihm an, dass er weiter will. Aber einen kurzen Smalltalk muss er aushalten.
Nachmittags gehts weiter zum Gärtner. Eigentlich wollte ich am Sonntag ein paar Primeln pflanzen, mal sehn obs geht. Aber wenn ich sie schon mal daheim hab dann ist das gleich gemacht.
Ansonsten hab ich meiner operierten Hand letzte Woche wohl zu viel zugemutet. Hatte vergangene Nacht schon Schmerzen. Heute trage ich wieder meine Schiene, damit die Hand zur Ruhe kommt.
by Lieserl @10.03.2023, 14:45

Es regnet. Die Vögel in den Hecken jubilieren trotzdem. Eichhörnchen war da und hat sich bedient. Am Schluß fuhr es sein Züngle aus und trank von den Wassertropfen auf der Balkonbrüstung indem es immer hin und her rannte. Der Eichelhäher war auch schon da und hat gefressen. Nur das Rotkehlchen habe ich heut noch nicht gesehen.
Auf dem Herd kochen die Salatkartoffeln. Gleich gebe ich den Backfisch für den Mann in den Backofen. Sohn möchte heute nichts und statt dessen früher Schluß mit der Arbeit machen. Die Sonne versucht sich inzwischen etwas durchzusetzen.
Ich habe bemerkt, daß es mir im wattierten Anorak beim Einkaufen zu warm war.
by Killekalle @10.03.2023, 11:57

@Steffi-HH
Ich habe heute Nacht auch an dich gedacht, nachdem mich die Nina-App gewarnt hat, wäre ich in dem Bereich, bitte das Haus nicht zu verlassen.
Ich bin tief betroffen und den Angehörigen der Opfer haben mein tiefstes Mitgefühl.
by Chris @10.03.2023, 11:31

Seit gestern schon wieder Sorge um Göga. Er hat keinen Appetit, will gar nix essen, ihm ist leicht schwindelig und hat etwas Husten. Lässt aber auch keinen gescheiten Nasenabstrich machen um zu gucken, ob er vielleicht Corona hat. Für den Test vorhin hat er wahrscheinlich das Stäbchen zu kurz in der Nase gehabt denn auf dem Testboden kam noch nicht einmal ein Strich... Jetzt muss erst wieder ein neuer Test besorgt werden. Aber dafür kommt nachher Tochter. Von der lässt er sich alles gefallen, die kriegt einen gescheitene Abstrich hin denke ich. Ach man, warum sind manche Männer so quengelig wenn sie krank werden?
by Karin v.N. @10.03.2023, 10:28

@Lina: wie wundervoll, da hätte ich sicher auch eins bestellt ;-) Und ich denke, zu wissen, dass man es auch für andere macht, macht es nochmal mehr Spaß.

@Karen: ich hoffe dein Sohn bekommt kompetente Beratung. Für mich wäre eine OP auch die letzte aller Möglichkeiten - solange die Schmerzen ertragbar sind.

@Steffi-HH: ich musste letzte Nacht sofort an dich denken, als ich die Eilmeldung las. Dass du so nah dran bist, wusste ich nicht. Ich hoffe, die Aufregung hat sich wieder gelöst und du konntest noch etwas ruhen.

Ich bin auf dem Weg zur nächsten Ärztin, später geht mein Sohn zur Kontrolle zum Kieferorthopäden. Ich möchte bei der Gelgenheit auch nach dem Grab meiner Mutter schauen, aber bei dem Wetter werde ich nichts daran machen, auch wenn zwei Pflanzen gerade viel zu groß werden und eigentlich eher ausgetauscht gehören.
by Laura @10.03.2023, 10:26

Steffi H.
Ja, ich hörte es heute in den Nachrichten, ganz in unserer Nähe kenne ich ein Ehepaar die sind auch Zeugen Jehovas, schrecklich alles.
Ich meine/glaube seit der Corona- Pandemie sind alle verrückt geworden, siehe
Streiks die bis 500.- Euro fordern, viele Krisen/Kriege auf der Welt und..und..
die Leute drehen durch? Vieles ist nicht mehr nachvollziehbar!!
by Ingrid s. @10.03.2023, 09:13

@ Steffi HH
Das aus der Nähe alles so mitzubekommen stelle ich mir auch sehr aufregend vor. Warten wir jetzt mal die weiteren Berichterstattungen ab. Es geschehen manchmal so schreckliche Sachen um uns herum und wir sind hilflos und können nichts dagegen tun. Dieses Geschehen erzeugt bei vielen Menschen Ängste.

@ Karen
Die Zweitmeinung wird immer wichtiger nach meiner Ansicht. Einer ehemaligen Kollegin ist aufgrund der Zweitmeinung eines Orthopäden die Operation eines Bruches an ihrem Bein erspart geblieben. Im Krankenhaus wurde ihr gesagt sofort operieren.

Alles Gute für deinen Sohn - und gute Entscheidungen.

Nun habe ich eine Frage...
Gestern unterhielt ich mich mit meiner Schulfreundin über einige Menschen die wir aus unserer Schulzeit kennen.
Die ersten zwei Schuljahre haben diese Freundin und ich in unterschiedlichen Schulen verbracht. 1955 war meine Einschulung und aus der damaligen ersten Klasse wusste ich noch den Namen eines Mitschülers und von einem anderen Mitschüler noch den Vornamen. Die Unterhaltung war gestern Abend. Heute morgen wurde ich wach und hatte ohne dass ich noch mal darüber nachdachte den Nachnamen dieses zweiten Mitschülers im Sinn. Denkt es in uns weiter wenn wir mal ein Thema beendet zu haben? Irgendwie ein faszinierender Gedanke wie das kommt. Der Nachname ist tatsächlich richtig denn den Mann habe ich tatsächlich im Internet mit Foto entdeckt.
by ixi @10.03.2023, 09:02

Jetzt 3:30Uhr, hört der Lärm allmählich auf.

Es bestand Terrorverdacht, der Hubschrauber flog mit Scheinwerfer immer wieder über unsere Wohnanlage.. Wir mussten die Türen und Fenster schließen, durften die Häuser nicht verlassen und nicht telefonieren. Polizeiwagen fuhren mit Lautsprecher durch die Straßen. Alles war abgesperrt.
Etliche TV Sender berichteten live (n-tv z.B.).
Die armen Menschen, die irgendwie damit zu tun hatten, Seelsorger waren vor Ort.
Wenn ich schon fix und fertig bin, was sollen denn die anderen sagen.

Der Twitteraccount der Polizei windet sich raus, bittet aber immer wieder, dass keine Vermutungen in die Welt gesetzt werden. Finde ich gut.
by Steffi-HH @10.03.2023, 02:36

Keine 200 Meter Luftlinie von mir entfernt gab es gegen 9 Uhr heute abend 7 Tote in einer Kirche der Zeugen Jehovas, hier ist die Hölle los, ich habe große Angst, weil man noch nicht weiß, was los ist. Sitze hier im Dunkeln und zittere.

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/medienberichte-tote-bei-amoklauf-in-hamburg-83154924.bild.html
by Steffi-HH @10.03.2023, 00:17

@Karen
Alles Glück der Welt für euren Sohn und eure ganze Familie!
Sucht euch die besten Spezialisten aus dem Netz, z.B. in Kiel oder Lübeck oder im UKE.
by Steffi-HH @09.03.2023, 21:54

Ich habe mir ja bei meinem Schenkelhalsbruch auch noch einen Wirbelbruch - wie sich erst sehr viel später herausstelle - geholt und da kommt mir so lange es geht kein Chirurg dran. Gerade bei Rücken Operationen gibt es oft noch viel später Komplikationen.

by Hildegard @09.03.2023, 21:19

@Karen - ganz genau und richtig, alle Möglichkeiten ausschöpfen. Bei einer OP ist noch lange keine Sicherheit, dass es nachher wirklich besser ist.
Alles braucht seine Zeit, und wenn sein Physio schon sagt, es gibt einige andere Möglichkeiten, dann sollte man die ach wahr nehmen.
Sehr viele Menschen glauben leider den Göttern in Weiß. Dabei sollte man in gegenwärtiger Zeit überlegen , dass die Krankenhäuser gerne OPs durchführen. Sie bekommen so mehr Geld von den Kassen. Geht etwas schief, ist der Patient eh der Dumme.
by ReginaE @09.03.2023, 19:55

Hallo Karen - in dem Fall würde ich wohl auch eine Zweitmeinung abwarten!
Gute Besserung weiterhin für deinen Sohn!
by satu @09.03.2023, 19:13

Uff, was für ein Tag!
Erst Schuhe kaufen. Die alten Sportschuhe wurden auf der Baustelle zuschanden gelaufen und meine normalen Halbschuhe hatten auch schon bessere Zeiten gesehen.
Dann zum Möbelhaus, den im Oktober bestellten und anbezahlten Kleiderschrank stornieren, nachdem erneut eine Lieferverzögerung angekündigt wurde. Dort haben wir dann zu Mittag gegessen.
Im daneben befindlichen Baumarkt gab ich dann 2 Passepartouts in Auftrag - für 2 Stickbilder.
Anschließend im schwedischen Möbelhaus einen anderen (verfügbaren!) Kleiderschrank bestellt, der nächst Woche geliefert wird.
Dann gab es Kaffee zu Hause und einen Anruf, dass die Bilder bereits fertig sind *freu* Also bin ich erneut los und habe sie abgeholt! Ich bin völlig entzückt über das gute Ergebnis! Sie wurden auch gleich noch an die Wand gehängt!
Jetzt ist aber chillen mit Strickzeug angesagt!
by satu @09.03.2023, 19:11

Und wieder müssen wir als Eltern vermitteln: Sohn hat sich gegen den Rat des Arztes gegen eine Rücken-OP entschieden - und seine Partnerin ist ganz aufgeregt "Aber wenn der Arzt doch sagt...". Aber ich kann ihn verstehen, denn es geht ihm ganz erheblich besser - ich habe ja den Vergleich, denn er hat ja über 5 Wochen hier bei uns (Mehr oder weniger) still vor sich hin gelitten, und nun kommt er schon ohne Schmerzmittel aus (vorher hat er pro Tag dreimal Opioide nehmen müssen) und kann sich viel besser bewegen. Er hat nun Auftrag, sich nochmals ganz ausführlich mit dem Arzt zu beraten - und vielleicht auch nochmal eine zweite Fachmeinung einzuholen. Sein Physio-Therapeut, den wir zufällig trafen, war übrigens sofort GEGEN eine Op, denn es gäbe - vor allem, da die Schmerzen und die Unbeweglichkeit besser seien - noch jede Menge andere Möglichkeiten, auch eine Ernährungsumstellung und eine Änderung des Lebenswandels (weniger bzw. anderer, schonenderer Sport) würden viel bringen und eine OP überflüssig machen.

Wir machen uns so unsere Gedanken - ich persönlich bin ja auch dafür, erstmal alle Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor es unters Messer geht. Ach ja, der Spruch hat schon seine Berechtigung: Kleine Kinder - kleine Sorgen, Große Kinder.....
by Karen @09.03.2023, 18:36

Wie hatte ich gestern Abend geschrieben? Die Gefühle fahren weiter Achterbahn!
Bei einem unsrer Mitschüler rief man erst den Rettungsdienst und später kam der Bestatter ins Haus... Aber ich warte mal noch mit der Information der Klasse, bis ich genau weiß, ob sie den - auf jeden Fall schwerkranken - Mitschüler besuchen mussten oder jemanden aus der Familie. Das ist nämlich eine nicht immer fröhliche Seite des Dorflebens, dass die Vermutungen (oft Falschmeldungen) schneller durchs Dorf sind, als einem lieb sein kann.

Liebe @ Karin v.N., das Problem mit den Treppenhäusern, das habe ich gestern auch erlebt! Die Freunde haben beim Einbau des "Party-Bodens" vor vielen Jahren nicht daran gedacht, dass es eines Tages sehr schwer werden könnte, die schmale hohe Treppe zu erklimmen! Sie selbst sind noch sehr fit - doch um die Gäste über 80 haben sie gestern schon gezittert. Sie waren aber sehr aufmerksam und haben alle "Problemgäste" die Treppe rauf oder runter begleitet.
Da würde nur der Einbau eines Fahrstuhls Abhilfe schaffen :))
by Gerlinde aus Sachsen @09.03.2023, 12:04

Gestern Abend im Konzert- u.Bühnenhaus in Kevelaer "La Signora" Carmela de Feo gesehen und erlebt. Sie ist ein quirliges Energiebündel und wir mögen ihren Humor. Sie nahm die Zuschauer mit und wir hatten fast Bauchweh vor Lachen in den zweieinhalb Stunden.
Heute hat eine Nachbarin Geburtstag und da werde ich gleich ein paar Blümchen besorgen und nachmittags mal rüber zum Gratulieren. Bin nicht sicher, ob sie 88 oder 89 Jahre wird. Gesundheitlich ist sie was Mobilität betrifft auch ziemlich eingeschränkt. Aber die beiden haben schon im Treppenhaus einen Treppenlift einbauen lassen. Das steht uns noch bevor. Im Moment klappt es noch einigermaßen, die Hände links am Handlauf und rechts an den Geländerstangen so kann man sich helfen.
by Karin v.N. @09.03.2023, 10:08

Gestern wurde der neue Backofen/Herd eingebaut. Abends habe ich gleich eine der Herdplatten getestet, gut so. Heute werde ich gegen später den Backofen betriebsbereit machen und dann gibt es einen Rosenkohlauflauf - lechz.

Zwischendurch habe ich ein 1stündiges Date bei meinem Zahnarzt. Ich mag gar nicht darüber nachdenken. Bis jetzt hatte er mich immer einfühlsam versorgt und nun hoffe ich, dass ich anschließend um eine *Baustelle* im Mund weniger raus gehen kann.
by ReginaE @09.03.2023, 07:45

@ Laura
Es war eine Pilgerreise... und da wurde ich gefragt, ob ich wieder ein Buch machen würde... dann hab ich gefragt wer alles eines will... es waren 26.

Beim Fotobuch über die Passionsspiele 2022 war die Nachfrage so groß... da bestellte ich insgesammt über 80 Bücher.

Über die Pilgerreise "Rom" und "Zypern" hab ich das auch gemacht.

by Lina @09.03.2023, 01:26

Ich war heute bei einem Schulfreund zum 70. Geburtstag - leider allein, weil mein Mann niest und hustet und hustet und "schnieft". Aber der C-Test ist negativ, das ist schon mal positiv!
Natürlich war ich nicht der einzige Gast! Die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr waren da, Mitglieder der Indien-Reisegruppe, die beiden Söhne mit Familie, Nachbarn und ein paar Freunde... wie das eben so auf dem Dorf ist. Die Zeit verging wie im Flug!

Derzeit geht es mit den Gefühlen wie mit dem Wetter - auf und ab - Geburtstag, Trauerfeier, ein neues Baby im Bekanntenkreis, Geburtstagsfeier und hoffentlich geht es jetzt nur noch mit Geburtstagsfeiern und neuen Erdenbürgern weiter!

Das Wetter ärgert meine Gesundheit etwas, aber es ist zum aushalten und mit dem, was ich von manchen Seelenfärblern lese, überhaupt nicht zu vergleichen. Ich bin einfach dankbar, dass ich als Rentnerin auch mal länger im Bett liegen bleiben kann, wenn ich das möchte. Und den ganz normalen Alltag schaffen wir schon miteinander.

by Gerlinde aus Sachsen @08.03.2023, 21:25

Nachdem der gestrige Besuch bei Sohn im Krankenhaus ein ganz positives Bild zeigte - Entzündungswerte gefallen und er konnte schon wieder selbständig aufstehen und fast normal gehen - kam heute der Hammer: er soll sich mit dem Gedanken an eine Rücken-OP vertraut machen. Da war er natürlich geschockt.... aber vielleicht haben die Antibiotika die Entzündung der Wirbelsäule nicht genügend eingedämmt? Er hat nun Auftrag, sich ganz genau vom Arzt informieren zu lassen bevor es auf den OP-Tisch geht. Und egal wie, wir hoffen, dass es für ihn wieder gut wird - machen uns aber natürlich Sorgen.
by Karen @08.03.2023, 17:38

Nach einem verregneten Tag gestern wo der Regen morgens an die Fensterscheibe klopfte und plötzlich Stille war als dieses Klopfen aufhörte und es zu schneien begann, war gestern noch kein Schnee zu beseitigen vorm Hause.
Heute morgen um 5 Uhr hatte ich aus dem Fenster geschaut da waren die Wege zur Eingangstür bei uns noch frei von Schnee. Dann schreib mir eine Freundin im Scherz "sollen wir uns gleich zum Schneemann bauen treffen" ? Ich schaute dann raus und sah, dass es jetzt nötig war, dass der Schnee beseitigt wurde denn ich habe zur Zeit Schneewoche 🙄 Ich habe den liegenden Schnee weggefegt und habe dort gestreut weil ich dachte dann wird nachfolgend fallender Schnee gleich schmelzen. Hustekuchen so war es nicht. Mittags musste ich noch mal Schnee schieben und streuen das war dann schon ein richtiger Kraftakt.
Laut Wetterbericht soll es ab 22 Uhr heute abend regnen und ich hoffe, dass das mit dem Schnee für dieses Jahr erledigt ist bei uns 🙏
by ixi @08.03.2023, 16:57

Heute hat die Hex wieder mit ihrem Dolch zugestochen. Also wieder Wärme, Ibu und ich hab einen Zorn, habe ich doch auch die ersten Anzeichen einer Blasenentzündung bemerkt.
Sohn sitzt im Homeoffice, immer noch vorsichtshalber isoliert von uns, ist aber negativ geblieben, samt Enkelbub. Schwieto hat nur noch einen ganz dünnen Strich im Test.
Heute wollte ich mich spontan mit meiner Freundin treffen. Sie ist aber wohl ausgeflogen. So werde ich also nicht raus gehen bei dem deprimierenden Wetter.
Das Eichhörnchen scheut wohl auch den Regen, denn es war heute noch nicht da. Die Haselnüsse liegen unberührt.
by Killekalle @08.03.2023, 15:20

@Gerda f Ich hab auch schon zwei neue Hüften eingebaut bekommen und kann dir aus Erfahrung sagen: Hab keine Sorge, bis auf die Zeit in der Reha die ich sogar ambulant gemacht habe, sitzt du das sicherlich auch auf "einer Pobacke" ab wie wir hier sagen. Ich hatte auch Schiss und hab hinterher mit mir selbst geschimpft, dass ich mir soviel Lebensqualität genommen hatte als ich die OP so lange vor mir her geschoben habe.

Hier bei uns schneit es seit heute Morgen 7 Uhr und auf dem Autodach liegt sogar fast 10 cm, aber der Bürgersteig ist frei, Gott sei Dank. Vor heute Abend brauchen wir auch nicht aus dem Haus. Abends sind wir mit Freunden in Kevelaer im Bühnenhaus bei "La Signora" und ich freu mich schon auf diese kleine quirlige Kabarettistin. Sicherlich ist dann der Schnee schon wieder "weg-geregnet".
by Karin v.N. @08.03.2023, 11:46

@Lina: du hast es bestimmt irgendwo geschrieben, aber warum brauchst du 26 Exemplare? 8-o (das sollte ein staunender Smiley werden)
by Laura @08.03.2023, 09:27

@ Gisela
Das mach ich sonst auch... aber beim Fotobuch geht das nicht, weil es nicht bei mir, sondern beim Anbieter gespeichert wird... wenn ich da unterbreche ohne zu speichern ist es wie gelöscht.

@ Laura
Das Buch ist fertig,ich finde, es ist ganz gut geworden... habe 26 Bücher, Klassik A4, 96 Seiten bestellt... mit 25% Gutschein kommmen sie auf 785,79 Euro... je Buch 30,22.

Jetzt komm ich wieder früher ins Bett :-)


by Lina @08.03.2023, 01:54

@ Lina

Das hatte ich auch letzte Woche - Geduld war angefragt, alles ging sehr langsam. Nachdem ich den Router ausgeschaltet und wieder hochgefahren habe, war alles ok.

Probiere dies mal, eventuell hilft es auch bei Dir.
by Gisela L. @07.03.2023, 21:02

Gerda f:
Alles Gute zum Geburtstag und vor allem für die Hüft-OP. Ich habe schon beide Hüften operiert, es ist wirklich keine große Sache. Wenn man sich nachher an die Anweisungen hält, gibt es auch keine Probleme. Also: toi, toi, toi!
by nora @07.03.2023, 20:45

@Lieschen
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Da bin ich jetzt beruhigt, dass nur der
Laptop krank ist und nicht die rosiE.
Liebe Grüße aus RLP nach Bayern
BriGitte
by BriGitte @07.03.2023, 19:20

by BriGitte mir hat sie geschrieben das Laptop defekt ist
by Lieschen @07.03.2023, 18:01

Kürzlich hatte Engelbert in der Rubrik „was koche ich heute“ einen Wintersalat von rosiE eingestellt. Heute habe ich mir den Salat nun zubereitet und ich war begeistert.
Das wollte ich rosiE gerne wissen lassen, allerdings ist mir bei dieser Gelegenheit
aufgefallen, dass sie seit einigen Tagen nicht mehr kommentiert hat. Oder habe
ich da etwas überlesen? Sie ist doch sonst fast täglich hier.
by BriGitte @07.03.2023, 16:34

@Lina: oh nein, war die ganze Arbeit umsonst ... aber anscheinend konntest du es rekonstruieren. Ich mache sowas noch in Papierform für unseren Sohn. Von dem Ferienhaus, das wir früher mitnutzen durften, gab es ein Gästebuch, daraus habe cih alle unsere Einträge abfotografiert. Heute stehen die beiden Ordner bei uns. Ich blätter auch sehr, sehr gerne nachträglich nochmal rein und schwelge in Erinnerungen.

Ich habe heute den Termin im alten Büro abgesagt. Ich war heute morgen bei der Neurologin und habe ewig warten müssen, nur dass es dort hektisch und laut und auch einge schwerere Fälle anwesend waren, so dass die Zeit Schwerstarbeit für mich war. Ich musste mich im Zimmer der Ärztin erstmal sammeln, bis ich überhaupt mein Anliegen formulieren konnte. Gut, dass ich mir vorher schon Gedanken gemacht hatte.
by Laura @07.03.2023, 16:28

Habe diese Woche Geburtstag und der wird endlich mal wieder gefeiert.Muss nächste Woche ins Krankenhaus,bekomme eine Neue Hüfte.War noch nie im Krankenhaus,außer zur Geburt meines Sohnes vor 42 Jahren.Hatte schon schlaflose Nächte.Gerade einen Anruf von meiner Freundin bekommen.Sie hat ihre OP(auch Hüfte)gut überstanden.Da war ich schonmal beruhig!Anschließend Reha in Bad Waldliesborn.Werde 75 und außer Schmerzen im Hüftgelenk ist alles oK.Da sagte ich mir,wenn nicht jetzt wann dann.Liebe Grüße
by gerda.f @07.03.2023, 14:41

@ Laura

Leider nicht. Heute hab ich jede gemachte Doppelseite gespeichert :-) weil dieses Problem möchte ich nie mehr haben.
Heute bin ich durch mit Fotobuch gestalten... morgen nochmals alle 96 Seiten durchkontrollieren abschicken... und über 20 Bücher bestellen.

Laura... ich wünsche dir alles Gute... und dass du bald wieder zu Kräfte kommst.
by Lina @07.03.2023, 02:07

Gestern war Ausgehtag mit dem Jüngsten und seiner Familie. Deren kleiner Sohn mit 14 Monaten ist ein Sonnenschein und schaut alle mit einem breiten Lächeln an. Er sucht den Augenkontakt, die Bestätigung und macht damit viele glücklich.

Anschließend konnte ich zuhause mein obligatorisches halbstündiges Nickerchen machen und dann ging es weiter... 2 kleine Enkelkinder. Der eine 3 1/4 und ein wenig mehr an Jahren und der Kleine gerade 9 1/2 Monate im besten Krabbelalter und er fremdelt :-( Das muss halt sein. Sein Bruder hat sehr lange gefremdelt, seit er nun in der Kita ist, wird er ziemlich aufgeschlossen. Er freute sich bereits auf das Essen. Das überrollte mich etwas.
Dann knackten wir Langezeit Walnüsse aus eigener Ernte. Er durfte eine Tüte ungeknackte mitnehmen und dann bestand er darauf die geknackten Walnüsse in einer Vesperbox mitnehmen zu dürfen.
Während er noch ein aufgeschnittenes Brötchen mit Käse zum Abendessen trank, sollte das kleine Buch nochmals vorlesen. Kinderwünsche, denen man schon mal nachgegeben kann.
Mein Sohn meinte, er könne den älteren mal für einen Tag bringen. Da bin ich nun ziemlich skeptisch. So wirklich bereit hierfür bin ich keineswegs.

Heute kam der wiederholte Anruf, mein neuer Herd wird geliefert. Ich freue mich sehr darüber. Dann gibt es zu Ostern einen schönen Rehbraten.
by ReginaE @06.03.2023, 20:02

@ Ixi, ich danke dir für den Hinweis. Ich hatte ihn wohl gesehen, aber war zu blöd ihn richtig anzuklicken. Hab immer hinten draufgeklickt und landete beim Mitgliedsantrag in die Barmer... ;-( .. Jetzt schau ich heute mal was sich tut. Ich hab ja auch noch die Antwort auf die E-Mail von mir an die eine Praxis offen.
Das Wochenende ist bei mir dahingebummelt.Kann mich überhaupt nicht richtig aufraffen, hab viel geschlafen, mit Tochter wieder den zu sortierenden Stapel Papierkram etwas kleiner gemacht. Zusätzlich wieder Sorge um Gögas Rücken, er legte sich nach der Morgenwäsche freiwillig wieder hin.... Ich kann ihn ja verstehen dass es schwer fällt von jetzt auf gleich fast alle Aktivitäten einzustellen. Für einen Mann der sonst immer wie wir hier sagen "DU" ist, sprich: dauernd unterwegs ist das schon fast wie Knast. "Soll ich denn jetzt mit Mitte Siebzig schon nur noch im Bett liegen?" Das macht mich auch traurig. Gerade macht er sich auf den Weg zum Physiotherapeuten für Krankengymnastik...Ich Angsthase denk natürlich gleich wieder oh oh oh hoffentlich geht das gut wo der Rücken sowieso schon meckert....
by Karin v.N. @06.03.2023, 10:12

@Lina: hat es noch geklappt? Hoffentlich.

Ich habe für heute alles abgesagt, ich will niemanden sehen und auch nix Neues anfangen zu räumen (das war der Plan mit der Haushaltshilfe), für den Garten ist es nun zu nass und sowieso zu kalt. Ich werde mich heute an den Rest Schreibkram machen müssen, dabei zwei Beileidsbekundungen und drei Jobasagen. Ich werde mich zur Zeit nicht in Anstellung begeben. Ich brauche die Zeit, die neben all dem Alltag mit Kind (Sorry Jugendlicher) kümmern, Mann den Rücken freihalten, Vermietungen, Vereinsarbeit, etc. und zuguter Letzt meinen vielen Ärztinnenbesuche bleibt, für mich. Ich merke, dass ich doch nicht die Kraft habe, regelmäßiger Verpflichtung nachzukommen.

Ich habe zwei schöne Projekte von meienr ehemaligen Chefin angeboten bekommen, da kenne ich die Arbeit aus dem FF und sie wäre flexibel. Die Herausforderung besteht in der Zusammenarbeit mit dieser extrem grenzüberschreitenden Person. Auf der anderen Seite kennt sie mich auch mit meinen Krankheiten.
Naja, erstmal schauen, was sich so ergibt. Morgen werde ich zum Gespräch in mein altes Büro gehen. Das wird auch nochmal aufwühlen. Immerhin habe ich dort viele Jahre gearbeitet und mir wird die zweite Teilhaberin fehlen, die letztes Jahr viel zu jung verstorben ist. Auch wieder aufwühlend.
by Laura @06.03.2023, 09:09

@ Karin v. N.
Unter vorige Woche hatte ich einen Hinweis geschrieben auf welche Weise du vllt. etwas schneller einen Termin beim Kardiologen bekommen kannst.
by ixi @06.03.2023, 07:25

Ich arbeite noch immer am Sizilien-Fotobuch... und ich warte gerade das es wieder gespeichert wird... aber irgendwie tut sich nichts... es dreht sich und dreht sich....
Geduld ist gerade gefragt.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
by Lina @06.03.2023, 03:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]