Kommentare zu «dinge210201»

2 Taschen wurden entsorgt......waren beide defekt

2 Schmuckstücke an eine Nachbarin weitergegeben, als Dankeschön für Taxifahrten zum Klinikum

inzwischen hab ich so ein gutes Gefühl wenn ich etwas abgeben kann.
by maritta @07.03.2021, 18:53

Diese Woche habe ich mich wieter um die Ablage gekümmert und noch einen Ordner dabei ausgemistet bzw. umsortiert, so ist nun in allen Ordnern wieder mehr Platz. Ich habe gute schöne Ordner geschenkt bekommen. So dass ich gleich den schiefen, nicht richtig schließenden weggeschmissen habe. Als nächstes möchte ich die ätleren ranziges ersetzen, so dass auf Blickhöhe die schöneren farbigen stehen.
by Laura @05.03.2021, 12:02

Gestern 6 Landlusthefte verschenkt und ein paar Zerfledderte davon entsorgt.
by Bommel @05.03.2021, 08:13

Okay, ihr Lieben - dann geht es hier weiter.
Diese Woche haben wir rund um den Garten gewerkelt:
Einige alte Solarzellen, Teile des Teichvlies, alte Hammerstiele und Werkzeuge, Plastikeimer und etliches Mehr entsorgt. Dazu natürlich ein ganzer Anhänge Baumschnitt und Grüngut weggefahren.
Im Haus habe ich nur geputzt und wieder einen Stapel von gesammelten Werken weggeworfen. Ich trenne mich einfach so schwer von den gesammelten Gedichten, Sprüchen, Stundenvorbereitungen und Notizen, obwohl ich sie nicht mehr brauchen werde.
Leider habe ich aus dem Bücherregal fünf Bücher mitgenommen, obwohl ich kaum zum Lesen komme und bestimmt noch 30!!!! ungelesene Bücher hier rumstehen habe.
by Bommel @04.03.2021, 08:26

@ Bommel,
bitte berichte weiter.
Das erinnert mich daran, dass ich für fairkauf auch ein paar Sachen beiseite gelegt habe. Aber ich habe vergessen es hier zu notieren.

Ich möchte so gerne am Ball bleiben.
by Ursi @03.03.2021, 21:24

@Bommel
Nicht aufhören zu schreiben. Ich will auch Platz schaffen. Und du ermutigst mich und bringst mich auch auf Ideen....
by Angelika V. @03.03.2021, 17:15

liebe Bommel, hör nicht auf zu schreiben - das ermutigt die, die hier reinschauen mich jedenfalls. Und anschliessend gucken mich meine Berge rundum vorwurfsvoll an....
by Beate Nettmann-Roy @03.03.2021, 10:07

Juhuu, der Riesenstapel mit Papier zum Schreddern ist durch. Die Schnipsel stehen beim Altpapier. Wieder ein Stapel weniger um mich.
by Laura @26.02.2021, 08:52

eine kiste voller alter holz-hosenkleiderbügel entsorgt.
eine kaputte fahrradsatteltasche entsorgt.
einen uralten koffer entsorgt.
by mimi @24.02.2021, 10:04

Meinte Luft :-)) und hier
by Bommel @24.02.2021, 07:57

Die Lift scheint raus zu sein!
Ich kann doch hir nicht jeden zweiten Tag fast alleine schreiben!!!
Das interessiert doch niemanden und zur Selbsttherapie fang ich wohl ein Büchlein an.
Habe ein weiteres Stefftier verkauft...
by Bommel @24.02.2021, 07:56

Und letzte Nacht noch ein dickes geschichtliches Buch verkauft - bitte weiter so!
by Bommel @21.02.2021, 08:14

Heute hab ich den ersten Stapel uralter Singles in den Müll gegeben. Nicht mal einzelne ließen sich verkaufen, waren ja auch keine Raritäten, sondern Faschingshits, Kaberettisten und alte Schlager - weiß nicht, wie die mir mal zugelaufen sind.
Eine große Kristallkaraffe und zwei Steifftiere hab ich verkauft.
by Bommel @20.02.2021, 12:06

ich hab heut meinen rezepteordner minimiert.....ein gutes gefühl!!!
by maritta @19.02.2021, 18:38

Gerade habe ich meine Back-Schublade mal aufgeräumt und gesäubert.
Da musste ich doch endlich mal Sachen entsorgen. WIE alt die schon sind, verrate ich lieber nicht *schäm*
Von wegen: könnte ich ja noch mal gebrauchen....
by Ursi @19.02.2021, 17:59

Unterlagen zu 20 Jahren Volkshochschulkursen durchgesehen, das meiste zum Altpapier/Schreddern, ganz wenig aufgehoben und an eine andere Stelle gepackt.
by Laura @17.02.2021, 11:25

Beim Regal umräumen weiter gemacht und alte Ausmalhefte gefunden, die nur halb angefangen waren, da habe ich die ausgerissen und die restlichen Blätter bekommt meine Schwägerin, die Erzieherin ist.
by Laura @13.02.2021, 09:31

Bissle was geht immer:
Habe wieder drei Fachzeitschriften und zwei antike Seifenschalen verkauft.
Ansonsten laufen die Geschäfte schleppend ...
by Bommel @10.02.2021, 10:10

Ich bin sooo froh dass ich von der Horteritis befreit bin. Das einzige was sich bei mir stapelt sind Landlustzeitungen. Die hat mir meine Podologin immer abgenommen. Aber leider hat sie ihre Praxis schließen müssen. Wenn also jemand Interesse daran hat, ich würde sie gern gegen Portogebühr weitergeben.
by Lieserl @05.02.2021, 17:20

@Bommel
sag einfach Bescheid, wenn Du Zeitschriften möchtest.
Happinez und Landlust sind ja immer aktuell, und Natur & Heilen habe ich auch im Angebot
by Freya @05.02.2021, 14:07

@Freya
Sehr verführerisch dein Angebot.
Wir haben seit einem Jahr readly abonniert und da kann man sehr viele Zeitschriften online lesen, auch zum Beispiel Happinez, Land und Berge, die ganze Regenbogenpresse, aber auch Garten - und Eisenbahnhefte.
Bei Rezepten o.ä. mach ich mir einfach nen screenshot.
Ich fand das Angebot mit ca 10€ im Monat für mehrere Leser ganz gut.

Gestern hab ich wieder zwei dicke Ordner, noch aus meiner Seniorenaktivierungszeit, fast aufgelöst und entsorgt (es bleibt halt immer ein Rest von Aufschrieben und Materialien, von denen ich mich doch -noch- nicht trennen kann.)
Es gibt aber noch weitere 10 Ordner - o Schreck!!
by Bommel @04.02.2021, 16:15

Ich habe so eine Bank, wo man die Sitzfläche hochklappen kann und innen viel Stauraum hat. Das ist sehr verführerisch, dort Zeitschriften aufzubewahren, die man evtl. noch einmal lesen möchte (Landlust, Happinez). Da ich es doch nicht mache, kommen sie bei der nächsten Tonnen-Leerung ins Altpapier.

Falls jemand, der hier liest, Interesse an diesen Zeitschriften hat, bitte melden, ich gebe sie gerne auch weiter. Noch sind sie da :)
by Freya @04.02.2021, 14:09

Ich habe auch die Aufschieberitis. Immer mal wieder mache ich einen Ansatz zum Aufräumen etc, aber es dauert nie lange. Sobald es schwierig wird - heißt ich muss entscheiden: behalten oder nicht, wenn behalten wo sinnvoll aufbewahren, etc. werfe ich das Handtuch.
by Marion-HH @04.02.2021, 13:30

@ Gerhard aus Bayern: geht mir auch so. Nur spontan, unvorbereitet gelingt es mir ab und zu etwas auszumisten. Ich habe die "Aufschieberitis".
by Leonie @04.02.2021, 12:30

@bommel
ich bin zu faul zum ausmisten und schreibe deshalb hier nichts. vielleicht geht es anderen auch so?
by gerhard aus bayern @04.02.2021, 11:31

Ich habe seit letzten November das Dachzimmer und die drei Zimmer im 1. Stock renoviert bzw. renovieren lassen. Dabei habe ich so viel entsorgt, dass ich mein Soll für 2020 bestimmt erfüllt habe - und die Hälfte von 2021 auch schon! Es geht noch weiter - auf jeden Fall werde ich unnützen Krempel nicht mehr lange horten.
by Beate L. @03.02.2021, 16:22

@Bommel: nö nö, von super Ordnung bin ich weit entfernt... ich war neulich ganz verzagt, weil ich mich mal wieder bewusst zuhause umgesehen habe und da kommt das Gefühl auf, dass ich wohl nie hinterherkomme :-(
Ich mache ja im Hintergrund weiter, hatte aber wegen Weihnachten und Kranksein 5 Wochen pausiert. Das war schon ein kleiner Rückschlag. Die 7 Dinge pro Woche schaffe ich mittlerweile zwar wieder, aber besser wär's, wenn ich einfach mal 2-3 Wochen radikal ausmisten würde. Ohne nebenbei Haushalt führen und Arbeiten gehen und Homeschool-Lehrerin-Sein... Das geht sich halt nicht aus... zumindest nicht in nächster Zeit :-(

Dir wünsch ich weiterhin viel Motivation!!! Liebe Grüße! :-)
by Margareta @02.02.2021, 15:10

Drei alte Teppichläufer und eine Nacken-/Knierolle entsorgt.
by Leonie @02.02.2021, 10:08

@ Bommel,
du kannst mic hgerne besuchen und dich vom Gegenteil überzeugen.
Ich bewundere auch alle, die konsequent räumen!

Lange Zeit hat Lina so viel geräumt, dass das Haus jetzt einfach nur noch "blitzen" muss. Täglich hat sie geschrieben, außer wenn sie therapeutische Anwendungen hatte. Einfach toll!
Mein innerer Schweinehund lässt mich nicht von der Kette. Eine Zeitlang ging es gut....
by Ursi @01.02.2021, 20:21

Danke @Margareta
Ich könnte noch viel mehr schaffen, habe aber oft keine Lust. Aber es motiviert mich schon, dass ich hier erzählen darf, was ich geschafft habe.
Leider ist die Rubrik nicht so gut belebt wie andere, vermutlich herrscht bei den meisten Seelenfärblern super Ordnung!
by Bommel @01.02.2021, 17:31

@Bommel: toll, was du alles schaffst! Applaus! :-)
by Margareta @01.02.2021, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: