Kommentare zu «dies220713»

Ganz in in meiner Nähe ist das Trappenschutzgebiet sowie der Trappenaussichtsturm um sie besser zu sehen ( wenn man Glück hat). Wir machten einmal einen Hubschrauberrundflug und der Pilot hat uns erklärt, dass er über das Schutzgebiet der Trappen NICHT drüberfliegen darf.
by Schräubelchen @22.07.2022, 09:42

Sie ist schon immer ein interessanter Vogel für mich, die Großtrappe.
Leider kenne ich sie hauptsächlich aus den Fernsehsendungen. Ich weiß nicht, wo ich ihr in der Nähe begegnen oder sie beobachten könnte. Da müsste ich sicher ins Brandenburger Land reisen?
Danke, lieber Engelbert, für den Hinweis auf diese schönen Vögel. Werde mal wieder im Bücherschrank stöbern, da stehen ein paar Exemplare zur Vogelkunde in der Reihe.
by Gerlinde aus Sachsen @14.07.2022, 13:11

Von Trappen habe ich schon gehört. Aber sehen tue ich sie höchstens im Fernsehen. Auf gar keinen Fall dort, wo ich wohne!
by Ursi @13.07.2022, 15:55

Bei uns im Havelland gibt es noch Großtrappen. Darüber kam gestern ein interessanter Beitrag im rbb. Ich habe aber noch nie eine gesehen. Man muss die Plätze schon kennen.
by Schpatz @13.07.2022, 14:27

Hier bei uns im Norden gibt es einen Ort, der heißt Trappenkamp.
Hängt mit den Vögeln zusammen.
Leider habe ich diesen Vogel noch nie gesehen, obwohl ich als Kind und Teenager in der Waldjugend war.
by Steffi-HH @13.07.2022, 12:09

Gehört hab ich den Namen höchstens wenn ich im Fernsehen diese Tierfilme auf 3Sat o.ä. sehe. Aber in echt gesehen hab ich diesen schönen Vogel noch nie. Schade, dass so viele Arten irgendwann nicht mehr da sein werden...
by Karin v.N. @13.07.2022, 12:03

@ Monika: Das steht alles hinter dem obigen Link.
by Engelbert @13.07.2022, 12:02

Wahrscheinlich auch fast ausgestorben wie andere Trappen
by Monika Sauerland @13.07.2022, 11:56

Ganz in unserer Nähe haben wir ein Gebiet in dem ca. 50 Großtrappen leben. Von einem Vogelschutzturm kann man sie beobachten. Sie lassen sich aber nur im zeitigen Frühjahr sehen. Und dann recht weit weg. Da hat selbst mein Tele (400) nicht viel gesehen. :-)) In der Zeitung wird öfter berichtet.
by sylvi @13.07.2022, 11:51

Hatte bisher noch nie etwas von diesem Vogel gehört. Ein sehr schönes Tier und so groß! Die Männchen jedenfalls. Ja, ich habe mich schlau gemacht. Also wieder etwas dazugelernt. Danke!
by sabine @13.07.2022, 10:13

Noch nie gehört, wunderschöne Farbenpracht!
by Ingrid S. @13.07.2022, 08:24

das sind interessante Vögel, habe aber bisher noch keine lebenden gesehen-
by Lilo @13.07.2022, 06:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: