Kommentare zu «gesuender100427»

Ich muss mal loswerden, warum das Gesundheitsthema schon soooo lange nicht aktualisiert wird. Ich versteh das nicht. Warum ist das Thema Oslo-Lena schon weg ?
by Beate Stefanie @30.05.2010, 20:50

erinnert mich daran,einen termin zur vorsorge beim augernarzt zu machen
by Hildegard v. Frauenburg @22.05.2010, 14:49

Oh jah, grau bleibt grau- ob Star oder sonst was. Ich denk aber mal, mit den heutigen medizinischen Mitteleln ist das so gar kein Problem mehr.
Alle, die esbetrifft- mein Ratschlag- die Hoffnung stirbt zuletzt.

Originalempfindungsbericht folgt nach dem 10.6.2010 :-)

"Wer aufgibt hat verloren, eh das Negativgefühl geboren." :-)
by Rita @11.05.2010, 01:51

Die OP des Grauen Stars habe ich noch vor mir. Will es demnächst in Angriff nehmen, so ist das Sehen beim Fahren mit dem Auto schon sehr schwierig. Will mich nicht unnötig in Gefahr bringen. Na dann, "Gut Durchblick".
by karin (Deichkind 35) @01.05.2010, 14:45

Als ich keine Autobahnschilder mehr lesen konnte, ging ich zum Augenarzt. Diagnose:Grauer Star. Schnellen Termin zur OP. Ich bin froh, dass ich es machen ließ. Es war farbmäßig schon ein riesen Unterschied. weiss war wirklich weiss und nicht grau. Zum Weitsehen brauchte ich keine Brille mehr, nur noch die Lesebrille blieb.
by Christiane @27.04.2010, 23:18

Ausgerechnet heute kommst du mit den Staren...
War ich doch heute beim Augenarzt....
Der GRAUE Star ist noch immer aktuell, aber noch leicht,
alles nicht so schlimn, auch nicht die Hornhautverkrümmung und die
trockenen Augen, nun ist eine leichte Makular-Schädigung dazu gekommen,
dass heisst, wieder mehr Medis nehmen.... und schön immer gucken, ob der Punkt noch ein Punkt ist im Gitter....grrrr.
glg Brigida
by Brigida @27.04.2010, 21:49

Als ich vor einigen Jahren feststellte, dass meine "Fernsicht" auf der Autobahn
nachliess, wurde beginnender Grauer Star festgestellt. Díeser braucht erst
eine gewisse "Reife", bevor man die Linse auswechselt. Also OP beider Augen
durch Einsetzen einer künstlichen Linse. Supererfolg, klare Sicht.
Die Diagnose Grüner Star ist nicht so toll, da nicht operabel, deshalb lebens-
lang tropfen, damit der Innendruck des Auges kontrollierbar bleibt.
Vor der Graue-Star-OP braucht man überhaupt keine Angst haben, verläuft
völlig problemlos. Ich bin heilfroh, dass sie bei mir gemacht wurde.
by Inge-Lore @27.04.2010, 19:11

Mein Schwiegervater hat sich vor einem Jahr den grauen Star weglasern lassen.
Alles optimal, keine schmerzen, kein Blut, gutes Sehen.
by @27.04.2010, 18:15

ich verwechsel das auch, weil ich es nicht habe, noch nicht, seiner einer neben mir nimmt jeden abend tropfen, damit haben sie es im griff, den innendruck oder so, sonst ist noch nichts weiter, gut auch,
karin g.
by karin @27.04.2010, 16:28

Mein Papa hat gerade (Anfang März / Anfang April) an beiden Augen die OP wg Grauem Star hinter sich - Sehkraft vorher etwa 30%, jetzt 60, Brille kann erst Mitte-Ende Mai angepasst werden, aber die Vorhersage liegt bei 1,5 bis 2 Dioptrien - nachdem er vorher 7! hatte. Scheint auch alles problemlos gelaufen zu sein, OP Dauer 20 min.
by Birgit W. @27.04.2010, 10:36

Seit ich vor einigen Jahre am rechten Augen aufgrund meines Grauen Stars eine neue Linse bekommen habe, habe ich wieder den klaren Durchblick. Einmal im Jahr gehe ich dann zur Augenkontrolle, weil die Gefahr einer Netzhautablösung durch die OP etwas größer geworden ist.
by Marita aus Oldenburg @27.04.2010, 09:47

Grüner Star, seit ich denken kann, nimmt mein Vater morgens und abends Augentropfen, lange haben wir Kinder nie verstanden, warum es so eine Katastrophe für ihn war, wenn er z.B. vor der Abfahrt in den Urlaub, oder noch eher vor der Abfahrt zu einem abends stattfindenen Geburtstag, diese vergessen hat zu nehmen und wir immer erstmal umkehren durften... Als ich letztes Jahr endlich wieder beim Augenarzt war zusammen mit meiner Mutter (erstes Mal nach 7 Jahren, der erste Besuch wegen Kurzsichtigkeit mit 12 Jahren hat mich warne verschreckt), hat sie darauf bestanden, dass das kontrolliert wird, bei mir nur einfach, indem er irgendwie guckte? Bei meiner Mutter, da sie älter ist?, mit diesem Tropfen und ja weiß nicht genau, wie sie das getestet haben, Wert war aber besser als bei meinem Vater mit Tropfen, Zahlen durfte sie das allerdings bitteschön selbst.
by Mary @27.04.2010, 07:56

Ich verwechsel das immer, kann mir das nicht merken, mein Mann hat einen davon, muss jeden Abend das eine Auge tropfen, damit der Druck nicht zu hoch ist! Vorher wurde er mehrmalsd gelasert, das ist nicht mehr möglich, eine Alternative gäbe es noch :OP
by Marga @27.04.2010, 07:49

hab ich hier gelesen
http://derstandard.at/r4696/Augen

Gesundheit Krankheit Augen
Glaukom-Risiko
Hohe Dunkelziffer bei Grünem Star

by Gella Ria @27.04.2010, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: