Kommentare zu «KB20220413»

Es sind Hornveilchen.
by Engelbert @14.04.2022, 17:28

Sind es Stiefmütterchen oder das bienenfreundliche Hornveilchen? Ich kann es nicht sagen, da die Fotos keine Größenmerkmale zeigen. Doch ich ziehe immer die Hornveilchen vor, weil sie auch noch etwas für Insekten tun. Während die Stiefmütterchen nur "schön" sind.
by philomena @14.04.2022, 16:52

ein wunder- jedes blümchen sieht anders aus. ein wunderschönes bild!
by christine b @14.04.2022, 08:19

Wie interessant - wenn sie in einem größeren Gefäß zusammen stehen, denkt man, sie sind alle gleich. Erst wenn man sie einzelnen sieht und vergleichen kann, stellt man fest, dass alle unterschiedlich sind.
Was die Natur zustande bringt, ist immer wieder einzigartig.
by Sywe @13.04.2022, 20:19

Wunderschöne Collage ...
by Christine L. @13.04.2022, 19:54

So hübsche anmutige Gesichtchen und keines gleicht dem anderen.
by Karen @13.04.2022, 19:01

Jedes ist einzigartig. Ich mag diese kleinen, widerstandsfähigen Blumen!
by Lisalea @13.04.2022, 18:36

Wie schön! Jede einzelne Blüte sieht anders aus,obwohl die Farbstellung bei allen identisch ist. Ganz toll!
by Marion-HH @13.04.2022, 18:29

Oh wie schön.
by Silvi @13.04.2022, 16:31

So wunderbar und einzigartig, alle von der gleichen Farbe und doch jedes ein Unikat. Dieses Blümchen, egal ob jetzt die kleineren Hornveilchen oder die größeren Stiefmütterchen ich mag diese Blumen im Herbst und auch jetzt im Frühling. Ihre Robustheit und das Durchhaltevermögen doch immer wieder in farbiger Schönheit zu erfreuen selbst wenn kalte Tage angesagt sind ist einfach klasse. In der pastelligen Farbe wie in deinem Tagebuch sind sie richtig romantisch anzusehen.
by Karin v.N. @13.04.2022, 13:05

jedes einzelne ist anders schön
by Lieschen @13.04.2022, 12:11

Eine interessante Erkenntnis, aber schade, dass die Hornveilchen deshalb geköpft wurden!
by Inge @13.04.2022, 11:47

Stiefmütterchen sind einfach eine große Freude. Jede Blüte sieht anders aus, sie sind anspruchslos und halten lange.8
by Gisela L. @13.04.2022, 11:00

So schöne Stiefmütterchen, jedes hat ein anderes Gesicht. Es waren die Lieblingsblumen meiner Schwiegermutter.
by Maria @13.04.2022, 10:48

Wirken auf mich wie lächelnde Kindergesichter, einfach lieb.
by GerdaW @13.04.2022, 10:47

Kleine Schönheiten, an denen wir oftmals achtlos vorbeigehen
Danke fürs Zeigen
by Lilo @13.04.2022, 09:35

Was für wunderbare Schönheiten, jedes Stiefmütterchen hat ein eigenes Gesicht!
by Rita die Spätzin @13.04.2022, 08:39

Bei uns heißen die Stiefmütterchen auch „Glotzerle“ - hier sieht man das ganz genau: jedes „glotzt“ anders! Tolle Aufnahmen.
by Bommel @13.04.2022, 08:06

Wunderschön!
by Monika Sauerland @13.04.2022, 07:59

Von diesen Schönheiten habe ich zwei Blumenkästen gepflanzt. Einen mit Stiefmütterchen und einen mit Hornveilchen. Da gleicht wirklich keine Blüte der anderen.
by sylvi @13.04.2022, 07:57

... jedes Stiefmütterchen hat ein anderes Gesicht -
so erscheint es mir.
Selbst bei Gänseblümchen und Löwenzahnblüten
habe ich schon Unterschiede bemerkt...
jedes Lebewesen ist einzigartig.
by Ursel @13.04.2022, 07:44

So unterschiedlich wie hier die Stiefmütterchen sind, so unterschiedlich sind auch wir Menschen. Jeder von uns hat Augen, Nase, Mund, Arme und Beine und doch gleicht keiner genau dem Anderen, so wie hier bei den Stiefmütterchen, sie haben 5 Blütenblätter, die Farbkombination ist die gleiche und auch hier ist doch jedes ein Einzelstück.
by Liane @13.04.2022, 06:37

Kein Stiefmütterchen gleicht den Anderen... jedes eine einzigartige Schönheit.
by Lina @13.04.2022, 01:20

Das könnte ich in blau/lila mal machen :) ich finde die Vielfalt echt sagenhaft.
by Birgit W. @13.04.2022, 00:38

Unwillkürlich scrolle ich rauf und runter und überlege, ob 2 die gleichen Stiefmütterchen dabei sind, aber ich kann keine finden. Was für ein Reichtuum der Natur, dass es nie 2 die gleichen gibt. Gleich morgen früh werde ich meine Stiefmütterchen auch mal viel aufmerksamer als sonst betrachten

Das war eine gute Lehrstunde für genaueres Hinsehen.
by Xenophora @13.04.2022, 00:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: