Kommentare zu «erinnerung110330»

Ja klar....die Wände voll bis oben-

Mein Vater meinte........."auch gut, dann muss ich nicht mehr malern". Aber Mutter hat geschimpft.
by Gabi M. @13.04.2011, 16:08

Bei mir hingen eine Reihe Kinoplakate an der Wand. Die habe ich heute teilweise noch. Natürlich nicht mehr aufgehängt.

by Farbklecks @13.04.2011, 14:26

Hallo,
in meiner Jugend vor also gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langer Zeit
war mein Zimmer eigentlich insgesamt gesehen nur 1 Poster,
natürlich aus vielen Postern. Alles Abba!
Oh habe ich diese Gruppe geliebt. Hatte alle Platten.
Ja damals gab es LP,s!
Als ich dann so 14 Jahre wurde kam alles ab und der neue Star in
meinem Zimmer war Udo Lindenberg. Heute wohne ich wie er
in Hamburg und die Fanliebe zu Udo ist geblieben.
lg Goldi
by Goldi @13.04.2011, 07:10

Poster von der "Bravo" an der Wand. Rolling Stones, Bobby Solo, Roy Black ...
Meine Eltern waren nicht begeistert, aber ich hab' gut geschlafen mit den ganzen Bildern an der Wand. Jetzt bekäme ich wahrscheinlich Albträume ;-)
by @03.04.2011, 23:59

Das wäre dem Weltuntergang gleichgekommen in meiner Jugend. Ich schlief im Wohnzimmer (das höchstens am Wochenende benutzt wurde!) in einem Schrankbett, da wäre es für meine Eltern undenkbar gewesen, ein Poster dort aufzuhängen. Außerdem gab es zu der Zeit kaum welche. Als ich dann ein Bild von Elvis Presley geschenkt bekam, durfte ich es gerahmt in eine Ecke hängen und meine Eltern kamen sich seeehr fortschrittlich vor! Später habe ich hin und wieder ein schönes Poster mit schönen Bildern und Sprüchen an die Türe geklebt (keine "Stars")
by Ellen @02.04.2011, 12:01

ooojaaa, in der Pubertät hatte ich schon ein paar Poster an den Wänden von Limp Bizkit, insbesondere vom Frontsänger Fred Durst, den fand ich damals oberlecker... ansonsten waren es bei mir eher Tier- und Naturposter: Tiger, die Aurora Borealis (und die gleich mehrfach mal mit mal ohne Taiga darunter), Wale, Regenbogen etc. Das hat immer mal gewechselt.
by Tascha @31.03.2011, 11:12

@Sonnyge

Den Ordner mit den ganzen Schnipseln und Zeitungsartikel habe ich noch *g* Hatte letztens mal überlegt, ob ich ihn aussortiere, aber obwohl ich hart bin im aussortieren... DAS bringe ich doch nicht übers Herz ;-) Hab auch noch das letzte aktuelle Buch von a-ha. Hab es aber noch nicht durch, aber klasse ist es.
Und die DVD liegt jetzt eben in der Packstation (grad Meldung bekommen *g*) und heute nachmittag hole ich sie ab.... und dann werde ich wieder hemmungslos schmachten ;-)
by Andrea @31.03.2011, 10:39

Das eínzige Poster an das ich mich erinnern kann, ist der BRAVO-Starschnitt von Freddy Quinn. Dies hatte ich in meiner Jugend an der Tür hängen. Als ich ihn das erste Mal live gesehen habe, war ich sehr enttäuscht von seiner "Größe".
by Marita aus Oldenburg @31.03.2011, 08:19

Oh ja! Nena, Kajagoogoo; da z.B. den Starschnitt von Limahl, Alphaville... Da ich in der Zeit am Schüleraustausch teilgenommen habe und meine Austauschschülerin sich angekündigt hatte, wurde mein Zimmer gründlich aufgeräumt und zu diesem Zweck Vorher-Nachher-Bilder gemacht. So habe ich noch ein Foto von einem Poster.
by Andrea R @30.03.2011, 23:14

"kennt jemand francoise hardy und jonny halliday? das war ne weile meine welt, froooonkreich, karin g. " - ja, HIER! ich liebe francoise hardy immer noch - hatte gerade letztens im Netz recherchiert, es gab im fernsehen einen guten beitrag über sie. Leider ist sie - wie ich auch - älter geworden, aber für mich ist sie immer noch - na ja, 18 oder so.
froooonkreich! Also wir sollten uns - irgendwann - mal kennen lernen, dann können wir die schöne Lieder singen....
by beatenr @30.03.2011, 22:12

kennt jemand francoise hardy und jonny halliday? das war ne weile meine welt, froooonkreich, karin g.
by karin @30.03.2011, 21:58

hatte mit 13/14 in meinem zimmer ricky shane und graham bonney in lebensgröße, die gabs halt damals grade in bravo und den rest des zimmers habe ich vollgepflastert mit bravoheftseiten- beatles und stones am liebsten.
leider gibts keine bilder davon :-(
jetzt hängt nur ein poster an der türe am clo, von der red bull play streets (freeskier) veranstaltung, die wir heuer in gastein hatten.

by christine b @30.03.2011, 21:08

Dazu fällt mir ganz spontan die Bravo ein. Mein damaliges Zimmer hatten keinen freien Fleck mehr an der Wand ;)
by @30.03.2011, 20:47

Na klar, Beatles, Rolling Stones und Cliff Richard,
das waren meine Favoriten
gab's ja häufig in der Bravo zum Herausnehmen
in der Mitte des Heftes

aber auch heutzutage gibt es sehr schöne Poster
doch ich komme nicht mehr in die Versuchung
sie in meiner Wohnung aufzuhängen
by Freya @30.03.2011, 16:23

Nachtrag: Später, in meiner Studenten"bude" war Che Guevara cool...
by elouise @30.03.2011, 16:20

... hatte ich auch, aber ja doch, rund um mein Bett, mit Stecknadeln sorgfältig an der Tapete befestigt, ohne den Putz drunter zu zerbröseln. Die Bravo war für uns tabu, aber unsere Quellen hatten wir trotzdem für Beatles, Stones, Barry Ryan & Co. Außerdem waren unsere DDR-Stars auch nicht zu verachten, Sänger, Schauspieler (ja klar, vor allem die männlichen ;). Der "Winnetou des Ostens" Gojko Mitic prangte auch an meiner Wand, zu Pferde als Tokei-ihto ... ganz stark!
Mein Eltern duldeten das ausnahmslos, fand ich toll.
by elouise @30.03.2011, 16:18

Früher, als ich noch ein Zimmer mit meiner Schwester hatte habe ich meine gesamte Wand mit Postern tapeziert. Ich fand das irgendwie cool. Aber jetzt habe ich schon total lange keine Poster mehr an den Wänden. Aber meine Schwester klebt sich alles mit Selena Gomez (muss man nicht kennen) & Co zu. Schrecklich sieht das aus, aber zum Glück haben wir mitlerweile getrennte Zimmer.
by Funken @30.03.2011, 16:01

Na klar hatte ich Bravo-Starschnitte gesammelt und an die Wand geklebt. Später habe ich alles über Hildegard Knef gesammelt und hatte auch ein Bild von ihr an der Wand. Als ich älter wurde hatte ich ein Poster von Hermann Hesse an der Wand, das Bekannte wo er Zigarettenrauch ausbläst. Heute habe ich noch ein Poster von Bob Marley und ein Poster von Günter Grass von 1999, als er den Nobelpreis bekam. Ich habe auch heute noch aus Weimar einen Scherenschnitt als Poster, Goethe mit Christiane Vulpius.
by Isabella @30.03.2011, 15:58

Pferde-Poster schmückten in meiner Jugend die Wände.
Heute habe ich kiene Poster mehr an den Wänden.
by Paulette @30.03.2011, 15:46

Früher:
Bravo-Starschnitt, am liebsten über dem Bett. Und später dann Löcher in der Tapete, weil sich die Klebestreifen nicht rückstandslos entfernen ließen.

Heute:
Ausstellungsplakate von Museen oder Reklameposter aus dem Irish-Pub im Arbeitszimmer.
by @30.03.2011, 15:34

Ja früher in den Jugend-Jahren. Poster von meinen Lieblingssängern - aus diversen Zeitschriften.
Heute habe ich keine Poster mehr an den Wänden.
by Christiane Maria @30.03.2011, 15:02

Wir hatten kein Geld für Poster und Bravo, aber liebe Karin die Kärtchen mit den Schauspieler hatten wir massenhaft gesammelt und es wurde fleißig getauscht. Peter Kraus, Sophia Loren, Gina Lollbrgida, Doris Day John Wayne, Gregory Beck,usw , usw,usw.
Lang ,lang ist's her , es war eine schöne Zeit.
Eine schöne Woche mit vielen schönen Erinnerungen wünscht Karoline
by Karoline @30.03.2011, 14:20

Oh ja! Wie kann man auch sein Zimmer so verunstalten, bzw. zukleistern. Habe mich aber irgendwann auf Ballettmotive beschränkt und dadurch wars wenigstens nicht mehr so kunterbunt.
Werden bestimmt auch bei den Jungs wieder durch müssen... :D
by Dori @30.03.2011, 13:22

Ich hatte auch Poster, und an meiner Zimmertür innen war ein Türposter von einem Waldweg. Ich hatte auch einen Starschnitt von Superman im Zimmer. Was ich da hängen hatte - weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube, auch David Cassidy, und sonst querbeet, was so in der Bravo war.
by Lily @30.03.2011, 12:58

Ja, ein Poster (oder ein Ausschnitt aus einer Zeitung) von Elvis haben wir in 1959 im Englisch-Unterricht an die Wand hinter dem Pult gepinnt. Was gab das für einen Ärger auf der Klosterschule, wo ich war. Unsere Lehrerin, so ein Hemdblusen- und Schnürschuh-Typ, konnte es nicht fassen, dass wir 15jährige so einen verwahrloste Idolgeschmack hatten. Die Schwester Oberin hat uns einen ordentlichen Verweis gegeben.

Ach, hätten sie sich nur einmal angehört, wenn wir leise sangen: Love me tender…Wir hätten uns so verstanden gefühlt.
by Xenophora @30.03.2011, 12:32

...sind nach wie vor IN. Vor allen Dingen bei Jugendlichen.
by Juttinchen @30.03.2011, 12:07

Nein, denn ich hatte kein Zimmer.
by Elke R. @30.03.2011, 11:59

Klar gab's Poster! Neil Young und Winnetou einträchtig nebeneinander :-)) und dazwischen eigene "Gemälde". Da ich in einem selbst ausgebauten Dachgeschoß mit holzverkleideter Decke und Wänden wohnte, hatte meine Eltern auch nichts gegen das anpinnen einzuwenden.

Gerne hätte ich einen Starschnitt von Alice Cooper außen an die Tür gemacht, aber ich hab ihn leider nicht vollständig zusammenbekommen - und mit fehlendem Arm und "Loch" im Bauch fand ich ihn dann nicht so beeindruckend ;-) und die Tür blieb ungeschmückt.
by Karen @30.03.2011, 11:54

Mein Zimmer war zugepostert, und mein Liebling, David Cassidys Bild war durchgeweicht von meinen Küssen ;)
Mehrere Jahre durfte mein Zimmer nicht tapeziert werden, auch nicht schlecht für Eltern, oder?
Meine Tochter hatte in ihrem Zimmer wesentlich anspruchsvolle Poster,
Vincent van Gogh und solche Psychedelic Poster.
by Gabrima @30.03.2011, 11:18

früher ja, so meine Liebelinge, wer war das damals noch? Tom Selleck? *g* Meine Schwester hatte ein Nena-Poster aufgehängt...
Heute hängen an meinen Wänden Postkarten, Fotos und Kalender. Ich stehe darauf...
by @30.03.2011, 10:34

Jetzt wo Du danach fragst wird mir bewußt, dass ich so was nie aufgehängt bzw. angepinnt habe. Zwar hab ich, wenn mein Taschengeld (damals mit 14 fünf Mark in der Woche) es zu liess ganz selten eine Bravo gekauft, aber Poster an die Wand gehängt... ne. Ich hab wohl etliche dieser damals "in" gewesenen Autogrammpostkarten von irgendwelchen Schauspieler/innen gehabt (mit aufgedruckter statt echter Unterschrift). In dieser Zeit war Peter Kraus, Conny und Elvis angesagt... Lieb´s Herrgöttle, bin ich schon alt... *grins*
by Karin v.N. @30.03.2011, 10:24

Nein, keine Poster
Aber wir sammeln Themen-Postkarten aus dem Kalender und "verschönern" damit je eine Wand im Zimmer.
by rose @30.03.2011, 10:12

ja klar - mein Schlafzimmer war voll davon - Posters von deutschen Schlagersängern wie Rex Gildo, Roy Black und Thomas Frisch (dies waren meine Favoriten) - mit ca. 17 habe ich diese dann durch die Beatles ersetzt.
by Bsetzistein @30.03.2011, 10:04

Bei uns gab es immer Postersammelbestellungen in der Schule. Der Preis ermäßigte sich, wenn man viele Bestellungen hatte. Hach, was gab es da romantische Bilder..... Meinen Eltern waren solche Aktionen leider zu teuer, aber ich staubte von einer Klassenkameradin einmal ein Poster mit einem traurigen Harlekin ab. Ich glaub, ich hatte einen Starschnitt von NENA, aber mich ärgerte immer, dass von Ausgabe zu Ausgabe die Farben etwas variierten, nach relativ kurzer Zeit wurde das Teil entsorgt. Natürlich durfte man in dieser Zeit auch nicht eine Ausgabe der Bravo verpassen, sonst war das Teil nicht komplett. Es geht nichts über gute Kundenbindung ;-)

In der Zeit kam dann auch dien Bravo-Girl auf. Ich glaube, dort gab es mehr Sticker als Poster, ich weiß es nicht mehr so genau.

Ja und vor der Bravo-Zeit waren es die Medi&Zini-Poster aus der Apotheke mit den süßen Tieren darauf.

Heute zieren eine Menge lustig grüner Frösche mein Büro, sie stammen vom letztjährigen Kalender und verbreiten hier gute Laune.
by Annemone @30.03.2011, 09:51

@Andrea: Das mit der DVD hab ich schon mitbekommen und werd sie mir sicher zulegen :) Schön, wenn jemand die Begeisterung sofort versteht und teilt!
Ich hatte einen ganzen Ordner voll mit Berichten, Bildern und sonstigen Schnippseln... der ist aber leider bei irgend einem Umzug verschütt gegangen :(
Ich erinner mich noch genau als ich in den 90ern in Norwegen im Urlaub war hingen in Kristiansand Plakate für ein Solokonzert von Morten. Leider war ich mit einer Reisegruppe unterwegs und am passenden Tag woanders! Aber zurück zum Thema Poster: Ich hatte eines, wo die Jungs vor der Wand aus Schaufensterpuppengesichter standen (aus einem Video, Andrea kennt es bestimmt^^) Einer der drei hatte seine Hand in der Taille abgestützt, so dass zwischen Körper und Arm eine Lücke war. Genau hierdurch linste ein Auge... das hat mich eines Nachts so erschreckt, dass ich die ganzen Puppen weggeschnitten habe. Abhängen war aber keine Alternative ;-)
by Sonnyge @30.03.2011, 09:41

Bravo läßt grüßen! -))
An den Wänden? Die haben bei mir nicht ausgereicht da mußten auch die Tür und die Decke herhalten! An der Decke z. B. über meinem Bett ein Portrait von Neil Diamond.
by MaLu @30.03.2011, 09:40

Weder ich noch meine Geschwister hatten Poster an der Wand. Wir hätten auch nicht gewußt woher wir die nehmen sollen, denn Zeitschriften waren in unserem Haushalt nicht erlaubt und da wir auch nicht zu anderen Kindern ins Haus durften ging diese "Epoche" spurlos an uns vorüber.
Aber meine Jungs haben welche an der Wand :-).
by Nine @30.03.2011, 09:26

Ja, klar hatte ich Poster an der Wand ;-) Ich erinnere mich noch an den Starschnitt der Beatles - irgendwann Ende der 70ger Jahre. Winnetoo habe ich nicht geschafft.
Es hing sicher auch ein Poster vom FC Bayern ;-)
In der Bravo waren immer tolle Star-Poster.

Angefangen hat alles mit den Tierpostern aus der Apotheke.
Ich habe mir mal ganz tolle Poster von Pferden und Sonnenuntergängen bestellt - die waren nicht gerade billig.

Meine Kinder sind garnicht so wild auf Poster. Sie lesen auch keine Bravo.
by Christine @30.03.2011, 09:23

In meiner Sturm- und Drangzeit hatte ich in meinem Mansardenzimmer alles beklebt, sogar die Schränke;o)))) Alles Musikgruppen....Rolling Stones, Police, Dave,Dee,Dozy,Mike&Tich, The Hollies, The Kinks, Twiggy, Jimmy Hendrix, u.u.u. es war sehr bunt und laut bei mir im Zimmer, nebst der passenden Musik...;o) glg brigida
by Brigida @30.03.2011, 09:23

Ich hab früher immer den Bravo Starschnitt zusammengeklebt. Mein Zimmer hing voll davon ;)
by Heidi P @30.03.2011, 09:16

Oh ja, die hatte ich auch - Roy Black, Udo Jürgens und wie sie alle heissen und hiessen. Dann kam ein ganzer Wald dazu im Wandformat :-))
by Verena @30.03.2011, 09:12

Bei mir gab es den Bravo Starschnitt. Meine Mutter war nicht begeistert.
Heute war ein Teil eines Starschnitt von Borussia Dortmund. Wenn ich jeden bekomme werden "mein" Fußballbegeisterten Jungs in der OGS sich freuen.
by Monika (Sauerland) @30.03.2011, 09:05

Na ja, also ich war der grösste Jacko-Fan überhaupt... :-D ... Hier (http://www.savaux.ch/blog/?p=2492&lang=de) könnt Ihr sehen, wie mein Zimmer aussah, als ich 14 war.... (ganz runter scrollen - es ist das Bild, ganz am Schluss des Posts ;-) )
Na ja, heute hab ich keine Poster mehr von ihm aufgehängt - aber ein grosser Fan bin ich immer noch !!!
LG an alle
Geneviève
by @30.03.2011, 08:49

Bei mir war es James Dean und a-ha.
Lange ist´s her.

Grüße und einen schönen Tag
by mia @30.03.2011, 08:39

Ok, ich geb´s zu: u a. Modern Talking und Wham! *rotwerd*
Aber es ist doch noch was aus mir geworden. :- )
by Papastochter @30.03.2011, 08:18

Pierre Brice natürlich, den habe ich geliebt, als Winnetou war er unschlagbar. Jetzt ist er auch schon über 80, wir werden alt...
by Mathilde @30.03.2011, 08:03

Na klar, wer hatte das nicht? Meine eine Zimmerwand war zugepinnt mit Postern: Bravo-Starschnitt von David Cassidy und Suzy Quattro neben diversen anderen damaligen Stars - Alice Cooper war auch dabei.
Tja - mein Musikgeschmack war schon damals wie auch heute sehr breitfächrig :-)

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by @30.03.2011, 07:56

ja, aber immer nur 1 aus platzmangel und war natürlich nicht unbedingt erwünscht von den eltern, ich hatte ein afrikaposter, erwachsen, geschieden, 1. eigene wohnung, da hatte ich auch einen bachlauf im wald an der wohnungstür innen, zwengs der meditativen wirkung, heute leider wieder platzmangel und nicht allein
by roaiE @30.03.2011, 07:00

Wie Sonnyge..... natürlich a-ha!!!!!!!!
Mein Herz klopfte allerdings schneller bei Mags ;-)
Am Bett Poster, an der Türe ein großes Poster und seit einem Konzert ein großes Plakat im Bilderrahmen. Zwischenzeitlich ist das Plakat zwar ausgetauscht, allerdings nur gegen ein neueres ;-)) Ja, bei mir im Wohnzimmer hängt in einem großen schwarzen Bilderrahmen über der Couch ein Bild von a-ha :-))) Und das bleibt da auch hängen.
Schwerzen Herzens und ja, mit Tränen, letztes Jahr Abschied genommen von a-ha. Beim Abschiedskonzert in Mönchengladbach gewesen und es war einfach nur schön gewesen, allerdings auch sehr sehr traurig.
@Sonnyge
Auch ich hoffe auf ein vielleicht ;-) Aber vielleicht als kleiner Trost für uns zwei Verflossene: sie haben noch einmal Summer moved on heraus gebracht (ab jetzt im Handel) und am Freitag kommt das Abschiedskonzert auf DVD. Vom 5.12. aus Oslo. Und ich freu mich drauf, wenn die DVD kommt :-)
by Andrea @30.03.2011, 06:29

Alain Delon - schmacht, schmelz, seufz ....damals :)
by Catrin @30.03.2011, 05:56

Oh ja!
Mein Zimmer war quasi tapeziert mit Postern von a-ha :)
Die drei Jungs aus Norwegen waren einfach die besten und süssesten *hehe* Vor allem Morten, der Sänger, was hatte ich Herzklopfen!
Natürlich hatte ich auch den kompletten Bravo-Starschnitt!
Die Band hat mich seit meiner Jugend begleitet und die Musik wurde quasi mit mir reifer. Schade, dass sie letztes Jahr nun endgültig die letzte Tour gemacht haben. Naja - die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
by Sonnyge @30.03.2011, 02:47

Ich hatte in meinen jungen Jahren auch die Posters von Chris Roberts und diverser Schlagersänger an der Wand.
Jetzt habe ich auch ein Poster im Zimmer... keinen Schlagerstar "fg", sondern einen wunderschönen Wasserfall den ich vor Jahren von meinen Sohn geschenkt bekam.
by Lina @30.03.2011, 00:55

Mit Postern musste ich ganz vorsichtig sein. Es war nur eins zulässig und nur mit feinen Stecknadeln angepinnt. Kleber machten die Tapete kaputt. Deshalb hatte ich auch immer dasselbe Poster: ein Baum auf einem Hügel bei Sonnenuntergang bis Dämmerung, also mit blauem Hintergrund.

Bravo-Starschnitt gab es für mich nicht. Das durfte ich offiziell nicht lesen, also nur heimlich bei Schulfreundinnen. Und da bekam ich dann nur die Starschnitte, die sie nicht haben wollten, z.B. von Alice Cooper statt David Cassidy, dem damaligen Liebling aller Teenies.
by Igelchen @30.03.2011, 00:55

Jaaa... das hatte ich - und wie ;-))

Ganz am Anfang waren es Tierposter, dann kam Chris Roberts und dann... dann gab es nur noch "meine" Bay City Rollers..... Man konnte kaum noch die Tapete erkennen, denn jeder Quadratzentimeter war mit einem Poster bedeckt, in etwaige größere Zwischenräume wurden Bilderchen aus Berichten gepappt ;-)) Natürlich wr auch der Bravo-Starschnitt an der Wand... und als die Wände zuwenig wurden, wurde einfach die Decke mit zugeklebt...

Ausgesprochen schade, daß ich davon keine Fotos mehr habe.....
by @29.03.2011, 23:45

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: