Kommentare zu «gesuender200617»

Ja, der Sohn (27) meiner Freundin. Die Infektion hatte ihm sehr zu schaffen gemacht. Zwischenzeitlich ist er zwar wieder "genesen", aber gut geht es ihm noch immer nicht.

Und von einer Kollegin die Freundin (41), die mir persönlich nur flüchtig bekannt ist, ist an Covid-19 gestorben. Für ihre Familie, besonders ihren Mann und ihre drei Kinder ist dieser Verlust mehr als schmerzlich.
by Eva @18.06.2020, 19:00

Ja mein Chef, er war in mit einer Gruppe von 21 Mann in Ischgl. Danach hatten sich 17 von den 21 infiziert. Es hatte ihn richtig erwischt und auch noch 3 Arbeitskollegen.
Dann den Bruder und die Frau von dem Bruder meines Nachbarn.
by _gerlinde @18.06.2020, 15:49

Ein Bekannter meiner Tochter, 27 Jahre jung, keine Vorerkrankungen, ist an Covid 19 gestorben.
by Doro @17.06.2020, 22:59

Mein Schwiegersohn brachte den Virus von der Arbeit mit. Er hatte Fieber und Husten und die Hausärztin behandelte ihn 10 Tage auf Influenza. Er ist Risikopatient, hatte schon 2 Lungenembolien. Als meine Tochter dann darauf bestand, dass er getestet wird, weil es ihm wirklich schlecht ging, war er positiv.

Sie hatte sich natürlich angesteckt, hatte aber kaum Symptome. Kurz vorher beendete sie ihre Chemo und die Bestrahlungen und sie schiebt den leichten Verlauf der Covid-19-Erkrankung auf die zuvor zugeführten Gifte, die gleich den Virus mit getötet haben. Nun, das kann sein, muss aber nicht sein. Es ist nicht bekannt, warum es so unterschiedliche Verläufe gibt.
by Sywe @17.06.2020, 22:43

Nein, ich kenne niemanden.
by Ellen @17.06.2020, 19:09

Ja, wir haben Anfang April unseren langjährigen holländischen Freund verloren. Er war ein lustiger, das Leben liebender fröhlicher geselliger Mensch. Seit über 40 Jahren waren wir befreundet, erst geschäftlich, dann immer mehr privat. Wir wären Ostern wieder zusammen in der Eifel für ein paar Urrlaubstage zusammen gewesen. Er hat gerne in einem Männerchor mitgesungen und natürlich nach dem Gesang auch hinterher in der Kneipe die Stimme geölt...
Er hatte erst Erklältungssymptome, bekam Fieber und der Arzt hat ihn dann an eine übergeordnete Stelle verwiesen. Da ist er nicht sofort angekommen, sondern war noch 2 oder 3 Tage zuhause. Als er dann Freitag 27.3. ins Krankenhaus kam, weil nichts mehr ging, war es wohl schon zu spät. Er wurde sofort beatmet und starb bereits am 1.April. Er war sonst immer gesund, bis auf eine leichte Altersdiabetis, seine Familie ist generell weit über 90 Jahre alt geworden und er wäre am 13.4. erst 76 Jahre gewesen.... Da waren wir sehr traurig und ich vermute, dass er sich Corona beim Singen und anschießenden gemütlichen Beisammensein eingefangen hat. In unserem Ort mit ca. 12.000 Einwohnern gibt es 32 Coronafälle, fast ausschießlich im anderen Ortsteil. Dort waren viele in Ischgl gewesen und haben die Viren von dort mitgebracht.
by Karin v.N. @17.06.2020, 14:27

Zwei Kollegen unseres ältesten Sohnes sind die einzigen Coronapatienten, die ich kenne. Ein junges Paar, das damals mit im Virenzentrum in Bad Ischgl zum Skilaufen war. Er spürte kaum etwas, sie erheblich mehr, aber keiner mußte im Krankenhaus behandelt werden.
by Inge @17.06.2020, 14:17

@Liane

Entschuldige, dass ich deine Gefühle verletzt habe. Das wollte ich nicht. Ich sollte nachdenken, bevor ich etwas sage.
by Branwen @17.06.2020, 13:07

Nein, ich kenne niemand. Ich höre leider jetzt schon wieder von zu vielen Angesteckten.
by MOnika Sauerland @17.06.2020, 12:31

ja, einige.
2 personen sind gestorben, waren allerdings über 80 jahre alt. ein weiterer 80-jähriger mann war im krankenhaus, ist aber mittlerweile wieder gesund.
ein ehepaar, beide mitte 50. da hat der mann sich angesteckt, weil er einen erkrankten gefängnisinsassen zum arzt begleiten musste. er hatte einen leichten verlauf, hat aber seine frau angesteckt und die brauchte über eine woche lang sauerstoff und klagt jetzt nach 8 wochen immer noch, dass sie nicht mehr belastbar sei und immer sofort atemnot bekommt.
ein weiterer bekannter, auch um die 80, jahrelanger raucher, liegt seit wochen auf der intensivstation im koma, wird beatmet...
by Mai-Anne @17.06.2020, 12:17

meine nachbarin, vollkommen ohne symptome. wäre sie nicht in der pflege tätig und deshalb getestet worden, hätte kein mensch gemerkt, daß sie infiziert war. aber trotz 2 wochen quarantäne hat sie ihren mann (bereits in rente) nicht angesteckt.
by birgit @17.06.2020, 10:11

Dank sei Gott, bis jetzt nicht.
by Leonie @17.06.2020, 09:06

@Laura
Paß auf was Du anleierst. Aus genau diesen Gründen (Im Winter schwere Erkältungen mit trockenem Husten/ Kontakt zu Chinesen) haben wir uns auf Antikörper testen lassen. Die Tests haben noch zu große Kreuzreaktionen: dann zieht das gesamte Programm wie bei Corona, bis durch Abstrich der Gegenbeweis erbracht wurde. Diese „Neugier“ hat uns einige Urlaubstage und viel Nerven gekostet!
by Bärenmami @17.06.2020, 09:00

Mein Nachbar ist Geschaeftsfuehrer in einem Lebensmittelladen und vier seiner Angestellten sind erkrankt, den Disponenten kenne ich persoenlich. Er kommt gerade kaum wieder auf die Fuesse, so geschwaecht fuehlt er sich. Er hatte wochenlang Fieber.
Ansonsten hatten wir alle in der Grossfamilie, inklusive einer enger Freundin meiner Mutter im Februar schwere Erkaeltung oder Grippe. Wir vermuten, dass es Corona war, wissen es aber nicht. Es besteht auch der Verdacht, dass meine Mutter daran gestorben ist. Damals wurde noch nicht getestet. Aber es ist eigentlich auch nicht mehr relevant, welche Art Lungenentzuendung ihr den Rest gegeben hat. Ich wuerde mich gerne auf Antikoerper testen lassen ...
by Laura @17.06.2020, 08:39

Ja, eine Kundin von mir. Gleich zu Anfang, kurz nach Fasching, feierten sie einen Familiengeburtstag. Eine Woche später waren 10 von 30 Gästen krank. Nicht krankenhausreif aber richtig krank.
Vor zwei oder drei Wochen war sie bei mir, hat ihre Sachen geholt und wir haben ein bisschen gequatscht. Sie hat erzählt, dass sie noch nie so lang so richtig krank war. Aber sie hat auch nie Angst um ihr Leben gehabt. Alter: 55 Jahre
by Lieserl @17.06.2020, 08:28

In meinem direkten Umfeld nicht. Aber ich habe mich auch sehr zurück gezogen und nur wenig Kontakt mit anderen Menschen, mit denen ich sonst zu tun hätte. Ob da jemand erkrankt war? Ich weiß es nicht.
Allerdings erzählte mir eine Schulfreundin, dass ihre beiden Vorgesetzte erkrankt waren und eine andere Freundin erzählte, dass ausgerechnet ein hier erkranktes Kind die beste Freundin einer Klassenkameradin ihres Sohnes ist. Und meine Hausärztin erklärte, dass die hier im Kreis erkrankten alle etwas mit Ischgl zu tun gehabt hätten. Entweder waren die selber dort oder Bekannte / Verwandte von denen. Das ist wohl eher weniger ein Umfeld, mit dem ich mich begebe.
Aber wer weiß, wie viele versteckte Fälle es noch gegeben hat, die keine oder nur wenig Symptome gezeigt haben? Oder ob man da selber dazu gehört?
by bo306 @17.06.2020, 08:06

Nein, in meinem Bekanntenkreis war niemand an dem Virus erkrankt.
Ich möchte aber mal festhalten, dass ich diese Hetzkampagne gegen Tirol bzw. Ischgl ganz schrecklich finde. Die Medien tun gerade so, als ob die Krankheit von hier ausgegangen wäre. Der Verursacher war China und in Europa traf es Italien als erstes. Nun, Tirol grenzt an Italien und all die Urlauber die ständig in der Weltgeschichte herumfahren und fliegen, verbreiten solche Krankheiten.
Es hat geheißen, dass die Angestellten der Bar in Ischgl infiziert waren, ja woher denn, von wem wurden sie angesteckt? Die mussten arbeiten und hatten keine Zeit herumzufahren, es sind die Urlauber die kommen und gehen.
Jetzt sind die Lockerungen und siehe da, es wird schon wieder gefahren und geflogen auf Teufel komm raus und im Herbst bekommen wir dann die Quittung. Wem schieben wir dann den schwarzen Peter zu??
Das musste ich mir jetzt, als Tirolerin, mal von der Seele schreiben.
by Liane @17.06.2020, 07:41

Wir durften uns als Krankenhausangestellte freiwillig auf Corona-Immunität testen lassen. Ergebnis: in unserer Apotheken-Abteilung alle negativ bis auf eine Kollegin, die unbemerkt Corona durchlaufen hat - ihr war an einem Tag nur sehr schwindlig gewesen und hatte danach unspezifische Probleme mit dem Herz, woraufhin nichts konkretes herztechnisch gefunden wurde. Sie muss positiv gewesen sein zu einer Zeit, als es noch keine Maskenpflicht gab und wir waren ständig in ihrer Nähe und haben uns alle nicht bei ihr angesteckt (das ist das, was mich am meisten verwundert).
Wie das restliche Ergebis im Haus ausgegangen ist, weiß ich nicht.
by Schnecke @17.06.2020, 06:17

In unserer Gemeinde (3000 Einwohner) gab es mehrere... 2 sind gestorben.
In der Nachbargemeinde kam eine Gruppe aus dem Tirolurlaub... sie hat es alle erwischt .
by Lina @17.06.2020, 01:53

Nein, in meinem Umkreis ist niemand erkrankt. Da sind mehr überängstliche als leichtsinnige.
An meinem ehemaligen Arbeitsplatz gibt es die üblichen Abstandsvorkehrungen, aber niemand trägt eine Maske. Und alle sind noch gesund!
by Croli @17.06.2020, 00:38

Ja, ich kenne drei Leute. Der Sohn meiner Freundin hat das Virus aus Ischgl mitgebracht und hatte sich zu Hause gleich in häusliche Quarantäne begeben. Es brauchte 3 Tage, das Gesundheitsamt zu kontaktieren. Dann wieder ein paar Tage warten, bis das Textergebnis da war. Er hatte nur einen leichten Verlauf. Erstaunlich war, dass seine Partnerin, die mit ihm zusammen in einer relativ kleinen Wohnung lebt, nicht angesteckt wurde.

Und dann noch mein Neffe, der nur Fieber und leichtes Halskratzen hatte und sich nach ein paar Tagen wieder besser fühlte, wohingegen seine Frau nach jetzt 5 Wochen immer noch nicht wieder gesund ist.
by Branwen @17.06.2020, 00:23

Ja, ich kenne jemanden. Es hat ihn schwer getroffen. Lange war er im Krankenhaus. Als er ganz langsam wieder aus dem künstlichen Koma aufgewacht ist, hat er noch einen Schlaganfall bekommen. Wie es ihm momentan geht weiß ich leider nicht. Er ist schon seit einigen Wochen in Reha. Sein Alter ist 78.
Die Freundin meiner Schwester und deren Mann hatten eine "ganz schwere Grippe". Ihr Hausarzt hat lange ausgeschlossen, dass es Corona sein könnte. Dann hat ein Test doch das Ergebnis Corona gebracht. Sie konnten sich beide daheim auskurieren und mussten nicht ins Krankenhaus.
Onkel und Tante meines Schwiegersohns hatten ebenfalls Corona, waren aber nur leicht erkrankt.
by ErikaX @16.06.2020, 23:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: