Kommentare zu «gesuender091127»

Hallo, meine Physiotherapeutin betreut mich wegen meinem rechten Zeh.
Bestimmte Übungen und Druckpunktmassagen. Streckübungen für die Zehen sind gaaaanz wichtig. Am Anfang war das fast unmöglich aber inzwischen geht es prima, die Zehen zu strecken. Täglich üben und die Füße mit energisiertem Mohnblütenöl verwöhnen. Das alles hilft mir gegen den Hallux!
Liebe Grüße, Birgit
by Birgit @15.12.2009, 08:57

auch für mich kommt eine OP nicht in frage, zumal mir der Orthopäde sagte,
dass er bei der OP dann den großen Zeh versteift!!
Steif ist das Gelenk schon jetzt und die Knochensubstanz , die der Arzt bei
der OP abträgt um die Ausbuchtung verschwinden zu lassen , überzeugt mich
absolut nicht diesen Eingriff vornehmen zu lassen!
Gruß Erika
by Erika Bluum @14.12.2009, 08:28

Hallo Erika,
ich habe als Erwachsener noch mal Warzen an der Hand bekommen.
Mein Apotheker hat mir "Thuja Oligoplex" als Tropfen von Madaus empfohlen.
Anwendung innerlich zum Einnehmen und auch äußerlich zum Auftropfen.

Bei mir hat es geholfen. Es dauert zwar einige Wochen, aber es hat geholfen.
Vor einer OP würde ich das auch mal ausprobieren. Warzen kommen ja von Viren.

Viele Grüße und gute Besserung
Horst

by Horst Wagner @13.12.2009, 15:17

@ Gerda

Danke Gerda, für den Tip - werde ihn ausprobieren und berichten, ob es geholfen hat!!
by Figarino @11.12.2009, 10:04

Zu den Dornwarzen an den Fußsohlen kann ich euch folgendes sagen: mein Sohn bekam als er ungefähr 9, 10 Jahre war diese Warzen die nach innen wachsen und er konnte nicht mehr normal laufen weil er solche Schmerzen hatte. Habe dann eigens angefertigte Fußeinlagen gekauft und der Arzt sagte zwar dass man sie operieren kann, aber sie können wieder nachwachsen. Ich habe dann in meinem Mondbuch nachgelesen und folgendes gemacht was ich jedem gern empfehle, der dieses Problem hat: ich habe 2x2 wochenlang, aber immer nur wenn der Mond abnimmt abends beim schlafengehen jeweils 1 Scheibe Knoblauch auf die betroffenen Stellen mit einem Pflasters festgelegt und die Warzen sind verschwunden, keine Narben, nichts mehr zu sehen. Also ich kann nur empfehlen schnell zu probieren wer dieses Problem hat. Wichtig ist vor allem nur bei abnemenden Mond und das ist ungefähr immer 2 Wochen, dann Pause und dann wieder 2 Wochen.
by Gerda @11.12.2009, 08:27

@ Elsa

DANKE Elsa!
by Figarino @09.12.2009, 09:46

Dornwarzen hatte ich mal als Kind ... meine Nachbarin auch und so ging es zur Hautärztin. Diese hat sie dann operativ entfernt, da sie tief hineinreichten. Die OP war leider etwas schmerzhaft.
Kann mich noch gut erinnern wie wir von einem Haus zum Nachbarshaus gekommen sind, denn jede hatte sie auf einem anderen Fuß und so konnten wir uns nur gemeinsam hüpfend fortbewegen. :-)

Mehr kann ich dir auch nicht raten ... es gibt sicherlich Hausmittel wie das Schöllkraut, aber ich laube, dass das eher für oberflächliche Warzen ist.

Ich hoffe, dass sie sich bei dir bald in Luft auflösen bzw. du sie los bist.

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @08.12.2009, 15:14

Weil wir gerade bei den Füßen sind - ich habe Dornwarzen an den Fußsohlen - HILFE - wer kann mir raten ??
by Figarino @05.12.2009, 18:29

Der Hallux Valgus geht ja, soviel ich weiß, mit einem Senk-Spreizfuß einher. (Ist jedenfalls bei mir so.)
Mir helfen vom Orthopäden verordnete und gut angepasste lose Einlagen sehr gut. Die Beschwerden sind deutlich zurückgegangen. Es ist auch möglich, bei mittelschwerer Ausprägung des Hallux Valgus in die Lieblingsschuhe eine entsprechende Pelotte "einbauen" zu lassen. Ist die elegantere Variante.
Operation kommt für mich vorläufig überhaupt nicht in Frage.
by elouise @01.12.2009, 16:38

Ja, mit diesen "Fußballen" hat es so seine Probleme.
Mir hat eine Bekannte, die chines. Akupunktur macht,
gesagt, das hängt mit den inneren Organen zusammen.
Ich habe am rechten Fuß das Problem und das soll mit der Milz zusammenhängen. Persönlich habe ich festgestellt,
die Beule ist auch mal mehr mal weniger groß.
Nur nicht operieren lassen.
by Ros @29.11.2009, 12:05

Habe ich auch, aber nur am linken Fuß. Beschwerden oder gar Schmerzen habe ich nicht, das einzige Problem ist der Schuhkauf, denn während der rechte Schuh gut passt, drückt oft der linke. Es kommen also nur etwas breiter geschnittene Schuhe in Frage, und das Material sollte ein bisschen geschmeidig und flexibel sein. Dann ist alles ok! Operation kommt für mich nicht in Frage, wurde auch vom Arzt nicht angeraten.

Grüße aus Hamburg
Marion-HH
by Marion-HH @27.11.2009, 15:25

also ich kann euch aus Erfahrung sagen: lasst es operieren. Der rechte Zeh wurde vor 7 Jahren gemacht und vor ca. 5 Wochen nun auch der Linke. Z. Zt. wird nach "Chevron" operiert. Heißt der Knochen wird durchtrennt und eine Schraube nach Korrektur eingesetzt. Näheres ist im Internet zu finden. Die OP dauert ca 1 1/2 Std. Es geht ambulant oder 3 - 4 Tage im Krankenhaus.
Bis 3 Wochen nach der OP lief ich noch mit Krücken durch die Gegend und man ist so hilflos. Nicht mal eine Tasse Kaffee bekommt man von der Küche ins Wohnzimmer. Wenigstens in der ersten Woche nach dem Krankenhaus sollte euch jemand rund um die Uhr betreuen können.

Die Zeit danach ist manchnal nervig, weil man einen Spezialschuh tragen muss und den Fuß 6 - 8 Wochen nicht belasten darf. Aber man wird für seine Zeit des Wartens belohnt. Fußgym gibt es auch noch sonst bleibt das Gelenk steif. Also unbedingt beim Arzt darauf bestehen.

Ich freu mich schon auf Weihnachten - ohne Spezialschuh :-D

lg Sabine
PS mit Auto fahren ist in dieser Zeit nichts drin, ihr braucht für alles einen Fahrer auch das Einkaufen solltet ihr planen.
by Sabine H. @27.11.2009, 09:10

Hab ich noch nie gesehen
Was man da alles lernt
Wie bekommt man das ?
Hat man dann auch Gleichgewichtsstörungen?
Hatte da der frühere große Quiz Master Kulenkampf ohne Großen Zehen doch auch Gleichgewichtsstörungen

wünsche euch alle gute
by Gella Ria @27.11.2009, 01:29

.... ja, habe ich, und wüßte zu gerne, wie man am besten damit umgeht... Mein Arzt meint, so früh wie möglich operieren.... und was meint Ihr?... operieren ja/ nein und wann?? Was für Komplikationen kann es geben? Bringt die OP eine deutliche Besserung? ambulant oder stationär?....habt Ihr Tipps oder sogar Erfahrungen??? ... wer will, kann mir ja auch mailen.... Danke!

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @27.11.2009, 00:52

Will/soll/muss ich im kommenden Jahr operieren lassen, weil ich so gut wie keine Schuhe mehr finde, die tragbar sind.
Bin gespannt, weil ich darüber schon sehr wiedersprüchliche Aussagen gehört/gelesen hab
Liebe Grüße
satu
by satu @27.11.2009, 00:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: