Kommentare zu «gesuender130311»

Nachtrag:
by Christine @, Du hast vollkommen recht, mit dem Sonnenbaden. Bei dieser Krankheit darf man die ganzen Beine niemals direkt und intensiv der Sonne aussetzen. Man büsst dafür.

Ich habe das schmerzhafte Kribbeln im linken Bein bis zum Fuss, das kommt aber von den Bandscheiben (Versteifung L5/S4) und 4 weiteren Vorfällen.
by Carmen @11.03.2013, 18:15

All das kenne ich nur zugute. Leide seit Jahren unter dem RLS-Syndrom. Ist eine sehr unangenehme, schmerzende, so kribbelnde, stechende und aufreibende Nervenkrankheit. Ich bin nachts immer aufgestanden und hin- und hergelaufen, weil ich es im Bett nicht aushielt und die Beine und Füsse zucken unwillkürlich in jede Richtung - es nervte total diese Nervenkrankheit !
Nun bin ich medikamentös gut eingestellt (Parkinson-Medikamente: Restex Kapseln und Tabletten sowie Ropinirol) und habe keine Probleme mehr - allerdings habe ich diese schon reduziert, weil im Alter ganz dolle Nebenwirkungen auftreten können.
Alles andere versucht und nichts half wirklich.
Muss nur regelmässig zum Neurologen um die Nerven zu messen.
Hoffe auf ein Wunder, dass die Forschung etwas hervorbringt, was nicht so schädlich ist auf Dauer.

by Carmen @11.03.2013, 18:10

Nein, RLS - das Restless-Legs-Syndrom (@Christine weil du die Schreibweise angefragt hast) habe ich Gott sei Dank nicht. Kenne es nur aus dem Internet, aus einem befreundeten Forum.

LG,
BeFe
by @11.03.2013, 14:20

Nein, dies habe ich gsd nicht und habe mich deshalb auch noch nicht damit befasst.
by Sywe @11.03.2013, 13:44

Kribbeln und ziehen in den Beinen - vorwiegend beim Liegen - habe ich seit Jahren. Es ist die Krankheit Restling-Legs (weis jetzt nicht ob die Schreibweise stimmt). Dafür werden Medikamente verordnet, die eigentlich Parkinson-Medikamte sind. Ich helfe mir jetzt ohne Medikamente.
Ich massiere meine Beine täglich vor dem Schlafen mit Franzbranntwein-Gel.
Wärme verstärkt das Befinden, Vorsicht im Sommer beim Sonnenbad.
by Christine @11.03.2013, 12:22

wenn ich zu lange zu unbewegt am Compi sitze + Fehlhaltung + dadurch dies + das nicht durchblutet ist. Obwohl ich schon 3 verschiedene Sitzgelegenheiten dort habe + wechsele (ein höherer Hocker, ein weicher Schreibtischstuhl, ein Kniehocker)
heute morgen beim Aufwachen - Hand "eingeschlafen. usw usw.

Dies alles geht glücklicherweise mit Bewegung weg.
by beatenr @11.03.2013, 09:48

Weiss ich nicht, noch nie gehabt. Scheint was Neurologisches zu sein. Oder Angiologisches.
by Isabella @11.03.2013, 09:35

Kribbeln in einem Fuß hatte ich mal, kam wohl vom Rücken, nachdem ich bei Glatteis ausgerutscht bin und aufs Kreuz gefallen bin. Hat sich aber wieder gegeben, nur ganz selten bei kalten Wetter hab ich noch leichte Beschwerden.

LG Ulli
by Ulliken @11.03.2013, 09:34

Hört sich nach Durchblutungs- oder Nervenleitungsstörungen an.
Dazu kann ich - zum Glück - nix schreiben.
by Elke R. @11.03.2013, 08:54

Hatte mein Sohn eine zeitlang immer beim Trompete spielen. Wir haben nie rausgefunden, woran das lag.
by Gitta-M @11.03.2013, 07:01

Dieses kenne ich zu gut, nachdem die Wirbelsäule mit Schrauben und Platten versteift ist. Es sind bei mir die geschädigten Nerven und ein dichtes Narbengewebe, welches auf Nerven drückt.
by Monika @11.03.2013, 06:33

Ja, das kenne ich gut - im Zusammenhang mit schließlich einem Bandscheibenvorfall, der den re. Oberschenkel, den Darm und die Blase schließlich lähmte. Einige Jahre nach der OP kribbelt es immer wieder, mal einseitig, mal beidseitig im Fuß oder in den gesamten Beinen. Meine Wirbelsäule ist leider "verschlissen".
by mira @11.03.2013, 02:14

Nein das hatte ich noch nicht. Kann auf eine Nervenstörung eventuell bei Diabetes oder Durchblutungsstörungen hinweisen.
by marianne @11.03.2013, 00:04

Im Flugzeug ganz ecklig, vor allem wenn man schlafen möchte (gerade erlebt im Flug nach den Malediven und zurück). Hab ich manchmal abends im Bett. Überhaupt habe ich meine Beine und Füsse viel in Bewegung, ich kann kaum ruhig sitzen....
by Doris(CH) @11.03.2013, 00:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: